Vampire Diaries - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vampire Diaries

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Pretorianer: Ich liebe Vampire schon seit ich den kleinen Vampir von Angela Bodenburg gelesen habe, zwar mag ich nicht alle Vampire (ich sage nur Twilight bzw. der Hype hat mich verschreckt) aber V.D. muß man sich ansehen oder Moonlight. Diese Serie wäre ein Tipp von mir an dich.

Und nun zu meiner Serienkritik oder so ähnlich (bleckt die Vampirzähne und grinst):

Caroline:

Zuerst habe ich gedacht sie gerät wie Vicki außer Kontrolle (Aktion im Krankenhaus mit der Schwester und dann diese Arrogantheit in der Schule als sie Damon meterweit schleuderte) und habe schon sie tot gesehen aber anscheinend hat sich Stefan dazubereit erklärt den Jungvampir zu lehren. Nur bin ich mir nicht sicher ob sie wiederstehen kann auch wenn sie ihren Freund verschont hat.

Bonnie:

Ich mag sie immer noch aber sie hat sich so in ihren Haß gegen Damon hineingesteigert das sie sogar bereit war ihn zu töten nur weil sie gedacht hatte das Damon schuld ist das Caroline ein Vampir ist dabei ist doch eher Kath schuld. Ich hoffe nicht das Bonnie nicht eine böse Hexe wird aber ich befürchte das schlimmste.

Jeremy/Elena:

Jeremy hat sich zwar einen Feind mit Damon geschaffen aber die Szene zwischen ihm und Damon im Haus der Salvators war interessant erst will er den umbringen entschließt sich aber anders und Damon teilweise perplex.

Elena hat sich anscheinend an die Gefahr durch Kath gewöhnt und versucht immer noch ein normales Leben zu leben und zwischen Bonnie und jetzt Caro zu vermitteln. Und die Szene auf dem Riesenrad war so süß.

Stefan:

Es ist schön das er trotz allem versucht mit Elena ein recht normales Leben als Teen zu führen. Und das er versucht Caroline sich in ihrem Neuleben als Vampir einzufinden.

Damon:

Oha er jetzt endgültig im Rat da bin ich ja gespannt was da noch alles passiert. Das er Caro umbringen wollte konnte ich verstehen denn schließlich ist ja vicki ebenfalls durchgedreht. Nur die Aktion die von Bonnie kam da tat er mir schon leid. Witzig fand ich die Szene zwischen ihm und Jeremy im Haus der Salvators.

Die Lockwoods:

Der Onkel verheimlicht das er ein........ist und das gegenüber seinem Neffen was schade ist denn vielleicht könnte dieser so seine Aggressivität unter Kontrolle bekommen. Aber dieser helle Stein (Mondstein?) was hat der zu bedeuten? Egal ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Familie Lockwoods.

Kommentar

Caroline:

Am Anfang dachte ich auch das sie durchdreht wie Vicki.
      Ich finde es schrecklich das sie diesen Jungen getötet hat, er und Bonnie wären bestimmt ein Paar geworden...!
      Sie versucht sich, durch das was Stefan gesagt hat, unter Kontrolle zu halten, was bei Matt geklappt hat.
      Ich hoffe das Caoline ihm nicht das Herz bricht, ich mag ihn...er ist für mich irgendwie wie ein kleiner Welpe, keine Ahnung warum^^v

Bonnie:

Sie und Elena wie früher, lachend, scherzend, glücklich...bis Caroline kam!
      Hoffentlich wird sie nicht so böse wie die schwarze Willow aus Buffy!
      Es tut mir aber wirklich leid, das dieser Typ tot ist.

Jeremy:

Der Pflock sah schrecklich aus, Jer sollte noch ein bischen üben^^
      Ich bin gespannt wie es mit ihm und Damon weiter geht...

Elena

Es ist gut, wenn sie weiterhin versucht ein normales Leben zu führen, auch wenn es nicht funktioniert.
      Die Szene mit dem Riesenrad war wirklich süß^^

Stefan:

Ich denke, das er Caroline unter Kontrolle halten kann, er wird ihr alles beibringen was sie wissen muss.

Damon:

Er ist jetzt ein festes Ratsmitglied, bin gespannt wie es weitergeht.
      Ich hoffe, das er Jer und Caroline in Ruhe lässt, sie habe allen Grund ihn zu hassen!!!

Die Lockwoods:

Mason sollte Ty endlich die Wahrheit sagen!!!
      Ich finde, das Mrs. Lockwood auch darüber bescheid wissen sollte, dann hätte sie jedenfalls eine erklärung für Ty's agressivität.
      Ich wüsste auch gerne was es mit diesem Mondstein auf sich hat...!
      Zuletzt geändert von Hunter Rae; 18.01.2011, 19:20.

Kommentar

Die letzte Folge war echt wieder der Hammer.
        Caroline als Vampir ist total heißt *g* Ne, im Ernst. Sie ist wirlich super und ich freu mich, dass wir sie anscheinend etwas länger haben und es hoffentlich nicht so enden wird, wie Vicky...

Das mit den Lockwoods find ich seltsam, und irgendwie gefällt es mir nicht, worauf es hinausläuft.. Gut, wenn es in der Serie Vampire und Hexen gibts wirds bestimmt auch noch Werwölfe geben. Aber gut..

Freu mich trotzdem auf Montag *g*
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

oh mein Gott, was für eine Folge!!!

Elena und Damon:
          Werden sie sich nie wieder vertragen? Als Elena zu ihm sagte:"Ja, du hast mich für immer verloren!" war ich total geschockt, na ja, er hat ja auch zugegeben das er nichts von Jeremys Ring wusste...
          Ich glaube aber, das sie sich wieder versöhnen, denn Katherine ist deren aller Feind! Sie müssen zusammen halten wenn sie gegen sie gewinnen wollen!
          Aber super das er sich schützend vor Elena gestellt hat als diese Vanessa (?) auf sie geschossen hat...wobei es auch ziemlich dumm gewesen ist, er hätte sterben können, schließlich war es ein Holzpfeil!

Stefan, Caroline und Matt:
          Toll wie Stefan Caroline alles beibringt^^
          Carolines Art wurde verstärkt, sie ist Eifersüchtiger und auch verrückter als sonst...armer Matt, er tut mir jetzt voll leid
          Als sie auch einmal Matts Blut getrunken hat...schrecklich.
          Was Katherine mit Caroline jetzt wohl vor hat?

Alaric:
          Er hat mit dem Kapitel Isobel abgeschlossen, oder habe ich die kleine Rede missverstanden?!

Die Lockwoods:
          Ty weiß jetzt das sein Onkel Mason ein Werwolf ist, dann wird er wohl in der nächsten Folge alles über diesen Fluch erfahren.

Ich bin super gespannt wie es weitergeht, die Vorschau war sehr spannend...Katherine und Elena kann man gut auseinander halten, Elena hat glatte Haare und Katherine gewellte.

Kommentar

Habe gerade die Seiten hier gefunden, sind ganz interessant (sind nicht die Wikipedia Seiten!):

The Vampire Diaries Wiki (Deutsch)
            The Vampire Diaries Wiki (Englisch)

Kommentar

Zum einen möcht ich euch dran erinnern, dass es morgen wieder weiter geht *freu*

Und zum anderen hab ich nun auch endlich die Folge gesehen (Böser Mond vom 24.Januar)
              Somit bin ich jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand und kann mir die nächste Folge morgen im TV anschauen...

Caroline als Vampri find ich total genial! Sie ist wirklich super. Es war total verständlich, dass sie als Neugeborene Matt nicht widerstehen kann. Stefan war auch toll. Echt schön mitanzusehen, dass er alles tut um Carolin zu helfen! Und Bonnie hat ihr Gott sei Dank auch so einen (Anti-Sonnen-Ring) gezaubert.

Die Szenen mit dem Werwolf am Schluss waren auch spannend. Find es toll, dass die Werwölfe die "Bösen" und unbezähmbaren sind *g*

Es gab auch wieder viele tolle Szenen zwischen Elena und Damon. War aber am schluss richtig traurig, als sie ihm quasi die Frendschaft kündigt...

Freu mich schon voll auf morgen!

Kommentar

Kathrine macht mir immer mehr Spaß und auch die Rückblicke in die Vergangenheit. Nur warum läßt sie die anderen 26 Vampire in der Kirche verbrennen während sie selbst dank Georg Lockwood entkommen konnte? Vielleicht hatte der Mondstein damit was zu tun dem sie ihm übergeben hatte. Und ihr Spielchen mit Stefan erst, erst im Rückblick wird klar das sie ihn in im Ansatz geliebt haben muß auch wenn Vampire nicht lieben können aber so hatte ich den Abschiedskuß interpretiert als die beiden Brüder tot auf dem Boden lagen und sie nur Augen für Stefan hatte.

Damon hat sich selbst einen sehr starken Feind gemacht mit Macen Lookwood und mit den Gründerfamilien sollte man sich keine Feinde machen. Ich bin gespannt wie er nächste Woche aus der Misere rauskommt aber Damon ist eben Damon.

Was hat nur Tyler vor? Will er, nachdem sein Onkel ihm sagte das er jemanden töten muß damit er ebenfalsl ein Werwolf wird, seinen Erzfeind Jeremy töten um ebenfalls ein Werwolf zu werden? Oder was will der denn nun mit dem Mondstein?

Caroline tut mir einfach nur leid weil sie ein Spielzeug von Kathrine ist und die Drecksarbeit machen muß damit Stefan und Elena sich trennen. Nun da hatte Caro eigentlich auch selbst schuld, ich hoffe sie wird sich noch ändern mit ihrer Art aber das glaube ich kaum. Witzig ist wie sie über das Essen geredet hatte.

Bei Stefan hatte ich das Gefühl das er nicht mehr ein oder aus weiß, ob er noch Gefühle für Kath hat oder nicht oder ob da mehr Haß dabei ist. Ich hoffe das er sich für die richtige entscheidet.

Der Streit in der Öffentlichkeit zwischen Elena und ihm war gut gemacht, ich hatte ihnen das abgenommen und erst als die beiden verliebt in ihren Zimmer standen fiel der Groschen.

Kommentar

Hab mich total gefreut, dass es nach der "Lena" Show endlich wieder mit Vampire Diaries weiterging^^

Die Folge war für mich wieder absolut geil =)
                  Jedes mal denke ich mir, warum kann es nicht direkt weiter gehen… Immer eine Woche warten

Caroline find ich immer noch super und kann ihre Angst vor Kathrine gut verstehen. Am besten fand ich den "Streit" zwischen Stefan und Elena. Zuerst der Streit, dann die traurige Musik. Und der Kameraschwenk zur nachdenklichen Caroline UND Damon, wie er vor sich hingrinst
                  Echt super von Elena und Stefan den Streit vorzuspielen!

Die ganzen Szenen von früher waren auch super! Die Rückblicke haben viel von Katherine gezeigt und ich muss ehrlich sagen, dass sie mir jetzt auch etwas leid tut… Wieso können sie und Damon nicht einfach glücklich werden. Warum liebt sie Stefan nur so abgöttisch

(Wäre doch super, wenn Elena u. Stefan glücklich bleiben und Katherine u. Damon glücklich werden )

Nur doof, das Katherine "ihren" Stefan mal wieder total verarscht hat, da sie quasi immun gegen Eisenkraut ist. Was für ein trickreiches kleines Biest

Die Provokationen von Damon gegenüber von Mason, waren spitze *gg* Damon ist einfach der beste =) Aber war dann doch etwas bescheuert von ihm, Mason anzugreifen…

Die Story um Tyler wird glaub ich noch interessant =)

Kommentar

Schaut ihr nicht mehr?

Fand die Folge vom Montag wieder total spannend und interessant. Die ganze Handlung ist richtig super. Wobei ich jedes mal wenn ich Jeremy sehe, Anna nach trauere. Sie war so super. Echt schade, dass sie sterben musste…

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir im moment die weiblichen Vampire total angetan haben *g* Egal ob Katherine, Caroline oder meine geliebte Anna *g* Und wenn man genau überlegt, gab es schon wesentlich mehr weibliche Vampire in der Serie als männliche. Ach ja die eine blonde, beste Freundin von Stefan war auch super xD

Caroline kann einem zurzeit ganz schön leid tun. Vor allem wegen der Sache mit ihrer Mum. Sie möchte tatsächlich nichts mehr mit ihrer eigenen Tochter zu tun, obwohl sie "nur" ein Vampir ist ;-)

Die Schlussszene fand ich super, erst ist Elena geschockt, weil Stefan anfangen will Menschenblut zu trinken, doch dann verletzt sie sich und lässt ihn von ihrem Blut trinken. War wirklich eine Geste, die die 2 noch mehr verbindet.

Kommentar

Stimmt, die Folge war Hammer!

Caroline:
                      Sie tut mir total leid!
                      Sie wollte nicht das ihre Mutter heraus findet das sie ein Vampir ist, aber sie wollte auch nicht das Elena sich in Gefahr begibt um Stefan und Damon zu retten...sie ist wirklich eine super Freundin.
                      Auch das sie das mit Katherine zugegeben hat fand ich toll^^
                      Sie ist momentan mein Lieblingschara!

Damon:
                      Es war seine eigene Schuld das Mason nun sein Feind ist.
                      Das die "Freundschaft" zwischen ihm und Sheriff Forbes jetzt vorbei ist, finde ich irgendwie schade.

Stefan und Elena:
                      Toll wie Elena Stefan unterstützt XD
                      Er konnte von selber aufhören ohne das er Elena halb leer gesaugt hat, das ist doch schon ein kleiner Fortschritt!

Tyler und Jeremy:
                      Oh mein Gott, ich hatte schon Angst das er Jeremy umbringt!!!
                      Und als dieses Mädchen die Treppe runtergefallen ist, man habe ich einen Schock bekommen, ich dachte schon das sie tot ist.
                      Schön das er Jeremy alles erzählt hat, das könnte der beginn einer wunderbaren Freundschaft werden

Ich bin schon total gespannt auf die nächste Folge!!!

@Sandy: Die blonde Freundin hieß übrigens Lexi^^

Kommentar

Natürlich sehe ich die Serie, nach Fringe gehört das zu meinen Montag (grins)

Caroline:

Jetzt tut sie mir noch mehr leid als letztes Mal, denn das ihre Mutter weiß was sie ist und deren Zurückstoßen war fies auch wenn es vielleicht berechtigt war aber da Damon vorhat der Mutter das Gedächtnis zu löschen wenn deren Eisenkraut aus dem Blut ist wird es vielleicht wie vorher. Wenigstens hat Caro gestanden das Kath sie angeheuert hat und Elena hat ihr trotzdem verziehen.

Damon:

Was für ein Dummkopf aber was will man von einem Vampir erwarten der mit dem Vampirgehirn denkt? Auf diese Feindschaft mit Macen bin ich weiterhin gespannt.

Stefan/Elena:

Schön das er versucht jetzt mit Menschenblut zu experimentieren um stärker gegen Kath zu sein. Aber ob das gut geht trotz Elena´s Hilfe wage ich zu bezweifeln denn irgendwann wird der Vampir in ihm sein ganzes Recht fordern.

Kath/Macen:

Was will bitte Kath mit dem Mondstein? Das würde mich interessieren. Und es war interessant zu sehen das Kath Macen benutzt, schließlich brauch eine Vampirin einen Wolf ja als Bewacher (lacht)

Jeremy/Tyler:

Schön zu sehen das sich beide etwas zusammengerauft haben und Tyler ihm erzählt was ihn ihm schlummert. Mir blieb ebenfalls das Herz stehen als das Mädchen einen Treppensturz simulierte aber gott sei dank ist nichts passiert und Tyler blieb Tyler. Hoffen wir das Tyler auch weiterhin Tyler bleibt vielleicht auch mit Hilfe von seinem Erzfeind Jeremy.

Kommentar

Das war ja mal wieder eine Hammer Folge!!!

Damon, Mason und Jeremy:
                          Damon war großartig^^
                          Es war schrecklig wie er Mason gequält hat, als er ihm dann noch das Herz rausgerissen hat, war ich echt schockiert...ich hätte nicht gedacht das er ihn wirklich tötet, besonders auf diese Weise...!
                          Jeremy konnte kaum hinsehen als Damon Mason so traktiert hat.
                          Als Mason zu Jer sagte, er solle auf Tyler aufpassen damit ihm nicht das gleiche passiert, war ich total gerührt, er wollte Ty vor dem Fluch beschützen!

Stefan und Elena:
                          Es war schrecklich als Stefan unten im Brunnen ankam und dort lauter Eisenkraut rum schwamm...wie er geschrien hat...
                          Gott sei Dank hat Caro Elena schreien hören, wer weiß ob er das sonst überlebt hätte...!

Caroline:
                          Wow, endlich hat sie ganz normal mit ihrer Mutter reden können, ich habe fast geheult als sie ihre Erinnerungen Manipuliert hat.
                          Arme Caro, sie hats nicht leicht.
                          Es ist auch schön zu sehen das Bonnie wieder mit ihr spricht^^

Katherine:
                          Diese miese Schlange!!!
                          Will/wollte sie den Mondstein wirklich um den Fluch zu brechen?
                          Ich glaube es ja nicht, sie will bestimmt das der Werwolf sich immer und überall verwandeln kann...!
                          Am schrecklichsten ist aber die Tatsache das sie Matt manipuliert hat damit er Ty so lange provoziert bis dieser ihn umgebracht hat
                          Und wie sie Jenna gesteuert hat...sie wäre fast gestorben.
                          Ich kann Elenas Entscheidung was die Trennung angeht gut nachvollziehen,
                          es ist ja irgendwie Elenas und Stefans Schuld.
                          Die Rolle Kath ist wirklich klasse gemacht, sie ist verdammt gefährlich, böse und stark...einfach eine super kombi^^

Mhm...was war sonst noch?
                          Mir fällt grad nichts mehr ein...bin super gespannt auf die nächste Folge

Kommentar

Kann mich Hunter Rae komplett und in allen Punkten nur anschließen.
                            Es war wieder ne saugeile Folge. Vampire Diaries hat mich wirklich richtig in seinen Bann gezogen, endlich mal wieder ne Serie, die mich total fesselt!

Kommentar

ja ich gucke mir die sendung auch an bin aber schon weiter

Kommentar

Ich schließe mich ebenfalls Hunter an aber eigentlich war ja Damon schuld das Kath sich jetzt Matt geschnappt hat nur damit dieser zum Werwolf wird. Und die Trennung von Elena und Stefan (dieses Mal wohl in echt) war traurig.

Kommentar

Lädt...
                                X