@Whyme: Allgemein aber das mit den Spiegelbilder ist mir aufgefallen und da manche Klischees hier bedient werden (wie das man kein Haus betreten kann außer wenn man eine Einladung hat) dachte ich das auch das mit dem Spiegel vorkommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vampire Diaries
Einklappen
X
-
Habe jetzt nicht alles gelesen. Und entschuldige mich im Voraus wenn ich hier etwas erwähne was evtl, schon zu hauf gesagt wurde. Ich habe 4 Folgen gesehen und muss sagen, das mich die Serie bis jetzt noch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Ich bin ein ziemlicher Vampier Freak und wenn es sie wirklich geben würde, würde ich sagen: Ja hier bin ich, bitte beiß mich. Was mich an der Serie stört, ist die Vorhersehbarkeit. Ich konnte bis jetzt in jeder Folge sagen was passiert, bevor es passiert ist. Außerdem finde ich das es die Hässlichsten Vampiere seit langem im TV sind. Ich finde ansich auch nichts auszusetzten an einer Vampier/Mensch Lovestory, wenn sie denn gut ist, aber ich finde langsam ist mal gut. Ich will mal wieder was düsteres. Einen Vampier der nicht so vorhersehbar ist und den wirklich etwas solches wie Mystik umgibt. Meinetwegen ein Schwertkämpfer a là Andrej Delany aus der Chronik der Unsterblichen von Hohlbein. Mal ehrlich ein bisschen weniger Langeweile wäre schön. Aber bei meinem Glück wird diese Serie ein voller Erfolg und es gib gefühlte 2000 Folgen in 50 Staffeln, weil sie mir nicht so gut gefällt. Naja, das ist meine Meinung und muss nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen. Und vielleicht wird es ja auch noch, lass mich gerne eines besseren belehren.
@Königin: In jeder Serie muss irgendwas sein, was sich von allem anderen unterscheidet und etwas, was einige Klischees bedient.He who is strong conquer´s other
He who is mighty conquer´s himself
-Shawn Michaels-
Kommentar
-
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen@Whyme: Allgemein aber das mit den Spiegelbilder ist mir aufgefallen und da manche Klischees hier bedient werden (wie das man kein Haus betreten kann außer wenn man eine Einladung hat) dachte ich das auch das mit dem Spiegel vorkommt.
LG Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
@Whyme: Ich Stimme dir da vollkommen zu. Ich denke gerade was das Thema Vampire angeht gibt es viele Möglichkeiten zur Interpretation. Ich denke ein Beispiel sind die Schlafgewohnheiten. Bei Monnlight schlafen Vampire in Gefriertruhen, bei Twilight schlafen sie gar nicht, bei Bloodties schlafen sie in einem Bett und bei Van Helsing oder Dracula in einem Sarg. Oder Tageslicht ist auch ein gutes bespiel. Ja, Nein, mit Hilfsmitteln. Ich denke da niemand bisher einem wirklichen Vampir begegnet ist wird keiner von uns wissen wie es wirklich ist. Wenn doch hätte ich gerne die Nummer. Aber mal Scherz beiseite. Viele Storrys, viele Möglichkeiten. Mythen hin oder her, jeder dreht es sich so wie er meint das es sich am besten in seine Geschichte einbauen und verkaufen lässt.He who is strong conquer´s other
He who is mighty conquer´s himself
-Shawn Michaels-
Kommentar
-
Ich hab die letzte Folge leider nur so halb und stückchen-weise gesehen. Daher hab ich den zusammenhang etwas verloren.
Dass Elena die Uhr Jeremy gegeben hat, fand ich auch ne nette Geste. Echt schade dass sie sich nicht mehr um ihren Bruder kümmert.
Fand es irgendwie bescheuert, dass Steffen mit der Blonden (wie heißt sie nochmal?) getanzt hat. Er hätte sich lieber Elena schnappen sollen =) Und nicht das Risiko eingehen, dass Damon ihr wieder versucht Lügen in ihre Gedanken zu pflanzen *g*
Das mit Bonnie und den Kerzen fand ich total schönSpürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Ich habe zwischendurch mal in die Serie reingeschaut und ich muss sagen, dass das nicht wirklich mein Geschmack ist. Die Vampiere können ja fast alles! Wenn man sich das mal vor Augen führt sind die ja schon fast halbe Götter. Und das gefällt mir nicht! Anstatt übermächtige Gegner zu kreieren sollte man das vielleicht ein bisschen Gruseliger gestalten. Das was ich gesehen habe war, sorry, Stoff für einen gemütlichen Fernsehabend im Altersheim. ICh habe mir außerdem sagen lassen, dass die Bücher im wesentlichen besser sind!
Kommentar
-
Zitat von Metalhead Beitrag anzeigenIch habe zwischendurch mal in die Serie reingeschaut und ich muss sagen, dass das nicht wirklich mein Geschmack ist. Die Vampiere können ja fast alles! Wenn man sich das mal vor Augen führt sind die ja schon fast halbe Götter. Und das gefällt mir nicht! Anstatt übermächtige Gegner zu kreieren sollte man das vielleicht ein bisschen Gruseliger gestalten. Das was ich gesehen habe war, sorry, Stoff für einen gemütlichen Fernsehabend im Altersheim. ICh habe mir außerdem sagen lassen, dass die Bücher im wesentlichen besser sind!
Ich finde einige von euch sind ja viel zu schnell mit ihren Urteilen . Zwei mal angeschaut und dann beschlossen das sie nicht gut ist. Gebt der Serie doch mal eine Chance!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
heute Abend kommt die nächste Folge =)
Schaut ihr noch? Ich hab leider die vorletzte Folge verpasst und die lezte nur halb gesehen. Ich hoffe ich hab den Anschluss noch nicht verpasst....Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Ich finde die Serie toll, am besten gefällt mir Damon
Ich habe bisher alle Folgen gesehen und werde auch weiterhin gucken.
Ich bin nicht sehr traurig das Vicky tot ist, mochte sie irgendwie nicht besonders...aber für ihren Bruder und Jeremy tuts mir wirklich leid...!
Diesen Monat kaufe ich mir auch noch die Bücher!
Kommentar
-
Vicky mochte ich auch nicht aber ihr Tod war richtig gut dargestellt. Das Damon auch mal was gutes für Elena getan hat als er das Gedächtnis von ihrem Bruder etwas verändert hat wundert mich aber wie wir Damon kennen hat der bestimmt wieder irgendwas angestellt.
Schön das Bonnie endlich ihre Hexenkräfte lernt zu kontrollieren und auch über die Vergangenheit ihrer Familie mehr erfährt.
Eine Frage stellt sich mir: Und zwar wieso sucht sich Elena nicht so ein Zauber heraus um Damon den Zutritt ihres Hauses zu verweigern oder fragt Stefan danach? Das ist mir schon bei Buffy oder Charmed aufgefallen das es böse Charakter immer wieder in das Haus schaffen obwohl es doch auch Gegenzauber geben müßte.
Kommentar
-
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigenVicky mochte ich auch nicht aber ihr Tod war richtig gut dargestellt.
Denn ein Vampir-Frischling der nicht mit seinen Kräften umgehen kann, aus dem Stoff hätte man was machen können (damit sich eben nicht nur alles um Stefan und Damon dreht und es noch einen zusätzlichen weiblichen Vampir gibt)
Kommentar
-
Eigentlich gab es das Thema mit Jungvampire die ihre Kräfte noch nicht kontrollieren können (ihr Erzeuger muß bei ihr/ihm bleiben bis sie/er alles weiß was sie/er zum Überleben braucht. Und wenn dieser Jungvampir es nicht schafft und schon Aufdeckung durch Menschend droht dann muß dieser getötet werden um das zu verhindern) schon bei Moonlight und vielleicht bei anderen Vampirserien.
Kommentar
-
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigenVicky mochte ich auch nicht aber ihr Tod war richtig gut dargestellt.
Zitat von Richy Beitrag anzeigenAber warum musste Vicky so schnell sterben? Die Story um Vicky hätte man doch auch weiter ausbauen können.
Kommentar
-
Das hat ja voll genervt, das jetzt Lexi so schnell wieder rausgeschrieben wurde. Sie hat mir Spaß gemacht und war mir richtig sympathisch, da hätte man mehr drauß machen müssen als diesen verfluchten Abgang den sie bekam.
Und Damon war der Schuldige. Er hätte sich mal selbst pfählen müssen.
Kommentar
-
Ich fands auch scheiße das Lexi so schnell wieder weg war...!!!
Die war voll cool, sie trinkt zwar Menschenblut, aber aus Konserven und töten nicht wie Damon. Aber ich habe es kommen sehen als Damon das Gedächniss des Mädchens manipuliert hat...war mir irgendwie klar das er Lexi als die Schuldige darstellt. Ich habe aber nicht damit gerechnet das sie stirbt!
Das Stefan so wütend war und plötzlich auch so stark, war irgendwie cool. Wer wäre nicht wütend wenn dein eigener Bruder deine beste und älteste Freundin umbringt?!
Ich freue mich schon auf die nächste Folge
Kommentar
Kommentar