FlashForward - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FlashForward

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die beiden Folgen "Kurskorrektur" und "Der Tag davor" haben mir recht gut gefallen, weil die Story voran gebracht wurde und es weitere Enthüllungen bezüglich des Blackouts gab. Sehr gut gefallen hat mir der Teil rund um Janis Hawk und das ihr Doppelspiel aufgeflogen ist. Weiters war auch der Teil rund um Simon Campos sehr interessant und seine Beziehungen zu den Hintermännern des Blackouts werden immer mysteriöser. Somit freue ich mich schon sehr auf das Staffelfinale.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Folge "Countdown" hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand das die Story ein wenig an Fahrt verloren hat und man zu wenig über den Blackout erfährt. Weiters fand ich Mark Benfords Rückfall zum Alkohol nicht wirklich überzeugend. Besser hingegen fand ich den Teil mit Aaron und seiner Tochter, die leider zum Schluß starb.
      Ich hoffe das das Staffelfinale wieder spannender wird!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Im Grunde ist doch genau das geschehen, die meisten Leute fanden sich - obwohl die dagegen angekämpft haben - dann doch plötzlich an dem Ort oder in der Lage, in der sie sein sollten. Natürlich hat sich aber auch einiges verändert, weil man ständig im Hinterkopf hat, was in einigen Monaten passieren würde und bewusste und unterbewusste Entscheidungen in dieser langen Zeit fällt. .
        Ja, aber genau das ist es ja.
        Hier wird wieder das Konzept der alternativen Realitäten hervorgezaubert, was ich überhaupt nicht mag.
        Das entwertet die "Visionen" doch völlig, wenn du eh nicht weißt ob sie eintreten oder nicht sind sie doch völlig wertlos.
        Und Ausserdem hat sich eine Menge verändert, der eine Agent bringt sich um, obwohl er leben sollte, der andere lebt, obwohl er tot sein sollte und die Welt geht 2016 nun doch nicht unter, wie man an dem 2025 Schild sehen konnte.
        Alles Friede, Freude Eierkuchen....nicht so wirklich mein Ding.
        Aber egal, ist ja nun vorbei die Serie.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          Stand auf dem Schild nicht 2015?
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Ja, es stand 2015 drauf. Aber definitiv eine sichere Auskunft, welche Zeit der FlashForward zeigt, gibt es nicht. Es könnte diesmal sogar so gewesen sein, dass jeder unterschiedlich weit in die Zukunft gesehen hat, weil es einige Jahreszahlen in den kurzen Flashes zu sehen gibt. Aber kein Kalenderblatt oder etwas anderes eindeutiges. 2015 ist die höchste Jahreszahl, die man sieht. Charly sieht in ihrem FlashForward aber doch deutlich stärker gealtert als nur um 5 Jahre.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Das mit Charly habe ich mir damals auch gedacht. Deshalb war ich jetzt mit 2015/2025 etwas unsicher, weil zweiteres dann plausibler gewesen wäre.

              Bei den Flashes sollte man noch beachten, dass auch schon beim ersten großen Blackout viele Visionen missverständlich interpretiert wurden. Von den Autoren wurden die Szenen also absichtlich so gestaltet, dass das naheliegende nicht die endgültige Lösung ist. Ich will jetzt nicht anfangen zu behaupten, dass Charly nicht die Charly ist die wir kennen aber zumindest könnte es sein, dass sie nicht ihren Vater meint der gefunden wurde. Es könnte auch Dylan sein. Oder ist es zweifellos er, den sie in der Vision anspricht? Das jetzt nur als Beispiel.

              Wie gesagt: Schade, dass so viele offene Fragen in dem Finale übrig geblieben sind welche in keiner Folgestaffel mehr beantwortet werden.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Wie gesagt: Schade, dass so viele offene Fragen in dem Finale übrig geblieben sind welche in keiner Folgestaffel mehr beantwortet werden.
                Ja ist mir unverständlich das man diese Serie zugunsten von V gekippt hat,...

                Aber das mit dem unbeantworteten Fragen ist verzeihbar da dies eindeutig ein Staffelfinale mit Cliffhanger ist, kein Serienabschluß,...
                »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                Kommentar


                  Endlich habe ich nun auch das Staffelfinale und somit das Serienende gesehen. Dieses wurde sehr spannend inszeniert und die Handlung für weitere Folgen interessant geflochten. Leider bleiben somit einige Fragen offen und die wirklichen Drahtzieher des Blackouts werden nicht enthüllt, sowie auch die Gründe für diesen nicht erklärt werden. Klasse wäre es, sowie es auch bei Jericho gemacht wurde, eine Abschlusstaffel zu produzieren oder wenigstens einen Abschlußfilm.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
                    Ja ist mir unverständlich das man diese Serie zugunsten von V gekippt hat,...

                    Aber das mit dem unbeantworteten Fragen ist verzeihbar da dies eindeutig ein Staffelfinale mit Cliffhanger ist, kein Serienabschluß,...
                    Ähm, es ist gut, dass V weitergeht. Aber das hätte ich mir auch für FF gewünscht. So eine geile Serie.

                    Kommentar


                      So, habe mir jetzt auch die Pilotfolge angesehen. Hat mir sehr gut gefallen, die Charaktäre wurden nicht lange vorgestellt, sondern der Zuseher wurde sofort ins Geschehen reingeschmissen, es wurde auch simpel erklärt dass das Black Out auf der ganzen Welt geschah. Auch die Zukunftsvisionen wurden schnell eingeführt und ausreichend erklärt. Schön dass es aller Art von Visionen gab, lustige wie die Schwangerschaft der FBI-Agentin, obwohl sie Single ist oder ihr Vorgesetzter, der ein wichtiges Meeting am WC hatte. Dann auch beängstingende, wie die Eheprobleme der Benfords, die damit gipfeln dass er wieder trinkt und sie sich schon einen anderen Mann gesucht hat. Und schließlich noch der FBI-Mann, welcher überhaupt keine Vision hatte, und annimmt er wird in 6 Monaten tot sein.
                      Auch das Ende hat mir gut gefallen, wo ein Überwachungsband gefunden wird, dass zeigt dass in Detroit ein Mann nicht in Ohnmacht gefallen ist.

                      Sehr gut dargestellt fand ich das Chaos nach dem Blackout, der total verwüstete Highway sah echt erschreckend aus. Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren statistische Rechnungen, wieviele Todesopfer es ca. weltweit gegeben hat. Es wurde nur gesagt, allein in den USA sind über 800 Flugzeuge abgestürzt, wenn man dann ungefähr hochrechnet würde ich mal sagen, weltweit sind es sich zwischen 6.000 - 10.000, dazu noch die ganzen Autounfälle weltweit. Und besonders gefährlich sind sicherlich Züge und U-Bahnen, da wird es wohl auch sehr viele Unfälle gegeben haben.

                      Kurz gesagt, ein guter, informativer Auftakt zu einer neuen Serie. Diese Episode macht Lust auf mehr.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Mr.Viola schrieb nach 1 Stunde, 12 Minuten und 51 Sekunden:

                      So, habe mir jetzt auch die zweite Folge angesehen, hat mir auch sehr gut gefallen.
                      Die Hauptcharaktäre kristallisieren sich schön langsam heraus, und einerseits bleibt man über die Ermittlungen am Laufenden, andererseits gibt es auch viele Soap-Elemente, sprich die Eheprobleme der Benfords. Anhand dieses Soapteils bleibt aber auch immer die Frage, bewahrheiten sich wirklich die Visionen? Bleibt spannend ob Mrs. Benford wirklich eine Affäre mit diesem Mann anfängt. Und auch eine schöne Szene, wo ihr Mann ihr verspricht dass sie sich immer die Wahrheit erzählen, und dann wird wieder seine Vision eingespielt wo er wieder trinkt.
                      Für etwas Humor wird auch gesorgt, als der Ermittlungsleiter beim FBI erzählt, was er in seiner Vision gesehen hat bzw. wo er war, als der Black Out eintrat.
                      Spannend wird es auch mit Agent Hoh, ob sich die Visionen nun bewahrheiten, denn der Tod dieser Polizistin in Utah hat in wohl schwer getroffen. Gespannt bin ich auch, wer der Vater des zukünftigen Kindes der FBI-Agentin ist.
                      Zuletzt geändert von Mr.Viola; 28.08.2010, 21:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        So, habe mir nun auch die Serie fertig angesehen. Hat mir absolut gut gefallen, die Story war sehr gut durchdacht und stets spannend. Die Charaktäre waren sehr gut getroffen, keine Superhelden, sondern normale Bürger die ihr Bestes geben um mit dieser Situation zurecht zu kommen. Vor allem Mark Benford hat mir sehr gut gefallen, schon sein Aussehen und sein ganzes Verhalten passen perfekt zu dem dargestellten Charakter.

                        Ich finds schade um die Serie, hätte gerne gewusst, was die Autoren noch vorgehabt hätten. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, mehrere Staffeln kann ich mir auch nicht vorstellen, denn irgendwann ist die Story auch ausgelutscht und es gibt nicht mehr wirklich was Neues. Wirklich optimal wäre es gewesen, wenn die Serie von Anfang an auf nur eine Staffel ausgelegt worden wäre und mit dem großen Finale alles geklärt worden wäre.

                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Aber Frauentausch, der Ganze Gerichts- und Talksendungsmüll, so einen volksverdummenden Rotz, den lassen sie laufen!
                        Zur Richtigstellung muss man sagen, dass die deutsche Fernsehlandschaft nichts dafür kann, wenn ein amerikanisches Studio die Serie nicht mehr weiterproduziert.

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Ja, ich verstehe eigentlich auch nicht die Kritik, die ich schon auf mehreren Homepages gelesen habe, die Serie haben zu viele Handlungsstränge. Denn ws FlashForward toll schafft ist, diese Handlungsstränge schön kompakt und miteinander verknüpft zu halten. Der einzige Handlungsstrang, der nichts mit den Ermittlungen zu tun hat ist die Keiko/Bryce/Nicole-Handlung, die aber weiß Gott nicht wirklich Screentime einnimmt.
                        Hat mir auch gefallen, dass im Laufe der Serie alles irgendwie miteinander verbunden war, wie schon geschrieben, die Story ist durchdacht!
                        Ja natürlich einzig der Handlungsstrang mit Bryce, Nicole und Keiko steht für sich alleine. Aber auf diesen Strang hätte ich gut verzichten können, denn er war langweilig, und mit Olivia & Mark Benford sowie Lloyd Simco hatte man schon so eine Dreickesbeziehung, wo man nie so genau wusste, mit welchem Mann Olivia nun gerade was hat.
                        Mir persönlich hat der Strang um Aaron und seine Tochter Tracey sehr gut gefallen, der war sowohl spannend und auch emotional. Obwohl ich mit dem Ende auch nicht zufrieden war, denn dass auch in Afghanistan ein Black Out durchgeführt worden ist, war nicht unbedingt notwendig. Denn mit Somalia hatte man eh schon was, dass irgendwo in der Provinz Tests durchgeführt werden. Mir hätte es besser gefallen, wenn der Aaron/Tracey Strang auch unabhängig von den Ermittlungen geführt worden wäre, sprich kein Black Out in Afghanistan. Wäre eine angebrachte Kritik an den Massakern der US-Armee und deren Milizen in Afghanistan und dem Irak gewesen.


                        Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                        Ich finds enorm schade, dass sie abgesetzt wird, denn nach einem mäßigen Start - die ersten fünf, sechs Folgen ließen das Potential nur erkennen, haben es aber kaum genutzt
                        Finde ich nicht so, mich hat die Serie schon ab dem Pilotfilm fasziniert, auch die ersten paar Folgen waren superspannend und absolute klasse.

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Genial fand ich die Szene mit Wedeck: Im FlashForward sah er sich auf der Toilette sitzend die Sportnachrichten lesend. In der echten Zukunft flieht er vor den Angreifern, die das FBI-Gebäude stürmen - und landet plötzlich doch wieder am selben Ort nur unter anderen Voraussetzungen. Sein Gesichtsausdruck, als er merkt, welchen Raum er gerade betreten hat, war einfach genial.
                        Ja, das war toll gemacht. Obwohl er am D-Day um 22Uhr am WC sitzt, hat er keine Zeit sein Geschäft zu verrichten, sondern ist aus einem ganz anderen Grund am WC.

                        Oder auch Olivia hat mir gefallen, in ihrer Vision war sie auch mit Lloyd im Bett, aber ziemlich leicht bekleidet. In der Realität war sie auch zwar mit ihm aufm Bett, allerdings vollständig bekleidet, weil sie die Unterwäsche, welche sie in ihrer Vision getragen hat, schon in einer vorigen Episode entsorgt hat.


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Leider zu schlechte Einschaltquoten. Nach einem starken Start sind die Quoten in den USA stark gesunken und nach der mehrmonatigen Winterpause nochmals. Allgemeine Kritik war, dass es angeblich zu viele Handlungsstränge gäbe, die Story zu unübersichtlich wäre, etc. Meiner Meinung nach alles Kritiken von Leuten, die nicht wirklich zur Zielgruppe gehören, denn wer Mystery-Drama mag, sollte all das mehr als gewohnt sein.
                        Natürlich schwierig zu sagen, warum die Einschaltquoten runter gegangen sind. Wie gesagt, ich fand die Serie toll. Habe mir aber die Ausstrahlungen aufgezeichnet, und mir dann die gesamte Serie innerhalb von 2 Wochen angesehen. Es ist sicherlich durchaus nervig, immer wieder eine Woche auf die Fortsetzung warten zu müssen, dazu noch die Winterpause. Da werden Gelegenheitsseher sicher teilweise das Interesse verloren haben. Denn eine gewisse Zielgruppe hat die Serie sicher angesprochen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          So was, jetzt gibts mal wieder ne super Serie und was passiert dann:

                          Am Ende der Staffel wo ich nun fieberhaft wissen will wie es weiter geht und ich krampfhaft bei ebay nach der zweiten Staffel suche, erfahre ich das es keine gibt und so eine (meiner Meinung nach) gut gelungene Serie abgesetzt wird wegen sinkenden Einschaltquoten.

                          Sonst ziehen sich die Leute doch auch jede menge Mist rein und die kleinen herausstechenden Serien schaffen es aber trotzdem nicht,
                          Schade
                          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                          heute Feier ich mein Comeback!

                          Kommentar


                            schade das es nicht weitergeht,habe ebend die letzte Folge gesehen und das bedürfniss nach "mehr" ist schon da...aber wir müssen uns wohl damit abfinden dass eine weitere tolle Serie abgesägt wurde.
                            Wenigstens 2 weitere Folgen,die das ganze zum Abschluss bringen hätten sie machen können....schade schade
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              Sehe sie mir gerade wieder auf DVD an, auch beim zweiten Mal sehen immer noch superspannend!!!

                              Leider habe ich bei den ersten Folgen es verabsäumt, eine Bewertung zu machen, würde mich interessieren welche Note diese Serie nach dem Schema hier im SFF von mir kriegen würde.

                              Also versuche ich die ersten paar Episoden jetzt aus dem Gedächtnis heraus zu beurteilen:

                              01) Blackout 5
                              02) Die weiße Dame 5
                              03) 137 Sekunden 4
                              04) Der schwarze Schwan 4
                              05) Machtspiele 4
                              06) Die blaue Hand 3
                              07) Geister 4
                              08 Spiel mit dem Teufel 4
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Ep 09: Keiko 2 Sterne
                                Die erste Episode, wo die Nebenstränge im Mittelpunkt stehen, die Ermittlungen gehen überhaupt nicht voran, darunter leidet schon die Spannungskurve. Im Mittelpunkt steht der Strang rund um Keiko und Bryce, der ist einfach nicht mein Ding. Natürlich sind ein paar echt nette Szenen dabei, aber trotzdem nichts aufregendes.
                                Der Part rund um Aaron und seine Tochter hat mir schon besser gefallen, der war echt emotional.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Mr.Viola schrieb nach 7 Stunden, 14 Minuten und 42 Sekunden:

                                Ep 10: A 561 984: 4 Sterne
                                Simon und Simco erklären öffentlich, dass sie sich für den Blackout verantwortlich fühlen, schön war wie die Mitmenschen daraufhin auf die beiden reagieren. Mark und Dimitri ermitteln auf eigene Faust in Hongkong, im Zuge dessen verliert Mark seinen Job. Währenddessen fängt Olivia an, mit Lloyd Simco zu flirten, welcher aber im Laufe der Episode dann entführt wird. Und auch D Gibbins lebt anscheinend noch.
                                Zuletzt geändert von Mr.Viola; 03.10.2012, 15:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X