FlashForward - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FlashForward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach der Folge "Machtspiele" kam letzten Montag ("Keiko") endlich wieder einmal eine, wie ich fand, sehr gute Folge. Ich fand alle Handlungsstränge dieser Folge sehr spannend, besonders aber den mit dem ehemaligen Säufer Aaron und seiner alkoholkranken Tochter und den mit Bryce, seiner Krankheit und seiner Suche nach der geheimnisvollen Japanerin (Yuko Takeuchi ).
    Hoffentlich geht es mit dieser Qualität weiter!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge "A561984" hat mir leider im Gegensatz zur vorangegangenen Folge nicht so gut gefallen. Interessant war der Teil wo die Wissenschaftler eine Pressekonferenz gaben, jedoch den Teil mit Mark und Demetri in Hong Kong fand ich nicht gut. Was bitte wollte Mark mit der Geiselnahme bezwecken!? Und so jemand soll Dienst beim FBI tun, daß paßt einfach nicht!

Kommentar

Zitat Rommie: ....jedoch den Teil mit Mark und Demetri in Hong Kong fand ich nicht gut. Was bitte wollte Mark mit der Geiselnahme bezwecken!? Und so jemand soll Dienst beim FBI tun, daß paßt einfach nicht!
        Diese Szene mit dem CIA-Agenten/Mark/Demetri auf den Flughafen waren interessant und mich hätte es nicht gewundert wenn Mark dem Kerl (nachdem er seine Marke und Waffe an Demetri abgeben mußte) nicht eine reingehauen hät. Diese Geiselnahme war wirlich unnötig ebenso die Drohung bei dem iranischen Restaurantbesitzer.

Das sich doch Olivia und dieser Simco (oder wie der Kerl jetzt heißt) doch noch ein Paar werden, bemerkt man denn die beiden flirten ganz schön. Die Entführung von ihm war doch noch ein neuer Spannungsgrund.

Kommentar

Inzwischen ist es raus - FlashForward wird keine zweite Staffel bekommen.

wunschliste.de berichtet...
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Für FlashForward-Fans ist das sicherlich eine bittere Nachricht, für mich persönlich jedoch nicht, da mich die Serie bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnte.
            Gibt es eigentlich einen vernünftigen Schluß mit einem halbwegs abgeschlossenen Ende?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich einen vernünftigen Schluß mit einem halbwegs abgeschlossenen Ende?
              Das wird man in zwei Wochen wissen. Die Folge, die in den USA am Donnerstag gezeigt wurde, zeigt einen Tag vor der Erfüllung der FlashForwards. Die nächste Folge "Countdown" arbeitet wohl darauf hin und das Finale eine Woche darauf heißt dann "Future Shock". Auf jeden Fall so knapp vor der Ausstrahlung der letzten Folge die Absetzung bekannt zu geben, lässt den Produzenten eigentlich keinen Spielraum mehr, noch irgendetwas zu verändern, da die Staffel schon abgedreht ist. Einzige Chance wäre, dass sie in weiser Voraussicht mehrere alternative Enden gedreht haben.

Ich finde die Absetzung sehr schade, die Folge von Donnerstag war wieder ziemlich genial. Schade um die derzeit aktuelle einzige wirklich gute SciFi/Mystery-Serie im TV. War nach langer Zeit die erste Serie aus dem Genre, die mich von Anfang total überzeugt hat.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Es kostzt mich so tiereisch an!
                Da hab ich endlich mal wieder eine Serie entdeckt die mir so richtig gut gefällt und die nicht der übliche einheitsbrei ist und was passiert, na klar, sie wird abgesetzt!
                Das geht mir so schön langsam auf die nerven!
                Der ganze geistige Durchfall der im Fernsehen läuft und von debilen Teenagern und dummen Hausfrauen (nicht falsch verstehen, ich halte weder Teenager noch Hausfrauen generell für dumm oder debil, ich meine lediglich die auf die das wirklich zutrifft) in Schaaren angeschaut wird da wird Kohle damit geschäffelt und das läuft und läuft und läuft.

Und Serien wie Flash Forward, Firefly, Life, Life on Mars, Moonlight und viele Andere werden viel zu früh eingestellt!

Aber Frauentausch, der Ganze Gerichts- und Talksendungsmüll, so einen volksverdummenden Rotz, den lassen sie laufen!

Oh man ich muss mich beruhigen..... Woooozaaaaaahhhhh

Ich mag Flash forward. Sehr! Und ich finds sehr schade dass sie eingestellt wird. Und nachdem die letzte Folge am 27 Mai in den USA kommt denke ich mal nicht dass man bei der Produktion schon wusste, dass es nicht weiter gehen würde. Von daher fürchte ich fast die Serie wird nicht abgeschlossen werden, im Gegenteil, ich fürchte sie endet sogar mit einem Cliffhanger, so wie das bei vielen Serien zum Season Ende gerne gemacht wird.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Also ich hoffe mal, dass die Autoren für diese Season von vornherein ein alternatives Ende vorgesehen haben. Eins für den Fall das die Serie fortgesetzt wird und eins für die Möglichkeit der Absetzung.

Denn tatsächlich war mein erster Gedanke dass die Autoren nicht sehr optimistisch über die potentielle Dauer der Serie dachten, als mir klar wurde dass man im Vergleich zur Romanvorlage den Flashforward an einen Zeitpunkt verlegte, der noch innerhalb der ersten Season zu erreichen war (während es im Roman über zwei Jahrzehnte sind), anstatt einen "serienüblichen" Zeitrahmen zu wählen (fünf Jahre oder so).

So wie die Handlung im Moment läuft müsste sich ein alternatives Ende auch recht bequem innerhalb der letzten Episode einbauen lassen. SPOILERDie Good Guys müssen ja einfach nur verhindern, dass die Bad Guys einen weiteren Flashforward auslösen.

Na, mal schauen. Wäre jedenfalls schade, wenn die Serie offen enden würde...

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                    So wie die Handlung im Moment läuft müsste sich ein alternatives Ende auch recht bequem innerhalb der letzten Episode einbauen lassen.
                    Ja, ich verstehe eigentlich auch nicht die Kritik, die ich schon auf mehreren Homepages gelesen habe, die Serie haben zu viele Handlungsstränge. Denn ws FlashForward toll schafft ist, diese Handlungsstränge schön kompakt und miteinander verknüpft zu halten. Der einzige Handlungsstrang, der nichts mit den Ermittlungen zu tun hat ist die Keiko/Bryce/Nicole-Handlung, die aber weiß Gott nicht wirklich Screentime einnimmt.

SPOILERDie Good Guys müssen ja einfach nur verhindern, dass die Bad Guys einen weiteren Flashforward auslösen.
                    SPOILERWobei ich gar nichts zwangsläufig ein echtes Happy End brauche. Da die Serie ohnehin endet, kann man den Blackout ruhig stattfinden lassen, vielleicht verhindert man nur den Blick in die Zukunft und dass künftig ein Blackout wieder passieren kann.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Aha, interessant was ich hier so gelesen habe.
                      Eigentlich wollte ich nur meine Meinung über die Serie kund tun und nun weiss ich bereits über die Absetzung becheid ^^
                      Wie dem auch sei, anfangs hat mir die Serie durchaus gefallen. Allerdings hatte ich die Befürchtung, dass das eine Serie ist, die mE einen Handlungsstrang hat den sie streng befolgt. Und wenn man eine oder gar 2 Folgen nicht sieht, ist man schon weg vom Fenster und so war es dann auch.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Tja, wird ein doofes Jahr:
                        Flash Forward: abgesetzt
                        Heroes: abgesetzt
                        Legend of the Seeker: abgesetzt
                        Lost: beendet
                        Torchwood (Richtung US): steht in den Sternen
                        V (2009): dürfte auch abgesetzt werden bzw. keine neuen Folgen, gecancelt...

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          V (2009): dürfte auch abgesetzt werden bzw. keine neuen Folgen, gecancelt...
                          Ich dachte ABC hat zwischen FalshForward und V gewählt und sich für V entschieden? Ich verfolge V nicht, aber sind da vielleicht Folgen schon vorab gedreht worden, die in dieser Saison noch nicht ausgestrahlt wurden?

Kommentar

Davon habe ich leider noch nichts gehört, wäre aber schön, wenn V weitergeht, weil die ersten acht Folgen zwar völlig scheiße waren, aber die Serie seit 4 Folgen echt super ist. In der von heute hab ich ja fast nen Herzkasper gekriegt.

Trotzdem scheiße wegen Flash Forward. Hätte lieber irgendeine lahme Comedyserie aus dem Programm geschmissen gesehen als FF (oder V).

Edit: Ah, hast recht: http://de.wikipedia.org/wiki/V_%282009%29

Super!!!

Kommentar

On May 13, 2010, ABC renewed V for a second season. A return date has not been confirmed, however, it may be in November.
                              Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/V_(2009_TV_series)
                              V ist offenbar verlängert, ein Starttermin für die neue Staffel ist aber noch nicht bekannt, es kann wohl November werden.

Flash Foward werde ich nicht so sehr vermischen obwohl die Folge vom Montag recht unterhaltsam war. Wie ich schon schriebt hat die Serie mMn ein echtes Tempo-Problem.

LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich finde auch V nicht schlecht, wenn ich die Wahl hätte, würde ich derzeit aber klar FlashForward den Vorzug geben. Das merke ich schon daran, dass FlashForward eine der wenigen Serien ist, wo ich gerade alle gelaufenen Folgen gesehen hab.

Ich finds enorm schade, dass sie abgesetzt wird, denn nach einem mäßigen Start - die ersten fünf, sechs Folgen ließen das Potential nur erkennen, haben es aber kaum genutzt - kam die Serie immer mehr in Fahrt und aktuell ist sie IMHO auf einem sehr guten Niveau. Ich hoffe nur, dass das Ende einigermaßen rund/abgeschlossen ist, rechne aber mit dem Schlimmsten.

Es ist immer wieder frustrierend, dass Serien, die ein paar Folgen brauchen, um richtig gut zu werden, beim amerikanischen Publikum durchfallen. FlashForward, Dollhouse, Threshold (um nur mal ein paar jüngere Beispiele zu nennen)... die ersten paar Folgen waren mäßig und als die Serie zum Knaller avancierte, hat keiner mehr zugesehen
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Lädt...
                                X