If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eine interessante Nachricht für die "Battlestar Galactica"-Fans hier (wie mir selbst ) ist mir untergkommen: In den letzten paar Folgen der 1. Staffel wird James Callis (Dr. Baltar) einen wiederkehrenden Charakter spielen.
SPOILEREr wird jemanden spielen, der "multiple Flash Forwards" hatte, also gleich mehrere mögliche Zukunftsszenarios sah.
Betreffend den aktuellen Stand der Serie in den USA:
Die letzte Folge "Better Angels" fand ich wirklich großartig, super gemacht von der Spannung und es wurde wieder einiges enthüllt, wie zuerst die Vision von Marks kleiner Tochter die am Ende gar nicht spektakulär war - bis klar wird, wen, genau sie da gesehen hat! Und der Schluss mit der Videobotschaft war wieder mal ein Gänsehaut-Effekt. Also Cliffhanger machen können die Macher der Serie, Respekt!
...FlashForward wird nach 2 Folgen langweilig ! lohnt sich nicht !....würde mir lieber JERICHO aus KabelEins angucken !
zu Jericho
ja eine Fortsetzung dieser Serie wäre toll allerdings wird eine Serie mit so einem Thema in Amerika wahrscheinlich in nächster Zeit nicht mehr produziert werden,...
Wobei ich die einfach in Kanada drehen würde aber ok,..seis drum,...
zu Punkt eins,... danke für die Info aber wen juckts?
Vorschlag an die Moderatoren Bitte erstellt einen "ich mag die Serie nicht"
Threat in dem alle die eine Serie nicht mögen seis nBSG Lost Flashforward usw. Ihren Frust ablassen können ,...
Ich kann mit Caprica zb. auch nichts anfangen und hab das auch kundgetan
aber "lohnt sich nicht" ? Keine Ahnung,...Geschmäcker sind (Gottseidank) verschieden.
So "Nörgelmodus aus" Danke
»Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein
FlashForward zieht sich teilweise doch ziemlich in die Länge aber ab und zu gibt es doch wieder tolle Momente. "Revelation Zero - Part 2" sowie die letzte Folge "Better Angels" fande ich zumindest super! Hoffentlich hält sich die Serie jetzt bis zum Ende auf diesem Niveau.
Ich warte eigentlich täglich auf die Meldung, dass die Serie abgesetzt wird aber abc hält sich dazu wohl noch bedeckt - auch wenn es eigentlich eindeutig ist. Bei den Quoten kann so eine teure Serie wohl kaum eine 2. Staffel bekommen. Falls doch: Ich würde FF weiter anschauen...
Geht mir ganz ähnlich. Nach allem, was man über die Quoten hört, wäre es wohl ein kleines Wunder, wenn die Serie nächsten Herbst noch läuft. Wie es scheint hat die Serie mal wieder etwas zu lange gebraucht, um ihren Ton zu finden. Denn IMHO steigert sich die Qualität gefühlt etwa seit Folge 6 oder 7. Und auch wenn seither nicht alles pures Gold war, gibt es doch genügend sehr gute Momente und die weniger guten sind immernoch ganz nett anzuschauen.
Ich hoffe mal, dass es im Falle einer Absetzung ein brauchbares Ende geben wird. Bisher scheint die Situation ja noch nicht so verworren, dass man mehrere Staffeln für die Auflösung braucht.
"I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
Wenn auch die letzte Folge wieder einiges aufgezeigt hat, aber
SPOILERdie ewige Storyline mit dem Spitzeln in den eigenen Reihen ist einfach nimmer innovativ. Das reicht mir in 24 schon.
Naja mal sehen was das noch sow wird.
Ja, die letzte Folge "Queen Sacrifice" ist es nach den letzten 5 sehr starken wieder etwas routinierter angegangen, war aber immer noch sehr gut und interessant und mit einem starken Schluss versehen.
Glaube auch nicht, dass die Serie eine 2. Staffel bekommen wird.
Sieht wirklich schlecht aus, da auch die Quoten bei "Better Angels" weiter gesunken sind. Tja, wenn selbst so eine klasse Folge keine Zuseher findet, kann man es ihnen mit der Serie wohl wirklich nicht mehr recht machen.
Mal sehen, ob ABC der Serie vielleicht noch eine halbe Staffel zum Abschied gönnt. Soweit ich weiß, kam das hin und wieder schon mal vor. Da ist man ja nicht immer so radikal wie bei Fox.
Jetzt wird es langsam interessant. Während Dimetri hofft und kämpft, gibt der andere auf und bringt sich selbst um. Was für eine Schockszene als er da oben auf dem Dach stand und dann sprang. Das gleiche war überraschend als die "tote" Tochter plötzlich im Wohnzimmer saß. Da bin ich ja mal gespannt wie die das erklären. Hoffentlich findet das Ehepaar doch noch zusammen.
Und Dominic Monaghan ist auch sehr interessant mal sehen was er und die Affaire von Olivia vorhaben.
Ich kann der Königin der Nacht nur zustimmen, eine der wenigen gelungenen Sci-Fi-Serien. Wenn man der Serie ein paar Folgen gibt um in Fahrt zui kommen, wird man reichlich belohnt, ich freue mich jede Woche auf die neue Folge weil es doch sehr spannend ist und am Ende der Folgen einige Cliffhanger eingebaut sind. Gerade was mit Demitri passiert interessiert mich brennden.
Die Quoten in den USA sind wiegesagt natürlich alles andere als rosig. Vielleicht wird die 1. Staffel janochmal wiederholt und findet im 2. Anlauf mehr Fans, dann dürfte einer 2. Staffel eigentlich nichts mehr im Wege stehen!
"You're not married, you haven't got a girlfriend and you don't watch Star Trek?" - "No..." - "Good Lord!"
Ich denke das Hauptproblem der Serie ist, dass es kein breites Publikum anspricht.
Anders kann ich mir das Ergebnis von 8.2/10 bei 10,785 Votes bei imdb nicht erklären.
tja echt schade...ich finde immer wenn man sich dazu entschieden hat eine serie zu verfolgen und die dann nach einer staffel endet (ohne das es wirklich von anfang an so vorgesehen ist, wie bsp. bei harpers island) dann ist das echt schade...und wenn das dann auch noch auf eine weise geschieht in der nichts geklärt wird oder nur mehr weitere fragen aufgeworfen werden, na toll....bin auch gespannt wie das ganze endet
falls jmd montags vorher immer noch fringe guckt: findet ihr es nicht auch verwirrend, dass zwei der, nun ja fast hauptcharaktere beide olivia heißen?!
✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶ ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Ich kann schon verstehen, dass Flash Forward so schlechte Quoten einfährt. Es ist nicht wirklich schlecht aber es ist falsch konzeptioniert. Dem Zuschauer ist klar, dass hinter dem Blackout eine große Sache stecken muss. Dazu kommen noch die ganzen persönlichen Geschichten um die Blackouts der Hauptcharaktere. Insgesamt hat man das Gefühl, dass eine Menge Handlung innerhalb sehr kurzer Zeit (halbes Jahr) abgearbeitet werden muss. Und trotzdem schreitet die Auflösung sehr schleppend voran.
falls jmd montags vorher immer noch fringe guckt: findet ihr es nicht auch verwirrend, dass zwei der, nun ja fast hauptcharaktere beide olivia heißen?!
Nö, gar nicht.
LG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Ich konnte mich bis jetzt (Spiel mit dem Teufel) leider mit der Serie noch nicht richtig anfreunden. Ich finde sie zwar unterhaltsam, jedoch fehlt mir ein gelungener Spannungsaufbau und die Charakter wirken teilweise blass.
In der Folge "Spiel mit dem Teufel" störte es mich auch sehr, daß Mark annahm, wenn er einen mit Sternen tätowierten Killers erledigt, ändert er die Zukunft. Er als Agent sollte doch wissen, daß es sicherlich noch mehr von dieser "Sorte" geben muß. Glücklicherweise wurde meine Annahme ja am Ende der Folge bestätigt, wo eine ganze Gruppe von mit Sterne tätowierten Kriminellen auftauchte.
In der Folge "Spiel mit dem Teufel" störte es mich auch sehr, daß Mark annahm, wenn er einen mit Sternen tätowierten Killers erledigt, ändert er die Zukunft. Er als Agent sollte doch wissen, daß es sicherlich noch mehr von dieser "Sorte" geben muß.
Naja, das kann man schon gut verstehen. Immerhin ist da bei ihm auch eine Spur Hoffnung vorhanden, weil er weiß, dass sein persönliches Leben von jemanden mit so einer Tätowierung abhängen kann. Das ist ein bisschen so eine Art Reaktion wie jene in der zweiten Folge mit dem Freundschaftsarmband, das er verbrennt, weil er es in seinem Flashforward gesehen hat.
Nun zur US-Ausstrahlung:
SPOILEREines noch zum Thema "Freundschaftsarmband": Er bekommt ja noch eines von seiner Tochter geschenkt. Es gibt da also auch mehr von der "Sorte".
Nun zur aktuellen Folge "The Garden of Forking Paths": Nach zwei doch etwas vergleichsweise gemächlicheren Folgen drehte diese Folge wieder ordentlich an der Spannungsschraube. Der 15. März ist also vorüber. War eine ziemlich starke Folge, die am Schluss auch ein bisschen wohl angedeutet hat, auf welchen Zeitraum die Serie vielleicht geplant war: 12. Dezember 2016 - Das Ende!
Tja, das Ende von was? Weltuntergang? Zu fürchten ist ja, dass die Serie wohl schon 2010 ihr Ende finden wird. Aber wer weiß: Ich hab' kürzlich einen Überblick über die interessanteren Pilotfilme für die nächste Season gesehen und da war nicht viel von ABC dabei.
Die nach der längeren Pause in den USA ausgestrahlten Episoden haben mir insgesamt ziemlich gut gefallen. Es ist schade, dass die Serie nur so dermaßen langsam aus den Startlöchern gekrochen kam. Hätte man das Tempo und die Spannung von Anfang auf dem jetzigen Niveau angesiedelt, die Geheimnisse um das Flash Forward und nicht die langweiligen persönlichen Schicksale der Charaktere in den Mittelpunkt gerückt, würden vielleicht noch ein paar mehr Leute zu schauen.
SPOILERIch finde es auch ganz spannend, dass die Serie mittlerweile, was die Wendungen angeht, sich an beste 24 Traditionen zu orientieren scheint. Der doppelte Maulwurf vor ein paar Folgen war im absurden Sinne großartig. Ich weiß nicht, ob es auch nur ansatzweise Sinn ergibt, dass Janis für die Bösen arbeitet, aber die Enthüllung war klasse. Wobei sie vielleicht auch nur Simon etwas vorspielt, denn die Aktionen des FBI hat sie bisher doch nicht wirklich sabotiert?
Ich finde es auch ganz schön, dass man die Charaktere jetzt etwas überhöht zeichnet. Zu Beginn der Serie wollte man noch gewöhnliche (und damit leider auch langweilige) Menschen in einer außergewöhnlichen Situation zeigen. Jetzt wird aus Mark's AA Sponsor nicht nur ein alter Armee Veteran, sondern gleich ein Special Ops Mitglied, der in bester Phantom Kommando Manier die Entführer seiner Tochter jagt. So macht die Serie Spaß. Wenn man uns jetzt noch die Bryce und Nicole Geschichten ersparen würde, wäre es richtig klasse...
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar