Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Stand ist, dass LotS in der USA 35 % seiner ausstrahlenden Sender (die alle dem Unternehmen Tribune gehören) mit der nächsten Saison verlieren wird.
Der produzierende Sender muß jetzt verhandeln um die wegfallenden Sender bzw. möglichst viele davon durch andere Vertragspartner zu ersetzen.
Und da die Quoten von LotS relativ gut sind, werden die Chancen dafür auch als recht gut beurteilt.
Na dann hoffen wir mal das es was wird. Leider hab ich aber die heutige Episode verpasst
Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.
Finde ich super das sie gleich im Anschluss mit der zweiten Staffel angefangen habe. Habe beschlossen wegen eurer Ausführungen die Bücher nicht zu lesen. Besonders gut fand ich heute die Gastrolle von Charisma Carpenter. Wow, wie da plötzlich Cordelia aus Buffy da stand. Ein echtes Highlight !!!
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
@Chiana: Wo hast du Charisma Carpenter gesehen? Ich habe sie nicht entdeckt.
Die Folge war nicht schlecht und irgendwie hab ich das Gefühl das Richard fast skrupellos über Leichen geht. Der Bart paßt nicht zu ihm, macht ihn eher böser.
Was die Kulissen der 2. Staffel angeht, irgendwie scheint diese Welt dunkler zu werden oder irre ich mich?
Aber ich vermisse irgendwie Darken Rahl, mein Lieblingschar. (lacht)
@John Sheridan: Nein ich bringe nichts durcheinander, ich war der Meinung das sie ihn gewandelt hat weil sie ihn für einen von Rahls Männer hielt.
Charisma war die böse ähm, wie heißt die Truppe um Kara? Diese Frauentruppe, die in Diensten von Rahl stand.
Da hab ich auch gedacht, geil, die Cordelia.
Also DR in blond kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich finds so perfekt wie es ist, wie sie ihn gemacht haben und wie Parker ihn spielt. (Sieht irgendwie heiß aus und so herrlich böse.)
Ich hoffe, dass LotS noch viele viele Seasons kriegt (neben Merlin). Wenn sie schon keine guten Sci Fi Serien mehr bringen, dann bitte sehr gute Fantasy.
Ach diese schwarzhaarige die den Boden schrubben mußte und dann am Ende in der Schlucht von Cara getötet wurde? Also dann hat sich aber Charisma sehr verändert in ihren Look. Schade um Triana, sie hätte noch mehr Szenen verdient gehabt.
Triana, ja die die bei den Mord-Sith die Macht an sich reissen wollte und dann leider am Ende der Folge gestorben ist. Schade eigentlich , sie hätte ja weiter die Chefin der Mord- Sith spielen können.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Ich schau seit geraumer Zeit die Serie.Zuerst dachte ich es wäre übliche Fantasykost jedoch erkannte ich schon bald die Tiefe in den Chars,der Story und den Midlands.Letzten Sonntag begann ja die zweite Staffel,oder?Zuerst ist mir das verbesserte Intro aufgefallen,war wirklich gut.ZUnächst sah ich dann Richards neue Frisur.Mich wunderte aber das sich Zedd und Kahlan gar nicht verändert hatten.Wenn Richard so ne Mähne bekam,das musste doch dauernZunächst gefiel mir das Schema(Richard als neuer Rawhl)sehr gut.Für mich war es eine Art Schock da ich Rawhl das mit dem Brudergetue nicht abnahm,er wollte ja Richards Schwester für sich gewinnen.Wie Richard dann schließlich immer agressiver wurde konnte man imo sehr gut nachverfolgen,die große Wendung zum Schluss gefiel mir auch sehr gut,und als die Folge dann zu Ende waren wurden meine Spekulationen bestätigt und die Wendung wurde wieder zunichte gemacht.
Imo eine sehr gute Folge auch wenn Elemente ganz klar vorhersehbar waren
Ich fand die Serie garnichtmal so schlecht, vorallem die Geschichte. Dass sich in einem unterdrückten Volk ein Erlöser auftut der sich gegen die Obrigkeit stellt um den Despoten zu stürzen. Erinnert mich etwas an die Epoche der Aufklärung bzw an die des Sturm und Drang
"If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
- Jean-Luc Picard
Irgendwie schade. Die Serie war recht unterhaltsam. Aber auf der anderen Seite auch irgendwie absehbar. Darken Rahl war der Bösewicht der Serie und der war nach der ersten Staffel hin. Danach war irgendwie die Luft raus.
SPOILERZumal der Darken Rahl, der aus der Unterwelt heraus agiert, schon arg trashig war. So als hätten die Autoren gewußt, dass man seinen Big Bad nicht so schnell entsorgen sollte und ihn nun irgendwie weiter dabei haben wollten.
LG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Schade das sie die Serie eingestellt haben aber selbst schuld wenn man ein Serie macht die nach einem Buch ist, und wo Lord Rahl eben schon etwas früh verstirbt. Da sie so wie ich es überall gelesen habe die Serie schon arg vom Buch unterschiedlich gemacht haben hätte Lord Rahl auch hier vielleicht erst viel später sterben können.
Auf alle Fälle war die Serie richtig gut und ich freue mich auf die restlichen Folgen der letzten Staffel.
also für eine eher "trashige" Fantasy-serie im Stil von Herkules & Xena war sie eigentlich recht gut.
(und eigentlich alle weiblichen Darsteller waren halt meistens recht *yummy* )
Kommentar