Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Wurde nun mit der Folge Schläfer Castles zweimonatiges Verschwinden vor seiner Hochzeit mit Beckett aufgeklärt?
    Falls das so sein sollte finde ich diese Story nämlich schon sehr weit hergeholt und wenig glaubwürdig. Auch sind noch viele Fragen offfen.
    Zustimmendes Nicken. Eine Lückenfüller-Folge. Schmunzeln mußte ich nur über Chuck-Norris Vergleich. Nur, daß sie dann "Chuck Norris" tot in der Wohnung fanden.

Super war die zweite Folge. Über den Wolken.
    Ist das die Zukunft, wenn Castle alleine ermittelt?
    Überraschende Wendung zum Schluß. Kein Terroranschlug. NUR ein Diebstahl.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich hole gerade die Aufzeichnungen meiner verfolgten Serien durch, da ich ein paar Tage weg war. Hier mal zu Castle.

Eine Leiche vor Gericht ist eine gute, durchschnittliche Episode, bei der der Fall im Milieu von im TV-werbenden Anwälten kleiner Leute recht durchschnittliche aber dennoch interessant genug daherkommt. Ach ja, ich kann mir so gar nicht nicht vorstellen, dass selbst kleine Anwälte bei uns auf solche Weise werben. Castle hält sich dabei mit kruden Theorien dabei zurück, aber die Idee mit dem Fundort der "Leiche" war wirklich clever.

Wesentliche interessanter ist da schon die Sache mit dem Auftritt bei einer Wohltätigkeitsgala, wobei ich es einen feinen Zug von Castle fand, dass er seinen und Becketts Auftritt hintenrum verhindert, weil sie Lampenfiber hat. Allerdings kommt mir Becketts Angst vor einem großen Auftritt ziemlich aus heiterem Himmel. In meiner Erinnerung wurde es zumindest nie vorher erwähnt. Und auch ich hätte gerne Ryans und Espos kompletten Auftritt gesehen.

Eine solide Folge 4/6 Sternen und 7/10 Punkten.

Bei Schläfer erinnert man sich nun doch noch an Castles 2 monatiges Verschwinden von der Pilotfolge. Und plötzlich ist Castle die Sache nie auch dem Kopf gegangen. Ach ja? Schön, dass wir davon in den letzten 15 Episoden nichts, aber auch gar nichts mehr dazu gehört haben! Das hätte man doch wenigstens irgendwo mit der ebenfalls sehr konstruierten Privatdetektivgeschichte kombinieren können, aber nein - war nix.

Nun gut, auf einmal geht Castle der Sache also nach und - oh - Espo glaubt Castle mal wieder nicht. Was soll das eigentlich immer? Soll das sein Charakterzug sein? Hat er Castle noch nie akzeptiert? Ich weis es nicht.

So am Ende haben wir also eine halbgare Antwort, die mir aber sehr nach "Ach ja, wir sollten da mal langsam zum Staffelende die Gedächtnislücke füllen." schmeckt. Und, welch Zufall, es bleibt noch genug Gedächtnislücke übrig für weitere Folgen.

Dennoch ist es eigentlich gut, diese Antwort zu haben. Daher gebe ich mal mit Gnade vor Recht 3 von 6 Sternen und 5 von 10 Punkten.

PS:
      Einen kleinen Bonus gebe ich dabei auch noch für Michael Dorns Auftritt als Psychiater. Nach Linda Park ist das in kurzer Folge schon der zweite Ex-Star Trek Schauspieler in der Serie

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        PS:
        Einen kleinen Bonus gebe ich dabei auch noch für Michael Dorns Auftritt als Psychiater. Nach Linda Park ist das in kurzer Folge schon der zweite Ex-Star Trek Schauspieler in der Serie
        An Linda Park konnte ich mich sofort erinnern, jedoch nicht an Michael Dorn. Welche Rolle spielte er in Star Trek?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

An Linda Park konnte ich mich sofort erinnern, jedoch nicht an Michael Dorn. Welche Rolle spielte er in Star Trek?
          Worf in TNG und DS9. Ist aber ohne die Maske auch nur schwer zu erkennen, gebe ich zu...

- - - Aktualisiert - - -

In Über den Wolken muss Castle zwangsweise alleine ermitteln - er ist gerade mit Alexis in einem Flieger nach London unterwegs als dort ein Mord passiert und er auf Grund seiner Bekanntheit dazu gebeten wird.

Insgesamt ist das eine sehr spannende Folge, bei der auch sehr viel Gebrauch von moderner Technik gemacht wird. Ich frage mich wirklich, ob man heute von einem Flieger über dem Atlantik aus solche stabilen HD Videoverbindungen nach New York hinkriegt. Nach NY deswegen, da Beckett und Co. Castle natürlich aus der Ferne unterstützen.

Das Setting im Flugzeug hat natürlich seine eigene Stimmung, wobei wirklich gute Kulissen zum Einsatz kommen. Bestimmt hatte man da noch was Schickes im Studio übrig, denn für eine einzige Folge hätte man sowas sicher nicht gebaut. Gewundert habe ich mich übrigens über diesen sehr geräumigen Frachtbereich, aber ich kenne die Abmessungen bei einer 747 hier nicht - kann stimmen, mir erschien es nur etwas seltsam.

Mit der Folge kriegt auch Alexis endlich etwas Screentime, was mir sehr gefallen hat, da wir sie diese Staffel doch bisher nur sehr selten gesehen haben. Und man hat ihre vorherige Geschichte gut in die Handlung eingebaut. So hat sie damals ja ein Praktikum in der Pathologie gemacht und darf gleich mal die Leiche untersuchen. Das Zusammenspiel mit ihrem Vater funktioniert jedenfalls wunderbar.

Die Auflösung des Falls ist jedenfalls gelungen und die falschen Fährten geschickt platziert, so dass die Spannung stets hoch bleibt. Wenn ich etwas kritisieren mag, dann ist das der "deutsche" Geschäftsmann, den Beckett in New York verhört. Kritik deswegen, weil der nun absolut nicht wie ein Deutscher aussieht, sondern zu 100 Prozent wie ein Amerikaner.

Dennoch, eine sehr sehenswerte Folge, die von mit 5 / 6 Sternen und 8 / 10 Punkten erhält.

Kommentar

"Über den Wolken" schließt sich der Serientradition an, ein Flugzeug zum Tatort zu machen und dort mit allem was mal so da ist zu improvisieren. Allerdings ist es Ihnen gut gelungen, auch durch die oftmaligen Wechsel von Motiv und Täter - dadurch hatte ich dann mit der Stewardess eigentlich gar nicht gerechnet. Süß fand ich wie Beckett den Flug am PC verfolgt und erst aufatmet, als sie gelandet sind.
            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Die Folge Der Tod kommt live lieferte wieder eine spannende Handlung und lustig war es mitanzusehen wie Beckett angebaggert wurde, darauf unbewußt einging und Castle eifersüchtig und intervenierend danebenstand. Castles Gesichtsausdrücke waren einfach genial. Lustig war es auch mitanzusehen wie die Schauspielerin, um für ihren Sketch zu üben, Beckett nachspielte.
              Ich bin schon aufs Staffelfinale gespannt.

Kommentar

Die Folge Der Tod kommt Live ist eine wirklich sehenswerte Folge von Castle, bei der wir es mit einer Version der Tonight Show des Castle-Serienuniversums zu tun bekommen - also einer sehr erfolgreichen Late-Night Sketch-Show.

Das ganze ist ein großer Spaß, denn auch Beckett und Castle sind mittlerweile so berühmt, dass sie in der Show persifliert werden. Sehr schön finde ich, dass dabei ENDLICH auch mal darauf eingegangen wird, dass Beckett selbst im unwegsamsten Gelände gekonnt in hochhackigen Stöckelschuhen herumläuft. Auch der Flirt von dem einen Darsteller-Urgestein mit dem Silberblick ist hervorragend von allen drei beteiligten gespielt. Und beim Ende, wo Castle und Beckett unfreiwillig zusammen mit ihren Parodisten auftreten, bleibt kaum ein Auge trocken.

Dabei bleibt der Fall an sich schon fast Nebensache, wird aber durchaus nachvollziehbar aufgelöst. Auf die Nebenhandlung von Marthas erstem Broadway-Auftritt seit Jahren hätte ich da beinahe verzichten können, aber schön, dass sie dabei Erfolg gehabt zu haben scheint.

Ich denke, dass das für mich das Highlight dieser Staffel war. Daher zücke ich die 6 Sterne, in Punkten wären es 9 von 10.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Sehr schön finde ich, dass dabei ENDLICH auch mal darauf eingegangen wird, dass Beckett selbst im unwegsamsten Gelände gekonnt in hochhackigen Stöckelschuhen herumläuft.
                  Stimmt, das fand ich auch genial. Besonders als die Darstellerin mit extrem hohen High Heels eine Tür eintreten wollte und mit dem Absatz in der Tür stecken blieb! Mir sind die Tränen beim Lachen gekommen.

Kommentar

Stimmt, das fand ich auch genial. Besonders als die Darstellerin mit extrem hohen High Heels eine Tür eintreten wollte und mit dem Absatz in der Tür stecken blieb! Mir sind die Tränen beim Lachen gekommen.

zustimmendes Nicken.
                    Ich - als Frau - frage mich schon immer wie man mit solchen Absätzen auch noch schnell laufen kann.

Kann mich Souvreign nur anschliessen. Eine Highlight Folge.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      zustimmendes Nicken.
                      Ich - als Frau - frage mich schon immer wie man mit solchen Absätzen auch noch schnell laufen kann.

Kann mich Souvreign nur anschliessen. Eine Highlight Folge.
                      Zur "Verteidigung" von Beckett muß man aber auch sagen das sie nur sehr selten mit den hohen Absätzen laufen mußte.

Mit der Folge Die Maske des Mörders wurde ein gelungenes Staffelfinale präsentiert. Gut hat es mir gefallen das diesmal nicht ein offenes Ende am Schluß der Staffel gebracht wurde, sondern die Handlung noch in dieser Folge abgeschlossen wurde. Der Fall wurde spannend präsentiert und die Verbindung in Castles Vergangenheit war in Ordnung.
                      Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe war der Umstand das Beckett nach mit Auszeichnung bestandener Captains-Prüfung und einen sehr harten Gespräch, welches sie auch bestanden hat, das Angebot bekam in naher Zukunft als Senatorin zu kandidieren. Was hat das eine mit dem anderen zu tun und ist das überhaupt möglich?

Kommentar

Mit der Folge Die Maske des Mörders wurde ein gelungenes Staffelfinale präsentiert.

Waaah! Schon wieder Schluß?
                        Ich seh mir die Folge erst heute abend an, dann folgt mein Kommentar. So gute Häppchen muß man sich schon einteilen.
                        ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Waaah! Schon wieder Schluß?
                          Keine Panik, es geht dann nächste Woche gleich mit der achten Staffel weiter.

Kommentar

Keine Panik, es geht dann nächste Woche gleich mit der achten Staffel weiter.
                            Oh schön, mal nicht wieder monatelang warten!
                            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe war der Umstand das Beckett nach mit Auszeichnung bestandener Captains-Prüfung und einen sehr harten Gespräch, welches sie auch bestanden hat, das Angebot bekam in naher Zukunft als Senatorin zu kandidieren. Was hat das eine mit dem anderen zu tun und ist das überhaupt möglich?
                              Warum sollte das nicht möglich sein? Nur wenn sie dann auch für ein öffentliches Amt gewählt wird, müsste sie ihren Posten räumen. Bis dahin bleibt sie erst einmal Captain.

Nur eine freundliche Warnung meinerseits: Ab nächster Woche geht es bergab.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Warum sollte das nicht möglich sein? Nur wenn sie dann auch für ein öffentliches Amt gewählt wird, müsste sie ihren Posten räumen. Bis dahin bleibt sie erst einmal Captain.
                                Ok dann geht das also. Jedoch ist es schon komisch ihr das bei einem ruppigen Gespräch mitzuteilen. Auch ist es ja noch lange nicht gesagt das sie ihren Job als Captain gut machen wird. Ich finde so eine Mitteilung bzw. Angebot kann man ihr machen, wenn sie ihren Job ein paar Jahre als Captain gut gemacht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X