Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Viel Spaß.
    Ich warte auch noch darauf
    Und bei welcher Folge bist du angelangt?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich bin mit der Hälfte der Staffel jetzt durch. Und das Thema ist bis jetzt nicht mal mehr groß angesprochen worden.
      Schätze mal, dass die Macher sich das bis ganz zum Ende aufheben.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Mit der Episode Amnesie begann also gestern endlich auch in der deutschen TV Ausstrahlung die 7. Staffel von Castle. Und - oh Wunder - Castle war gar nicht in dem brennenden Auto. Gut, das war ja wohl vorauszusehen. Etwas seltsam mutet an, dass der Effekt gleich nochmal widerholt wird, als noch ein Auto geschrottet wird und man wieder Castle drin vermutet, was auch hier nicht das Fall war. Dann sieht man auf nem Überwachungsvideo, wie Castle für diese halblegale Verschrottung Geld deponiert und die erste Reaktion alle Kollegen: "Omg, er macht das freiwillig. Er hat uns angelogen." Bitte!? Nach 6 Jahre Serie denke die das allesamt ernsthaft? Was ist mit einem Knopf im Ohr? Einem Sprengstoffgürtel? Einen außerhalb des Kamerafeldes stehenden Scharfschützen. Gibt so viele Möglichkeiten, dass Castle dazu gezwungen wurde, aber nein, die erste Reaktion aller ist wirklich. Er hat uns angelogen!

So, nach diese Aufreger kommt der nächste Schlag - die "2 Monate später" Einblendung nämlich. Flugs die Staffelpause überbrückt und plötzlich ist Castle wieder da. Er hat anscheinend sein Gedächtnis an diese 2 Monate verloren, wurde in der Zeit aber angeschossen und war irgendwo in den Tropen. Dann ist da noch ein mysteriöser Schlüssel und ein Unbekannter lässt es ziemlich stümperhaft so aussehen, als hätte Castle 2 Monate an einem See gecampt. Ich fragte mich mehrfach. Was soll das alles? Ist das der Versuch, krampfhaft wieder Spannung in die Serie einzubauen und Castles Erinnerungslücke ist das große Geheimnis der Staffel? Nun, auf jeden Fall gab es in der Folge noch keine Auflösung, nur das Eingeständnis, dass Castle und Beckett nicht einfach so weitermachen können. Also erst mal keine Hochzeit, nehme ich an.

Nun, es geht ja sicher irgendwo weiter, nur vermute ich schon jetzt, dass mir die Auflösung missfallen wird. Am Ende gibt es ja wohl nur zwei Möglichkeiten: Castle wurde in der Tat manipuliert und kann sich wirklich an nichts erinnern und im Laufe der Staffel kommen immer wieder Erinnerungsfetzen an evtl. böse Taten hoch oder er weis alles ganz genau, schweigt aber eisern und schauspielert alles, weil er glaubt Beckett schützen zu müssen - genau so wie er es schon einmal gemacht hat.

Nun ja, die Folge lässt mich etwas ratlos zurück und die Zweifel des Teams an Castle sind nach 6 Staffeln einfach nur ärgerlich. Daher gebe ich auch nur 3/6 Sternen - oder 5/10 Punkten im anderen Bewertungssystem. (Ist wohl etwas "endlich geht es wieder los"-Bonus mit drin)

Kommentar

In der Folge Puppenmord war schon wieder ein klein wenig vom alten Castle zu sehen. In der Szene wo er und Beckett in sie Spielzeugfabrik gingen und dort in den Büros Befragungen durchführten, war Castle in seinem alten Element, nämlich beim Spielen mit den ganzen Spielsachen.
          Der Fall wurde auch spannend umgesetzt und mit den Drogen in den aus China eingeführten Spielzeugpuppen wurde ein klein wenig für einen überraschenden Moment gesorgt. Gut hat es mir auch gefallen das bezüglich Castles langer Abwesenheit ermittelt wurde und mit den so erhaltenen Informationen wird die Sache immer mysteriöser.

Kommentar

Die Episode Puppenmord nimmt mit dem deutschen Titel eigentlich schon sehr stark die Lösung des Falls vorneweg. Macht aber nichts, denn die Aufklärung des Verbrechens passt diesmal sehr gut. Eben gesunde Krimikost ohne größere Verwicklungen.

Allerdings ist Castle auch noch kaum beteiligt, denn der jagt mehr oder weniger alleine nach dem Grund für seine Gedächtnislücke. Schade, dass er Beckett dabei so wenig ins Vertrauen zieht, aber gut, die ist eben bei dem Fall eingespannt. Immerhin bekommt Alexis damit etwas zu tun. Das Ergebnis der Suche ist dann für mich extrem unbefriedigend. Der Mann gibt Castle irgend einen kryptischen Hinweis auf einen Vorfall, wo er 11 Jahre alt war, was Castle vor seiner Gedächtnislöschung als Rückversicherung selber so eingerichtet hat und das bringt ihn dann dazu, die Suche (vorerst) einzustellen. Ich meine, was hat er da bitteschön so schlimmes wissentlich verbrochen, dass er sich nicht mehr erinnern wollte? Und was ist da in seiner Kindheit passiert? Das Ergebnis lässt aber sehr stark vermuten, dass das Thema jetzt erst einmal ad acta gelegt wird und man mit dem Tagesgeschäft weitermachen will.

Mir gefällt das nicht, denn es bedeutet, dass man die Geschichte wie bei Becketts Mutter jetzt immer mal wieder aus der Mottenkiste holen wird, wenn man es für Mid und End-Season-Cliffhanger braucht. Ach ja, heiraten wollen sie jetzt nach einem Monat Bedenkzeit, also noch so 3-4 Folgen.

Vor allem wegen dem gut geschriebenen Fall gibt es hier 4/6 Sterne für die Episode, also leicht über dem Durchschnitt.

Kommentar

Ich krieg die Krise!

Gestern!!

Habe ich zufällig eine Vorschau in der Werbung gesehen: Neue Castlefolgen irgendwann Montags NACH 22.ooUhr auf Sat1!

Ich noch : Hähhh? Sat1?

Spinnen die? Ohne grosses Federlesen hier nach Monaten auf einem anderen Sender weiterzumachen. Zu einer viel zu späten Sendezeit.

Ich sehe Beckett noch im Brautkleid stehen, sein Auto stürzt ab und jetzt...

Wähhhh!

Nachdem heute dann die 3. Folge kommt, fehlt mir die Auflösung was passiert ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das aber noch gar nicht soooo richtig geklärt. Oder?
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Spinnen die? Ohne grosses Federlesen hier nach Monaten auf einem anderen Sender weiterzumachen. Zu einer viel zu späten Sendezeit.
                Das ist der ursprüngliche Sender der Erstausstrahlung im deutschen Free TV.
                Jedoch hast du vollkommen recht das die Sendepolitik einfach nur dämlich war und ist. Andauernde Senderverschiebungen und Ausstrahlungszeiten-Verschiebungen sind sicherlich nicht für bessere Quoten förderlich.

Ich sehe Beckett noch im Brautkleid stehen, sein Auto stürzt ab und jetzt...

Wähhhh!

Nachdem heute dann die 3. Folge kommt, fehlt mir die Auflösung was passiert ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das aber noch gar nicht soooo richtig geklärt. Oder?
                Stimmt, das ist ein großes schwarzes Loch. In den ersten beiden Folgen erfährt man nur extrem wenig über Castles lange Abwesenheit und ich denke das wird auch noch sehr lange so bleiben.

Auf der SAT.1 Homepage kannst du dir die zweite Folge ansehen.
                Puppenmord
                Vielleicht findest du die erste Folge auch dort.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Das ist der ursprüngliche Sender der Erstausstrahlung im deutschen Free TV.
                  Nö, die ersten vier Staffeln liefen alle bei kabel eins. Erst seit der fünften Staffel wird die Serie munter zwischen beiden Sendern hin und her geschoben.

Kommentar

Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                    Nö, die ersten vier Staffeln liefen alle bei kabel eins. Erst seit der fünften Staffel wird die Serie munter zwischen beiden Sendern hin und her geschoben.
                    Dann kommt meine Verwirrung sicherlich von der Rumschieberei!

Kommentar

Habe mir jetzt Folge 3 nachträglich (aufgenommen) angesehen.

Wieder so gut wie früher. Ein spannender etwas mysteriöser Fall, knisternde Erotik zwischen den beiden.

... und keinerlei Hinweis, was in der Zeit dazwischen passiert ist, grmpf.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Wieder so gut wie früher. Ein spannender etwas mysteriöser Fall, knisternde Erotik zwischen den beiden.

... und keinerlei Hinweis, was in der Zeit dazwischen passiert ist, grmpf.
                        Ductos ist bei der Hälfte der Staffel angelangt und meinte das bis dorthin das Thema nicht mehr groß angesprochen wird. Somit kann das noch eine Weile dauern, bis der Teil aufgelöst wird. Anbieten würde sich ein Staffelfinale.

Kommentar

Die Folge Unsichtbare Gefahr fand ich klasse, weil Castle mit seinen Theorien wieder zur Höchstform auflief.
                          Zuerst mußte Spiderman herhalten, dann der Teufel und zum Schluß der unsichtbare Mann!
                          Besonders gut gefallen hat es mir das dann Castles letzte Theorie auch stimmte. Ich fand das der Teil mit dem unsichtbaren Mann bzw. in diesem Fall unsichtbare Frau, glaubhaft umgesetzt und erklärt wurde. Auch sehr gut fand ich die Szene wo Beckett und Castle vom unsichtbaren Gegner angegriffen wurden, weil dies gelungen inszeniert wurde. Ganz nett fand ich die kleine Nebenstory mit Ryan uns seinem Zweitjob als Türsteher im Strippclub für Frauen.

Kommentar

Die Folge war mein erster Anhaltspunkte, dass die Serie ihr Pulver langsam verschossen hat. Zuerst der funktionierende Laser vor einigen Staffeln (was man noch gerade so akzeptieren kann, weil es um Science Fiction ging), aber jetzt ein funktionierender Tarnanzug, um den sich zwei Nationen streiten? Denen fällt auch nichts mehr ein...
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich bin da ganz bei Ductos... das war für mich auch die Folge, wo die Serie engültig über den Hai gesprungen ist. Castle hat viele irre Theorien und an vielen ist am Ende teilweise etwas dran und teilweise auch nicht (z.B. in der Ninja-Folge) aber wenn ein echter Unsichtbarkeitsanzug Teil des Falles wird, dann hat die Serie ihren kreativen Zenit längst überschritten.

LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Sehr gut gefallen hat mir die Folge Der einzige Zeuge, alleine schon wegen dem Teil wo Castle versuchte in einer Schule einen Zeugen ausfindig zu machen. Ich fand es nett wie Castle mit den Kindern umgegangen ist und wie diese ihn teilweise verarscht haben. Aber es war auch sehr schön mitanzusehen wie gut er mit den Kindern umgegangen ist und am Ende das Vertrauen dieser gewonnen hat.
                                Weiters war auch die Nebenstory rund um Alexis sehr gut, weil diese zeigte welche Ängste sie hat ihren Vater eventuell wieder zu verlieren.

Kommentar

Lädt...
                                X