Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das mit Castles Trauzeugen finde ich auch etwas komisch. Als Trauzeuge sollte doch ein sehr guter Freund genommen werden und nicht das eigene Kind.
    Na wenigstens hat er sich nicht für seine Mutter entschieden.....
    (Wenn man da ihre Pläne für die Hochzeitsdeko ein wenig weiterspinnt, kommt einem das fürchten....)
    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Die Folge Veritas war so richtig schön spannend und verfolgt die Story rund um den Mord an Becketts Mutter weiter. Jedoch glaube ich nicht das mit der Verhaftung von Senator Bracken die Sache schon ausgestanden ist. Ich vermute sehr stark das da noch etwas kommen wird, weil Senator Bracken bei seiner Verhaftung einfach viel zu gelassen wirkte. Nett fand ich es das Mr. Smith wieder mit dabei war bzw. das er seinen Tod nur vorgetäuscht hat.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

@"Veritas": Nachdem die letzte Folge doch etwas mau war, haben sie diesmal mit der Spannung wieder deutlich angezogen. Wobei auch ich nicht glaube, dass es das mit der Verhaftung von Bracken schon war, denn der wird sicher auch wen hinter sich haben der jetzt vielleicht sauer ist, dass sein schöner, lenkbarer Spitzenkandidat futsch ist.
        Let´s wait and see....

Kommentar

Die Story der Folge In guten wie in schlechten Zeiten das Beckett schon verheiratet ist, ist zwar sehr weit hergeholt und unglaubwürdig, jedoch wurde diese spannend, lustig und auch dramatisch umgesetzt. Es war immer wieder lustig zu sehen wie Beckett kurz davor stand die Unterschrift zu bekommen, dann aber immer wieder knapp scheiterte.
          Besonders gemein fand ich das Ende, wo alles schon nach einer Hochzeit aussah, dann aber Castle von der Straße gedrängt wurde und sein Auto verbrannte. Ich glaube ja sehr stark das Castle von einem früheren Widersacher entführt wurde und habe da auch schon einen sehr konkreten Verdacht.
          Hoffentlich geht es bald weiter!

Kommentar

Ich glaube ja sehr stark das Castle von einem früheren Widersacher entführt wurde und habe da auch schon einen sehr konkreten Verdacht.
            Was auch immer dein Verdacht ist: Er ist falsch.

Auch als jemand, der schon die ersten Folgen der 7. Staffel geschaut hat, hab ich auf das Wer bis jetzt keine Antwort. Sicher ist nur, dass es etwas ist, was bis heute noch nicht in der Serie behandelt wurde.
            Deswegen wird die 7. Staffel auch einen anderen Ton haben, denn es ist die erste, die ohne Andrew Marlowe als Showrunner entsteht. David Amann ist der neue Mann an der Spitze ab Staffel 7.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

@ "In guten wie in schlechten Zeiten":
              Endlich kommen wir der Hochzeit der beiden nah - jedenfalls fast. Die Idee der unbewussten Verheiratung war zwar nicht neu aber doch gut umgesetzt. Die ganze Zeit hatte die Folge einen leicht humorigen Touch, um dann am Ende den großen Kracher kommen zu lassen. Ich hoffe sehr dass es bald weiter geht, denn hier bin ich echt gespannt auf das wie, wer, warum!

Kommentar

Die ganze Folge über hatte man den Eindruck, dass die Macher voll und ganz darauf vorbereitet waren, die Serie mit dieser Folge zu beenden.
                Und dann kam die Verlängerung für die 7. Staffel und die letzten 5 Minuten wurden hastig umgeschrieben.

Ich halte sie immer noch für eine der schlechtesten Folgen der Serie. Das Ende ist nur die Spitze des Eisberges. Schon die Story davor, dass Beckett 15 (!) Jahre verheiratet ist, ohne das es ihr oder irgendeinem Verantwortlichen beim NYPD aufgefallen ist, ist in jeder Hinsicht unglaubwürdig und untergräbt nebenbei völlig Becketts Charakter und ihre Ansicht zur Ehe.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Die ganze Folge über hatte man den Eindruck, dass die Macher voll und ganz darauf vorbereitet waren, die Serie mit dieser Folge zu beenden.
                  Und dann kam die Verlängerung für die 7. Staffel und die letzten 5 Minuten wurden hastig umgeschrieben.
                  Stimmt, mit der Hochzeit hätte man ein sehr schönes Ende für die Serie umsetzen können. War es geplant die Serie nach der sechsten Staffel einzustellen?

Schon die Story davor, dass Beckett 15 (!) Jahre verheiratet ist, ohne das es ihr oder irgendeinem Verantwortlichen beim NYPD aufgefallen ist, ist in jeder Hinsicht unglaubwürdig und untergräbt nebenbei völlig Becketts Charakter und ihre Ansicht zur Ehe.
                  Das fand ich auch total unglaubwürdig, auch wenn man noch so betrunken ist bekommt man das mit und wenigstens einer der beiden Eheleute hätte dagegen schon längst etwas unternommen.

Kommentar

Bei Castle war es bei mir so, dass ich die letzten Folgen allesamt aufgezeichnet habe und jetzt die Woche hintereinander weggeschaut habe. Daher werde ich jetzt nur das Staffelfinale ausgiebiger kommentieren und zu den anderen Folgen nur kurze Anmerkungen machen.

Bei Zeitreise in die Siebziger handelt es sich mal wieder um eine sehr lustige Episode. Das man alles auf diese Zeit trimmt, nur um den einzigen Zeugen eines alten Mordfalls nicht zu verwirren, hatte schon was. Glauben kann man das vielleicht nicht, aber im Rahmen der Handlung war es nett. Auch die Auslösung des Falls hatte was und ging zumindest mir recht nahe. Daher 5/6 Sterne.

Der Tod kommt auf heißen Reifen war ein recht generischer Fall in der Funsportszene. Die Auslösung ist denn auch recht plotdriven - in einer alten Kamera findet sich ein Schnipsel Videoband, dass genau die entscheidenden Szenen enthält. Ach ja, die restaurierte Sequenz ist natürlich viel zu lang für den kleinen Abschnitt, den die da gefunden haben.
                    Im Gedächtnis bleiben eher die Kabbeleien zwischen Ryan und Esposito, wer jetzt Castles Trauzeuge wird. Hilft nichts, am Ende ist es Alexis. Finde ich ja komisch, die eigene Tochter aus erster Ehe zu nominieren, aber gut, gibt da ja keine Vorgaben. 4/6 Sterne.

Mit Veritas wird einer der roten Fäden der Serie - der Mord an Becketts Mutter - zu einem Ende geführt. Das ganze ist sehr spannend und wir bekommen in einer Rückblende noch einmal den ersten Captain des Reviers zu sehen, der ja Ende der 2. Staffel erschossen wurde. Hier merkt man aber, vor allem in Verbindung mit der Wiederholung auf die ersten Folgen der Serie vom Beginn, dass der Schauspieler sichtlich gealtert ist und die neue Rückblende in Becketts Anfänge bei der New Yorker Polizei einfach nicht glaubwürdig rüberkommen. Immerhin wurde der Mörder, dieser Senator Bracken, jetzt verhaftet. Da ja die Serie mal mit dieser Staffel enden sollte ist das doch ein sehr versöhnlicher Abschluss dieses Handlungsfadens, wobei natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass Bracken in der 7. noch einmal wiederkommt. Dennoch 6/6 Sterne gibt es hier von mir.

Und nun - In guten wie in schlechten Zeiten.
                    Die Folge schreit eigentlich an so vielen Stellen nach Serienfinale, dass man sich als Zuschauer am Ende ob der plötzlichen Cliffhangers wirklich betrogen fühlt. Erst mal zur Handlung an sich. Im Grunde ist die Idee klasse. Beckett und Castle müssen zusammen noch einmal einen seichten und skurrilen Fall lösen, während Familie und Freunde dabei sind, die Hochzeit auszurichten und dabei auf eine Menge Hindernisse stoßen, wobei es am Ende trotz vieler Planänderungen doch zu klappen scheint.

ABER, wer kam bitte auf die bescheuerte Idee, dass Beckett seit 15 Jahren verheiratet ist und die Handlung jetzt vor allem darin besteht, ihrem durchtriebenen Ehemann die Scheidungspapiere aus den Rippen zu leiern? Mal ehrlich, die Ehe wurde vor ihrer Zeit bei der Polizei geschlossen und in all den Jahren ist das nie bei auch nur einem Behördengang aufgefallen? Spätestens bei Ihrem Wechsel zum FBI hätte das einfach auffallen müssen, eigentlich schon vorher, zumal die Ehe ja anscheinend in den Registerdatenbanken klar eingetragen ist und sich der Ehemann dessen die ganze Zeit bewusst war. Nein, das war einfach viel zu unglaubwürdig, selbst für Castle-Verhältnisse.

So, zum anderen Punkt. Der Cliffhanger. Dieser ist einfach nur bescheuert gewählt. Natürlich kann man jetzt raten, wer Castle da verfolgt hat. Es gibt ja noch den einen Serienmörder, der in der Staffel mal wieder aufgetreten ist - der könnte es sein. Auch eine Racheaktion von Bracken ist evtl. noch möglich. Aber ehrlich: an Castles Überleben besteht doch zu keiner Sekunde Zweifel, sofern die Serie nächste Staffel nicht auf einmal "Beckett" heißt. Und wie gesagt: Nachdem die Staffel alles auf die Hochzeit hinausgelaufen ist, fühlt sich dieses Finale einfach falsch an. Als Zuschauer bin ich klar betrogen worden und es wirkt wie 5 vor 12 noch einmal umgeschrieben / umgedreht. Damit ist das für mich wohl eine der schlechtesten Folgen der Serie und ich gebe nur 2/6 Sterne.

Kurz noch was zur 6. Staffel:
                    Aufgrund der bescheuerten Ausstrahlungspolitik mit 5 Wechseln musste ich mir alle Folgen nochmal kurz in der Zusammenfassung anlesen. So war ich verwundert, dass Becketts FBI Zeit erst in dieser Staffel war. Gefühlt war das für mich die letzte Staffel gewesen. Insgesamt war die Staffel gut mit einigen sehr lustigen Einzelfolgen, hatte aber auch in Bezug auf die roten Fäden einige Ärgernisse parat. So wirkte die FBI Zeit von Beckett einfach nicht wirklich nach, da nach 3 Folgen der Status Quo wieder hergestellt war - und eine Auswirkung auf die Beziehung gab es dadurch auch nicht. Dann war da noch Alexis nerviger Freund, eine langweilige Figur und Verschwendung von Potential. Die Planung der Hochzeit fand ich hingegen sehr gut ausgearbeitet. Leider wurde dieser ganze Handlungsstrang durch das Finale komplett entwertet. Ich hoffe nicht, dass die jetzt die ganze nächste Staffel nochmal damit verbringen werden, eine neue Hochzeit zu planen - vielmehr gehe ich jetzt von einer Feier im kleinen Kreis aus, also nur die Familie und das Team, sobald der Cliffhanger aufgelöst wurde.

Unterm Strich also sicher nicht die beste Staffel der Serie. Einordnen kann ich es aber nicht so, da mir dazu die Folgen einfach nicht präsent genug sein. Insgesamt gibt es aber für mich noch keine so großen Abnutzungserscheinungen wie bei den letzten 2 Staffeln NCIS.

Kommentar

Am Montag dem 2. Februar geht es auf SAT.1 um 22 Uhr mit der 7. Staffel weiter!

Kommentar

Danke für die Info aber das ist ja wieder ein idiotischer Sendeplatz für Berufstätige!

Kommentar

Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                          Danke für die Info aber das ist ja wieder ein idiotischer Sendeplatz für Berufstätige!
                          "Live" anschauen tue ich mir so gut wie keine Filme und Folgen mehr. Ich nehme diese auf und schaue mir diese später bzw. Zeitversetzt an, das hat dann auch den Vorteil das man die Werbung überspringen kann.

Kommentar

Noch so lange warten , dafür ist dann aber die Freude umso größer.

Kommentar

Mit dem Staffelauftakt der siebenten Staffel bzw. mit der Folge Amnesie wurde dann auch gleich mal eine neue folgenübergreifende Handlung begonnen, nämlich Castle's Entführung und seine Abwesenheit von zwei Monaten, an die er sich nicht mehr erinnern kann.
                              Ein wenig komisch fand ich die Anfangsszene wo Beckett im Hochzeitskleid extrem dicht an Castle's brennendes Auto lief und von niemanden zurückgehalten wurde und das dort noch keine Feuerwehr war, die den Brand löschte. Auch das dann auf einmal der Brand gelöscht wurde und Beckett gleich mit, das war auch sehr komisch.
                              Alles in allem war die Folge ganz unterhaltsam und mysteriös und ich bin auf die Auflösung von Castle's Abwesenheit schon sehr gespannt.

Kommentar

Alles in allem war die Folge ganz unterhaltsam und mysteriös und ich bin auf die Auflösung von Castle's Abwesenheit schon sehr gespannt.
                                Viel Spaß.
                                Ich warte auch noch darauf

Kommentar

Lädt...
                                X