Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da habe ich dann die erste Folge gleich einmal verpaßt.

Kommentar

Castle - Video - Folgen online - Sat.1

Kommentar

Die Folge Beckett undercover war einfach klasse. Die Handlung begann zwar noch recht harmlos, steigerte sich aber von Szene zu Szene und endete dann mit einem Knall!
        Besonders gut gefallen hat es mir das sich ihr Undercover-Einsatz immer mehr zu einem Disaster entwickelte und am Ende fast ihr Leben kostete. Weiters gab es bei diesem Einsatz etliche überraschende Wendungen und am Ende sogar eine Verbindung zu dem Mord an ihrer Muttel. Alles in allem war das eine sehr spannende und fesselnde Folge, welche hervorragend unterhalten konnte.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Der Dolch des Ninja war genial. Alleine schon der Schlagabtausch zwischen Castle und Perlmutter am Anfang war zum Todlachen, die beiden schenken sich einfach nichts.
          Weiters fand ich die Szene, wo Castle von dem guten Ninja der Dolch geraubt wurde, genial umgesetzt und perfekt von Nathan Fillion gespielt. Sein Gesichtsausdruck sprach mehr als tausend Worte. Aber auch sonst konnte diese Folge etliche sehr humorvolle Szenen und Dialoge bieten, worunter der Fall aber nicht litt. Dieser wurde spannend und mit überraschenden Wendungen umgesetzt.
          Zum Todlachen war auch der Schluß, wo Castle den Wurfstern aus seinem Handy entfernt, diesen aber mit Schwung ungewollt loslässt und welcher dann Captain Gates trifft!

Kommentar

@ Drei Geständnisse und ein Mord:

Eine interessante Idee (zumindest am Anfang), allerdings war es recht bald klar dass es irgendwie um Hirnmanipulation gehen musste. Wenigstens ist Alexis wieder daheim, Castle als Dad kann eben nicht ohne sie.
            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

@ Becket Undercover:

Eine sehr spannende Folge, speziell bei dem Abtasten im LKW habe ich doch den Atem angehalten, wie denn das mit der Wanze ausgehen wird. Sehr schön fand ich die Worte, die sie Castle hinterlassen hat, aus dieser Geste spricht doch sehr die Hilflosigkeit, der sie in dieser Situation ausgesetzt war. Auch der weitere Verlauf war sehr gut, diese Folge bekommt von mir 6 *.

Kommentar

@ "Der Dolch des Ninja": Die Szene wo sich das Tatwerkzeug in Rauch auflöst war wirklich gut gemacht und das Gesicht von Castle dabei Gold wert, auch später mit dem Handy bzw Gates...

Kommentar

Die Folge Der Zweck heiligt die Mittel konnte wieder einen sehr spannenden Fall präsentieren. Weiters fand ich es sehr nett das im Zuge dieses Falls einiges aus Captain Gates Privatleben gezeigt wurde und besonders freute es mich das ihre Schwester von Salli Richardson gespielt wurde. Für etwas Humor sorgten Castles Versuche mehr zum Grund zu erfahren weshalb die beiden zerstitten sind.
                  Was mich jedoch ein wenig störte war die Tatsache das auf der Handinnenseite der Leiche noch immer die Zahlen zu lesen waren, welcher dieser mit Kugelschreiber dorthin geschrieben hatte. Nach vier bis fünf Tagen sollten diese alleine schon vom Schweiß nicht mehr lesbar sein, geschwiege vom Händewaschen.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Was mich jedoch ein wenig störte war die Tatsache das auf der Handinnenseite der Leiche noch immer die Zahlen zu lesen waren, welcher dieser mit Kugelschreiber dorthin geschrieben hatte. Nach vier bis fünf Tagen sollten diese alleine schon vom Schweiß nicht mehr lesbar sein, geschwiege vom Händewaschen.
                    Dem schließe ich mich an, das war einfach nicht durchdacht, so lange hält kein Kuli und schon gar nicht dort.

Mir gefiel dafür die Diskussion über die Gästelisten, dass die lang werden würden war klar und ich bin gespannt, auf wie viele sie sich dann schlussendlich einigen werden.

Kommentar

Kurz was nachgetragen:
                      Ich habe die neuen Folgen auch gesehen, bin aber bis auf die gestrige Episode nicht mehr so gut in der Lage, die vorherigen zu bewerten.

In Der Zweck heiligt die Mittel gehen die Hochzeitsvorbereitungen von Castle und Beckett weiter. Die Sache mit den Gästelisten fand ich sehr lustig. Ich würde aber mal sagen, dass die beiden wenn nur mit dem Maincast heiraten und nicht mit hunderten von Leuten, die man nie zuvor gesehen hat. Privat hat man nach einem kurzen Auftritt Alexis übrigens auch nicht mehr gesehen.

Ach ja, dazu eine kurze Rückschau: Die Versöhnung von Castle und Alex in "3 Geständnisse und ein Mord fand" ich etwas seltsam. Es wurde so dargestellt, dass Alexis Schuld an der Situation ist und sich entschuldigen muss, aber wenn ich mich richtig zu erinnern glaube war es doch Castle, der mit seinem Verhalten sie und ihren Freund aus dem Haus getrieben hat. Nun ja, immerhin ist der nervige Freund jetzt off-Screen abserviert worden.

Der Fall in dieser Folge war ganz nett. So lernen wir mal die (natürlich vorher nie erwähnte) Schwester von Cpt. Gates kennen, die Staatsanwältin ist. Die Auflösung des Falls wird gut ermittelt und kann einen zufrieden stellen.

Daher gibt es 4/6 Sterne, eine gute, durchschnittliche Episode von Castle, aber auch ohne wirkliche Höhepunkte.

Kommentar

Die Folge Zeitreise in die Siebziger konnte wieder ganz gut unterhalten. Sehr gut gefallen hat mir die Mafia-Story und gut rüber kam das 70er Jahre-Feeling mit der Kleidung, den Frisuren, Bärten und Kulissen. Esposito und Ryan in ihren 70er Jahre-Outfit waren einfach klasse.
                        Jedoch störte es mich ein ganz klein wenig das das gesamte Department in so kurzer Zeit umdekoriert wurde. Das mit der Gerichtsmedizin war ja noch ok, weil da nich so extrem viel zu tun war, jedoch das gesamte Büro mit Eingang, Fahrstuhl usw. in so kurzer Zeit zu modifizieren, kam einfach wenig glaubhaft rüber.
                        Sehr schön fand ich dann auch die Schlussszene mit dem Besuch in der Disco im 70er Jahre Stil.
                        Aufgefallen ist mir in dieser Folge das Alexis sehr sehr viel nackte Haut zeigen durfte.

Kommentar

"Zeitreise in die Siebziger": Wieder mal so eine Folge, wo ich mir denke- `Wer kommt auf so eine irre Idee?!`
                          Aber herrlich umgesetzt (die miesen Drehbücher alleine schon mal..) und es hat mich ein klein wenig an "Life on Mars" erinnert.
                          Ryan war ja fast nicht zu erkennen und als sich Espo auf supercool über die Motorhaube schwingt und abrutscht... - ohne Worte!

Die Wendung mit der Liebe der beiden gefiel mir gut, nur die eigentliche Mörderin ging in dem Rundum-Trubel ein wenig unter.

Kommentar

Die Folge Der Tod kommt auf heißen Reifen fand ich leider ein wenig schwach, da der Fall wenig spannend war. Mich konnte der gesamte Teil rund um den Mord an den Profi-Skateboarder nur wenig fesseln und leider auch nicht wirklich überraschen. Wenigstens war die Nebenstory rund um Ryan, Esposito und deren Konkurrenzkampf in Bezug auf Castles Trauzeugen ein wenig unterhaltend, sowie auch der Teil mit Beckett, welche Castle beim Spielen andauernd schlug, ganz nett.

Kommentar

@ "Der Tod kommt auf heißen Reifen":

Die Folge hat eindeutig geschwächelt, der Fall war Durchschnitt und dass GENAU das Stückchen Band, wo der Hinweis auf alles drauf ist im Camcorder hängen bleibt, war un-originell, das können sie sonst besser.

Alexis als Trauzeugin ? Na da bin ich ja dann auf den Junggesellenabschied gespannt...

Kommentar

Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                                Alexis als Trauzeugin ? Na da bin ich ja dann auf den Junggesellenabschied gespannt...
                                Das mit Castles Trauzeugen finde ich auch etwas komisch. Als Trauzeuge sollte doch ein sehr guter Freund genommen werden und nicht das eigene Kind.

Kommentar

Lädt...
                                X