Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei der Folge Diamantenmord ist mir aufgefallen das das Team von einer IT-Expertin unterstützt wurde. Ich glaube die Dame (Tory Ellis) war vorher auch schon ein paar mal kurz zu sehen, jedoch kann ich mich nicht erinnern ab wann sie das erste mal dabei war. Ich finde sie ganz nett und kompetent kommt sie auch rüber.
    Der Fall rund um den Mord und das Auftauchen des großen industriell hergestellten Diamanten hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut und untypisch für Castle war diesmal seine Theorie im Bezug auf den Mord und den Diamanten. Ich bin eine so "vernünftige" Schlußfolgerung von Castle nicht gewohnt!
    Jedoch glaube ich nicht das es möglich ist einen so großen Diamanten herzustellen, oder irre ich mich da?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Zwillinge beginnt ja mit den beiden ermordeten Doppelgängern von Lanie und Esposito schon mal sehr mysteriös! Aber auch die damit verbundenen Ermittlungen bringen das Team auf eine sehr interessante Spur, welche zu den angeblichen toten Dreifachmörder führt. Ich habe ja schon immer vermutet das er den Sprung von der 30 Meter hohen Brücke überlebt hat. Was ich mich jedoch frage was bezweckte Dr. Kelly Nieman mit dem auf dem USB-Stick gespeicherten Lied am Ende der Folge!?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Was ich mich jedoch frage was bezweckte Dr. Kelly Nieman mit dem auf dem USB-Stick gespeicherten Lied am Ende der Folge!?
        Ist das nicht offensichtlich?

Jetzt hat Jerry Tyson sich an fast allen auf dem 12.Revier gerächt: An Ryan über die gestohlene Waffe, an Castle über den fingierten Mord, an Espo und Lanie über die Doppelgänger...jetzt fehlt nur noch Beckett auf seiner Liste. Deswegen:

Wir werden uns wiedersehen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die Folge Der Gute, die Bösen und das Baby hat mir wieder sehr gut gefallen. Einerseits wurde der Fall sehr spannend und interessant inszeniert und andererseits wurde durch die Einbindung des Babies die Handlung aufgelockert und Humor in die Episode reingebracht. Besonders gut gefallen hat es mir das ausgerechnet beim werdenden Vater Ryan das Baby immer zu weinen begann, was nicht gerade förderlich für sein Selbstbewußtsein war!
          Was mich jedoch ein klein wenig an der Handlung mit der manipulierten Lottoziehung störte war der Umstand das Castle die richtige Reihenfolge der gezogenen Zahlen vorhersagte, dies ist trotz Manipulation nicht möglich.

Kommentar

Ich bin ein Fan von "Castle", von der ersten Folge an. Die Kombination der Charaktere, die Fälle und auch der enthaltene Humor machen das Ganze ziemlich perfekt. Sei es Lanie, Espo, Ryan oder einer der anderen, jeder hat etwas ganz spezielles was man liebgewinnt - sogar bei Gates...
            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Die Folge In der Flammenhölle hat mir so richtig gut gefallen. Die Kombination aus Feuer-Fetisch und Mordermittlung fand ich sehr spannend und dramatisch umgesetzt. Besonders gut gemacht fand ich die Befragung des Brandstifters durch Beckett und Castle, da diese Szene glaubhaft gespielt wurde und man in den Augen und den Worten des Brandstifters seine Faszination für Feuer sehen und hören konnte. Weiters fand ich die Explosion, welche ungewollt von Ryan und Esposito ausgelöst wurde, optisch sehr beeindruckend gemacht. Aber auch der Überlebenskampf der beiden nach der Explosion wurde sehr gut umgesetz und die Angst und die Besorgnis der Angehörigen und Freunde von Ryan und Esposito wurde passend in Szene gesetzt.
              Alles in allem war das für mich eine klasse Castle-Folge mit sehr schönen und gefühlvollen Momenten.

Kommentar

Gut an der Folge In geheimer Mission hat es mir gefallen das diese eine Geheimagenten-Story präsentierte. Diese wurde mysteriös, spannend und mit überraschenden Wendungen inszeniert. Sehr gut gefallen hat es mir das man auch mal wieder Castles Vater sah bzw. das dieser im Mittelpunkt der Handlung stand. Jedoch frage ich mich für welche Seite er nun wirklich gearbeitet hat!?
                Weiters hat mir die Nebenstory rund um die Planung der Hochzeit ganz gut gefallen. Ich bin schon mal gespannt wann es dann soweit ist.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Weiters hat mir die Nebenstory rund um die Planung der Hochzeit ganz gut gefallen. Ich bin schon mal gespannt wann es dann soweit ist.
                  Ich tippe ja mal auf das Staffelfinale.

Bei der Folge "In der Flammenhölle" fand ich den Brand, bzw. vor allem den Einschluss Espositos und Ryans eher unrealistisch umgesetzt. Vor allem wirkten die Verletzungen recht leicht, obwohl sie zwei Etagen tief gefallen sind und dann noch von Geröll verschüttet wurden und zum anderen . Sonst fand ich die Folge aber ganz ok.

"In geheimer Mission" fand ich vor allem dahingehend interessant, dass Castles Vater aufgetaucht ist, was natürlich für einige witzige Szenen gesorgt hat. Vor allem die, als Beckett reinkam und Castle ihr seinen Vater "vorstellte".
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Mir hat bei "In geheimer Mission" der Fokus auf Martha, ihre Vorgeschichte und die Gefühle in Bezug auf Castle´s Dad gut gefallen. War auch toll gespielt.

Kommentar

Die Folge Im Rampenlicht hat mir besonders gut gefallen. Auf der einen Seite wurde der Fall extrem spannend und mit einigen sehr überraschenden Wendungen umgesetzt. Weiters kam das Pop-Sternchen Mandy Sutton sympathisch rüber und mit der Szene wo Alexis ihr ihr Handy ins Hotel brachte und dann mit Mandy gegenseitig von ihren Problemen berichteten, wurde ein sehr schöner Moment inszeniert. Interessant war es hierbei auch zu erfahren das Alexis die Beziehung mit ihren Freund ein wenig satt hat und das Zusammenziehen ein wenig bereut. Und auf der anderen Seite wurde die Nebenstory mit den in der Presse gedruckten Gerüchten über Castle und seine Exfrau sehr lustig umgesetzt, besonders der Teil wo dann Beckett von Ryan und Esposito deswegen aufgezogen wurde.

Kommentar

Hey - so trifft Frau sich wieder - Rommie - ich habe jetzt übers WE beinahe 2 Staffeln geschafft - laufen jetzt auf dem - plötzlich bei mir aufgetauchten Sender - Universal-Chanellllllllllll - irgendwie finde ich den Typen ja gut - so kindlich und doch faustdick hinter den Ohren - wieviele Folgen gibt es denn davon insgesamt und kommen die beiden Hauptdarsteller irgendwie mal zusammen ?

Kommentar

Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
                          Hey - so trifft Frau sich wieder - Rommie - ich habe jetzt übers WE beinahe 2 Staffeln geschafft - laufen jetzt auf dem - plötzlich bei mir aufgetauchten Sender - Universal-Chanellllllllllll - irgendwie finde ich den Typen ja gut - so kindlich und doch faustdick hinter den Ohren - wieviele Folgen gibt es denn davon insgesamt und kommen die beiden Hauptdarsteller irgendwie mal zusammen ?
                          Von Castle gibt es bis jetzt sechs Staffeln mit insgesamt 128 Folgen und ob die beiden Hauptfiguren zusammenkommen oder nicht, will ich lieber nicht verraten. Laß dich einfach überraschen.

Kommentar

Als ich die Folge Dressed to Kill sah wurde ich schon ein wenig geschockt, als Beckett einen Rückzieher bei der Zusage der Hochzeitslocation machte!!
                            Gut hat es mir gefallen das sich diesmal der Fall in der Modewelt abgespielt hat und interessant fand ich die Bekanntgabe das Beckett sogar einmal einen Job als Model abgelehnt hat. Weiters hat es mir dann sehr gut gefallen das Beckett dann doch noch für ein Model einspringen mußte und das dann auch noch dazu in einem wunderschönen Hochzeitskleid mit österreichischen Kristallen! Jedoch wunderte es mich ein wenig das Castle den Umstand das Kate Model hätte werden können so gut wie garnicht "ausreitzte".

Kommentar

Ich musste grinsen, weil hier ja schon eine (ganz kleine ) Anleihe bei `Der Teufel trägt Prada´ genommen wurde.

Ich persönlich fand es schade, dass wir Kate´s Hochzeitskleid jetzt schon zu sehen bekamen und wie sie da so vor dem Spiegel steht und nachdenkt, dachte ich schon das schlimmste für die Verlobung!

Den Fall fand ich interessant gemacht, mit den Einblicken in die Branche.

Kommentar

Die Folge Smells Like Teen Spirit war zwar von der Story her mit der Telekinese ein wenig abgedreht, jedoch konnte diese sehr gut unterhalten. Castle als Vertreter und Verfechter der Telekinese-Theorie konnte wieder voll und ganz überzeugen und Beckettt mußte wie üblich eine "vernünftige" Erklärung finden. Besonders gut gefallen hat mir die Anfangsszene, wo Madison Beaumont während dem Telefonat "ermordet" wurde, da diese Szene sehr gruselig und übernatürlich inszeniert wurde. Ich fand die Story die ganze Laufzeit über sehr spannend und ein wenig kam sogar Akte X Feeling auf.

Kommentar

Lädt...
                                X