Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal kurz mein Nachtrag zu den letzten beiden Episoden:

"Fenton O’Connell" fand ich als erste größere Episode mit dem Fokus auf Ryan eigentlich ganz ok. Bei so einer Geschichte um dem Supportcast liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass Castle und Beckett wenig bis gar nichts zu tun hatten. Die Geschichte war auf jeden Fall spannend, aber auch etwas unglaubwürdig. Kann mir doch keiner sagen, dass nach 7 Jahren keiner in der irischen Gang bemerkt hat, dass O'Connell kein Cop war. New York ist zwar groß, aber so groß nun auch wieder nicht, als dass da niemand mal auch nur zufällig Ryan über den Weg gelaufen ist.
    Insgesamt gute 4/6 Sternen

"Das Fenster zum Hof" war endlich wieder eine gelungene Folge Castle, die sehr viel Spaß gemacht hat. Die Anleihen an dem titelgebenden Hitchcock Klassiker sind ja nicht rein zufällig. Die große Überraschung war auch bei mir gelungen, deswegen vergebe ich auch die Höchstnote.
    Ach ja, eine fortlaufende Kritik meiner Seite: mich stört es einfach immer wieder, dass Castle und Beckett sich weiterhin ständig mit den Nachnamen anreden, selbst wenn sie unter sich sind. Man stell sich nur mal vor, Hannes Schulz liegt liegt mit seiner Freundin Jenny Müller im Bett und dann kommt ein Dialog wie: "Und Müller, bist du zufrieden?" , "Ja Schulz, alles bestens. Ich liebe dich."
    Wie gesagt, 6 von 6 Sternen, aber das musste ich mal wieder loswerden...

Kommentar

Die Folge Bigfoot ist der Mörder war wieder einmal so richtig schön zum Lachen. Die Einbindung von Bigfoot in die Mordermittlung wurde sehr gut gemacht und mit Castle, der so ziemlich an alles glaubt, wurde der Fall nicht nur spannend und überraschend, sondern auch noch humorvoll umgesetzt. Alleine schon die Anfangsszene wo Castle auf den Gorilla traf, welcher ihn "bedrohte" bzw. einschüchterte, war sehr lustig. Aber auch die Nebenstory, wo Caslte seine Tochter mit seiner Lebensmittelfalle in einen Schlumpf verwandelte, war zum Brüllen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Schnell nachgetragen:

Die Folge "Bigfoot ist der Mörder" war ganz gut. Typischer Castle-Humor, eventuell etwas zu dick auffgertragen und beschäftigt sich mit dem in den USA anscheinend recht weit verbreiteten Bigfoot-Mythos. Die Auflösung war gelungen und es gab viele witzige Dialoge. Lustigerweise habe ich den wahren Täter beim ersten Ansehen erraten können - anscheinend bin ich mittlerweile mit dem Strcikmuster amerikanische Crime-Serie zu vertraut.

Interesssant war auch die kleine Nebenhandlung um Alexis - immerhin haben wir sie endlich mal wieder etwas länger zu sehen bekommen.

Insgesamt gibt es solide 5/6 Sternen von mir.

Kommentar

Und schon setzt Sat.1 die Serie wieder ab.

Am 16.September läuft die vorerst letzte Folge - und damit 2 Folgen vor dem Staffelfinale. Stattdessen wird Elementary vorgezogen.
          DWDL.de - US-Serie "Castle" muss ihren Platz früher räumen
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das ist erfreulich.

Kommentar

Wen wundern schon schlechte Quoten wenn eine Serie von Sender zu Sender wechselt und die Ausstrahlungszeit und Tag ändert!
              Sat1 hätte doch problemlos die letzten beiden Folgen noch senden können. Auf die zwei Wochen kommt es auch nicht mehr an.

Kommentar

Oder halt in 'nem "abschließenden" Special mehrere Folgen auf einmal. Aber dieses mittendrin abbrechen und umher schieben ist doch einfach immer nur mehr als ätzend.

So lange ich die Folgen noch zu sehen bekomme soll es mir persönlich aber halbwegs egal sein.

Kommentar

Oho, da verschieben die eine Serie, die seit Jahren bei Kabel 1 läuft mitten in der Ausstrahlung der 5. Staffel während der Sommerpause nach Sat 1, ändern Tag und Ausstrahlungszeit, kündigen das kaum an und wundern sich dann, dass auf einmal nichtmal mehr die recht stabilen Kabel 1 Quoten erreicht werden. Sowas hätte doch jedem klar sein können.

Der dumme ist wie immer die "normale" deutsche Zuschauer der Serie, der dann auf die DVD-Boxen warten oder sich die fehlenden Folgen legal im Netz ansehen darf.

Kommentar

Die Folge Wachtel oder Täubchen vom vergangenen Montag war insgesamt ok. Die Beziehung von Castle und Backett bekommt erste ernstere Risse, denn er scheint mit dem aktuellen noch recht oberflächlichem Zustand ganz zufrieden, merkt aber nicht, dass Beckett die Beziehung eigentlich vertiefen will.

Der Fall war auch gut, aber irgendwie verhersehbar und diente eigentlich mehr als Vehikel, um Becketts Zweifel zu nähren.

Ich sage mal, dass hier 4 von 6 Sternen angemessen sind.

Kommentar

Mir hat die Folge Wachtel oder Täubchen sehr gut gefallen, wobei die Nebenstory rund um Castles und Becketts Beziehung sicherlich der bessere Teil der Episode war. Dieser lieferte nämlich einige sehr lustige Szenen, humorvolle Dialoge und zeigte am Schluß das Beckett bereit ist den nächsten Schritt in der Beziehung zu machen, Castle dies aber im Eifer des Wiedergutmachens leider nicht mitbekommt. Der Fall wurde auch spannend inszeniert und am Ende ist mal wieder ein Anwalt der Böse.

Kommentar

Da wurde auf Sat1 schon wieder eine Folge ausgelassen, nämlich die Folge Stillstand (Staffel 5, Folge 22)!

Die Episode Der menschliche Faktor fand ich genial. Alleine schon die Anspielung auf MIB (Agent J & Agent K) war zum Brüllen, aber auch Beckett sorgte für Humor als sie in der Nacht auf einmal mit dem ferngesteuerten Panzer und Hubschrauber Castle angegriffen hat! Aber auch Castles Theorien (diemal mit Terminator und Skynet) waren zum Todlachen. Bei dem Mord dachte ich zuerst das das Opfer das nur inszeniert hatte um so die Regierung anzuschwärzen oder das echt die Regierung dahintersteckte. Ich fand die vielen überraschenden Wendungen sehr spannend. Richtig vorausgesehen habe ich dafür das Jobangebot bzw. das Vortellungsgespräch für Beckett, jedoch denke ich das sie dieses nicht annehmen wird.

Kommentar

Wird sie vermutlich letztendlich nicht annehmen, andererseits sind wir nun auch am Ende der Staffel, und so könnte das direkt oder indirekt natürlich auch zu einem Staffel-Cliffhanger führen.

Keine Ahnung warum die schon wieder eine Folge ausgelassen haben, aber die nachträglich zu zeigen passt dann natürlich mal wieder gar nicht so richtig in die Reihenfolge, vor allem zum Ende der Staffel wo sie alles immer ein wenig zuspitzt. Aber egal, Hauptsache ich bekomme sie noch zu sehen. Damit muss man ja heutzutage schon zufrieden sein.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Keine Ahnung warum die schon wieder eine Folge ausgelassen haben, aber die nachträglich zu zeigen passt dann natürlich mal wieder gar nicht so richtig in die Reihenfolge, vor allem zum Ende der Staffel wo sie alles immer ein wenig zuspitzt. Aber egal, Hauptsache ich bekomme sie noch zu sehen. Damit muss man ja heutzutage schon zufrieden sein.
                            Na ja, Sat 1 hat Castle leider schon wieder abgesetzt, somit fehlen mindestens drei Folgen dieser Staffel. Ich hoffe diese werden dann von Kabel1 ausgestrahlt, falls Castle dorthin zurückwandert.

Kommentar

So weit ich weiß fehlen nur die Folgen 22 (die ausgelassen wurde) und 24 (das Finale). Alle anderen wurden ausgestrahlt.

Kommentar

Zusätzlich fehlt noch die Folge 9, Das Geheimnis des Weihnachtsmanns.

Kommentar

Lädt...
                                X