Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Bessere Hälften war wieder einmal klasse. Neben einem sehr spannenden und interessanten Kriminalfall wurde mit dem Aufeinandertreffen von Castles Exfrau und Alexis Mutter auf Castles aktuelle Freundin für etliche sehr humorvolle Szenen gesorgt. Besonders lustig fand ich den Teil wo sich die beiden Frauen "verbündet" haben und zusammen Essen gingen.
    Mit Castles Erlaubnis das auch seine Exfrau bei ihm vorübergehend wohnen kann hat er sich ja ein schönes Ei gelegt, sowas geht natürlich garnicht!

Was ist eigentlich mit der neunten Folge (Secret Santa)! Wird diese nicht gesendet!?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge "Bessere Hälften" hat mir gut gefallen. Das die Anwesenheit seiner Exfrau Beckett nicht begeistern würde, hätte Castle ja eigentlich klar sein müssen.
      Alexis` Mutter fand ich etwas zu überdreht und vor allem hat sie sich teilweise auch recht seltsam benommen, sonst war sie aber ganz in Ordnung.

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Was ist eigentlich mit der neunten Folge (Secret Santa)! Wird diese nicht gesendet!?
      Ich denke mal die wird dann wohl später gesendet, wohl am Ende der Staffel (was ja dann denke ich erst Ende Herbst sein wird). Mit Weihnachtsepisoden wird ja schließlich oft so verfahren.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Nun ja, ich fand die letzte Folge von Castle jetzt nicht übermäßig toll. Wie ich befürchtet habe läuft die Serie nun in Gefahr, sich mit den alltäglichen Beziehungsproblemen zwischen Castle und Beckett zu verzetteln. So auch diesmal. Ich fand es schon sehr ungeschickt von Castle, dass er seine Ex-Frau einfach so bei sich wohnen lässt, wo auch gerade Beckett bei ihm übernachtet. Das da Ärger vorprogrammiert ist war ja klar Der Fall um eine ermordete Staranwältin geriet da so mal wieder in den Hintergrund.

Etwas merkwürdig war auch Meridiths letzte Äußerung zu Backett über ihre Ehe mit Castle und das die nur gescheitert sei, weil Castle zu wenig von sich erzählt hat. Wird hier versucht, irgendeinen neuen Handlungsstrang um Castles großes neues Geheimnis aufzubauen?

Insgesamt also 4/6 Sternen, gehobener Durchschnitt.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Etwas merkwürdig war auch Meridiths letzte Äußerung zu Backett über ihre Ehe mit Castle und das die nur gescheitert sei, weil Castle zu wenig von sich erzählt hat. Wird hier versucht, irgendeinen neuen Handlungsstrang um Castles großes neues Geheimnis aufzubauen?
          Ohne viel zu spoilern: Ja.
          Tatsächlich wird Castles Vergangenheit oder genauer gesagt sein Seelenleben zum Ende der Staffel hin ein sehr großer Aufhänger. Bereitet euch darauf vor, einiges über ihn zu erfahren. Auch auf einige Überraschungen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die Folge Schlechter Einfluß hat mir ganz gut gefallen. Der Fall wurde spannend und nicht vorhersehbar umgesetzt. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das Esposito mehr oder weniger im Mittelpunkt stand und das man mehr aus seiner wilden Vergangenheit erfährt. Ganz witzig fand ich Espositos ersten Auftritt in der Bar mit den riesenhaften Bodyguard.
            Jedoch finde ich das in dieser Folge das Team Castle/Beckett ein klein wenig zu kurz gekommen ist.

Kommentar

Ist bekannt, warum eine Folge dieser Staffel nicht gesendet wurde? Es geht um die Folge 9 der 5. Staffel. Bei Wunschliste ist sie nicht aufgeführt und auch bei Wiki steht nichts.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Ist bekannt, warum eine Folge dieser Staffel nicht gesendet wurde? Es geht um die Folge 9 der 5. Staffel. Bei Wunschliste ist sie nicht aufgeführt und auch bei Wiki steht nichts.
                Steht ja etwas weiter oben schon: Das ist eine Weihnachtsfolge, und die wird dann vermutlich eher gegen und/oder nach Ende der Staffel ausgestrahlt, wo es eben in Richtung Weihnachten geht.

Kommentar

Falls es euch aber beruhigt:
                  Die Weihnachtsfolge enthält keine für den Gesamtplot wichtigen Ereignisse.

An und für sich ist es eine abgeschlossene Geschichte, die uns zeigt, wie Castle und Co. Weihnachten verbringen. Jeder auf seine Weise (Spoiler nur zur Weihnachtsfolge)
                  SPOILERCastle ist natürlich der Geist der Weihnacht selbst und legt großen Wert auf den Festtag. Doch dann erfährt er, dass Alexis und Martha dieses Jahr andere Pläne haben (Alexis feiert an der Uni, seine Mutter hat eine Reise geplant), also will er sich mit Beckett einen schönen Abend machen. Die wiederum hat allerdings seit Jahren an Weihnachten Dienst geschoben. Während der weihnachtlichen Ermittlungen will Castle herausfinden wieso.
                  In der B-Handlung folgen wir Esposito und das er auch gerne Weihnachten mit jemandem verbringen möchte. Nur sein Partner Ryan hat Familie zu Besuch und Lanie ist zwar nicht abgeneigt, hält den Zeitpunkt aber noch für zu früh.

Und freut euch auf die kommenden Wochen:
                  Es folgen in dieser Staffel noch ein paar andere Folgen, in denen Castle und Beckett nur Nebencharaktere sind. Und die Folgen sind durchaus sehenswert
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die Folge Tödliche Girls hat mir sehr gut gefallen. Der Fall wurde sehr spannend und durch die vielen Wendungen nicht vorhersehbar inszeniert. Besonders gut gefallen hat mir der zuerst nicht glaubwürdige Wandel von Beau Randolf gefallen, welcher aber dann mit dem Vater werden glaubhaft und sehr schön rüberkam. Die Schlussszene mit Vater und Tochter kam sehr schön rüber und die Nebenstory mit Esposito und dem heißen Bodyguard lockerte die Handlung ein wenig auf.

Kommentar

Die Folge "Schlechter Einfluß" hat mir insgesamt recht gut gefallen, besonders, dass diese mal ein anderer Charakter im Mittelpunkt stand, was Esposito auch recht gut gemacht hat.
                      Das ganze kann man gerne mit den anderen Charakteren der Serie wiederholen.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die Episode Rückschlag hat mir ganz gut gefallen, besonders weil eine alte Story auf überraschende Art und Weise weitergeführt wurde. Gut wurde Becketts Zwickmühle dargestellt. Soll sie nun den Mörder ihrer Mutter retten oder nicht!? So wie es aussieht wird dieser Handlungsstrang noch sehr lange weitergeführt werden.

Kommentar

Übrigens auch für deutsche Zuschauer:

Castle wurde für eine 6.Staffel verlängert.
                          Castle Renewed for Season 6! - Castle

Und das ist auch besser so, wenn man die letzte Folge betrachtet... (ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn es soweit ist).

Kommentar

Achtung:

Castle läuft ab dem 29.Juli nicht mehr bei Kabel 1 sondern bei Sat.1.
                            Montags um 21:15 Uhr wird es ab dann die Wiederholung von The Mentalist ablösen.
                            DWDL.de - Sat.1: Frische US-Serien künftig an drei Abenden

Kommentar

Schön das es weitergeht, allerdings hätte mir es doch besser gefallen, wenn die Serie auf ihrem angestammten Platz bleiben würde.
                              Wundert mich sowieso, dass sich Sat.1 die Serie jetzt holt, so toll waren die Quoten in letzter Zeit dann ja auch nicht mehr.
                              (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Schön das es weitergeht, ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen.
                                Mir ist es eigentlich egal auf welchen Sender diese laufen, hauptsache es ist ein Sender den ich empfange!

Kommentar

Lädt...
                                X