Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Info zu Staffel 4, da freue ich mich auch schon.

Ich hab auch die beiden Folgen eben mal nachgeholt, die mir noch gefehlt haben.

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    War die nicht am Ende abgeschloßen, soweit ich es in Erinnerung habe hat Montgomery doch die Gangster erschoßen und ist dabei selbst draufgegangen..
    Ich denke das mit der Schießerei am Ende ist ja an sich kein so krasser Cliffhanger. Okay, sie wurde halt angeschossen, aber ich denke niemand hier hat auch nur eine Sekunde daran geglaubt, dass sie tatsächlich stirbt. Klar heißt die Serie "Castle" und nicht "Becket", aber dennoch würde das ohne sie wohl kaum noch richtig funktionieren.

Das mit Montgomery ist da schon interessanter. Schließlich spricht letzterer immer noch von einer weiteren Person, die bei der Schießerei offenbar nicht anwesend war. Es gibt also auf jeden Fall noch mindestens einen Mann hinter dem Ganzen, der die Fäden zieht.

Was ja auch klar ist und mehrmals thematisiert wurde. Somit ist das ganze natürlich auch nicht komplett abgeschlossen. Natürlich hat es letztlich wohl auch damit zu tun, dass Becket am Ende erschossen werden sollte.

Ohne jetzt schon was von Staffel 4 gesehen zu haben spekuliere ich mal, dass Becket sich erst einmal eine ganze Weile erholen musste (zwischen den Staffeln vergeht in der Serie ja gern mal etwas mehr Zeit) und vermutlich behauptet sich durch den Schock u.a. nicht mehr daran zu erinnern, was Castle ihr in dem Moment bei der Beerdigung gesagt hat. Und irgendwann wird das mit dem Hintermann wohl wieder aufgegriffen oder zu einer größeren Sache aufgesponnen (Hinweise dazu gab es ja auch schon einige).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Ich denke das mit der Schießerei am Ende ist ja an sich kein so krasser Cliffhanger. Okay, sie wurde halt angeschossen, aber ich denke niemand hier hat auch nur eine Sekunde daran geglaubt, dass sie tatsächlich stirbt.
      Das meinte ich auch nicht, ich habe mich nur gefragt, von was Rommie's Greatest Fan gesprochen hat, als er von der Auflösung gesprochen hat. Das Beckett überlebt ist auch klar, spannender wird dann wohl eher die Suche nach dem Attentäter.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Das meinte ich auch nicht, ich habe mich nur gefragt, von was Rommie's Greatest Fan gesprochen hat, als er von der Auflösung gesprochen hat. Das Beckett überlebt ist auch klar, spannender wird dann wohl eher die Suche nach dem Attentäter.
        Das Beckett überlebt war mir schon klar, aber die Weiterführung der Story bezüglich den Mord an ihrer Mutter, dem Attentäter und die Person(en) hinter all den Geschehnissen meinte ich.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Endlich geht es mit der neuen Staffel weiter!
          Ich freue mich schon sehr das Team wieder zu sehen.

Kommentar

Endlich geht es mit der vierten Staffel auch im Free TV weiter. Der Übergang von der dritten Staffel auf die vierte wurde gut umgesetzt, jedoch störte es mich ein klein wenig das Becketts Rettung und Genesung in so kurzer Laufzeit abgehandelt wurde. Im Gegenzug dazu hat es mir aber sehr gut gefallen das Becketts erstes Aufeinandertreffen mit einem bewaffneten Kriminellen große Schwierigkeiten mit sich brachte und sie total versagte, dies wirkte sehr glaubwürdig.

Kommentar

Mir hat der Staffel auftakt durchaus gefallen, wobei er für Castle-verhältnisse doch eher mau war. Die neue Chefin ist auf jeden Fall strenger als Montgomery, was sie draus machen wird sich noch zeigen. Der Fall der in dieser Folge behandelt wurde war ja eher nebensächlich und diente vor allem dazu, zu zeigen das Beckett sich noch nicht ganz erholt hat. Castles Familie, vor allem seine Tochter wirkte in der Folge eigentlich ziemlich blass.
              Sehr interessant wird es bestimmt noch da Beckett sich ja doch noch an alles erinnern kann.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Mir hat der Staffelauftakt von Caste eigentlich auch gefallen. Nur schade, dass Becketts ziemlich starke Schussverletzung dann im Zeitraffer abgehandelt wurde und es schon recht schnell mit einem rercht konventionellen Fall weiterging.

Mit der neuen Chefin ist auf jeden Fall Zündstoff drin und Castle ermittelt momentan im Geheimen am Fall von Becketts toter Mutter. Ich hoffe nur, dass die Autoren da einen Plan haben, wie das mal ausgehen soll, den irgendwie wird diese Verschwörung ja von Staffel zu Staffel größer.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Nur schade, dass Becketts ziemlich starke Schussverletzung dann im Zeitraffer abgehandelt wurde und es schon recht schnell mit einem rercht konventionellen Fall weiterging.
                  Hat mich jedenfalls nicht überrascht. Es gibt ja öfter mal größere Zeitlücken, vor allem von Staffel zu Staffel. Hier war eine solche Lücke dann erst recht wieder nahe liegend, auch wenn diese dann erst während der Folge kam. Ich wüsste auch nicht, warum man die Schussverletztung näher hätte behandeln müssen, bzw. die Zeit während der Genesung.

Diese ist ja auch noch nicht ganz abgehandelt, zumindest was das psychische angeht. Ich finde das passt schon so.

Kommentar

Die Episode "Helden und Bösewichter" hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptstory rund um den Superhelden wurde sehr spannend inszeniert und es war interessant zu erfahren das sich Beckett noch am ehesten als Elektra sieht!
                    Aber auch die Nebenstory mit Castle und seiner Tochter hat mir sehr gut gefallen, besonders die Szene am Schluß, wo sie meinte das sie mit ihren Freund zusammen ziehen wird. Der Gesichtsausdruck von Castle war genial.

Kommentar

Mir hat die Folge "Helden und Bösewichter" wieder besser gefallen, da sie auch wieder witziger war als die letzte. Besonders die Story um den Superhelden war ser gut, aber auch Castles Gespräche mit seiner Tochter waren sehr gut.
                      (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Die Folge "Dem Dreifachmörder auf der Spur" hat mir sehr gut gefallen. Die Story wurde sehr spannend erzählt und der Schluß war ein klein wenig überraschend. Ich dachte nämlich das der jüngere Bruder wirklich erschossen wurde, an ein Täuschungsmanöver für eine neue Identität habe ich garnicht gedacht.
                        Klasse war sicherlich auch das Aufgreifen und die Weiterverfolgung einer alten Story. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dem Dreifachmörder weitergehen wird.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Die Folge "Dem Dreifachmörder auf der Spur" hat mir sehr gut gefallen. Die Story wurde sehr spannend erzählt und der Schluß war ein klein wenig überraschend. Ich dachte nämlich das der jüngere Bruder wirklich erschossen wurde, an ein Täuschungsmanöver für eine neue Identität habe ich garnicht gedacht.
                          Ich bin ebenfalls drauf reingefallen, was mich gefreut hat war das der Dreifachmörder nicht gefasst wurde, da ich das nach dem Rückblick schon erwartet hatte und so doch noch überrascht wurde. Ansonsten hat mir der Rest der Folge auch gut gefallen, besonders das Ende.
                          (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Ich fand die Folge ebenfalls sehr gut, vor allem da sie nicht den Erwartungen (des Rückblickes und Titels) entsprach. Für mich persönlich war die Folge deshalb weniger vorhersehbar als so manche andere Folgen. Zunächst ging es eben gar nicht wirklich um den Dreifachmörder (im Kern jedenfalls), dieser tauchte nicht einmal auf sondern hat maximal im Hintergrund seine Finger im Spiel. Wäre für mich schade gewesen, wenn sie ihn jetzt wirklich schon geschnappt (oder getötet) hätten.

Die restliche Handlung war dann zwar nicht so super spektakulär (aber völlig in Ordnung), aber dass die Erschießung des Jungen nur gestellt war, hat mich ebenfalls überrascht. Da haben sie "für Polizisten" aber wirklich eine gute Inszenierung abgeliefert.

Kommentar

In der Episode "Im Auge des Betrachters" hat mir der Charakter Serena Kaye sehr gut gefallen. Sie brachte frischen Wind in die "Beziehung" von Castle und Beckett und war auch sonst eine sehr interessante Figur. Weiters hat mir auch Castle wieder einmal sehr gut gefallen, weil er einfach seine Rolle klasse spielt.

Kommentar

Mir hat diese Episode ebenfals gut gefallen. Kaye war mal eine abwechslung und man konnte richtig Erkennen wie Beckett Eifersüchtig wurde und wie froh sie war das Castle am Ende nicht mit ihr ausgegangen ist. Der Fall hat mir auch gut gefallen.
                                (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Lädt...
                                X