Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, besonders die Szene mit Castle und Ashley auf dem Polizeirevier, wo während des Gesprächs auf einmal Beckett auftauchte. Aber auch die Schlussszene auf dem Polizeirevier mit der Ankündigung des Kapitäns in Ruhestand gehen zu wollen fand ich sehr schön. Weiters war die Hauptstory im Großen und Ganzen ganz in Ordnung, jedoch leider ein klein wenig vorhersehbar bezüglich des Mörders.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich fand die Folge ebenfalls sehr gut, die Szene mit Ashley und Castle im Revier fand ich auch sehr gut und die Endszene, in der Castles Tochter ihm gesgt hat das sie auch nach Stanfort geht war auch sehr gut. Die Hauptstory sowie die Rücktrittsankündigung des Captains waren ebenfalls gut gelungen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

So, jetzt kommt morgen die letzte Folge dieser Staffel.
        Bisschen ärgerlich find ich ja, dass danach keine Wiederholungen laufen. Hat jemand Infos, wann und ob die 4. Staffel in Deutschland läuft (ich glaub zwar schon, DASS sie läuft, aber ich habe bis jetzt keine Termin oder ähnliches gesehen)?

Kommentar

In den USA läuft nächste Woche erst die neunte Folge der neuen Staffel. Und bald ist erst mal Weihnachtspause.

Vor Mitte-Herbst 2012 würde ich mit einer Ausstrahlung bei Kabel 1 nicht rechnen.
          Zuletzt geändert von Ductos; 17.11.2011, 23:08.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            In den USA läuft diese Woche erst die neunte Folge der neuen Staffel. Und bald ist erst mal Weihnachtspause.

Vor Mitte-Herbst 2012 würde ich mit einer Ausstrahlung bei Kabel 1 nicht rechnen.
            So lang muss das nicht dauern. Die 3 Staffel lief auf Kabel 1 im März an und hing der US Ausstrahlung immer so 6 Monate hinterher, da man zwischendrin ebenfalls eine Pause eingelegt hat.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Das Staffelfinale war einfach genial! Es hatte sehr viel Tiefe, war extrem spannend und das offene Ende ist sehr gemein! Sehr verwundert war ich über Captain Montgomerys Verstickung mit dem Tod von Becketts Mutter. Diesen Teil fand ich sehr gut in die folgenübergreifende Story integriert und mit seinem und Hal Lockwoods (Auftragsmörder) Tod dachte man schon, daß nun Beckett endlich aus dem Schußfeld genommen wurde. Jedoch wurde man eines Besseren belehrt!
              Weiters fand ich die Dialoge zwischen Beckett und Castle diesmal besonders gut, wobei der Schluß sicherlich auch das Highlight war!
              Hoffentlich geht es bald mit der vierten Staffel weiter.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mir hat das Staffelfinale ebenfalls sehr gut gefallen, dass Montgomery in die ganze Sache verwickelt wurde fand ich sehr überraschend. Sehr gut fand ich auch, dass er erst als der fiese kriminelle hingestellt wurde und sich dann doch noch alles gewendet hat und er dann sogar als Held gestorben ist. Die Diskussion zwischen Ryan und Esposito war auch sehr gelungen und das Ende war ebenfalls sehr spannend. Obwohl Castle schon ein bisschen lange gebraucht hat, bis er reagiert hat nachdem er die Fernrohrspiegelung gesehen hat. Das offene Ende fand ich auch sehr gelungen, vor allem das Castle Beckett seine Liebe gestanden hat, worauf ja die ganze Folge auch irgendwie hingespielt hat.
                Auf die ierte Staffel bin ich schon sehr gespannt, vor allem wie sie mit dem beiden weitergeht und wie sie mit dem neuen Captain zurechtkommen.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Mir hat das Staffelfinale auch gefallen.

Eben auch aus den genannten Gründen.

Btw: Soweit mir bekannt ist, wird die Rolle des neuen Captains des 12. reviers von einer alten Bekannten gespielt. Penny Johnson (Star Trek DS9: Kassidy Yates)

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                    Mir hat das Staffelfinale auch gefallen.

Eben auch aus den genannten Gründen.

Btw: Soweit mir bekannt ist, wird die Rolle des neuen Captains des 12. reviers von einer alten Bekannten gespielt. Penny Johnson (Star Trek DS9: Kassidy Yates)
                    Ja, der Captain (sie wird übrigens Victoria Gates heißen) wir eine Frau sein.
                    Dank einiger kurzer Videos auf Youtube (leider gibt es dort keine vernünftigen videos von größeren Abschnitten einer Episode aus der 4. Staffel) hab ich gesehn, dass der Captain nicht ohne ist und sie die Maßstäbe auch hoch ansetzt. Höher als Montgomery seiner Zeit.
                    Darauf freue ich mich fast am meisten. Ich weiß nicht, wie lange ich das aushalten kann. AARGH!

Diese Episode war für mich die beste dieser Staffel. Der Streit zwischen den beiden fand ich toll. Viele denken jetzt ich bin verrückt aber ich finde er ist für die weitere Beziehung der beiden unglaublich wichtig. Rick hat Kate gegenüber damit fast seine Gefühle verraten (am Ende natürlich noch deutlicher aber der Streit war auch ziemlich deutlich). Denn was die Worte "Sie verstecken sich hinter Beziehungen mit Männern, die sie nicht lieben. Sie könnten glücklich sein, sie verdienen es sogar."
                    Ich weiß nicht ob dieses Worte so unbedingt ausschlaggebend waren für die spätere Entwicklung der Beziehung von Kate und Josh, aber zumindest weiß Kate jetzt (wenn sie auch wirklich kapiert hat was er damit eigentlich gemeint hat) sie jetzt woran sie ist.
                    Endlich ist mal alles etwas klarer geworden, es hat sich wirklich was entwickelt.

in diesesm Sinne.
                    Lg
                    Jojo

Kommentar

Ich schaue Castle zwar nicht regelmäßig, aber das Staffelfinale habe ich auch gesehen. Und ich stimme hier allen zu: Das Finale war wirklich extrem spannend. Vor allem ist es immer wieder überraschend, wenn sich eine Hauptfigur als "Verräter" entpuppt und es von den Zusammenhängen her hier sehr gut passt. Eigentlich schade, dass der Captain dann gleich seine "Sühne" ableisten musste.

Das Beckett jetzt draufgeht habe ich allerdings keine Sekunde gedacht, ansonsten wäre es ja quasi gleichbedeutend mit dem Ende der Serie, denn ohne die Figur Beckett könnte man schwerlich weitermachen. Außerdem ist es schon das zweite mal, dass sie zum Staffelfinale in Todesgefahr gerät.

Auf die Auflösung, wer jetzt der Übermächtige Hintermann ist bin ich auch schon gespann. Allerdings befürchte ich, dass das nach den hochgeschraubten Erwartungen am Ende nur enttäuschen kann.

Wie auch immer: Ein äußerst spannendes Finale und ich freue mich schon auf die nächste Staffel.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Auf die Auflösung, wer jetzt der Übermächtige Hintermann ist bin ich auch schon gespann. Allerdings befürchte ich, dass das nach den hochgeschraubten Erwartungen am Ende nur enttäuschen kann.
                        Nicht unbedingt. Die Serie überrascht ja immer wieder Ich bin aber auch gespannt, wer letztendlich den Auftrag gegeben hat.
                        Ich glaube allerdings, dass sie den Fall erst ziemlich gegen Ende auflösen. Er zog sich ja immer wieder durch die Serie und ist ja auch entsprechend wichtig für die Serie, hat er Beckett doch erst zu dem gemacht, was sie jetzt ist.
                        Außerdem werden die Episoden dann besonders emotional, da es ja Beckett selbst betrifft. Wie im Staffelfinale hat man ja ihre emotionale Seite gesehn, als sie Ryan und Esposito dazu "gezwungen" hat, die Akten noch mal durchzusehn (meine Güte, die würde ich nicht als Chef haben wollen, wenn sie mal geladen ist ).

Kommentar

Zitat von JoJoArtist Beitrag anzeigen
                          Ja, der Captain (sie wird übrigens Victoria Gates heißen) wir eine Frau sein.
                          Dank einiger kurzer Videos auf Youtube (leider gibt es dort keine vernünftigen videos von größeren Abschnitten einer Episode aus der 4. Staffel) hab ich gesehn, dass der Captain nicht ohne ist und sie die Maßstäbe auch hoch ansetzt. Höher als Montgomery seiner Zeit.
                          Das kommt daher, weil sie als besonders Vorschriftstreu und Hart gilt (daher auch ihr Spitzname: "Iron" Gates).
                          Sie war die New Yorker Polizistin, die schneller als alle zuvor in den Rang einen Detectives kam, bevor sie zum Captain befördert wurde.
                          Bis eines Tages ein junger, weiblicher Officer daher kam und ihren Rekord um sechs Tage unterbot. Und dieser weibliche Detective leitet jetzt das Morddezernat im 12.Revier.

Das ist der Grund, wieso sie Beckett so hart ran nimmt: Sie hat ihren Rekord einst gebrochen und deswegen erwartet sie von ihr eine ebenso leistungsbewusste Arbeit wie von sich selbst.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Das kommt daher, weil sie als besonders Vorschriftstreu und Hart gilt (daher auch ihr Spitzname: "Iron" Gates).
                            Sie war die New Yorker Polizistin, die schneller als alle zuvor in den Rang einen Detectives kam, bevor sie zum Captain befördert wurde.
                            Bis eines Tages ein junger, weiblicher Officer daher kam und ihren Rekord um sechs Tage unterbot. Und dieser weibliche Detective leitet jetzt das Morddezernat im 12.Revier.

Das ist der Grund, wieso sie Beckett so hart ran nimmt: Sie hat ihren Rekord einst gebrochen und deswegen erwartet sie von ihr eine ebenso leistungsbewusste Arbeit wie von sich selbst.
                            cool. Eine extrem ehrgeizige Frau haben wir hier also, die es nicht abkann, wenn ihr jemand den Rang abläuft
                            Allerdings hätte ich nicht erwartet das Beckett einen Rekord hält Tja, sie ist wohl einfach die Beste. Vielleicht steckt auch deshalb mehr dahinter: Sie will KAte nicht nur fördern, sondern auch schauen, was dahinter steckt, hinter der "Besten". Allerdings denke ich nicht, dass sie irgendwann mal ernsthaft fies zu ihr ist aus Neid.
                            Das erinnert mich irgendwie an Situationen aus der Schule, in denen der Lehrer ständig was zu meckern hatte und man fast schon Schiss hatte, den nächsten Schritt zu tun und ständig das Gefühl hatte überwacht zuwerden

Kommentar

Ich kann nur so viel sagen, ohne wirklich etwas aus Season 4 zu verraten, ich finde Gates ist unfair, unsympatisch, unfreundlich und überzeugt mich nicht, dass das eine Person ist, die sich auf diesen Posten ehrlich hochgearbeitet hat!
                              Der Charkter ist mir genauso unsympatisch wie "Sherry Palmer", einen andereren Charakter den Penny Johnson in 24 gespielt hat.
                              Es ist klar, dass man nicht einen 2ten Montgomery bringen würde.
                              Aber jemanden der so offensichtlich keine Führungsqualitäten besitzt ist schon etwas fehl am Platz.

All das ist Stand der ersten 8 Episoden der 4ten Season.
                              Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt.....
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Der Charkter ist mir genauso unsympatisch wie "Sherry Palmer", einen andereren Charakter den Penny Johnson in 24 gespielt hat.
                                Ha! Das waren genau meine Gedanken, als ich die das erste Mal in Castle gesehen habe. Da hatte sie eigentlich schon verloren bei mir- ich hab die gehasst in 24. ^^
                                Obwohl die Schauspielerin ja eigentlich nichts dafür kann....

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X