Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn ich mir die letzten 10 Posts so anschaue wäre es wohl echt besser man würde einen eigenen Thread für die Leute aufmachen, die mit den US-Folgen auf dem aktuellen Stand sind, denn das wird langsam ein einziger SChwarzer Balkenthread, wenn man hier reinkommt ;-)
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Eigentlich dachte ich das die Serie nicht noch besser werden kann, jedoch mit der Folge Nikki Heat wurde meine Meinung wiederlegt. Angefangen hat die Folge ja noch recht unspektakulär und ruhig, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde die Episode immer besser und extrem witzig. Nathalie Rhodes spielte das Beckett Double perfekt, sowohl optisch als auch rollenmäßig. Der Dialog mit ihr und Beckett über Castle war einfach genial. Besonders der Teil wo sie fragte ob Castle schwul sei oder ob Beckett Castle die Erlaubnis geben würde, daß er mit Nathalie schlafen dürfte!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Geniale Folge!
        Hier kommen auch endlich wieder einmal die extrem hohen Absätze von Beckett zur Sprache! Eine lustige Szene jagt die andere. Zum Beispiel wie "Klein Esposito" doch recht verstört schaut, als die beiden dominanten und sehr großen Frauen da vor ihm stehen und befehlen... ... Und der arme Castle wird in einer Tour gedemütigt...ganz besonders in der Szene, in der er als Kleider(Jacken)ständer herhalten darf!
        Auch wie das Double zu Beginn so schwärmt für Beckett: "Sie ist so sexy, so autoritär, so komplex!"
        Die Szene, als die drei dem Double zusehen, wie sie Beckett "spielt" und Esposito (oder wars Ryan???) dazukam und fragte, was sie da machen würden... und die drei meinten: "Wir verstecken uns vor Grusel- Beckett!" war auch köstlich....
        ... ebenso die Folge: "Akte X"! Wenn Castle die Erkennungsmelodie von AX pfeift... und die "Knutschflecken", Castles chinesischer Text und die Reaktion der Chinesen darauf.... Einfach herrlich diese Folge!

Kommentar

Ich kann jetzt schon sagen, dass Nikki Heat die lustigste Folge der Staffel ist. Geniales Konzept und noch besseres Schauspiel. Allein schon die einzigartige Mimik und Gestik von Castle und Beckett ist das Einschalten wert.
          Z.B. als Nathalie zum ersten Mal als Nikki Heat zur Tür reinkommt und Castle den Bleistift in seinen Fingern einfach fallen lässt...und dazu noch der Satz "Davon hab ich immer geträumt...hab ich das grad laut gesagt?"
          Oder Beckett, die völlig geschockt ist, dass sie ihr ihren Kaffee abgenommen hat. Als ob für sie eine Welt zusammenbricht ("Was kommt als nächstes? Meine Seele?!" )

Absolut köstlich. Die kommenden Episoden sind zwar teilweise auch sehr lustig, aber den Gaggehalt von Nikki Heat erreicht keine davon.

Und nur so viel: Von Nathalie Rhoades hören wir noch mal.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Und nur so viel: Von Nathalie Rhoades hören wir noch mal.
            Nur hören oder sehen wir sie nochmal!
            Vielleicht holt sie ja den Teil nach den sie bei ihren Recherchen nicht gemacht hat bzw. auslassen mußte, weil jemand nicht mitgespielt hat!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Nur hören oder sehen wir sie nochmal!
              Nur hören. Heat Wave wird ja als Film produziert, daher ist das kein Spoiler:
              Castle und Beckett kommen später in der Serie mal nach L.A. und am Set von Heat Wave ist Nathalie nicht zugegen, aber sie wird erwähnt.

Warum sie nicht da ist verrat ich hier nicht, nur so viel: Es passt zu ihr
              Sehr kleiner Spoiler, wenn du es doch nachlesen willst:
              SPOILERSie wurde mit Koks erwischt und auf Entzug geschickt
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich fand die Folge auch sehr gelungen, besonders die Stelle am Ende, wo Castle Beckett fragt ob sie denn nicht glaube, dass Nathalie die Ermittlungen behindern würde, weil sie eine Zivilistin sei.
                Oder die Gesichter, als Nathalie sich wie Becket angezogen hatte. IMO die bis jetzt beste Folge von Castle.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Grade das Staffelfinale gesehen und...Holy shit!
                  SPOILERIch hatte Recht. Montgomery hat von Anfang an über die Hintermänner bescheid gewusst, denn er war der dritte Cop, der mit Raglan und McAllister auf Patrouille gegangen ist. Und er hat all die Jahre über die wichtigsten Spuren verwischt. Aber nicht für sich, sondern um jemand anderen zu decken. Und derjenige liegt noch weit über ihm, denn er hat ihn all die Jahre lang erpressen lassen. Ich sag euch, das geht bis ganz nach oben. Es würde mich nicht wundern, wenn der Bürgermeister oder der Polizeichef selbst die wahre Figur hinter dieser Charade ist.

So verwundert es also auch nicht, dass er sein Leben gab, um das unterschlagene Material an Beckett und Castle weiterzuleiten. Armer Kerl!

Das wäre schon schlimm genug, wenn die Staffel nicht auch noch mit so einem barbarischen Cliffhanger enden würde:

Auf Montgomerys Beerdigung wird Beckett angeschossen und es ist nicht klar, ob sie den Anschlag überlebt hat. Bevor sie das Bewusstsein verliert gesteht Castle ihr noch seine Liebe.
                  DAS WAR'S?! DAMIT LASST IHR UNS NUN VIER MONATE LANG AUF DIE FORTSETZUNG WARTEN?! ARRGH!

Ab der vierten Staffel mach ich einen eigenen Thread für die Spoilerfolgen auf, damit wir uns die Schwarzrederei sparen können.
                  Zuletzt geändert von Ductos; 17.05.2011, 18:11.

Kommentar

Habe es auch gerade geguckt und es kam tatsächlich wie erwartet.
                    SPOILERMan hat das IMHO aber ganz ordentlich hingekriegt, da man Montgomery nicht im Nachhinein noch zum Bösewicht gemacht hat und er unter seinen Bedingungen abtreten konnte.

Was Beckett angeht, müssen wir uns IMHO aber eher keine großen Sorgen machen. Die können sie nicht töten, denn dann stirbt die Serie mit ihr.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Übrigens wird Castles anderer Charakter Derrick Storm ebenfalls auf Papier gebracht. Allerdings gezeichnet.
                      Brian Michael Bendis schreibt im Moment den ersten Derrick Storm-Comic, der bei Marvel erscheinen wird.
                      Klick mich!

Das Cover taucht auch wirklich in der Serie auf. Castle hält es in die Kamera.
                      Also nach den Nikki Heat-Romanen wohl ein weiterer Teil Castle, den ich mir kaufen muss

Apropos Heat: Der dritte Roman Heat Rises erscheint pünktlich zum Start der vierten Staffel. Und nach Serienlore geht der Nikki Heat-Deal mit dem Verlag nur noch für ein weiteres Buch. Da fängt man sich an zu fragen, ob Castle nach der vierten oder fünften Staffel enden wird.

Kommentar

Bin gerade mit dem Sasonfinale durch.
                        Puh........harter Stoff!

Ein gutes finale, wenn auch mit einem echt harten Ende!
                        Mit dieser Entwicklung hab ich nicht gerechnet, das hat mich echt erwischt.
                        Jetzt heißt es wirklich warten. Das wird anstrengend. Vor alle weil gerade mehrere Seasons meiner Stammserien enden...
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Waah, heute endlich auch gesehen und was soll ich sagen! Uff...

Spannend, intensiv, emotional...mich hats da auch voll erwischt. Und dann sooo lange warten. -.-

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Die letzte Folge fand ich wieder mal sehr gelungen. War auch wieder viel dabei worüber sich Castle freuen konnte: eine geheime Garage, eine Eiserne Jungfrau, ein Zwillingsbruder(oder vielleicht auch nicht?) und nicht zu vergessen Esposito und Lanie.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              und nicht zu vergessen Esposito und Lanie.
                              Ich finde diesen Teil doch sehr überraschend, weil vorher gab es doch nie irgendwelche Hinweise das die beiden irgendetwas miteinander haben oder sich eine Beziehung anbandelte. Ob wohl etwas daraus wird!?

Kommentar

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                                Ich finde diesen Teil doch sehr überraschend, weil vorher gab es doch nie irgendwelche Hinweise das die beiden irgendetwas miteinander haben oder sich eine Beziehung anbandelte.
                                Ganz im Gegenteil. Schon seit der zweiten Staffel gibt es Hinweise darauf.

Z.B. diese eine Szene, direkt in der ersten Folge der zweiten Staffel, in der Lanie in einem Hochstand steht und eine Leiche in einer Baumkrone untersucht.
                                Daraufhin folgt dieser Dialog:
                                Lanie: "Äste stochern zwischen meinen Brüsten und mein Hintern wird von Scheinwerfern beleuchtet."
                                Esposito: "Könnte schlimmer sein: Wenn Sie einen Rock tragen...)
                                Lanie: "...wenn ich runter komme, kleb ich Ihnen eine."
                                Esposito: "Ich freu mich schon riesig darauf."

Tamala Jones und Jon Huertas hatten gemeinsam die Idee, dass ihre Charaktere sich näher kommen sollten.
                                Was noch irrwitziger ist, dass absolut jeder ihrer Kollegen davon weiß und sie trotzdem versuchen, das Geheimnis zu bewahren

Kommentar

Lädt...
                                X