Zitat von ArwenEvenstar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Castle
Einklappen
X
-
Zitat von ftde Beitrag anzeigenDir ist schon klar, dass kurzweilig das Gegenteil von langweilig ist? Wenn ja, kann ich zumindest dem Satz zustimmen.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Ich bin gerade mit Staffel eins fertig geworden und das Staffelfinale fand ich klasse! Besonders den Teil mit dem offenen Ende, wo Castle Beckett etwas wegen ihrer ermordeten Mutter zu sagen hat. Ich bin schon mal sehr gespannt was das ist und auch ob Beckett ihn nun meiden wird, was sie ihn ja angedroht hat, falls er etwas bezüglich ihrer Mutter nachforschen sollte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich bin gerade dabei mir die zweite Staffel anzuschauen. Diese geht genauso gut und humorvoll weiter wie Staffel eins. Castle und Beckett sind im Team einfach klasse und ihre Zenkereinen hervorragend. Was mich jedoch ein wenig wunderte war die Tatsache das Beckett nur so kurz sauer auf Castle war. Eine etwas heftigere Reaktion auf Castles Vertrauensbruch hätte ich mir schon erwartet.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Star Bug Beitrag anzeigenDie Doppelfolge heute ist wieder mal der perfekte Start ins Wochenende
Warum haben FBI- Agentinnen (genau wie auch Scully ehedem) und Polizistinnen bei Verfolgungsjagden immer Absatzschuhe an? Ich meine, klar, wenn sie ihre Bürokluft tragen, gehörts zum Bürooutfit dazu, aber, wenn sie rausgehen, um Verbrecher zu jagen und zu fangen, können sie sich keine vernünftigen Laufschuhe anziehen??? Das ist doch unglaubwürdig!
Welche Staffel ist das gerade, die aktuell läuft? Die 2. ?
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
Warum haben FBI- Agentinnen (genau wie auch Scully ehedem) und Polizistinnen bei Verfolgungsjagden immer Absatzschuhe an? Ich meine, klar, wenn sie ihre Bürokluft tragen, gehörts zum Bürooutfit dazu, aber, wenn sie rausgehen, um Verbrecher zu jagen und zu fangen, können sie sich keine vernünftigen Laufschuhe anziehen??? Das ist doch unglaubwürdig!
Spaß beiseite. Mir ist das auch schon sehr oft aufgefallen und habe mich über diesen "Fehler" gewundert. Eine für mich annehmbare Erklärung wäre, daß die Damen in der Früh nicht wissen können das sie am Nachmittag Verbrecher verfolgen müssen und somit ihr "Büro-Outfit" anziehen anstatt ihre Laufschuhe einzupacken.
Welche Staffel ist das gerade, die aktuell läuft? Die 2. ?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenWarum haben FBI- Agentinnen (genau wie auch Scully ehedem) und Polizistinnen bei Verfolgungsjagden immer Absatzschuhe an? Ich meine, klar, wenn sie ihre Bürokluft tragen, gehörts zum Bürooutfit dazu, aber, wenn sie rausgehen, um Verbrecher zu jagen und zu fangen, können sie sich keine vernünftigen Laufschuhe anziehen??? Das ist doch unglaubwürdig!
Was das rausgehen angeht, natürlich ist das purer Blödsinn, ein Fernsehklischee. Beckett soll halt gut aussehen, schon bei der Schauspielerin hat man ja stark aufs Äußere geachtet und nicht eine Frau gewählt, der man abnimmt, dass sie es mit jedem Mann im Ring aufnehmen kann.
Kommentar
-
Man sollte auch dazu sagen, dass sie ja auch nie krasse 15cm Stilettos tragen. Das wäre dann schon sehr heftig. Aber die Schuhe, die ich da gesehen habe, hatten nicht zu hohe Absätze mit relativ großer Fläche. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf denen rennen kann - wenn auch nicht optimal.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDamit sie besser aussehen.
Spaß beiseite. Mir ist das auch schon sehr oft aufgefallen und habe mich über diesen "Fehler" gewundert. Eine für mich annehmbare Erklärung wäre, daß die Damen in der Früh nicht wissen können das sie am Nachmittag Verbrecher verfolgen müssen und somit ihr "Büro-Outfit" anziehen anstatt ihre Laufschuhe einzupacken.
...
Zitat von newman Beitrag anzeigenIn einer späteren Folge- in der Beckett von einer Schauspielerin begleitet wird, die Nikki Heat verkörpern soll - gibt es dafür eine "Erklärung". Sie möchte, dass Männer zu ihr aufblicken müssen, wenn sie mit ihnen redet.
Was das rausgehen angeht, natürlich ist das purer Blödsinn, ein Fernsehklischee. Beckett soll halt gut aussehen, schon bei der Schauspielerin hat man ja stark aufs Äußere geachtet und nicht eine Frau gewählt, der man abnimmt, dass sie es mit jedem Mann im Ring aufnehmen kann.
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenMan sollte auch dazu sagen, dass sie ja auch nie krasse 15cm Stilettos tragen. Das wäre dann schon sehr heftig. Aber die Schuhe, die ich da gesehen habe, hatten nicht zu hohe Absätze mit relativ großer Fläche. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf denen rennen kann - wenn auch nicht optimal.
LG
Whyme
Ok, ich will nicht weiter darauf herumhacken, da ich die Show ansonsten sehr gelungen finde: spannend und witzig. Auch die Darsteller in ihren Rollen finde ich gut, allen voran Castle (was für ein charmanter Kerl und obendrein nett anzuschauen ), Becket und Castles kleine Familie.
Kommentar
-
Man darf auch nicht vergessen, dass Castle keine Serie ist, die (Fernseh)klischees abschwört und dem Realismus frönt.
Ganz im Gegenteil! In dem man einen Romanautor zum Hauptcharakter macht, schuf man eine humorvolle Möglichkeit Klischees auf spielerische Art und Weise aufzugreifen und in der Geschichte zu verarbeiten. Klischees sind ganz bewusst Teil der Serie.
Kommentar
-
Die Folge "Eine Rose für immer und ewig" fand ich klasse. Einerseits weil Alyssa Milano als Kyra Blaine mitspielte und andererseits weil ich das Lachen nicht mehr halten konnte.
Den Spruch am Ende der Folge fand ich genial, nachdem Kyra Blaine, Castles Exgeliebte, sich mit Castle "ausgesprochen" hatte. Kyra Blaine sagt da nämlich zu Beckett: "Jetzt gehört er ganz ihnen!" Der anschließende Gesichtsausdruck von Beckett sagte mehr als tausend Worte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenWarum haben FBI- Agentinnen (genau wie auch Scully ehedem) und Polizistinnen bei Verfolgungsjagden immer Absatzschuhe an? Ich meine, klar, wenn sie ihre Bürokluft tragen, gehörts zum Bürooutfit dazu, aber, wenn sie rausgehen, um Verbrecher zu jagen und zu fangen, können sie sich keine vernünftigen Laufschuhe anziehen??? Das ist doch unglaubwürdig?
Mal abgesehen davon waren die beiden Episoden klasse! Einerseits fand ich die folgenübergreifende Story sehr spannend und andererseits gab es etliche humorvolle Szenen und Dialoge. Klasse fand ich auch die Szene wo Beckett nackt in der Badewanne Schutz suchte!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
So, nun habe ich auch die zweite Staffel durch. Schade das das so schnell ging. Ich fand diese klasse und sehr humorvoll. Die "Beziehung" zwischen Castle und Beckett hat mir am besten gefallen und mit dem offenen Ende der letzten Folge bzw. dem "Auseinendergehen" von Castle und Beckett bin ich schon ganz heiß auf Staffel drei!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Gute Nachrichten: Mit der dritten Staffel geht es am 4. März um 20 Uhr 15 in Doppelfolgen auf Kabel 1 weiter !!!
Es freut mich sehr das es mit der dritten Staffel so schnel weitergeht!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar