Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das stimmt die Halloween-Folge war wirklich lustig. Vor allem die "Piercing-Szene", wobei die im englischen auch wesentlich besser rüberkommt als im deutschen. Aber im deutschen geht ja sowieso immer so viel verloren, wenn es vom englischen übersetzt wird...

Deswegen bin ich dazu übergegangen mir die Folgen im Original anzusehen. Ich liebe die Originalstimme von Stana Katic und ihren Humor. (Victoria Sturm in allen Ehren, ich mag ihre Stimme wirklich gerne, aber zu Stana passt sie nicht. Da ist sie besser als Angela Montenegro... Zurück zu Castle). Nathan Fillion kommt im Original auch wesentlich besser zur Geltung, schon wegen seiner scheinbar von Natur aus kindlichen Art. Die Stimme von Susan Sullivan, die im Original diese herrlich rauchige Stimme besitzt, ist der Wahnsinn.

Ich freue mich schon riesig auf die neuen Folgen der dritten Staffel. Da fängt es schon mit einer... tja was denn? Ich zitiere einfach mal die amerikanischen Kollegen: "This season premiere is going to be sizzling, shattering and shocking"... und das trifft es wirklich gut. Man darf gespannt sein.

Kommentar

Ich hab gesehen, dass Kabel 1 bald schon die Ausstrahlung der zweiten Staffel unterbricht und stattdessen die erste wiederholt.

Was soll das? Wieso brechen die jetzt schon ab? Sie haben doch grad erst angefangen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

10 von 24 Episoden sind bislang auf Kabel 1 gezeigt worden. Ist wirklich ärgerlich, wenn sie die jetzt abbrechen um die erste Staffel erneut zu wiederholen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich habe gestern zufällig eine Folge der Serie gesehen (Die Domina schlägt immer zweimal zu) und dann auch noch eine sehr interessante Folge mit einem bizarren Thema!
          Also das Duo Richard Castle und Detective Kate Beckett finde ich sehr gut, wobei mir Kate mit ihrer starken und selbstbewusten Art sehr gut gefällt. Castle hingegen finde ich ein klein wenig "weicheimäßig", was aber nicht negativ gemeint sein soll. Ich denke einmal das ich die Serie weiterverfolgen werde!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Und als ich mir die Domina ( aus reinen Recherchegründen natürlich ^^ ) etwas genauer angesehen habe dachte ich so.............. mensch die kenn ich doch !?
            Also äh nein...... ich ähh......... ich mein aus .......... aus dem TV mein ich natürlich
            Und hey! Es war tatsächlich Dina Meyer ............. na ihr wisst schon, die Romulanerin aus Nemesis bzw. die Miss oben ohne aus Starship Troopers.

SPOILER http://www.jonathanrosenbaum.com/wp-...troopers-1.jpg

Kommentar

Weiters spielte sie auch eine Hauptrolle (Barbara Gordon / Batgirl / The Oracle) in der Serie Birds of Prey, welche ich erst vor kurzem angeschaut habe. Auch dort machte sie eine hübsche Figur und spielte ihre Rolle überzeugend.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Also das Duo Richard Castle und Detective Kate Beckett finde ich sehr gut, wobei mir Kate mit ihrer starken und selbstbewusten Art sehr gut gefällt. Castle hingegen finde ich ein klein wenig "weicheimäßig", was aber nicht negativ gemeint sein soll.
                Gerade dass Castle nicht der Superheld ist macht das Team imho so toll.
                Warum muss auch immer der Mann der starke sein?

Sie die toughe Polizistin und er als Autor eher der kreative, lustige Um-die-Ecken-Denker. Außerdem macht es das nur umso stärker, wenn er dann immer wieder einmal alleine wegen Beckett Risiken eingeht, die er sonst nie wagen würde. Wacher Kopf, großes Herz, aber im Vergleich zu Beckett keinerlei polizeiliche Fähigkeiten.

Kommentar

Castle ist aber doch seeeehr kurzweilig. Einen folgenübergreifenden Fall (oder generell Plot) scheints ja nicht zu geben... und jede Folge ist gleich aufgebaut (und z.T. sehr vorhersehbar). Allein Fillions Schauspiel hebt die Serie etwas ab.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Natürlich guckt man das eher wegen Fillion als wegen der einzelnen Fälle, die Charaktere funktionieren in dieser Kombination aber alle ziemlich gut und mehr verlange ich auch garnicht.
                    Als folgenübergreifenden Fall gibt es den Mord an Becketts Mutter, allerdings wird der nur relativ selten thematisiert.
                    Zuletzt geändert von Leandertaler; 30.01.2011, 22:59.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Castle ist aber doch seeeehr kurzweilig. Einen folgenübergreifenden Fall (oder generell Plot) scheints ja nicht zu geben... und jede Folge ist gleich aufgebaut (und z.T. sehr vorhersehbar). Allein Fillions Schauspiel hebt die Serie etwas ab.
                      Dir ist schon klar, dass kurzweilig das Gegenteil von langweilig ist? Wenn ja, kann ich zumindest dem Satz zustimmen.

Der Mord an Castles (EDIT: nein, Becketts) Mutter wird zwar nur selten thematisiert, aber ich brauche auch keinen größeren Gesamtplot. Castle ist halt eine von vielen ähnlich gestrickten Krimiserien, aber die Hauptsache ist doch, dass sie Spaß macht. Und den macht sie mir.
                      Zuletzt geändert von ftde; 31.01.2011, 11:51.

Kommentar

Ich habe mir nun ein paar Folgen der ersten Staffel angeschaut und fand diese sehr gut. Ok, sie sind zwar fast immer ähnlich strukturiert, aber trotzdem spannend und interessant. Weiters finde ich das Duo Castle und Beckett einfach klasse. Durch die Beiden kommt Schwung und Humor in die Serie bzw. von den Beiden "lebt" die Serie eigentlich. Weiters gefällt mir auch die Tatsache das einmal eine Frau die "starke" Rolle spielt. Somit werde ich die Serie sicherlich weiterverfolgen.

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Ja, zum Glück gibts auch noch diese "einfachen", "unspektakulären" Serien.

Keine große folgenübergreifende Handlung, keine Supergangster und weltbedrohende Gefahren, keine Riesensuperrätsel, keine Dehrbücher, die versuchen den Pseudo-Literaturnobelpreis zu gewinnen, keine Geschichten, die gezwungen auf Anti-Klischee machen, keine Serie, die mit Awards überhäuft wird und bei der man fühlt, dass sie genau das auch zum Ziel hatte.

Einfach nur eine simpel gestrickte Serie, die von ihren sympathischen Charakteren und ihrem Humor lebt. So eine typische Zwischendurch-Serie zum abends Abschalten, die Dank ihrer Charaktere eine Stunde schnell vertreibt. So eine Serie wie sie es früher überall gab.

Kommentar

Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                            Der Mord an Castles Mutter wird zwar nur selten thematisiert, aber ich brauche auch keinen größeren Gesamtplot. Castle ist halt eine von vielen ähnlich gestrickten Krimiserien, aber die Hauptsache ist doch, dass sie Spaß macht. Und den macht sie mir.
                            Castle's Mutter lebt aber noch. Beckett's Mutter wurde ermordet.

Und die Serie macht definitiv sehr viel Spaß.

@ newman:
                            Ah, das hast du jetzt schön gesagt.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ja, zum Glück gibts auch noch diese "einfachen", "unspektakulären" Serien.
                              Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Einfach nur eine simpel gestrickte Serie, die von ihren sympathischen Charakteren und ihrem Humor lebt.
                              Ich finde den Humor der Serie einfach klasse. Ich habe jetzt die ersten acht Folgen der ersten Staffel gesehen und es gab etliche Szenen und Dialoge die zum "Brüllen" waren. Hoffentlich geht es in dieser Art und Weise weiter.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich finde den Humor der Serie einfach klasse. Ich habe jetzt die ersten acht Folgen der ersten Staffel gesehen und es gab etliche Szenen und Dialoge die zum "Brüllen" waren. Hoffentlich geht es in dieser Art und Weise weiter.
                                Ich bin auf US-Stand und ich kann dir versichern: es geht so weiter.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X