Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Die Folge Verzweifelte Engel ist hier bei einigen ja nicht wirklich gut angekommen.
    Nicht weil sie einfach schlecht war, sondern gerade weil sie so krude und unterdurchschnittlich gewesen ist.
    Ich bin jemand, der lieber eine richtig schlechte Episode schaut, über die man sich wenigstens noch lustig machen kann als eine einfach nur frustrierend durchschnittliche Folge. Und bis dahin hatte ich gedacht, dies sei die schwächste Folge der Staffel. Ich hatte mich getäuscht. Die kommt bei euch erst noch.

Espo und Ryans Charakterisierung ist ein echtes Problem in dieser Staffel. Man sollte eigentlich meinen, nach allem was sie zusammen durchgemacht haben wären Castle, Beckett und sie unzertrennlich. Stattdessen wird fast schon auf Abruf mit künstlichem Konfliktpotential um sich geworfen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Auch mich konnte die Folge Verzweifelte Heilige nicht wirklich überzeugen und es ärgerte mich ein wenig das Castle immer rascher bei seinen Ermittlungen ist das der gesamte Polizeiapparat. Der Fall war leider auch nicht sonderlich spannend und ich würde lieber einmal sehen das Castle und Beckett in anderen Fällen ermitteln.
      Weiters war es total unglaubwürdig das die mit reflektierenden Steinen besetzte Handtsche so lange unbemerkt in den Blumen versteckt blieb. Die wäre doch schon längst von Passanten gefunden worden.
      Alles in allem war diese Episode leider nur sehr schwacher Durchschnitt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Sehr seltsam ist aber das Element um die Ölscheich-Tochter. Ich meine, der Reichtum der Emirate ist schon legendär. Dennoch finde ich es sehr unglaubwürdig, dass so eine Tochter mal eben ohne Probleme 100 Millionen Dollar locker machen kann, um in Südamerika (!) einen feministischen Frauensender (!!) zu finanzieren, nur weil sie Fan von diesen zwei weiblichen Telenovela-Stars ist. Nun ja.
        Dem schließe ich mich an. Total an der Haaren herbeigezogener Schwachsinn. In jedem FF-Forum wäre man für so eine Idee zerrupft worden!

Insgesamt eine schwache Folge, obwohl ich Espo als "Fangirl" putzig fand (vor allem die Ausrede mit seiner `Tante´.
        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Ähhh, geht's mit Castle bei uns nicht weiter?

In meiner Fernsehzeitschrift steht ein uralt-Folge drin.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich glaube das ist die Sommerpause. Auch auf der Steite "Fernsehserien" ist keine neue Folge mehr mit einem Startdatum im Free TV gelistet.

Kommentar

Castle wurde jetzt für eine 8. Staffel verlängert. Es wird aller Voraussicht nach die letzte werden.
              ABC Renewed Series 2015 ? ?Castle,? ?Nashville? ?Secrets and Lies? | TVLine

Und die neuen Showrunner wurden vorgestellt: Es sind Terrence Paul Winter und Alexi Hawley. Hawley war schon von 2009 bis 2012 als Co-Produzent für Castle verantwortlich, Winter kannte man bisher für seine Arbeit an der Sitcom All of Us.
              'Castle' Sets New Showrunners for Season 8 - The Hollywood Reporter

Und Stana Katic hat immer noch keinen Vertrag für die kommende Staffel. Gut möglich, dass sie tatsächlich bald ausscheiden wird. Erst vor einigen Wochen hat sie ja ihren langjährigen Lebensgefährten geheiratet.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Danke für die Info.

Momentan wäre ich schon froh, wenn diese "Sommerpause" vorbei wäre und wir den Rest der aktuellen Staffel sehen können.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich bin ja schon mal sehr gespannt ob Stana Katic noch dabei sein wird oder nicht. Ohne sie wäre die serie vermutlich nicht mehr das Gleiche.

Kommentar

Ich nehme mal an, dass Castle das selbe Problem hat, wie viele andere Serien. Ein großer Teil der Spannung in der Serie wurde durch die "kriegen sie sich endlich?"-Handlung der beiden Hauptcharaktere getragen und jetzt, wo Castle und Beckett verheiratet sind, fällt es schwer, da neue Handlungselemente reinzubringen. Es ist schon bezeichnend, dass die nach nur einer Staffel jetzt die Macher erneut austauschen. Auch wenn ich die 7. Staffel bis jetzt doch nicht so durchschnittlich finde als andere hier, so denke ich, dass man besser damit gefahren wäre, die Serie mit dem Finale der 6. und der Hochzeit zu beenden. Irgendwie ist die Luft jetzt an einigen Stellen raus und bestimmte Handlungselemente wirken einfach nicht wirklich durchdacht. Offensichtlich wusste man selber nicht mehr so richtig, wo man mit der Serie hinwollte.

Eine 8. Staffel sollte man dann wirklich dazu benutzen, die Serie zu einem befriedigenden Ende zu führen, sofern man dies auch noch kann und wirklich alle Figuren zur Verfügung hat. Ein Castle ohne Beckett kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Gerade die sich ergänzenden Gegensätze der beiden Figuren haben wie bei so vielen anderen Serien überhaupt erst die Show sehenswert gemacht.

Kommentar

Castle ohne Beckett würde bei den Fällen nicht wirklich Sinn ergeben, denn dass das schwächelt kommt ja schon jetzt bei dem Detektiv-Handlungsstrang raus und die Serie ist nun mal darauf aufgebaut.
                      Außerdem bräuchte man dazu für sie entweder einen Todesfall, eine Scheidung oder eine Versetzung wo sie Castle nicht mitnehmen kann/darf/soll - und würde sie das machen, nachdem sie ihn schon einmal fast verloren hatte? Ich denke mal nicht.
                      Daher für mich - keine Fortsetzung ohne Stana Katic. Jede Story/Serie geht nun mal irgendwann zu Ende und da ist mir ein qualitativ hochwertiges lieber als ewiges, sinnbefreites Herumgenudel, womöglich noch mit Ersatzpartner(in).
                      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                        Außerdem bräuchte man dazu für sie entweder einen Todesfall, eine Scheidung oder eine Versetzung wo sie Castle nicht mitnehmen kann/darf/soll - und würde sie das machen, nachdem sie ihn schon einmal fast verloren hatte? Ich denke mal nicht.
                        Das ist hingegen ein Punkt, der in den letzten Wochen schon etabliert wurde für eine mögiliche Fortsetzung. Es ist kein Geheimnis, dass Beckett mit ihrer Arbeit schon viel schneller und viel besser hätte Karriere machen können. Daher büffelt sie im Moment für ihr Examen zum Captain. Immer mal wieder kurz (auch in den kommenden Folgen), aber bestimmend. Gut möglich, dass sie ihre Prüfung am Ende besteht und dann ein neues Revier übernehmen wird- Und Castle? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn nach Los Angeles ziehen könnte. Immerhin werden dort seine Nikki Heat-Filme gedreht. Da könnte man eigentlich mal vorbeischauen und der dortigen Polizei etwas zur Hand gehen.

Natürlich alles Spekulationen. Heute lief das Staffelfinale in den USA, aber ich muss es mir selbst erst ansehen.
                        Zuletzt geändert von Ductos; 24.05.2015, 03:02.

Kommentar

Es gab bisher einen Nikki-Heat-Film und der wurde direkt als DVD vermarktet und hat es nicht bis in die Kinos geschafft... kein Grund, nach L.A. zu ziehen.

Ich hingegen habe das Staffelfinale schon gesehen. Die Handlung war, wie in dieser Staffel wohl üblich, etwas arg überhastet, dafür gabs am Ende eine schöne Szene mit der die Folge auch als Serienende gut funktioniert hätte. Beckett wurde mit mehreren Karrieremöglichkeiten (siehe Spoiler, für die Neugierigen) konfrontiert, die es ermöglichen, dass sie zwar noch Teil der Serie ist aber ggfs. auch mit reduzierter Screentime. Castle kann ja durchaus mit Ryan und Esposito weiteremitteln.

SPOILERBeckett hat ihr Captains-Examen bestanden (was auch sonst) und zwar so richtig gut (was auch sonst) und könnte damit innerhalb eines Jahres ein eigenes Revier haben. Gleichzeitig hat man ihr nahegelegt, für den Senat von New York zu kandidieren. Damit kann es für sie wie folgt weitergehen:
                          1. Sie bleibt erstmal Detective (wenn Katic Vollzeit dabei bleibt)
                          2. Sie wird gleich befördert und übernimmt das Revier (wenn sie evtl. nur nochTeilzeit arbeiten möchte)
                          3. Sie geht in die Politik (und übernimmt nur noch Gastauftritte)

LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

BREAKING:
                            Stana Katic unterschreibt für Staffel 8
                            Stana Katic Returning To ?Castle? For Season 8 | Deadline

Damit wird sie also ebenfalls zurückkehren.

Ach ja, es wurde offen gelassen, wie viele Folgen Staffel 8 haben wird. Könnte also unter Umständen kürzer ausfallen als in den letzten Jahren.

Kommentar

Nu gut, ich hoffe dann mal, dass die Macher mit beiden Hauptdarstellern es jetzt schaffen, die Serie zu einem passenden Abschluss zu führen. Den Zeitpunkt für das ideale Ende hat man ja leider schon verpasst, in der Beziehung geht es jetzt wohl eher um Schadensbegrenzung...

Kommentar

Darf ich mal so ganz sacht anfragen, was man ihr für die 8. Staffel zahlt? Oder pro Folge?
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X