Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am 28.08. geht es weiter.
    "Two and a Half Men" kehrt im August zurück | Lieblingsserien.com

Ebensso geht es mit HIMYM einen Tag später weiter. Quelle hab ich allerdings grad nicht zu Hand.
    "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Mit Widersprüchen meinte ich, dass keepshowkeeper erst behauptet, dass die Quoten unter Ashton weitaus besser als unter Sheen wären. Dies wurde dann von einigen Forums-Usern widerlegt und keepshowkeeper gibt sich geschlagen. Eine Seite (ein paar Wochen) später schreibt er aus heiterem Himmel wieder das Selbe und wird erneut widerlegt. Danach sind die Quoten auf einmal für ihn sowieso nicht mehr sooo wichtig (warum dann beide male mit einer Falschaussage darüber eine Diskussion provizieren?). Und schließlich die etwas fragwürdige (aus dem Himmel gegriffene) Aussage, dass mein Nick-Name und Avatar auch ein Widerspruch wären.

Aber kein Problem. Das Thema ist für mich durch . Von dem her eben back to topic.

Kommentar

@HanSolo: Du bist mehr so der Alan-Typ, oder?

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          ganz ehrlich? ich empfinde dich als nervig.
          du wirkst wie ein kind, dass seinen willen haben möchte.

du versuchst es -> wirst wiederlegt
          kommt kurz danach wieder -> wirst wieder wiederlegt

dann wirst du ihm gegenüber persönlich und versuchst ihn aufgrund seines avatars und namens im forum ins lächerliche zu ziehen, um deinen aussagen mehr gewicht zu geben.

grow up...

Kommentar

Klär ich per PM, langsam wirds mir zu bunt mit dir.

Kommentar

HanSolo und Ramigo, betrachtet euch hiermit offiziell als verwarnt!

Ich hatte euch gewarnt, hier den Frieden zu wahren.

Ein für allemal:
              Zurück zum Thema!
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                HanSolo und Ramigo, betrachtet euch hiermit offiziell als verwarnt!

Ich hatte euch gewarnt, hier den Frieden zu wahren.

Ein für allemal:
                Zurück zum Thema!
                Öhm? Hallo?
                Ich hatte diese "Diskussion" bis zu diesem Punkt total ignoriert.

Ich wollte ihn als neutrale Person drauf hinweisen, dass er sich mal beruhigen soll. Han hat aus meiner Sicht den Verlauf zusammen gefasst (Der mir persönlich am A... vorbei geht).

Seinen 21:50 Post empfand ich dann als direkte Beleidigung Han gegenüber.
                (Alen ist ja nicht gerade das Idol der Serie). Er beleidigt Han und Han und ich bekommen eine Verwarnung? WTF?

Weist du was das erste war, was ich von ihm gelesen hab?
                28.06.2012 20:11 keepshowkeeper
                @HanSolo: Weshalb heißt Du Han Solo, siehst aber aus wie Gollum? ;-)
                Tut mir leid, aber da ist ein "ich empfinde dich als nervig" angebracht. Der Typ sucht seit Tagen den Streit mich Han. garakvsneelix stimmt dem meiner Meinung nach zu, dass der Junge ein bisschen viel Mist erzählt.

Und nochmals:

keepshowkeeper:
                Vielleicht wiederholst du die Sachen einfach mal zur Übersicht
                Han hat meiner Meinung nach die Quoten Diskussion ZUM THEMA wieder aufgenommen.

Der beleidigende Einzeiler kam von keepshowkeeper. Ich bin sicher kein Mod. Aber wenn Leute die versuchen andere User vor anderen zu schützen verwarnt werden, dann ist dies für mich ein sehr sehr SEHR schlechtes Zeichen.

Kommentar

Moderatorenentscheidungen werden nicht im Forum diskutiert

Vermutlich aus gutem Grund, denn des öfteren kann ich eigentlich auch nur mit dem Kopf schütteln und frage mich, wo denn jetzt überhaupt "moderiert" wird.

Kommentar

Jeder weitere Beitrag der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat wird entfernt.

Ihr könnt das gerne direkt mit dem Mod (in diesem Fall Ductos) bereden aber unsere entscheidungen werden dann auch nur mit den betroffenen usern beredet.

Sind wir hier im Kindergarten oder was?
                    Achtung, auf diese Frage erwarte ich KEINE Antwort!

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Die vorangegangene "Debatte" inspiriert mich zu einer Frage, die, glaube ich, auch etwas mit der Charlie-vs-Walden-Diskussion zu tun hat, nämlich: Mit wem identifiziert man sich bei TAAHM am ehesten?

Ich schätze, die meisten hier würden "natürlich Charlie!" sagen. Als Ex-Musiker gefällt mir natürlich die Vorstellung, mit seiner Musik für ein Strandhaus in Malibu, einen 80.000$-Benz, eine Hauhälterin und einen parasitären Bruder aufkommen zu können. Da hört bei mir die Identifikation mit Charlie eigentlich auch schon auf, denn er vertritt oft Lebensansichten, die ich bei einem Über-40jährigen für unpassend und unrealistisch halte, und die nur deshalb vorhanden sind, um einen Kontrapunkt zu Alans Spießigkeit zu bieten. Das Problem mit der Figur Charlie ist "nimm das gute Aussehen und das Geld weg, und es bleibt nichts übrig" - das sagt er selbst über sich.
                      Es gibt sehr viele Momente, wo ich mich eher mit Alan identifizieren kann. Der arme Alan wird ständig vom Leben bestraft, obwohl er sich so sehr bemüht, ein guter Lebenspartner, Vater und Staatsbürger zu sein. Und WENN er sich dann mal egoistisch und unmoralisch verhält, wird er meistens gleich doppelt und dreifach bestraft.
                      Es gibt sogar Szenen, wo ich mich mit Jake identifiziere, wenn er mit seiner kindlichen Naivität die Unsinnigkeiten der Verhaltensweisen der Erwachsenen bloßstellt.
                      Walden bietet ebenfalls einiges an Identifikationspotenzial - jeder, der (wie ich) heutzutage sein Geld mit Computergedöns verdient, muss Walden gut finden. Und obwohl er die reiche und gutaussehende "Stimme der Vernunft" zu sein scheint, baut er manchmal genau so große Scheiße wie Alan, was dann wiederum für den Schadenfreude-Faktor sorgt.

Hassen eigentlich alle Walden deshalb, weil er nicht Charlie ist? Hättet Ihr es besser gefunden, wenn Rose Charlie zwar vor die Metro geschubst hätte, er deshalb eine Gesichts-OP kriegen musste, und dann von einem anderen Schauspieler weitergespielt worden wäre? Die meisten wünschen sich, dass Sheen einfach weitergemacht hätte. Ich habe die besoffenen Interviews mit dem alten Koks-Sack gesehen und gelesen, und der Mann war/ist wirklich nicht mehr tragbar.

Kommentar

Hassen eigentlich alle Walden deshalb, weil er nicht Charlie ist? Hättet Ihr es besser gefunden, wenn Rose Charlie zwar vor die Metro geschubst hätte, er deshalb eine Gesichts-OP kriegen musste, und dann von einem anderen Schauspieler weitergespielt worden wäre? Die meisten wünschen sich, dass Sheen einfach weitergemacht hätte. Ich habe die besoffenen Interviews mit dem alten Koks-Sack gesehen und gelesen, und der Mann war/ist wirklich nicht mehr tragbar.
                        Kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir ist Kutsher bzw. Walden egal. Das Problem der neunten Staffel ist einfach, dass sie IMO großteils nicht lustig ist. Klar dürfte das zum Einen am Pairing Walden/Alan liegen, welches anscheinend nicht so harmoniert wie Charlie/Alan (Jake ist sowieso nur noch Stichwortgeber) und zum Anderen generell an der Müdigkeit der Autoren (waren die letzten Staffeln mit Sheen ja auch nicht mehr so lustig wie die vorherigen).

Kommentar

Walden wurde durch den verkauf seiner Firma reich.
                          Charlie hatte Glück.

Charlie hat generell immer Glück, weil er "einfach mal macht" und an sich glaubt (wer mag so was nicht). Die Situation die dann folgen sind vorhersehbar und meistens auch ironisch komisch. Diese Situation hatten sie am Anfang auch bei Walden, doch ohne Erfolg. Walden (jung und sexy) heult sich bei einer Frau über seine Ex aus und bekommt diese. Alen macht das gleiche und hat keinen Erfolg. Alen macht alles verkrampft und nicht aus dem Handgelenk, also geht es schief. Das war aber nicht besonders Witzig.

Identifizieren würde ich mich natürlich eher mit Charlie, da ich dieses Lebensgefühl selbst lieber mag und quasi auch "teile". Auch Barney Stinson ist das "Idol" für viele, da er einfach ein "geiler Typ" ist, mit dem du Spaß haben kannst.

Da denke ich besonders an: "Ted, i'm gona teach you how to life". Wer möchte nicht kaum arbeiten und gut verdienen? Schummle dich locker durch, und habe dabei auch noch Spaß. Dreistigkeit, Wortwitz und Selbstvertrauen. Auch denke ich dabei an:

"Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, doch lieben wir sie wegen ihrer Fehler."
                          Generell haben die "typischen Originale" in allen Serien am meisten Erfolg.
                          Wir noch nicht so viele "typisch Walden" Erlebnisse, auch muss Walden die Lücke von Charlie schließen, und sich als "Zugpferd" mit ihm vergleichen lassen. Und dies bricht im das Genick.

Der neue Trend ist nun alledings ein "Anger Management sucks, but we love Charlie Harper". Die Leute lieben Charlie und hassen Walden. Sie Anger Management nicht, dennoch schauen sie TAAHM wegen Berta, Jacke und Alen. Ein "Alen ceeps it alife" habe ich auch schon mehrfach gelesen. Natürlich ist Berta weiterhin der heimliche Star.

Identifizieren ist für mich gar nicht so wichtig. Sind doch alle auf ihre Art etwas besonderes. Der Wegfall von Charlie fällt eben besonders auf. Rose hingegen vermisst keine Sau. War sie eben kein "cooles Original".

Anger Management tut TAAHM meiner Meinung nach richtig gut. Lässt sich nun doch einfacher zwischen Charlie und Walden vergleichen. Denn Charlie koch auch nur mit Wasser.

Kommentar

Ich möchte nochmal meine Frage in den Vordergrund stellen: Was wäre für Euch die bessere Alternative zu Walden gewesen?

- Die Einstellung der Serie
                            - Die Figur "Charlie" beibehalten, mit einem anderen Schauspieler besetzt
                            - Die Serie weiterlaufen lassen, OHNE eine neue Hauptfigur einzuführen

So langsam erinnert mich die Diskussion (nicht nur hier) um Charlie ein bisschen an die Diskussion, als damals Elisabeth Volkmann gestorben ist, und Anke Engelke die Synchro für Marge Simpson übernommen hat. Damals haben nicht wenige Fans protestiert, dass doch bitte die alte Stimme beibehalten werden soll!
                            OK, Sheen ist nicht wirklich tot, aber wer gelesen hat, was der in aller Öffentlichkeit im Drogenrausch vom Stapel gelassen hat über seine Kollegen bei TAAHM, der würde mit Sheen auch nicht wirklich weiterarbeiten wollen.

Kommentar

Ich möchte nochmal meine Frage in den Vordergrund stellen: Was wäre für Euch die bessere Alternative zu Walden gewesen?

- Die Einstellung der Serie
                              - Die Figur "Charlie" beibehalten, mit einem anderen Schauspieler besetzt
                              - Die Serie weiterlaufen lassen, OHNE eine neue Hauptfigur einzuführen
                              .
                              Ich hätte Option 2 am besten gefunden wenn an ihn bezahlen kann dann mit Robert Downey Junior und wenn das nicht geht eben tatsächlich John Stamos war ja auch im Gespräch und das hätte ich definitv besser gefunden.

Kommentar

Also eine Synchronstimme für eine Zeichentrickfigur zu ersetzen ist sicherlich nicht vergleichbar mit dem Rausschmiß von Charlie aus der Serie. Ich denke das das Gewöhnen an eine neue Synchronstimme für einen noch immer vorhandenen Charakter sicherlich einfacher ist als die "Gewöhnung" an einen neuen Charakter, welcher das Serienkonzept auf den Kopf stellt.
                                Also ich persönlich finde das das Weiterführen einer Serie mit anderen Charakteren bzw. abgespeckter Crew nicht so gut ist. Das hat mir schon bei "immer wieder Jim" nicht gefallen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...