Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Oder ist das bei der Serie so üblich, dass die Staffel ziemlich eigenständig operieren? Ich kann mich da nicht mehr erinnern.
    Eigentlich nicht. Aber wie gesagt, ich finde auch nicht wirklich, dass da groß etwas fehlen würde. Zumal es bei Sitcoms sowieso selten Konsequenzen gibt.

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Du, als ich vor Jahren in Kalifornien war gab es tatsächlich das Gesetz, dass man bei der dritten Straftat - egal welcher Art oder welcher Schwere - ins Gefängnis muss.
    Bin jetzt vom österr./dt. Recht ausgegangen. Wäre auf alle Fälle sehr hart, wenn man in Kalifornien bei dreimaligem Führerscheinentzug ins Gefängnis muss und IMO absolut nicht verhältnissmäßig.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Eigentlich nicht. Aber wie gesagt, ich finde auch nicht wirklich, dass da groß etwas fehlen würde. Zumal es bei Sitcoms sowieso selten Konsequenzen gibt.

Bin jetzt vom österr./dt. Recht ausgegangen. Wäre auf alle Fälle sehr hart, wenn man in Kalifornien bei dreimaligem Führerscheinentzug ins Gefängnis muss und IMO absolut nicht verhältnissmäßig.
      In Kalifornien gibt es, dass Three Strikes Gesetz. Das heißt drei Straftaten jeder Art führen zu einer lebenslänglichen Freiheitstrafe (keine Möglichkeit auf Bewährung). Im Weltspiegel gab es mal einen Bericht darüber, ziemlich absurd das Ganze.
      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
        In Kalifornien gibt es, dass Three Strikes Gesetz. Das heißt drei Straftaten jeder Art führen zu einer lebenslänglichen Freiheitstrafe (keine Möglichkeit auf Bewährung). Im Weltspiegel gab es mal einen Bericht darüber, ziemlich absurd das Ganze.
        Naja ganz so hart isses ja nicht, das Gesetz zielt ja v.a. auf Gewaltverbrechen. Wenn man sich anschaut was als "strike" gilt, ist es Mord, Vergewaltigung und jegliche Verbrechen die mit einer Schusswaffe verübt werden. Sowas wie DUI find ich da nicht.
        You play for the Crest on the front, not the name on the back.
        "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

Kommentar

VORSICHT SPOILER

SPOILER Bei Folge 3 hatte Jake zwar etwas mehr Screentime, wirklich besser als die ersten Folgen war sie aber auch nicht. Walden ist und bleibt nervig (wieder versucht er seine Ex rumzukriegen, benimmt sich kindisch und muss getröstet werden). Alan ist mit Erziehungsdingen und mit Jake Zimmerteilen beschäftigt. Und Judith verfällt Waldens Charme.

Dazu gibt es mal wieder einen völlig unpassenden Schlag gegen Charlie Sheen, wenn Alan seinen verstorbenen Bruder als schlechten Menschen (der Charlie nur bedingt war) bezeichnet.

Mehr als
          3 Sterne sind da nicht drinnen!

Wenn die Serie nicht bald an Qualität und Quote (welche nach Staffelstart ziemlich zurückgingen) zulegt, sehe ich schwarz für eine zehnte Staffel.

Kommentar

Kommt es mir nur so vor oder hat Charlie in den Neuen (Di. 21:15) Pro7 Folgen eine andere Stimme? Sorry Einzeiler.
            Zuletzt geändert von VincentLaMort; 18.10.2011, 22:32.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Wenn die Serie nicht bald an Qualität und Quote (welche nach Staffelstart ziemlich zurückgingen) zulegt, sehe ich schwarz für eine zehnte Staffel.
              Ich hab beschlossen, jetzt auszusteigen. Ein paar nette Gags waren dabei aber mir ist die Zeit zu schade, angepasste und wiederverwertete Storylines zu ertragen nur um die paar Witze von Berta, Jake usw. zu sehen. Eine neue Serie mit den zweifelsfrei talentierten Schauspielern hätte mir besser gefallen als dieser krampfhafte Versuch, Kutchers Charakter in die Serie einzupassen.
              Forum verlassen.

Kommentar

Also der Quotenrückgang ist ja nun nicht unnormal in diesem speziellen Fall. Die Serie hatte ja nun zum Staffelauftakt ihre Qutoen verdoppelt. Damit hat nun wirklich niemand gerechnet und logisch das die sich dann irgendwo deutlich niedriger einpendeln werden. Bisher ist man nur auf das Quotenniveau der Folgen mit Sheen zurückgefallen, also besteht wenn die Quoten jetzt so bleiben kein Grund für ne Absetzung.

Bei der Qualität muss ich dir aber zustimmen, da hat man momentan doch stark abgebaut. Walden ist ein großes Kind das man nicht alleine lassen kann und bekommt daher kindische Witze, Alans wird nur noch als Schmarotzer dargestellt und Jake ist nur noch für Furzwitze und ähnliches da, ein eigenständiger Charakter ist er eigentlich gar nicht mehr.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

sehr schade - aber rache hat ihren preis (und den muss lorre nun vielleicht bezahlen), denn man erschlägt keine gans die goldene eier legt - auch wenn sie ab und zu nach einem schnappt.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Bei der Qualität muss ich dir aber zustimmen, da hat man momentan doch stark abgebaut. Walden ist ein großes Kind das man nicht alleine lassen kann und bekommt daher kindische Witze, Alans wird nur noch als Schmarotzer dargestellt und Jake ist nur noch für Furzwitze und ähnliches da, ein eigenständiger Charakter ist er eigentlich gar nicht mehr.
                    1) walden muss sich erst entwickeln.

2) das war alen schon immer. dies ist quasi grade die fortführung von der "investment geschichte" (was ist dadraus überhaupt geworden?). zur zeit soll er scheinbar walden zum charlie erziehen. dies wird sich über einige folgen/staffeln hinziehen

3) jake lebt durch seine "dummheit". das war schon immer so.

es gab eine walden folge. eine "ex freundin" folge. eine "was ist überhaupt mit alens freundin" folge. berta ist nun wieder aus dem haus und der "normalzustand" ist wieder hergestellt.

was könnte nun wohl folgen was es in den letzten folgen nicht gab?

mutti und ihre meinung, jake und aldridge, und natürlich die entwicklung von walden. eine handlung um judith und walden würde mich ebenfalls nicht wundern, da herb und alen gespräche teil der serie sind.

alen:hey.. wie geht es dir?
                    herb: kann nicht klagen. judith ist sein einigen wochen total rollig
                    alen: "oh realy.. where did that come from..."

dann spielt alen wieder den moral apostel, und jake und aldridge lernen ein par mädels kennen. am ende hat die folge dann ne komische doppelmoral, und walden lernt über die jungs wie man(n) mädels "klar macht".

man erschlägt keine gans die goldene eier legt - auch wenn sie ab und zu nach einem schnappt.
                    da magst du recht haben. aber nun müssen wir eben das beste draus machen. walden ist eben nicht charlie. aber einige scheinen dies nicht zu verstehen. im grunde hat sich nicht viel geändert. nur ist das konzept halt nicht mehr neu, und nun wird alles in frage gestellt.

es wäre charlies extremer zerfall durch seine sucht und beziehungsunfähigkeit etwas neues gewesen. er hat sich in den letzten folgen leider von rose fangen lassen, und die restlichen storys wurden dafür verworfen. die aktion an chelsea's GB fand ich witzig. das nachlaufen bei rose war einfach nur peinlich!

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      2) das war alen schon immer. dies ist quasi grade die fortführung von der "investment geschichte" (was ist dadraus überhaupt geworden?). zur zeit soll er scheinbar walden zum charlie erziehen. dies wird sich über einige folgen/staffeln hinziehen

3) jake lebt durch seine "dummheit". das war schon immer so.
                      Ignorierst du mein nur noch in meinen Aussagen mit Absicht? Ich hab nicht gesagt das sie das nie waren, aber momentan werden beide nur noch auf diese jeweiligen Sachen reduziert. Das die beiden auch andere Seiten haben ist momentan gar nicht zu erkennen.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Ignorierst du mein nur noch in meinen Aussagen mit Absicht? Ich hab nicht gesagt das sie das nie waren, aber momentan werden beide nur noch auf diese jeweiligen Sachen reduziert. Das die beiden auch andere Seiten haben ist momentan gar nicht zu erkennen.
                        alen ist der "fürsorgliche" klugscheißer. charlie hat sich drüber lustig gemacht. walden sagt immer "danke". dazu gibt es seine beziehung mit der blonden mutti wo er durchgehend die falschen sachen sagt.

ich verstehe nicht was du da vermisst

bei jacke fällt mir auch nichts großes mehr ein, da er alle 4-5 folgen seine handlung bekommt. ich gehe davon aus, dass heute nacht (bzw morgen früh) eine jake handlung kommen wird.

oder wurde er sonst in jeder folge durchgehend gezeigt? eine der letzten folgen vor der pause war doch die "dumbass" geschichte, wo er und aldridge stunts für "youtube" gemacht haben.

dann die geld geschichte um alen, und dann die geschichte mit paris -> ENDE

staffel 9
                        einführung walden-> waldens altes leben -> waldens probleme -> alens ex -> waldens wirkung auf jake -> berta lebt im haus -> berta geht.

nun kennen alle walden und es kann normal weiter gehen, da der status quo wieder hergestellt ist. ich gehe wie gesagt davon aus, dass du deine jake handlung in 1-2 folgen bekommen wirst. möglicherweise baut die ja sogar auf der geschichte von walden auf, und er wird durch seine youtube vids sogar reich. dann ist alen weiterhin der idiot und alles ist wie gehabt.

nicht besonders innovativ, aber so war die serie schon immer. machte doch die vorhersehbarkeit von charlie die serie aus...

edit: folge 5

keine jake geschichte. aber ich fands sau komisch. die party am ende war der hammer.

heeeyyyyy its cinnamon!! xD
                        oh no... you saw it too?
                        nah... just a little. and then i went up to...

*i can fly...*
                        no i cant
                        Zuletzt geändert von Ramigo; 18.10.2011, 22:00.

Kommentar

Hab mittlerweile auch Folge 4 und 5 gesehen. Zwar ist das Wiedersehen mit Courtney (die sich an Walden ranschmeisst) und Alans Freundin ganz nett (ebenso wird der Status quo mit Bertas Auszug eindgültig hergestellt), allerdings wirklich begeistert bin ich immer noch nicht. Walden ist und bleibt mit seiner Kindlichkeit und seiner Fixiertheit auf seine Ex unglaublich nervig. Jake glänzt weiterhin durch großteils Abwesenheit. Und Alan ist mit seiner mädchenhaften Suder und Schnorrerei einfach nur Alan.

Langsam aber sicher fürchte ich, dass die erhoffte Steigerung ausbleibt und die Serie mehr schlecht als recht fortgeführt wird. Wirklich schade um eine meiner Lieblingsserien .

Kommentar

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                            Kommt es mir nur so vor oder hat Charlie in den Neuen (Di. 21:15) Pro7 Folgen eine andere Stimme? Sorry Einzeiler.
                            Hat Heute einer die "Neue" Folge auf Pro7 gesehen? Irgendetwas ist faul an Charlies Stimme, ich werde den Gedanken/ Gehör nicht los das die Deutsche Bearbeitung von Two and a half Men bei der Synchronstimme von Charlie nicht die Richtigen Knöpfe gedrückt hat.
                            Sie ist etwas anders …
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...

Kommentar

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                              Hat Heute einer die "Neue" Folge auf Pro7 gesehen? Irgendetwas ist faul an Charlies Stimme, ich werde den Gedanken/ Gehör nicht los das die Deutsche Bearbeitung von Two and a half Men bei der Synchronstimme von Charlie nicht die Richtigen Knöpfe gedrückt hat.
                              Sie ist etwas anders …
                              Mir ist kein Unterschied zwischen früher und Heute aufgefallen, allerdings habe ich jetzt auch nicht drauf geachtet, aber wenn es einen anderen Synchronsprecher geben würde wäre es mir Trotzdem aufgefallen.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Mir ist kein Unterschied zwischen früher und Heute aufgefallen, allerdings habe ich jetzt auch nicht drauf geachtet, aber wenn es einen anderen Synchronsprecher geben würde wäre es mir Trotzdem aufgefallen.
                                Es ist auch nur ein Minimaler Unterschied, für mich. Bin Schwerhörig. Entweder sollte ich mein Ohr mal wieder durch Checken lassen oder da ist doch was dran an der Geschichte.

Kommentar

Lädt...
                                X