If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich halte es durchaus für Möglich Charlie neu zu besetzen oder ihn aus der Serie zu schreiben.
Ganz einfaches Beispiel: CHarlie hat einen off-Screen Autounfall, schwebt in Lebensgefahr, man zeigt ihn nur mit bandagiertem Gesicht, ein paar FOlgen spielen in und um das Krankenhaus herum und dann bekommt CHarlie ein neues Gesicht, bzw. einen neuen Schauspieler.
Das schwierigste daran währe wohl das der Schauspieler ziemlich so spielen müsste wie Sheen.
Hasselhof könnte ich mir auch ziemlich gut in der Rolle vorstellen.
Ganz einfaches Beispiel: CHarlie hat einen off-Screen Autounfall, schwebt in Lebensgefahr, man zeigt ihn nur mit bandagiertem Gesicht, ein paar FOlgen spielen in und um das Krankenhaus herum und dann bekommt CHarlie ein neues Gesicht, bzw. einen neuen Schauspieler.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Gibt es eigentlich Bruno Eyron noch?
Hasselhof könnte ich mir auch ziemlich gut in der Rolle vorstellen.
Dein Wort in Lorres Ohr. Aber ich denke, er ist derzeit auf Wiedergutmachungstournee, um sich von diesem Image zu lösen.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Ich habe da ziemlich großes Vertrauen in Loore, seine Sitcoms haben mich bis jetzt nicht enttäuscht und gerade auch Big Bang THeory zeigt das er sowohl bissige Witze reißen kann, als auch genau versteht was er da parodiert und das mit einer Liebe und Detailverliebtheit die geradezu abgöttisch ist.
Aktuell ist es ja auch der beste Zeitpunkt das Serienkonzept generell abzuwandeln. Jake ist nun altgenug um eine Ausbildung zu machen und man weiß ja das er sehr gut kochen kann (so ziemlich sein einziges Talent )
Vielleicht könnte man das Serienkonzept dahin abwandeln und ihm mehr Screentime witmen und Onkel Charlie vielleicht etwas in den Hintergrund rücken.
Eins muss aber definitv gesagt sein. Am Anfang der Serie war natürlich Sheen das Aushängeschild der Serie. Inzwischen sind mMn aber die anderen Charaktere an ihm vorbeigezogen. Charlie ist für mich nur noch ein Gagmacher, Hauptfigur ist eher Alan und Jake. Und die Nebenrollen sind auch durch die Bank weg großartig besetzt.
Folgende Idee:
Charlie hat einen schweren Unfall wie oben schon gesagt. Um die Kosten für die Heilung aufzubringen, muss das Strandhaus verkauft werden und Alan und Jacke ziehen bei Evelyn ein. Jake beginnt seine Ausbildung, und damit Alan das ganze Geld aufbringen kann muss er noch nach seiner normalen Arbeit bei Bertha als AUshilfe arbeiten.
Das schafft neue Interessante Situationen und vor allem werden dann die Nebencharaktere in besseres Licht gerückt.
Später kann man ja Charlie wieder hinzufügen, nur das er dann bei ALan wohnen muss und nicht umgekehrt.
Glaube kaum, dass "Two and a half Men" ohne Charlie funktionieren könnte. Der Alan-Schmäh lebt doch großteils davon, dass er all das nicht hat, was Charlie hat. Und Jake ist mit dem Alter sowieso immer langweiliger geworden, da die ganzen "Versteht-nicht-was-Sex-und-Alkohol-ist"-Schmähs nicht mehr funktionieren würden - deshalb hatte er in den letzten beiden Staffeln ja auch relativ wenig Screentime.
Ein abschließendes Ende würde ich der Serie aber schon wünschen. Hatte da mal beim Zugfahren ne Idee wie man das Finale ohne Charlie gestalten könnte:
Alan findet seine große Liebe und möchte mit dieser wegziehen. Er möchte die freudige Nachricht sofort Charlie übermitteln, doch dieser geht nicht zum Telefon und ist auch nirgendwo zum Finden. Also macht sich Alan auf die Suche nach ihm und trifft dabei all die bekannten Nebendarsteller vergangener Seasons.
Am Ende findet er Charlie am letzten Ort, wo er ihn vermutet hätte, in Roses Bett (man muss ja Charlie für die Szene nicht zwingend zeigen - es genügt Alan ins Schlafzimmer gehen zu lassen und vor dem Schnitt ein völlig überraschtes "Charlie?!" von sich zu geben).
Die nächste Szene findet in Charlies Bar statt, wo Jake herumhängt. Seine Band steht knapp vor dem großen Durchbruch und auch bei den Frauen scheint Jake eine Art neuer Charlie geworden zu sein. Alan erzählt ihm die freudige Nachricht von seiner Beziehung, dass Charlie nun mit Rose verlobt ist und die beiden nach Europa ziehen. Das Haus erbt Jake.
Die letzte Szene spielt dann 20 Jahre später: Jake (nun endgültig ein zweiter Charlie) liegt mit drei Blondienen im Bett, als plötzlich seine Schwester mit ihrem Kind zur Tür reinkommt. Ihr Mann hat sie hinausgeworfen und sie müsste mit dem Knirps bei Jake ins Strandhaus einziehen.
Wenn man Charlie Sheen ersetzt, dann sollte trotzdem der Charakter Charlie Harper erhalten bleiben. Die ganze Dynamik der Serie baut auf diesem Bruderzwist auf und das kann man nicht einfach entfernen.
Aber so ein Autounfall-Szenario wäre zwar natürlich offensichtlich, aber letztendlich wohl nicht zu vermeiden. Charlies neues Gesicht würde dann auch viele Möglichkeiten eröffnen. Beispielsweise kann er dann mit seinen Ex-Flammen neue Abenteuer erleben, da diese ihn ja nicht wiedererkennen.
Wenn man es gut schreibt, dann dürfte das sogar funktionieren. Klar ist es ein billiger Zaubertrick, aber eine andere Lösung halte ich für undenkbar. Oder CBS wartet bis sich Sheen beruhigt hat und stellt ihn wieder ein.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Ganz ehrlich. Ich finde es nicht schlimm, dass Sheen aufhört und halte dies für den geeigneten Zeitpunkt um die Serie enden zu lassen. Klar es fehlt ein schönes rundes Ende mit einer Doppelfolge zum Schluss, aber das ganze jetzt mit einem neuen Charlie aufzuziehen fände ich lächerlich.
Ich fand die Serie immer witzig (auch wenn ich kein Freak bin wie viele andere), meine aber schon einen gewissen, normalen Verschleiss in den letzten 1-2 Staffeln festgestellt zu haben. Die Themen wiederholen sich schon arg und da Sheen nun gefeuert wurde, sollte man dies wie gesagt zum Anlass nehmen diese tolle Serie zu beenden, bevor man mit unlustigen und weniger orginellen Neubesetzungen die Fans nur noch quält.
Wenn man es gut schreibt, dann dürfte das sogar funktionieren. Klar ist es ein billiger Zaubertrick, aber eine andere Lösung halte ich für undenkbar. Oder CBS wartet bis sich Sheen beruhigt hat und stellt ihn wieder ein.
Dürfte wenn nur mit einem Entzug dahergehen + Therapie bis Loore das Risiko wieder eingeht. Das dürfte min ein halbes Jahr bis Jahr dauern.
Oder CBS wartet bis sich Sheen beruhigt hat und stellt ihn wieder ein.
Das glaube ich wird nicht passieren. Ich habe dazu einen treffenden Satz in der FAZ gelesen (sinngemäß): Die Posse um Sheen ist für die Amerikaner deswegen so schockierend, weil er nicht wie alle anderen Stars nach seinem Fallout demütig zu Kreuze kriecht und öffentlich um Vergebung bettelt, sondern mit erhobenem Mittelfinger weiterhin schreit: "Ihr könnt mich alle mal, ich habe Recht und brauche euch eh nicht." Das finde ich irgendwie treffend.
Er hat ja auch schon eine Live Show angekündigt mit dem Titel "Torpedo of Truth". Ich denke für den ist die Show abgehakt.
You play for the Crest on the front, not the name on the back.
"Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)
Ich find die Serie echt toll, aber was Sheen sich in letzter Zeit leistet, ist ja beängstigend! Irgendwie isses ja schon auch cool von ihm, dass er sich nicht von den Biederleuten in seinem Land das Leben bestimmen lassen will und trotzdem so weitermacht, aber damit hat er die Serie auch kaputtgemacht. Mit so einem will doch keiner mehr arbeiten, völlig verständlich. Scheint irgendwie so als hätte er seine Serienrolle in sein echtes Leben übertragen. Das wird aber nicht lang mehr gutgehn, glaub ich.
Ich denke, das ganze Hin-und-Her wird uns noch etwas erhalten bleiben. Auch wenn so ein Klatsch-Online-Portal sicher keine vertrauenswürdige Quelle ist
You play for the Crest on the front, not the name on the back.
"Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)
Wenn CBS ihn wegen den Quoten und dem erwarteten Gewinn wieder zurückholt wäre das zwar wirtschaftlich nachvollziehbar aber dennoch absolut erbärmlich. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen genug Selbstachtung haben um bei dem Rausschmiss zu bleiben.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Wenn CBS ihn wegen den Quoten und dem erwarteten Gewinn wieder zurückholt wäre das zwar wirtschaftlich nachvollziehbar aber dennoch absolut erbärmlich. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen genug Selbstachtung haben um bei dem Rausschmiss zu bleiben.
Das sehe ich ganz genauso!
Ich denke vor allem, dass sie sich damit keinen Gefallen tun! Denn wenn CS aus der Geschichte eines lernt (Wenn sie ihn zurück holen), dann ist es dass er machen kann wa er will! Und das wird über kurz oder lang nur einen noch größeren Ausraster zur Folge haben!
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar