Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann mich leider dem allgemeinen Tenor nicht anschließen. Two and a half men konnte mich nie wirklich überzeugen... im Gegensatz zu Scrubs oder Big Bang Theory. Die Charaktere und ihre Zoten wirken schon nach 5 Folgen abgenutzt, die Gags von Charly sind vorhersehbar und ein echter Sympathieträger fehlt im gesamten Konzept.

Klar, es gibt ein paar Szenen (Jake mit Punsch), in denen eine gewisse Sympathie aufkommt und die "Hassliebe" zwischen Jake und Allan oder Rose reissen ein bisschen was raus, aber wenn ich von 30 min 15 Sekunden lang lache bringt mir das nicht viel.
    Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

Kommentar

Zum Glück sind die Geschmäcker ja auch verschieden, sonst wäre nicht nur unsere Film- und Fernsehlandschaft ziemlich eintönig.
      Die gestrige Folge fand ich nicht ganz so gelungen wie den Vorgänger letzte Woche, aber auf jeden Fall schön, dass Jake wieder mehr als nur ein oder zwei kurze Sätze pro Folge hat

Kommentar

Zitat von Nexus1010 Beitrag anzeigen
        Ich kann mich leider dem allgemeinen Tenor nicht anschließen. Two and a half men konnte mich nie wirklich überzeugen... im Gegensatz zu Scrubs oder Big Bang Theory. Die Charaktere und ihre Zoten wirken schon nach 5 Folgen abgenutzt, die Gags von Charly sind vorhersehbar und ein echter Sympathieträger fehlt im gesamten Konzept.

Klar, es gibt ein paar Szenen (Jake mit Punsch), in denen eine gewisse Sympathie aufkommt und die "Hassliebe" zwischen Jake und Allan oder Rose reissen ein bisschen was raus, aber wenn ich von 30 min 15 Sekunden lang lache bringt mir das nicht viel.
        Auch wenn ich Two and a half Men ganz gern seh, kann ich das durchaus verstehen. Aus meiner persönlichen Perspektive könnte die Sendung wohl auch nie mit z.B. Scrubs konkurrieren. Bei letzterem bekomm ich da einfach einen viel stärkeren Bezug zu den Charakteren. Ein großer Pluspunkt dabei, dass man mit ihnen Höhen und Tiefen miterlebt, witzige aber auch total traurige Momente. Wohingegen Two and a Half Men da eher eine weitere Sitcom mit oftmals flachen Gags und eingeblendeten Lachern ist. Das kann für mich im direkten Vergleich nicht gegen eine Show wie Scrubs bestehen.
        Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Ich habe gestern die Folge "Hundeentwurmer, Pferdebesamer" gesehen. Ich fand diese sehr gut, besonders den Konflikt zwischen Chelsea und Jake und das am Ende dann auch noch Charlie dafür verantwortlich war, fand ich zum Brüllen! Alan, der Sparefroh und Oberknauser, war auch wiedereinmal klasse. Besonders gut gefallen haben mir die Szenen, wo er von der Polizei aufgegriffen wurde. Die neu deutsche Stimme von Evelyn finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Die neu deutsche Stimme von Evelyn finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
            Stimme dir beim Rest des Beitrags zu, aber hier bin ich doch anderer Meinung. Meines Erachtens ist der Unterschied zwischen der neuen und der alten Synchronstimme marginal und kaum zu hören. Hätte ich nicht gewusst, dass die ursprüngliche Synchronsprecherin verstorben ist, wäre mir die neue Stimme wohl gar nicht aufgefallen.
            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
              Stimme dir beim Rest des Beitrags zu, aber hier bin ich doch anderer Meinung. Meines Erachtens ist der Unterschied zwischen der neuen und der alten Synchronstimme marginal und kaum zu hören. Hätte ich nicht gewusst, dass die ursprüngliche Synchronsprecherin verstorben ist, wäre mir die neue Stimme wohl gar nicht aufgefallen.
              Ich weiß nicht .Die neue Stimme von Evelyn gefällt mir garnicht.Die "alte" war besser.Was sagt ihr die Syncronsprecherin von Taylor Holland ist Tot? Echt schade....
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Schon Klassiker oder zukünftig?

Wer guckt es? Joha, bei uns viele und auch andere mit denen ich über Games Kontakte habe. Stellt sich die Frage, gehört die Serie schon zu den Klassikern? Nun gibt es neue Folgen im Free-TV, naja.......dann wird es halt später ein Klassiker.
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                  Wer guckt es? Joha, bei uns viele und auch andere mit denen ich über Games Kontakte habe. Stellt sich die Frage, gehört die Serie schon zu den Klassikern? Nun gibt es neue Folgen im Free-TV, naja.......dann wird es halt später ein Klassiker.
                  Da es Aktuell ja noch im Free-Tv läuft würde ich sagen... es ist noch kein Klassiker,noch nicht.Hat aber gute Chancen eine zu werden.Wie gesagt,ich mag die Sendung.
                  An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                  Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                  Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Die Folge "Brustfrust" war wieder einmal total lustig. Besonders die Tatsache das Chelsea eine Brustverkleinerung wegen ihrer Rückenschmerzen in Erwägung zog, was Charlie natürlich überhaupt nicht paßte! Auch der Teil mit Alan und Evelyn war sehr lustig, sowie auch Jake und Bertha, die Charlie wegen der Wette über den Tisch zogen.

Kommentar

Ich finde Two and a half men ist zur Zeit eine der besten Serien im Fernsehen.

Es ist einfach nur lustig.

Bei Scrubs und ähnlichen Serien bleibt einem ja recht häufig das lachen im Halse stecken.

Einfach eine schöne Serie zum geistigen abschalten.

Locker und unbeschwert.

Achja, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Meine absolute Lieblingsserie ist M*A*S*H.

Zum Leidwesen meiner Familie habe ich die komplett; wie two and a half Men auf DVD.
                      Fortschritt bedeutet,
                      dass wir immer mehr wissen
                      und immer weniger davon haben.
                      (Josef Meinrad)

Kommentar

Zitat von config.sy Beitrag anzeigen
                        Ich finde Two and a half men ist zur Zeit eine der besten Serien im Fernsehen.

Es ist einfach nur lustig.

Bei Scrubs und ähnlichen Serien bleibt einem ja recht häufig das lachen im Halse stecken.
                        "Scrubs" ist sowieso weniger mein Fall (hab deshalb auch nur 2, 3 Folgen gesehen), ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

Aktuell gibt es IMO sowieso weniger gute Serien. Von denen die noch nicht (in Amerika) ausgelaufen sind verfolge ich nur "Stargate Universe", "Star Wars: The Clone Wars", "Dr. House" und eben "Two and a half Men" - wovon bei letzten beiden auch schon ein Ende in Sicht ist ("Two and a half Men" soll nach Staffel 9 enden, "Dr. House" nach der siebenden).

Kommentar

Ich denke mal; solange sie Charlie Sheen genug Gehalt zahlen, läuft das ganze noch ein paar Jahre.

Seine letzten Filme waren ja alle nicht soooo erfolgreich.

Also warum sollte er sich nicht so die Rente sichern. ;-)
                          Fortschritt bedeutet,
                          dass wir immer mehr wissen
                          und immer weniger davon haben.
                          (Josef Meinrad)

Kommentar

Zitat von config.sy Beitrag anzeigen
                            Ich denke mal; solange sie Charlie Sheen genug Gehalt zahlen, läuft das ganze noch ein paar Jahre.

Seine letzten Filme waren ja alle nicht soooo erfolgreich.

Also warum sollte er sich nicht so die Rente sichern. ;-)
                            Ich bin mir da nicht so sicher, ob es noch eine 10.Staffel geben wird. "The Half" wird größer! Aber vielleicht läuft es dann unter einem anderen Namen in dem bekannten Stil weiter.
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Die Folge Die reine Unbeschmutztheit war wieder total witzig, besonders die Szene mit der Frau, Charlie und Alan im Bett und deren Blackout. Auch die Szene mit Chelsea und Jake vorm Fernseher war ganz witzig. Hoffentlich geht es so humorvoll weiter!

Kommentar

Definitiv eine lustige Serie, die man sich immer mal zwischendurch ansehen kann und fast komischerweise ist fast keine Folge mal unterdurchschnittlich schlecht.

Man darf aber wohl nicht zu sehr nachdenken, denn was zeigt uns die Serie eigentlich?
                                Alkoholismus und Prostitution werden verherrlicht, generell werden Frauen als Wegwerfprodukte dargestellt. Geld steht andauernd im Vordergrund, die Ausbeutung gewisser Personen aufgrund von Fehlern im Rechtssystem wird als Running-Gag immer wieder aufgegriffen und generell wird das Verarschen von "Schwächeren" als eben cool dargestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X