Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Alan hatte doch Gretchen einen Heiratsantrag gemacht!?
    Ja genau, dieser Heiratsantrag steht doch eigentlich im Raum. Das macht diese ganze Walden-will-Alan-heiraten-Geschichte ja noch abstruser.
    Pluto for Planet!

Kommentar

So, heute lief wohl die letzte Folge, welche bis auf das Ende doch recht witzig war, weil viele alte bekannte gezeigt wurden und es dadurch einige Lacher gab.

Story der letzten Folge:
      SPOILERAllen bekommt einen Brief von der Plattenfirma über 2,5Mio für Charlies Musik, welche er mit der Todesurkunde einsacken möchte. Allerdings gibt es keine Todesurkunde und es folgt etwas absurdes: Charlie war nie tot und wurde nach dem er Rose in Paris mit dem Zimmermädchen betrogen hat von ihr in einem Brunnen im Keller 4 Jahre gefangen gehalten. Er bricht aus und holt sich das Geld, wobei er dies dann an Freunde und Geliebte verteilt und Walden und Allen dann umbringen will (Rose will er aber nichts?!?)

Das Ende möchte ich nicht Spoilern, wobei ich es schon recht frech finde und es als Rache von Chuck Lorre der Serie einfach unwürdig ist. Die Folge hatte gerade auf Englisch viele Lacher. Bei der Polizei und der Frage "did he try anger management? Yes, but it didnt work out" wäre ich vor lachen fast gestorben. Dennoch sind die letzten 2 Minuten der Serie eine große Frechheit.

Schade, dass die Serie so beendet wird, da es nun nie ein wirkliches Ende geben wird.

Luis war scheinbar nicht im Haus und von den Zigarren auf dem Deck wird einfach aus dem Gespräch zur Vordertür geschaltet und die Serie ohne echten Übergang durch Chuck Lorre beendet. Es bleiben viele Fragen offen:

-Heirat von Allen und Lindsey (letzte Folge hatte Walden noch Panik davor dass Allen das Haus verlassen würde, oder?)
      -Walden und Luis und die Sozialarbeiterin?
      -Berta bleibt mit dem Geld der "Familie" erhalten?

Als letzte Folge einfach mehr als Dreist und ich bin gespannt über die Meinungen in der Presse. Ich denke, dass sich viele über das Ende aufregen werden und dagegen fand ich "How i met your mother" sogar noch unglaublich kreativ. Wenn ich an "Der Prinz von Bel Air" denke können sich moderne Schreiber wirklich mal eine Scheibe abschneiden wie Serien ein richtiges und vor allem würdevolles Ende finden.

Sorry, aber ich fand das Ende wirklich unglaublich Frech. Möge sich bitte eines Tages ein Scheinwerfer lösen und auf Chuck Lorre krachen!

edit:
      Twitter zeigt viel Rage aber auch etwas anderes:

edit2:
      Neben der richtigen gibt es nun auch eine alternative Fassung vom Ende, welches mir weit besser gefällt als das Ende was Lorre gezeigt hat:
      Zuletzt geändert von Ramigo; 20.02.2015, 22:20.

Kommentar

Die gute Nachricht ist, dass die vorletzte Folge das eigentliche Staffelfinale ist und dass diese Doppelfolge mehr so als "Metafolge" (halt für die Fans) betrachtet werden kann/soll.
        Man kann sie also einfach weglassen, ohne dass einem dann wirklich etwas fehlen würde .
        Es bleiben natürlich trotzdem Fragen offen, aber die werden in der letzten Show ja sowieso nicht geklärt.
        Pluto for Planet!

Kommentar

Hab die zwölfte Staffel nach Folge 4 aufgehört zu schauen, weil mir die Serie endgültig zu blöd und unlustig geworden ist. Das Finale wollte ich aber nun doch schauen. Meine Meinung ist etwas zwiespältig.

SPOILERAuf der einen Seite war es sicherlich die lustigste TAAHM Folge seit Jahren. Viele der Schmähs waren einfach Hammer. Etwa das bereits erwähnte "Did he try Anger Management?" aber auch das Tigerblut oder Bertas "How could you earn so much money with so bad jokes" .

Gut waren die ganzen Gastauftritte. War schön Jake, Mia, Chelsea und Kandy wiederzusehen. Dazu Arnie und Christian Slater .

Aaaber, und jetzt kommt das große aaaber. Das eigentliche Ende nochmals als großes Fuck You an Charlie Sheen zu gestalten ist einfach nur kindisch und lächerlich. So einen Abschluss (Charlie möchte Alan töten und wird von seinem eigenen Klavier erschlagen) hat sich die Serie nach 12 Jahren (wovon 8 sehr gut waren) einfach nicht verdient.

Alles in allem endete für mich die Serie mit Staffel 8. Charlie ist mit Rose zusammen und pasta. Die ganze Walden-Handlung werde ich hoffentlich irgendwann mal aus meinem Gedächtnis verbannen können. Hier hat Chuck Lorrie einfach nur noch seine eigene Serie zerstört.

Kommentar

Die fünf Folgen die ich bis jetzt von der 12. Staffel gesehen habe waren einfach nur großer Schrott. Der gesamte Teil mit Walden, der unbedingt ein Kind adoptieren will, ist einfach nur überzogen lächerlich und leider überhaupt nicht interessant. Auch fehlt der Humor und lustige Dialoge gibt es auch nicht mehr!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die fünf Folgen die ich bis jetzt von der 12. Staffel gesehen habe waren einfach nur großer Schrott. Der gesamte Teil mit Walden, der unbedingt ein Kind adoptieren will, ist einfach nur überzogen lächerlich und leider überhaupt nicht interessant.
              Dass Comedy überzogen lächerlich ist, finde ich nicht schlimm. Uninteressant finde ich die Show seit Sheen weg ist und überzogen und lächerlich war auch die Figur des Charlie. Ich verstehe die Kritik nicht. Hatte jetzt länger nicht mehr zugeschaut, aber die letzte beiden Folgen gesehen. Fand sie ganz okay.

Auch fehlt der Humor und lustige Dialoge gibt es auch nicht mehr!
              Hängen diese beiden Dinge vielleicht zusammen?

Kommentar

Ich schau TAAHM zwar immer noch, aber mit dem ursptünglichen TAAHM hat das ja schon lange nichts mehr gemein. Selbst die letzten Staffeln Mit Charly fand ich nicht mehr so besonders.
                Mit Walden kam dann zwar etwas frischer Wind, aber auch da war die Luft schnell raus und die aktuelle Geschichte mit dem Baby haut mich auch alles andere als aus den Socken.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Dass Comedy überzogen lächerlich ist, finde ich nicht schlimm. Uninteressant finde ich die Show seit Sheen weg ist und überzogen und lächerlich war auch die Figur des Charlie. Ich verstehe die Kritik nicht. Hatte jetzt länger nicht mehr zugeschaut, aber die letzte beiden Folgen gesehen. Fand sie ganz okay.
                  Seit Waldens Herzinfakt und das Ausscheiden von Gretchen wurde die Serie für mich immer uninteressanter, langweiliger und leider nicht mehr lustig. Auch sehr einfallslos und wie eine Kopie wirkte dieser Herzinfakt, da Alan ja ähnliches passierte. Von der Hochzeit der beiden will ich garnicht erst anfangen.

Hängen diese beiden Dinge vielleicht zusammen?
                  Zwangsläufig.

Kommentar

In der letzten Folge gab es ja diese Rückblenden, als Alan sich an die "Entwicklung" von Jake erinnert hat. Da ist mir auch wieder schmerzlich bewusst geworden, wie wirklich witzig die alten Folgen waren, als Jake noch klein war. Als er dann in die Pupertät kam, fing es m. E. schon an, dass die Qualität nachgelassen hat. Und bis auf die ein oder andere Ausnahme hat sich diese Abwärtsspirale kontinuierlich fortgesetzt.
                    Das ist mir aber auch schon bei anderen Serien von Lorre so ergangen. TBBT hatte auch zumindest zwischenzeitlich einen Durchhänger. Inzwischen gefallen mir die Nerds wieder besser.
                    Bei Mike & Molly sehe ich das noch nicht so, aber befürchte auch hier zumindest einen Durchhänger.

Alles nur meine persönliche Meinung

Kommentar

Ich bin ja immer noch ganz von den Socken ... Berta hat tatsächlich etwas Nettes über Alan gesagt!

Und ansonsten will ich mehr von Barry und Larry und Herb! Die Jungs haben definitiv viel zu wenig Screentime .
                      Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja immer noch ganz von den Socken ... Berta hat tatsächlich etwas Nettes über Alan gesagt!

Und ansonsten will ich mehr von Barry und Larry und Herb! Die Jungs haben definitiv viel zu wenig Screentime .
                        Wenn das mit der Staffel so weitergeht, dann ist es sehr gut das die Serie nicht weitergeführt wurde. Weil momentan ist der Humor leider abhanden gekommen.

Kommentar

Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der endlich wissen will, wer der Vater von Millie Melnick ist? Ich finde sowieso, dass das Kind viel zu wenig (-> da eigentlich gar nicht) erwähnt wird.

Ansonsten finde ich den neuen "Half" gar nicht sooo schlimm.
                          Und Berta entwickelt ja tatsächlich Familiensinn .
                          Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                            Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der endlich wissen will, wer der Vater von Millie Melnick ist? Ich finde sowieso, dass das Kind viel zu wenig (-> da eigentlich gar nicht) erwähnt wird.
                            Angedeutet und indirekt gesagt wurde doch das Alan der Vater ist. Außerdem denke ich auch nicht das diese Frage jemals gelöst wird, da diese Nebencharaktere sowieso immer weniger Auftritte haben.

Kommentar

Die Folge Die sieben Zwerge des Ekels konnte endlich mal wieder etwas Humor bieten. Durch die drei attraktiven und sehr sexhungrigen Mütter entstanden einige sehr lustige Szenen und Dialoge. Ich hoffe doch sehr das die weitern Folgen auch wieder so lustig werden und bin sicherlich nicht beleidigt die drei hübschen Mütter wieder zu sehen!

Kommentar

Hätte ich gestern Abend bloß rechtzeitig kurz vor Schluss weggeschaltet! Dann wär's eine ziemlich gute Folge gewesen, aber Alans Selbstfäckerei finde ich ja schon ewig nicht mehr lustig .
                                Immerhin war Herb dabei. Und er war wieder ausgesprochen "herbig" .
                                Und Lyndsey ist 'ne doofe, illoyale und egozentrische Zippe .
                                Pluto for Planet!

Kommentar

Lädt...
                                X