Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was die Serie, bzw. die Beziehung Walden/Alan ad absurdum führt.
    Bei Charlie war das nachvollziehbar. Er war zwar fast immer wohlhabend, sodass er locker einen Schnorrer durchfüttern konnte, aber er war niemals derart reich, dass er ihm hätte ein tolles Haus mit allem drum herum kaufen können.
    Walden sieht Alan ja größtenteils auch als Schmarotzer an, aber er kann ihn sofort loswerden OHNE ihm zu schaden. Die Konstellation Alan bei sich wohnen zu lassen, weil er sonst nirgends hin kann funktioniert einfach nicht richtig.

Kommentar

Walden sieht halt Alan als Familie an und hat ihn gerne um sich (IMO zwar völlig unverständlich, da Alan mittlerweile zum völligen Ungustl verkommen ist, ist aber halt so ).

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Was die Serie, bzw. die Beziehung Walden/Alan ad absurdum führt.
        Bei Charlie war das nachvollziehbar. Er war zwar fast immer wohlhabend, sodass er locker einen Schnorrer durchfüttern konnte, aber er war niemals derart reich, dass er ihm hätte ein tolles Haus mit allem drum herum kaufen können.
        Wobei wir nicht vergessen wollen, dass Alan für Charlie nicht irgendein Schnorrer war, sondern sein einziger Bruder. Ich weiß nicht mehr, in welcher Folge, aber Alan bringt es irgendwann sehr gut auf den Punkt, warum Charlie ihn all die Jahre erträgt: Nämlich, dass Alan und Jake sowas wie eine Familie sind für Charlie.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Walden sieht Alan ja größtenteils auch als Schmarotzer an, aber er kann ihn sofort loswerden OHNE ihm zu schaden. Die Konstellation Alan bei sich wohnen zu lassen, weil er sonst nirgends hin kann funktioniert einfach nicht richtig.
        Das wirkt zugegebenermaßen nicht ganz nachvollziehbar, aber Alan war der erste Mensch, den Walden nach seinem Selbstmordversuch zu Gesicht bekommt und ihm geholfen hat. Da wusste Alan noch nicht, dass Walden Milliardär ist. Aus Dankbarkeit lässt ihn Walden halt im Beachhouse wohnen.

Das ist vielleicht nicht sonderlich realistisch, wie jeder weiß, der schon mal einen Milliardär vor dem Selbstmord gerettet hat. Aber es sollte realistisch sein, wie ich finde.
        Ich finde auch, dass es realistisch sein sollte, dass man sich mit dem Komponieren von Werbe-Jingles ein Beachhouse in Malibu leisten kann - ist es nicht, aber ich finde, das sollte es sein.

Kommentar

Mit der Folge Willkommen auf Alancrest wird die Rollentauschstory rund um Walden und Alan sehr lustig weitergesponnen. Mir hat der Teil mit Alan als fieser Milliardär sehr gut gefallen, aber auch Walden mit seinen Problemen war klasse. Die Schlussszene, wo Alan Walden in seiner neuen Wohnung besuchte war einfach zum Brüllen!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Es wird eine 11. Staffel geben:
            Two and a Half Men: CBS bestellt 11. Staffel mit weniger Jones

Kommentar

Keine Überraschung, nachdem Jake eigentlich bereits in Staffel 10 nur noch ein wiederkehrender Gaststar war. Bin schon gespannt, wer dann der neue Half wird. Vor nicht allzu langer Zeit gab es ja das Gerücht, dass Charlie Sheen vielleicht doch noch in Staffel 11 zurückkommt. Man wird ja noch träumen dürfen .

Kommentar

Ganz den Erwartungen nach, endet Staffel 10 mit Jakes endgültigem Ausstieg (geht nach Japan). Nachdem er aber im Grunde bereits letztes Finale ausgestiegen ist (sein Abschied zur Army) werde ich ihn wohl kaum vermissen.

Alles in allem war Staffel 10 etwa auf dem Niveau von 9. Es gab einige wenige Highlights (etwa die Folge wo Jake mit der Tochter seiner Geliebten heimkommt), einige total Durchhänger (der Handlungsbogen rund um Walden als armer Schlucker mit der Musical-Folge als Tiefpunkt) und viel Mittelmaß. Vom Höhepunkt der Serie ist man WEIT entfernt. Hoffe, dass der neue Half etwas frischen Wind reinbringt, sonst sollte man spätestens nach Staffel 11 aufhören. Schade, dass Charlies Rückkehr wohl nur ein Gerücht bleiben wird. Diese würde meine Vorfreude darauf schon enorm steigern. So bleibt von den originalen 2,5 Männern wohl nur Alan übrig (und die ganzen Nebencharaktere haben bis auf Berta auch nur noch Cameos - sprich Staffel 10 wirkt genauso wie 9 eher wie ein Spin-off).

Kommentar

Für Staffel 11 wird Angus Jones zum Nebendarsteller degradiert. Und jetzt läuft ein Casting für eine neue weibliche Hauptrolle:
                  DWDL.de - Rettungsaktion für Sheen, Arnie bald in Serie?
                  Sie soll Charlie Harpers uneheliche Tochter spielen.

*seufz*

Die Serie ist inzwischen nicht mehr als ein Wachkoma-Patient...
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Für Staffel 11 wird Angus Jones zum Nebendarsteller degradiert. Und jetzt läuft ein Casting für eine neue weibliche Hauptrolle:
                    DWDL.de - Rettungsaktion für Sheen, Arnie bald in Serie?
                    Sie soll Charlie Harpers uneheliche Tochter spielen.

*seufz*

Die Serie ist inzwischen nicht mehr als ein Wachkoma-Patient...
                    Na ja, ob das die Serie "rettet" wage ich ja zu bezweifeln. Vielleicht wäre es an der Zeit die Serie einzustellen.

Kommentar

Wird die Serie vermutlich zumindest billiger machen, wenn man auf Jones verzichtet. Somit kann man vielleicht auch zumindest etwas sinkende Einschaltquoten verkraften. Und so lange Einschaltquote X noch erreicht wird, gibt es seitens der Produzenten/Sender sicherlich keinen Grund die Serie zu beenden.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Na ja, ob das die Serie "rettet" wage ich ja zu bezweifeln. Vielleicht wäre es an der Zeit die Serie einzustellen.
                        Was muss den gerettet werden?
                        Laut der Einschaltquoten liegt Staffel 10 im durchschnitt über anderen Staffeln mit Charly Sheen. Ich vermisse ihn zwar auch und fand nicht jede Folge optimal,aber rein Objektiv läuft die Serie mehr als optimal aus Quotensicht.

Kommentar

Gestern wurden zwei neue Folgen der 10. Staffel auf Pro7 gezeigt. So wie es aussieht geht es nach der Sommerpause nun weiter.
                          Die Folge Das Leben ist kein Musical fand ich nicht so gut, was aber daran liegt das ich musikalische und Tanzeinlagen bei Filmen und Serien nicht besonders gern habe. Weiters finde ich es sehr schade das Kate, Waldens neue Freundin, mehr oder weniger mit ihm Schluß gemacht hat.
                          Die darauffolgene Episode, nämlich Wer hat in meinen Busch gepinkelt?, fand ich dann schon viel besser, weil es einfach sehr viele lustige Szenen und Dialoge gab. Und außerderm sehe ich gerne die heiße Lyndsey.

Kommentar

Charlie is back!

Diese Worte Evelyns sind ziemlich treffend, so ähnlich ist seine neue Tochter ihrem Vater. Sprich das Ganze hat sicherlich Potential und tatsächlich kam eine der lustigsten Folgen die letzten beiden Staffeln dabei heraus. Dass die Harpers dabei endlich mal wieder im Vordergrund standen, ließ die "Walden Schmid Show" etwas Old School wirken. Fehlte nur noch Jake (welcher sicherlich auch noch seine Cousine mal kennenlernen wird, immerhin soll er weiterhin Gastauftritte haben). Kontinuitätstechnisch ist die Tochter natürlich ziemlicher Humbug, nachdem Charlie von ihr gewusst haben soll, so oft wie er sich in der Serie freute nicht Vater zu sein, aber der Charakter könnte den frischen Wind in die Show bringen, den sie seit Charlies Abschied dringend nötig hat.

Kommentar

Sorry, aber diese Geschichte finde ich persönlich total blöd.

A) Die Lesbennummer geht nicht (ist schon seit Jahren tot und dafür gibt/gab es Serien)
                              B) Eine weitere Person die auf die Kosten von Walden lebt (diese kommt aus dem nichts und hat keinen echten Bezug zu ihm)
                              C) Sie ist nicht wirklich heiß und einfach nur ein Mülleimer

Was soll denn da kommen? Sie bekommt Geld von Evelyns und wird zum mega Vamp?
                              Dann stehen Alen da und sagen immer nur "Wow, ich wünschte ich hätte Titten", dann könnte ich auch alle bekommen die ich will?!?

Sorry, aber diese Handlung ist aus meiner Sicht schlimmer als alles andere.
                              Früher konnten Frauen kochen wie Mutti - heute saufen wie Vati
                              TAAHM nun durch einen Weiblichen Half auch noch in diese Emanzipations-Kiste zu drücken ist einfach nur unnötig.

Kommentar

In der heutigen Folge (Mund weg von meiner Tochter) auf Pro7 mußte ich zwei mal hinschauen um in der Rolle des Autoverkäufers Jerry Scott Bakula aus der Serie Star Trek: Enterprise zu erkennen. Entweder war er so auf alt getrimmt oder er ist einfach schon in die Jahre gekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X