Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    Erfolg ist aber auch immer relativ. Der Sender hatte sicher seit Jahren nicht mehr die Quoten vom EM einstieg. Auch waren die Quoten danach bei.. (las mich lügen...) 2millionen pro Folge?

Ich hab mal gegoogelt:
    5 Mio beim Einstieg
    dann am ende 2Mio
    Anger Management (Fernsehserie) ? Wikipedia

nun dies: Anger Management: latest ratings | canceled + renewed TV shows | TV Series Finale

Die ersten folgen der neuen Staffel waren schrecklich (habe sie nicht bis zum Ende gesehen).
    Die letzten zwei Folgen drehten sich und eine mögliche echte Beziehung mit ihm und seiner "Freundin".

Dazu gibt es diese Gruppen mit ihren Problemen, wobei ich die Knastis witziger finde als seine echte Gruppe (deren Probleme sind einfach absurd). Die Neurosen seiner gestörten Tochter sind einfach nur nervig (Staubsaugzwang bei einer 2+ in der Schule mal als Beispiel für eine Nebenstory). Dazu kommen dann seine ganzen ehemaligen Patienten die er in der Bar trifft um sie dann irgendwie zu vögeln, wobei er dann immer über die moralischen Probleme mit seinem Nachbarn oder in der Therapiestunde mit seiner "Freundin" spricht.

Das nervigste ist diese "Einspieler-Preif-Musik" und die aufgezwungenen Lacher, welche permanent eingespielt werden.
    Ich persönlich freue mich auf die Deutschlandausstrahlung und die damit verbunden Beiträge über Charlie, wobei schon seit Wochen niemand mehr hier über Charlie und Walden geheult hat.

Charlie hatte bei hier einfach eine Lebensrolle und hat es durch seinen Realitätsverlust vergeigt. Die Macher schrieben seine Frauengeschichten in Monogamie und Altersweisheit um, was ihm ja nicht passte, da eihm Alk und Koks wichtiger waren. Es ist sicher weiterhin schade um Charlie in TAAHM, aber TAAHM ist weiter eine der besten Serien auf dem Markt.
    Es gab einen Vertrag der besagt,das bei einer bestimmten Quote nach "10 Folgen" 90 weitere Folgen bestellt werden. Die Quote wird sicher im Rahmen erfolgreich und nicht "kaum Erfolg" liegen.Darüber haben wir geschrieben oder?
    Die Zahlen mögen nicht so toll aussehen,aber vom Sender her muss die Serie erfolgreich sein.Egal was du denkst oder glaubst.
    Ca 2Mio scheinen für den Sender lukrativ zu sein.Sonst wäre die Serie weg vom Fenster.

BTW:Wenn du schon Daten bei Wiki übernimmst dann auch alle.
    Das stand nämlich auch dort!
    Die erste Staffel erreichte im Durchschnitt 4,53 Millionen Gesamtzuschauer und 2,5 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe.

Wobei ich mir selber die Frage stelle.Wie sich der Durchschnitt errechnet?
    Den die reinen FX Einschaltquoten würden 2,9Mio ergeben.Ziemlich weit weg von 4,5Mio.
    Kann es sein, das sich FX die Rechte in den Staaten aufgrund der eigenen Reichweite teilt?
    Zuletzt geändert von Grohm; 26.02.2013, 19:51.

Kommentar

Die Folge Die Paparazzi-Falle war mal wieder eine gute und humorvolle Folge. Besonders gut gefallen hat mir das ein früherer heißer Charakter wieder zu sehen war, nämlich Kandi. Die Szene mit ihr und Lyndsey zusammen im Bett war schon heiß und witzig. "Alan darf nie was davon erfahren!"
      Aber auch der Teil mit Walden und Berta war ganz gut, besonders der Teil mit dem Geschenk. "Alan darf nie was davon erfahren!"
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

@Ramigo:"Wobei Charlie nun mit "Anger Management" kaum Erfolg hat. Da wünsche ich mir "How to Be a Gentleman" zurück, damit ich noch ein bisschen Chauvinismus bekomme." Und der Rest vom Post.

Das ist haargenau exakt meine Meinung zum Thema TAAHM, nur war ich bisher zu faul, um es so ausführlich zu formulieren. Hier, Ramigo:

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Die Folge Die Paparazzi-Falle war mal wieder eine gute und humorvolle Folge. Besonders gut gefallen hat mir das ein früherer heißer Charakter wieder zu sehen war, nämlich Kandi. Die Szene mit ihr und Lyndsey zusammen im Bett war schon heiß und witzig. "Alan darf nie was davon erfahren!"
          Aber auch der Teil mit Walden und Berta war ganz gut, besonders der Teil mit dem Geschenk. "Alan darf nie was davon erfahren!"
          Naja, ich fand die Folge eher durchwachsen und nur mäßig witzig. Kandi’s Comeback fand ich nicht so den Brüller, zumal mir ihre übertriebene Blödheit schon damals irgendwie auf den Keks ging. Und dass Alan mal wieder der Gelackmeierte war, wiederholt sich ja auch ständig und ist dementsprechend fast vorhersehbar. Bin mal gespannt, ob die nächsten Folgen wieder etwas besser werden.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Schwache 10. Staffel bisher. Walden wird nun scheinbar doch immer mehr zum Charlie Klon, was ihm nicht gut steht und schnell langweilig wird. Irgendwie dreht sich alles nur noch darum wer mit wem, wie oft und in welcher Konstellation.
            Ich finde in der alten Besetzung war diese Thema wesentlich besser verpackt, bzw. war es nicht der einzige Inhalt einer Folge. Liegt vielleicht auch an den fehlenden bzw. extrem reduziert dargestellten Nebencharakteren.
            Lyndsey hat ja überhaupt nichts zu bieten als immer nur dieses eine Thema...

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Schwache 10. Staffel bisher. Walden wird nun scheinbar doch immer mehr zum Charlie Klon, was ihm nicht gut steht und schnell langweilig wird. Irgendwie dreht sich alles nur noch darum wer mit wem, wie oft und in welcher Konstellation.
              Ich finde in der alten Besetzung war diese Thema wesentlich besser verpackt, bzw. war es nicht der einzige Inhalt einer Folge. Liegt vielleicht auch an den fehlenden bzw. extrem reduziert dargestellten Nebencharakteren.
              Lyndsey hat ja überhaupt nichts zu bieten als immer nur dieses eine Thema...
              Da schau ich wohl ne andere Serie als du. Walden ist Walden und Charlie war Charlie. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere. Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass Walden irgendwelche Charlie-Eigenschaften annimmt. Wenn du das so siehst, sei dir das allerdings unbenommen.
              "Irgendwie dreht sich alles nur noch darum wer mit wem, wie oft und in welcher Konstellation." Jetzt musst du mir aber ernsthaft weiterhelfen: In welcher TAAHM-Staffel dreht es sich NICHT genau darum?

Kommentar

Ich sehe bei Walden auch keine große Charlie-Entwicklung. Er ist immer schon gut bei Frauen angekommen, behandelt diese aber ganz anders als Charlie (trauert Zoey hinterher, ist in die "Arme" verliebt usw.). Ist ja auch ein Problem bei Staffel 9 und 10, dass Walden zu sehr als "perfekter Frauenschwarm" dargestellt wird und als solcher einfach nicht witzig ist.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  Da schau ich wohl ne andere Serie als du. Walden ist Walden und Charlie war Charlie. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere. Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass Walden irgendwelche Charlie-Eigenschaften annimmt. Wenn du das so siehst, sei dir das allerdings unbenommen.
                  Walden wurde quasi als Genie in die Serie eingeführt. Jetzt allerdings arbeitet er genau so wenig wie Charlie, sitzt nur auf der Couch und treibt es mit Frauen. Der Versuch mit dem dicken Partner aus King of Queens dieses Projekt durch zu ziehen war doch gar nicht schlecht, ist nur leider völlig im Sand verlaufen.
                  "Irgendwie dreht sich alles nur noch darum wer mit wem, wie oft und in welcher Konstellation." Jetzt musst du mir aber ernsthaft weiterhelfen: In welcher TAAHM-Staffel dreht es sich NICHT genau darum?
                  Dafür kenne ich die Serie nicht gut genug um hier Episodentitel nennen zu können. Aber es hat einige große Themengebiete gegeben, die eben nicht nur auf das eine abzielte. Z.B. bzw. vor allem als Jake noch etwas zu bieten hatte, außer dem Thema Sex.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ich sehe bei Walden auch keine große Charlie-Entwicklung. Er ist immer schon gut bei Frauen angekommen, behandelt diese aber ganz anders als Charlie (trauert Zoey hinterher, ist in die "Arme" verliebt usw.). Ist ja auch ein Problem bei Staffel 9 und 10, dass Walden zu sehr als "perfekter Frauenschwarm" dargestellt wird und als solcher einfach nicht witzig ist.
                  "Trauert" hinterher, in dem er es mit dieser komischen Alten treibt, sofort Bock auf nen 3er mit Alan´s alter Schrulle hat und zwischendurch auch noch spitz auf Miley Cyrus ist. Genau das hatten wir schon mit Charlie und Miley Cyrus spielt da zwischenzeitlich genau die Rolle, die Megan Fox mal hatte.

Also ich finde Staffel 9 ganz nett und erfrischend, aber Staffel 10 ist für mich leider bisher nur noch billige Wiederholung.

Kommentar

"Trauert" hinterher, in dem er es mit dieser komischen Alten treibt, sofort Bock auf nen 3er mit Alan´s alter Schrulle hat und zwischendurch auch noch spitz auf Miley Cyrus ist. Genau das hatten wir schon mit Charlie und Miley Cyrus spielt da zwischenzeitlich genau die Rolle, die Megan Fox mal hatte.
                    Welche komische Alte (meinst du die, die ihn ein paar Folgen später als Toyboy benutzt)? Ich weiß nur, beim 3er hat er nur geflennt und er war nicht Miley Cyrus spitz (er glaubte nur, dass sie etwas von ihm will, was sich jedoch als Verkuppelung für ihre Mum rausgestellt hat).

Außerdem liegt Walden nicht den ganzen lieben Tag auf der Couch wie Charlie. Dass ohne ihn in der Firma nicht wirklich etwas geht sieht man beim Sich-für-arm-ausgeben-Mehrteiler (etwas, das Charle auch niemals getan hätte).

Kommentar

Außerdem liegt Walden nicht den ganzen lieben Tag auf der Couch wie Charlie. Dass ohne ihn in der Firma nicht wirklich etwas geht sieht man beim Sich-für-arm-ausgeben-Mehrteiler (etwas, das Charle auch niemals getan hätte).
                      Es gab mal ne Folge in der Charlie gemerkt hat dass Allan Erfolg bei Frauen hat wenn er jammer da hat Charlie seine Situation so dargestellt als wäre sie schlimmer als die von Allan. Klar ist ne andere Motivation als die von Walden aber er hat sich als arm ausgegeben. Charlie hat auch um Chelsea und Mila getrauert.
                      Hauptunterschied der beiden ist der Alkoholkonsum und die Wichtigkeit in der Firma.

Kommentar

Welche komische Alte (meinst du die, die ihn ein paar Folgen später als Toyboy benutzt)?
                        Ja.
                        Ich weiß nur, beim 3er hat er nur geflennt und er war nicht Miley Cyrus spitz (er glaubte nur, dass sie etwas von ihm will, was sich jedoch als Verkuppelung für ihre Mum rausgestellt hat).
                        Anfangs ja, aber wenig später fragt er sie mindestens zweimal, ob sie sich nicht vorstellen könnte mit ihm etwas an zu fangen. Ich glaube sie sagt dann er wäre ihr zu alt...
                        Den kenne ich noch nicht, bin gespannt.

Kommentar

Walden wurde quasi als Genie in die Serie eingeführt. Jetzt allerdings arbeitet er genau so wenig wie Charlie, sitzt nur auf der Couch und treibt es mit Frauen. Der Versuch mit dem dicken Partner aus King of Queens dieses Projekt durch zu ziehen war doch gar nicht schlecht, ist nur leider völlig im Sand verlaufen.
                          Mit dem "dicken Partner aus King of Queens" meinst du Patton Oswald, ein guter Schauspieler und abslout lustiger Comedian. Eine total perfekte Wahl, um den "Gegenspieler" von Walden darzustellen: Wenn es um Big Money geht, ist es vollkommen egal, ob du klein und dick oder schlank und gutausehend bist.
                          Wenn du Millionen auf dem Konto hast, werden dich Frauen begatten wollen, und alle Männer werden dein Freund sein wollen. Komplett egal, wie du aussiehst. Das ist ne Tatsache; das ist eine Lebensweisheit. Und genau das stellt TAAHM derzeit dar. Insofern verläuft Patton Oswalds Rolle ganz und gar nicht in irdendeinem Sand.

Ob man als Zuschauer mit dieser Aussage irgendwas anfangen kann, ist ne andere Frage. Ich kenne persönlich einen Walden-Schmid-Typen, und kann es nachvollziehen, dass ein Walden Schmid austesten will, ob man ihn auch dann mag, wenn man nicht weiß, dass er Milliardär ist.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man mit diesem Storytwist nicht viel anfangen kann, wenn man halt keinen kennt, dem es so wie Walden geht.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man mit diesem Storytwist nicht viel anfangen kann, wenn man halt keinen kennt, dem es so wie Walden geht.
                            Gibt es in deinem Umfeld nur Menschen ohne TV,Radio und Zeitung?

Bei dir hört sich das immer so an "mein Kumpel hat Geld und die Frauen wollen ihn nur wegen dem Geld". Daraus schließe ich: Du bist ebenfalls Singel und siehst seine Fehler nicht.

Wer selbst nicht erkennt, ob jemanden einen anderen liebt, der verdient es auch nicht glücklich zu sein.
                            Dein Freund sollte einfach mal außerhalb vom H1/P1, oder wo auch immer er sucht, suchen gehen. Generell eignen sich Bars eher schlecht um den "Partner fürs Leben" zu finden.

Die meisten richtigen Beziehungen ergeben sich einfach, und nicht weil jemand danach sucht.

Kommentar

Gibt es in deinem Umfeld nur Menschen ohne TV,Radio und Zeitung?
                              Danke für dein Interesse an meiner Person. Mein Umfeld besteht allerdings hauptsächlich aus Leuten ohne TV, Radio und Zeitung. Die benutzen auch keine Schreibmaschinen und Otto-Kataloge mehr. Die Leuten in meinem Umfeld benutzen stattdessen lieber das Internet.

Bei dir hört sich das immer so an "mein Kumpel hat Geld und die Frauen wollen ihn nur wegen dem Geld". Daraus schließe ich: Du bist ebenfalls Singel und siehst seine Fehler nicht.
                              Echt? Welche Fehler macht mein (emotional) armer Kumpel, die ich nicht erkenne?

Die meisten richtigen Beziehungen ergeben sich einfach, und nicht weil jemand danach sucht.
                              Das werde ich auf jeden Fall an besagten Kumpel weitergeben. Das wird ihm bei seinen Alimenten-Prozessen möglicherweise weiterhelfen.

Wenn ich kurz zum Thema des Threads zurückehren darf: Die Musical-Folge "you are a douche" fand ich gut, aber auch nicht überwältigend toll. Aber ich fand noch nie eine TAAHM-Folge überwältigend toll. Dafür war TAAHM auch noch nie zuständig: überwältigend toll zu sein. TAAHM war immer "ganz lustig", und nie mehr. Und ich finde, auch die neuen Folgen werden dem gerecht.

Kommentar

Der momentane "Undercover-Einsatz" von Walden in Folge "Ein-Ei-Johnson" und "Der Baumverkäufer", wo er sich als armer Schlucker ausgibt bzw. mit Alan die Rollen getauscht hat, gefällt mir sehr gut. Jedoch denke ich das seine Beziehnung zu Kate vermutlich wieder in Brüche gehen wird, sobald diese die Wahrheit erfährt.
                                Und so wie es aussieht hat er mal so nebenbei wieder 1,2 Milliarden eingenommen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X