Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Stargamer: "Ist das irgendwie ein größeres Problem bei dir und dem Thema Two and a Half Men das du irgendwann vergisst was andere hier schon mal geschrieben hatten?"

Das ist eine interessante und sehr berechtigte Frage! Ich merke mir tatsächlich nicht, was ich oder irgendwer hier vor Monaten geschrieben hat, und wenn ich mir jedesmal, wenn ich hier einen Beitrag schreiben möchte, alles von vorne durchlesen müsste, dafür hätte ich überhaupt keine Zeit.

Dafür entschuldige ich mich bei allen, die das nervt! Ich gehöre selbst dazu! Aber hier sehe ich das große Problem mit dem Konzept "Forum" überhaupt: Dieser Thread z.B. hat 33 Seiten mit 660 Einträgen! Sollen wir wirklich von jedem, der einen Beitrag schreiben möchte, verlangen, dass er sich vorher alle 660 Beiträge durchliest?? Und sich merkt???? Das sollten wir lieber bleiben lassen, und zwar im Interesse des Forums, denn wenn wir hier jeden nur dafür fertigmachen, dass er nicht 660 Beiträge durchgelesen hat, haben wir bald keine Kunden mehr.

Wie wärs mit einem freundlichen Hinweis "Diese Frage wurde bereits in Post Nr. 125 gestellt"?

Kommentar

Nein, so oft, wie das hier schon gesagt wurde (gefühlte zehn Mal pro Seite) sollte das endlich auch in den vergesslichsten Kopf hineinkommen.

Außgenommen natürlich, du liest gar nicht mit, sondern überfliegst und postest nur.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Das ist eine interessante und sehr berechtigte Frage! Ich merke mir tatsächlich nicht, was ich oder irgendwer hier vor Monaten geschrieben hat, und wenn ich mir jedesmal, wenn ich hier einen Beitrag schreiben möchte, alles von vorne durchlesen müsste, dafür hätte ich überhaupt keine Zeit.
        Das nicht, aber was man selbst geschrieben hat, sollte man sich schon irgendwie merken können. Sonst führt das so zu dieser typischen Politikerkomik nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Da braucht man dann halt auch gar nicht mehr zu diskutieren.

Kommentar

@Stargamer: "Ist das irgendwie ein größeres Problem bei dir und dem Thema Two and a Half Men das du irgendwann vergisst was andere hier schon mal geschrieben hatten?"

Ca. 14 Tage ist für dich vor Monaten? Hast du auch noch ein Problem mit Zeiträumen? Du sollst auch nicht alles lesen, aber die letzte Seite ist ja nun nicht zu viel verlangt. Und sich die eigenen Fragen merken die man schon gestellt hat.

Dafür entschuldige ich mich bei allen, die das nervt! Ich gehöre selbst dazu! Aber hier sehe ich das große Problem mit dem Konzept "Forum" überhaupt: Dieser Thread z.B. hat 33 Seiten mit 660 Einträgen! Sollen wir wirklich von jedem, der einen Beitrag schreiben möchte, verlangen, dass er sich vorher alle 660 Beiträge durchliest?? Und sich merkt???? Das sollten wir lieber bleiben lassen, und zwar im Interesse des Forums, denn wenn wir hier jeden nur dafür fertigmachen, dass er nicht 660 Beiträge durchgelesen hat, haben wir bald keine Kunden mehr.
          Wer außer dir redet hier völlig abwegig von allen 660 Beiträgen auf 33 Seiten? Du solltest die letzten Beiträge/letzte Seite lesen, aber zumindest solltest du wissen was du selbst gefragt hast und danach schauen ob das vielleicht schon beantwortet wurde. Dafür hat das Forum hier ein paar nette Funktionen.

Wie wärs mit einem freundlichen Hinweis "Diese Frage wurde bereits in Post Nr. 125 gestellt"?
          Wenn das Ganze wie bei dir mehrfach auftritt und du schon damals drauf hingewiesen wurdest das du dich wiederholst und deine Fragen beantwortet wurden muss man vielleicht mal andere Geschütze aufstellen und fragen ob du irgendwo ein Problem hast.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ihr habt alle total Recht mit eurer Kritik an meinem Kurzzeitgedächtnis, und ich entschuldige mich nochmals dafür! Das ist bei mir eine Mischung zwischen Alterssenilität und beruflichem Stress.

Aber lasst uns doch wieder zurückkommen zum eigentlichen Thema. Gleich kommt auf Pro7 eine neue Folge "Der fleischliche Pausenfüller", in der es hauptsächlich um Walden und Zoey geht. Ich kann Zoey nicht ausstehen und finde auch die Handlung der Folge nicht wahnsinning unterhaltsam. Was meint ihr?

Kommentar

Ich weiß nicht, was an Walden schlimmer ist: das Jesus-Outfit oder das rasierte Milchbubigesicht. Aber dieses Problem hab ich mit Aston im Allgemeinen.

Kommentar

"Der fleischliche Pausenfüller": Ich sags ehrlich, mir geht Zoey auf den Sack. Eine erfolgsverwöhnte, arrogante, alleinerziehende Mutter, die glaubt, dass nichts und niemand gut genug ist für sie und ihren Nachwuchs. Sie kann Allan nicht ausstehen, alleine deswegen sollte möglichst bald wieder rausfliegen. Aber was tut sie außerdem? Sie schreibt Walden vor, wie er auszusehen und sich zu verhalten hat. Dabei haben wir uns selbst noch nicht mal angefreundet mit der Figur Walden.
                Da muss ich echt sagen, Zoey hätte im Charlie-Universum keine 2 Sekunden überlebt. Stellen wir uns vor, Charlie hätte Zoey in seiner Stamm-Bar getroffen. Er hätte sie wegen ihrem Aussehen angesprochen. Sie antwortet mit ihrem arroganten britischen Akzent - da wäre Charlie schon ausgestiegen. Der 2. Ausstieg hätte stattgefunden, als Zoey ihr Kind erwähnt. Wenn es um das Thema Lebensziele (Heiraten, Familie, Kind großziehen) gegangen wäre, wäre Charlie schreiend davongerannt.

Wenn ich Walden wäre, würde ich ein klein wenig mehr agieren wie der tote Charlie, anstatt meinen Charakter radikal zu ändern, nur weil das eine britische Bitch es gerne so hätte.

Kommentar

„Der fleischliche Pausenfüller“ fand ich relativ gelungen, wenngleich es völlig müßig ist, Vergleiche anzustellen, wie Charlie mit einer bestimmten Situation umgegangen wäre. Walden ist nicht Charlie, da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
                  Und zu Zoey: Sie erinnert mich von ihrer Nervigkeit her an Judith, nur mit dem bedeutenden Unterschied, dass Judith zu ihren besten Zeiten brüllend witzig war.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Bei der Folge "Der fleischliche Pausenfüller" konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß einige Szenen einfach zu überdreht rüberkamen und somit total unglaubwürdig waren.
                    Ich finde auch man sollte nicht unbedingt Charlie mit Walden vergleichen bzw. wie sich der eine in Situationen des anderen verhalten hätte. Zu Zoey kann ich bis jetzt nur sagen das sie mich noch überhaupt nicht nervt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Da muss ich echt sagen, Zoey hätte im Charlie-Universum keine 2 Sekunden überlebt. Stellen wir uns vor, Charlie hätte Zoey in seiner Stamm-Bar getroffen. Er hätte sie wegen ihrem Aussehen angesprochen. Sie antwortet mit ihrem arroganten britischen Akzent - da wäre Charlie schon ausgestiegen. Der 2. Ausstieg hätte stattgefunden, als Zoey ihr Kind erwähnt. Wenn es um das Thema Lebensziele (Heiraten, Familie, Kind großziehen) gegangen wäre, wäre Charlie schreiend davongerannt.
                      Schätze eher Charlie hätte sie erst vernascht und dann am nächsten Morgen auf Nimmerwiedersehen nach Hause geschickt .

Zoey finde ich auch SEHR nervig. Leider bleibt sie uns noch bis Staffel-Ende erhalten. Hoffe allerdings, dass sie in Staffel 10 bald verschwindet.

Kommentar

Ok, all den Kontroversen zum trotz, hat TaaHM gestern zwei Emmys gewonnen.

Jon Cryer gewann den Preis für die Beste Hauptrolle in einer Comedy-Serie. Für seine Rolle als Alan bekam er ihn schon vor drei Jahren, damals aber noch als Bester Nebendarsteller.
                        Und auch Kathy Bates wurde ausgezeichnet für ihren Gastauftritt als Geist von Charlie Harper.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich hab für mich persönlich beschlossen, dass ich nach dieser Staffel (Ausstrahlung Pro7) wohl nicht mehr weiter schauen werde. Dass Jake nur noch Stichwortgeber war, hat mich schon lange gestört, aber inzwischen sagt mir die Serie insgesamt kaum noch zu.

Kommentar

Hab mittlerweile die ersten beiden Folgen von Staffel 10 gesehen. Leider muss ich sagen, dass ich einen Aufwärtstrend nicht wirklich erkannt habe. Jake (nun wieder als "half" mit Militäruniform im Vorspann) hat weiterhin so gut wie (bzw in Folge zwei gar) keine Screentime. Zoe ist weiterhin nervig. Und der Witz zwischen Alan und Walden ist auch nicht besser geworden.

Fazit: Glaub kaum, dass es so mit den Quoten aufwärts gehen wird und rechne somit, dass Staffel 10 die endgültig letze werden wird.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Fazit: Glaub kaum, dass es so mit den Quoten aufwärts gehen wird und rechne somit, dass Staffel 10 die endgültig letze werden wird.
                              Sind die bisherigen Quoten nicht immer noch gut genug um die Serie weiter zu führen?

Was Jake angeht: Wie ich mal sagte, ich sehe nicht wie man ihn wieder mehr einbinden könnte. Vor allem das Gespann Jake und sein Kumpel hat man doch so in die Ecke der absoluten Volltrottel gestellt, wie sollen die da wieder rauskommen?
                              Der kleine Jake war meistens auf seine Art clever, aber die Zeiten sind vorbei.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Sind die bisherigen Quoten nicht immer noch gut genug um die Serie weiter zu führen?
                                Das denke ich auch.
                                Zumal ich die letzte Folge wirklich witzig fand. Alleine diese Unterhaltung war schon super: Two and a Half Men - Are You Happy? - YouTube

TAAHM sollte doch eine der besten Quoten bei den Sitcoms haben. Warum also absetzen? Nur weil es nicht mehr auf 100% läuft ist es noch lange keine schlechte Serie.

Ich für meinen Teil finde die ganze Babygeschichte von "How i met your mother" tot langweilig. Heißt aber nicht das ich der Serie den tot wüsche, denn es gehört einfach für mich dazu, weil die Serie eben ausläuft und das Finale kommt.

Auch finde ich Sheldon (the big bang) schon längst nicht mehr so witzig wie am Anfang, einfach weil er IMMER das gleiche macht "Mein dies, mein das, du bist dumm", nur geht es auch seit Monaten in die Beziehungserziehung, durch Ami. Nichts besonders, aber auch nicht zwingend schlecht.

Aber ganz ehrlich? Da finde ich Alen und Berta weiterhin am besten gelungen. Sind diese doch durch ihre eigene Ehrlichkeit besonders. Bei HIMYM hoffe ich nun wieder auf mehr Barney, um den Baby und Eltern Käse zu ertragen.

Kommende Woche wird sicher wieder Legendär:
                                How I Met Your Mother - Who Wants To Be A Godparent (Preview) - YouTube
                                How I Met Your Mother - Who Wants To Be A Godparent (Sneak Peek) - YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X