Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wobei diese Kritik des Ausschachtens eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wieso etwas beenden, wenn es noch zufriedenstellend läuft?
    Sicher, vielleicht endet eine sehr gute Serie irgendwann mit einer schwachen Staffel, aber als Zuschauer kann man doch jederzeit abschalten...
    Ich vertrete da fast immer die Meinung, lieber noch eine vermurkste Staffel, als früher aufhören.
    Also ich sehe halt Serien in der Regel von Anfang bis Ende, wenn sie denn gut sind. Ich finde es halt besser wenn was auf dem Höhepunkt geht und nicht weils keiner mehr sehen will und das Niveau mies wird.

Das kann man aber auch auf alles übertragen. Ich finde es wichtig einen guten Zeitpunkt für einen Abschluss zu finden, bei was auch immer.

Kommentar

Ich vertrete da fast immer die Meinung, lieber noch eine vermurkste Staffel, als früher aufhören.
      Finde ich überhaupt nicht. Zum Einen möchte man als ehemaliger Fan dann oft trotzdem wissen wie's weitergeht und vergeudet somit viel seiner Zeit. Und zum Anderen verliert dadurch das alte Gute. So war z.B. Star Wars für mich mal etwas Besonderes. Die eher durchschnittliche PT hat da schon einiges zerstört. Dank dem ziemlich schwachen TCW überwiegt mittlerweile sogar schon eher das Negative. Ähnliches ist mir bei "Kommissar Rex" passiert, wo die ersten Folgen noch toll waren, man aber nicht wusste, wann man aufhören soll.

Serien, welche auf ihrem Höhepunkt geendet haben, können dafür im Nachhinein als besser gewertet werden. So startete TNG alles andere als ruhmreich, sondern eher als schwacher TOS-Abklatsch. Dank der tollen Entwicklung überwiegt aber das positive Gesamtbild. Ähnliches ist mir bei ENT oder SGU passiert.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
        Also ich sehe halt Serien in der Regel von Anfang bis Ende, wenn sie denn gut sind. Ich finde es halt besser wenn was auf dem Höhepunkt geht und nicht weils keiner mehr sehen will und das Niveau mies wird.

Das kann man aber auch auf alles übertragen. Ich finde es wichtig einen guten Zeitpunkt für einen Abschluss zu finden, bei was auch immer.
        Würde ich auch so unterschreiben.
        Ich erinnere mich lieber an die guten alten Staffeln, als mich über schlechte neue Staffeln zu ärgern. Auf diese Weise zerstört man nämlich ganz schnell den Mythos einer grandiosen Serie.
        Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Ich finde es auch OK wenn man die Serie weiterlaufen lässt. Ein Beispiel für ne gute Serie mit schlechter Abschlussstaffel ist Scrubs. Da hab ich mich über vieles geärgert und doch jede Folge gesehen.
          Für mich hat die Serie aber trotzdem ein gutes Ende Bekommen mit "Book of Love" und J.D.'s Ausblick was sein könnte.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich finde es auch OK wenn man die Serie weiterlaufen lässt. Ein Beispiel für ne gute Serie mit schlechter Abschlussstaffel ist Scrubs. Da hab ich mich über vieles geärgert und doch jede Folge gesehen.
            Für mich hat die Serie aber trotzdem ein gutes Ende Bekommen mit "Book of Love" und J.D.'s Ausblick was sein könnte.
            Da würde ich Einspruch erheben wollen. Staffel 9 war imo keine wirkliche Weiterführung der bisherigen 8 Staffeln.
            Der komplette Schauplatz wurde geändert, sehr viele Charaktere wurden nicht übernommen, die Hauptcharaktere wurden z.T. in veränderten Rollen eingebaut.

Als gutes Beispiel würde ich SG:A nennen. In Staffel 5 gab es trotz einiger Änderungen weiterhin das alt bekannte Schema F. Viele "Sparfolgen" sind zwar absolut unter Niveau, aber eine handvoll Folgen war auch in Staffel 5 Spitzenklasse. Insgesamt eine schwache Abschlussstaffel, aber besser als nichts

Kommentar

Da würde ich Einspruch erheben wollen. Staffel 9 war imo keine wirkliche Weiterführung der bisherigen 8 Staffeln.
              Der komplette Schauplatz wurde geändert, sehr viele Charaktere wurden nicht übernommen, die Hauptcharaktere wurden z.T. in veränderten Rollen eingebaut.
              Auch wieder wahr.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Serien, welche auf ihrem Höhepunkt geendet haben, können dafür im Nachhinein als besser gewertet werden. So startete TNG alles andere als ruhmreich, sondern eher als schwacher TOS-Abklatsch. Dank der tollen Entwicklung überwiegt aber das positive Gesamtbild. Ähnliches ist mir bei ENT oder SGU passiert.

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                Würde ich auch so unterschreiben.
                Ich erinnere mich lieber an die guten alten Staffeln, als mich über schlechte neue Staffeln zu ärgern. Auf diese Weise zerstört man nämlich ganz schnell den Mythos einer grandiosen Serie.
                Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
                Unterschreib ich beides. Da haben wir wohl die selbe Meinung!

Wie gesagt, kann man auf vieles übertragen. Z.B. beim Fußball finde ich es gut, dass Drogba bei Chelsea aufhört, somit war sein letzter Schuss der größte Sieg, wer weiß schon wie es weitergegangen wäre.

Ich finde Serien auch sehr gut, bei denen vorher klar ist, dass es ein absehbares Ende gibt, also Mini-Serien. Die nehmen sich ein Thema raus, planen das von Anfang bis Ende durch und steuern dann auf den Endpunkt zu, ohne künstliche Verlängerungen.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, kann man auf vieles übertragen. Z.B. beim Fußball finde ich es gut, dass Drogba bei Chelsea aufhört, somit war sein letzter Schuss der größte Sieg, wer weiß schon wie es weitergegangen wäre.
                  Das kann man auch auf deinen Avatar übertragen. Er würde das aber wohl kaum (trotz Krankheit) so sehen. Hätte er auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten wüsste man wohl nicht wer "The Greatest" ist.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Das kann man auch auf deinen Avatar übertragen. Er würde das aber wohl kaum (trotz Krankheit) so sehen. Hätte er auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten wüsste man wohl nicht wer "The Greatest" ist.
                    Bei Sportlern allgemein ist das glaube ich ein Problem. Bei Boxern, bzw. Kampfsportlern, ist es eine Berufskrankheit, nicht zu wissen wann es genug ist. Das schaffen leider nur ganz wenige und es gibt zig Negativbeispiele. Allerdings ist es bei Kampfsportarten schwierig, weil es ja nur Sieg oder Niederlage gibt. Aber was gar nicht geht, ist, wenn man einfach weitermacht obwohl klar ist das nichts geht und das hat Ali leider getan.

Ali steht bei meinem Avatar auch nicht unbedingt für meinen sportlichen Geschmack. Ich bin Anhänger von Rocky Marciano und der ist ungeschlagen abgetreten. Bei Ali bewundere ich mehr die Person als die sportliche Leistung.

Ich freue mich aber auf ein individuellen Avatar.

Kommentar

Wobei mir die Staffel trotzdem noch gefallen hatte, dass Hauptproblem war wohl, das man es als neue Staffel verkaufen wollte, obwohl es eher eine Art Spinn-Off war. Selbst der vorspann hat den Eindruck einer neuen Serie erweckt, das man da zu Scrubs noch [Med School] hinzugefügt hatte.

Im Gegensatz zu Scrubs ist zwar bei TAAHM der Handlungsort gleich geblieben, allerdings sind auch hier viele der alten Schauspieler kaum noch aufgetretten. Davon mal abgesehen, dass Walden teilweise eher dämlich als witzig rüberkommt. Sollte Jake nach Staffel 10 wirklich ganz aussteigen, werden die Quoten dann noch weiter fallen, dass man die Serie dann trotzdem weiter dreht, daran zweifle ich allerdings nicht.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Über eine Sache wollen wir uns hier mal klar werden, von wegen
                        @Lord Yu
                        "Sollte Jake nach Staffel 10 wirklich ganz aussteigen, werden die Quoten dann noch weiter fallen,"

"werden die Quoten dann noch weiter fallen"?? Wovon ist hier die Rede??

Die Serie hatte nie bessere Einschaltquoten als mit Staffel 9, weder in USA noch in D-Land. Das mag vielen Leuten nicht gefallen, aber mit Ashton wollten die Leute die Serie eher sehen als mit Charlie.
                        Ich persönlich fand Charlie auch besser. Aber die Einschaltquoten waren nie höher für TAAHM als 2012.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                          @Lord Yu
                          "Sollte Jake nach Staffel 10 wirklich ganz aussteigen, werden die Quoten dann noch weiter fallen,"

Die Serie hatte nie bessere Einschaltquoten als mit Staffel 9, weder in USA noch in D-Land. Das mag vielen Leuten nicht gefallen, aber mit Ashton wollten die Leute die Serie eher sehen als mit Charlie.
                          Ich persönlich fand Charlie auch besser. Aber die Einschaltquoten waren nie höher für TAAHM als 2012.
                          Das stimmt so überhaupt nicht.

Nur der Staffelbeginn hatte ne höhere Einschaltquote, was sich aber eingependelt hat.

Da war wohl nur die Neugier schuld dran an den höheren Quoten zu Anfang, gegen Ende der Staffel waren sie sogar niedriger als mit Charlie.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Die Serie hatte nie bessere Einschaltquoten als mit Staffel 9, weder in USA noch in D-Land.
                            Sorry, aber das ist Quark. In den USA waren die Einschaltquoten von Staffel 1-8 immer zwischen 12,7 Mio und 16,5 Mio Zuschauern im Schnitt pro gesamter Staffel, und die 12,7 von Staffel 8 ziehen es schon stark nach unten - alle anderen Staffeln liegen eher bei ca. 14Mio Zuschauern. Staffel 9 hat 14,9 Mio Zuschauer, aber nur wegen der Monster-Einschaltquoten der ersten 2 Folgen. Lässt man die weg, weils deutlich Ausreißer nach oben sind, hat man noch 13,5 Mio Zuschauer. Und schaut man sich die letzten 5 Folgen an, sinds zwischen 10,4 und 11,6 Mio Zuschauer.

Quelle (Wiki)

Das sind für mich nicht die besten Quoten aller Zeiten. Nach dem Abklingen des Death-sells Effekts sind die Quoten eher schlecht, gemessen an den vorherigen TAAHM-Quoten.

Edit: Hmpf, hergebrannt vom Kid
                            You play for the Crest on the front, not the name on the back.
                            "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

Kommentar

Die Einschaltquoten spiegeln auch nicht zwangsläufig die Qualität einer Serie wider. Und für mich steht die Qualität im Vordergrund, die leider erheblich nachgelassen hat. Charlie fehlt an allen Ecken und Enden.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

Kommentar

@Lord Yu

Die Behauptung hast du schon mal eine Seite vorher aufgestellt und wurdest dort schon wiederlegt. Wenn du sie noch drei mal aufstellst, wird sie dadurch auch nicht richtiger.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Lädt...
                                X