Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit kaum noch bei TAAHM einschalte. Irgendwie ist die Luft raus.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Wirklich ein Zufall . Jake würd ich wohl weniger vermissen, da er die letzten 2, 3 Staffeln nur mehr der "Mayweather" der Serie war. Allerdings wäre von den Original-Men dann nur noch Alan übrig .

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit kaum noch bei TAAHM einschalte. Irgendwie ist die Luft raus.
        Geht mir genauso, man hat leider den Zeitpunkt verpasst, um die Serie in Würde abtreten zu lassen.

Klar sind die Quoten noch stabil, aber mir kommt es einfach wie ein ewiges Wiederholen, um noch den letzten Dollar rauszuholen, vor. Schade!

Kommentar

Das war also das Staffel-Finale der neunten Season. Anscheinend rechneten die Autoren tatsächlich mit einem Ausstieg von August T. Jones, ist es im Grunde eine Abschieds-Folge für Jake. Von dem her würde sie sich mit den ganzen Verabschiedungen und Rückblenden (wo man leider Charlie in keiner davon sieht ) am Schluss sogar als Serien-Finale eigenen.

So schön es ist, dass Jake mal ne größere Rolle hatte und das Wiedersehen mit Judith, Herb und Evelyn (welche in der ganzen Staffel kaum auftraten), so bezeichnent ist die Folge auch für den Niedergang der Serie und Jakes damit einhergehender Verdummung. Hatte er in der sechsten Staffel noch panische Angst auf die Militärakademie geschickt zu werden, tragen er und Eldridge sich nun freiwillig ein.

Fazit: Kein würdiges Ende für den Charakter (sollte er wirklich in der zehnten Staffel aussteigen).

Fazit der gesamten neunten Staffel: Man erkennt die Serie kaum wieder. Nicht nur Charlie, sondern die meisten anderen liebgewnnenen Charaktere finden darin kaum Raum. Ich war schon vor Staffel-Beginn etwa skeptisch, aber leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen (Alan und Walden können die Serie allein kaum tragen, der Schmäh ging großteils verloren). Zwar ist TAAHM nicht die schwächste Serie, die ich zur Zeit verfolge (das bleibt TCW), aber wirklich sehenswert ist die neue Season nicht. Wenn es in der zehnten nicht endlich aufwärts geht, sollte man die Serie schleunigst beenden.

Kommentar

Der Kritik von HanSolo kann ich mich nur anschließen ... wenn er der echte Han Solo wäre! Ist er aber nicht!

MEIN Fazit: Auch die 9. Staffel von TAAHM ist die witzigste Serie, die derzeit im TV läuft. Ich fand die Gags spitze und habe mich sehr gut unterhalten. Die Einschaltquoten geben mir Recht (jede Folge hatte in den USA doppelt so viele Zuschauer wie jede Charlie-Folge). Auch meine weiblichen Bekannten mögen Walden viel lieber als Charlie!

Klar fehlt mir die Figur Charlie, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, einen Junkie, der in Interviews unter Drogen stehend seine Kollegen beleidigt und in diesen Interviews offiziell verkündet, dass er seinen Kindern die Vorteile der Nutzung dieser Drogen beibringt (CNN-Interview!) rauszuwerfen, egal, wieviel Knete er mir als Produzent bringt.
            Wenn ich meinem Chef lallend unter Drogen sagen würde: "Dein SCheisss gibss doch nur wegn mia! Wegn mia hassu doch nur Erfolg, du geissiger Jude!" Ich weiß nicht, wie es euch da draußen geht, aber mein Chef würde mich wegen weniger feuern, egal, wie einträglich ich für sein Unternehmen bin.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
              Die Einschaltquoten geben mir Recht (jede Folge hatte in den USA doppelt so viele Zuschauer wie jede Charlie-Folge). Auch meine weiblichen Bekannten mögen Walden viel lieber als Charlie!
              Bist du dir da sicher, bzw. was ist deine Quelle?
              Das würde bedeuten die Serie wäre nun mindestens doppelt so erfolgreich wie je zuvor und man würde noch zusätzlich kosten sparen, weil Walden bestimmt weniger verdient als Charlie (würde ich jetzt einfach mal spekulieren).
              Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ich kenne niemanden der erst jetzt TAAHM schaut wegen Walden, aber einige die nicht mehr schauen, wegen Charlie.

Kommentar

Das mit den Quoten stimmt natürlich nich! "Doppelt so viele Zuschauer" gab's lediglich bei Staffel 9 Folge 1, da natürlich viele wissen wollten, wie das Wegbleiben von Charlie erklärt wird, was Walden für einer is und welche Veränderungen es außerdem mit sich bringt. Folge 2 hatte auch noch überdurchschnittlich viele, aber schon sehr deutlich weniger als Folge 1. Danach ging's insgesamt noch weiter bergab und endete schließlich mit schlechteren Quoten als jede Staffel zuvor (bis auf eine). (Quelle: Wikipedia)

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                  Das mit den Quoten stimmt natürlich nich! "Doppelt so viele Zuschauer" gab's lediglich bei Staffel 9 Folge 1, da natürlich viele wissen wollten, wie das Wegbleiben von Charlie erklärt wird, was Walden für einer is und welche Veränderungen es außerdem mit sich bringt. Folge 2 hatte auch noch überdurchschnittlich viele, aber schon sehr deutlich weniger als Folge 1. Danach ging's insgesamt noch weiter bergab und endete schließlich mit schlechteren Quoten als jede Staffel zuvor (bis auf eine). (Quelle: Wikipedia)
                  So wurde das im Boulevard auch groß breit getreten. Das die erste Folge nach Charly Top-Quoten hat, ist bei all dem Rummel um seinen Abgang normal und gehen wohl eher auf sein konnte, als auf die Serie.

Kommentar

jede Folge hatte in den USA doppelt so viele Zuschauer wie jede Charlie-Folgen
                    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber die Quoten von TAAHM waren zum Schluss nicht mehr wirklich rosig: TREND MAGAZIN ONLINE - TWO AND A HALF MEN: EXTREMER QUOTENRÜCKGANG, SHEEN ENTTÄUSCHT. Hier die genauen Zahlen inkl. Marktanteil: US-Quoten: Two and a Half Men - Season 9 (CBS).

Kommentar

"Two and a Half Men": CBS dreht neue Staffel mit Ashton Kutcher - SPIEGEL ONLINE

Ich geb zu, ich hab da ein paar Zahlen durcheinandergebracht. Tendenziell scheint meine Aussage aber zu stimmen: Die Einschaltquoten von Staffel 9 stimmten, weswegen es eine Staffel 10 geben wird. Was ich gut finde. Wie ich sehe, ihr nicht so.

Kommentar

Das war mir klar, dass man den Goldesel noch lange nicht schlachten würde.
                        Man darf gespannt sein, ob die neue Staffel überzeugt.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Bin wirklich gespannt..was die nues an Wind bringen wird..mich hat die jetzige nicht überzeugt.

Kommentar

Tendenziell scheint meine Aussage aber zu stimmen: Die Einschaltquoten von Staffel 9 stimmten, weswegen es eine Staffel 10 geben wird. Was ich gut finde. Wie ich sehe, ihr nicht so.
                            Das die Quoten gut genug sind, um eine Verlängerung zu drehen, sieht man ja jetzt. Dennoch ist es kein Vergleich mehr zu früher.

Im Fernsehen wird halt fast alles solange ausgeschlachtet bis nichts mehr geht.

Hier gibt es auch so ein Beispiel, nämlich "DSDS". Die Quoten werden jedes Jahr schlechter, aber sind immer noch, vor allem im Vergleich zu anderen Sendeformaten ,hoch genug, um es weiter laufen zu lassen.

Etwas Neues stattdessen zu etablieren, birgt ein höheres Risiko, als das Vorhandene solange auszuschlachten, bis wirklich nix mehr geht.

Kommentar

Ich geb zu, ich hab da ein paar Zahlen durcheinandergebracht. Tendenziell scheint meine Aussage aber zu stimmen: Die Einschaltquoten von Staffel 9 stimmten, weswegen es eine Staffel 10 geben wird. Was ich gut finde. Wie ich sehe, ihr nicht so.
                              TENDENDZIELL stimmt das sicher nicht, sind die Quoten von Staffel 9 signifikant schlechter als unter Sheen, wo man mit Ausnahme von Staffel 4 (aus welchen Gründen auch immer) einen konstanten Wert von rund 14 Mio Zuseher hatte (Staffel 9 zwischen 10 und 11). Nur wie hier schon gesagt wurde, melkt CBS halt die Kuh zu Tode, weil das Risiko einer neuen Serie größer wäre.

Wenn die Qualität bei Staffel 10 wieder stimmt, würde ich mich über 10 weitere freuen. Nur ist Staffel 9 eben IMO nicht wirklich gelungen und wenn's nicht besser wird, hab ich lieber ein Ende mit Schrecken.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen

Im Fernsehen wird halt fast alles solange ausgeschlachtet bis nichts mehr geht.

Hier gibt es auch so ein Beispiel, nämlich "DSDS". Die Quoten werden jedes Jahr schlechter, aber sind immer noch, vor allem im Vergleich zu anderen Sendeformaten ,hoch genug, um es weiter laufen zu lassen.
                                Wobei diese Kritik des Ausschachtens eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wieso etwas beenden, wenn es noch zufriedenstellend läuft?
                                Sicher, vielleicht endet eine sehr gute Serie irgendwann mit einer schwachen Staffel, aber als Zuschauer kann man doch jederzeit abschalten...
                                Ich vertrete da fast immer die Meinung, lieber noch eine vermurkste Staffel, als früher aufhören.

Kommentar

Lädt...
                                X