Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Letztlich wird halt alles am Erfolg gemessen - besonders in Hollywood -, egal ob mit Charlie oder Walden.
    Laut meiner Tv-Zeitschrift ist die neunte Staffel in den USA die erfolgreiste von allen, genaue Zahlen sehen dort aber nicht.

Ich muss sagen, dass die neue eigentlich nicht viel anders ist als die letzte mit Charly: Alan ist der selbe trottelige Typ, Jake ebenfalls, Bertha und Alans Mutter sind auch nicht anders. Walden ist eigentlich nur jünger, reicher, kindlicher, monogamer (auch wenn er seine Frau schon in der zweiten Folge betrogen hatte) als Charly, und auch kein seelisch kaputter Trinker.

Kommentar

DIe Quoten kann man sich z.b. in der englischen Wikipedia anschauen. Der Start der neunten Staffel war grandios, die restlichen Folgen haben sich auf ein für die Serie normales Niveau eingependelt. Es scheint also so als habe der Wechsel von Charlie Sheen zu Ashton Kutcher der Serie nicht geschadet.

Die Serie ist zwar noch nicht verlängert, den Quoten nach steht dem allerdings nichts im Wege. Es kommt jetzt allerdings darauf an, ob Ashton Kutcher, der mWn nur einen Vertrag für eine Staffel hat, weitermachen will. Mal schauen, wann und wie gut Sheens neue Sitcom "Anger Management" startet...

LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Statt Jakes Älterwerden im Vorspann haben wir nun das selbe mit Ashtons Bart und Haaren :@

Kommentar

Die Serie hat irgendwie ihren Reiz verloren, wobei mich schon die 8. Staffel mit Charlie nicht mehr groß interessiert hat.
          Nur fand ich das Zusammenspiel zwischen Alan und Charlie besser als heute mit Alan und Walden.

Kommentar

Ja, die Serie ist auch ohne Charlie anschaubar. Zum Kaputtlachen ist es allerdings (für mich) nicht, das waren die letzten Folgen mit Charlie aber auch nicht mehr. Mal sehen, ob und wie es mit TAAHM weitergeht. Charlie hat ja gerade wieder dagegen gelästert. Dann soll er mal zeigen, was seine eigene Sitcom so drauf hat...
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Wie gesagt, ich finde Walden auch nicht schlecht, aber ich hab das Gefühl, ich schau eine ganz andere Serie. Charlie und Alan haben sich immer darum gestritten, welcher Way of Life der bessere ist - um was sollen sich nun Alan und Walden streiten? Sie können nicht streiten, weil sie keine Brüder sind und weil Walden moralisch "einwandfrei" ist (er treibst nicht mit Nutten und ist drogenfrei).
              Die große Kritik in Amiland lautet: Mit Charlie war es eine "Männer-Serie": ein leichtlebiger Mitvierziger, der Spass mit Glücksspiel und Nutten hatte. Mit Kutcher ist es zu einer "Weiber-Serie" geworden - ein sexy endzwanziger Romantiker mit einem Herz aus Gold. Bei dem kreischen die Mädels, aber wir "Männer", die wir uns mit Charlie identifiziert haben, wirds schlecht von so einem!

Kommentar

Ich mag beide Versionen.

Allerdings haben die Kritiker in diesem Punkt schon recht. Macho wurde gegen Frauentyp getauscht. Meiner Meinung nach ist allerdings beides OK.

Wie sollten sie es denn machen? Tauscht die Charlie durch einen neuen Macho, so muss sich dieser mit Charlie messen (und ist eine "schlechte" Kopie).

Gibst du denn Menschen etwas neues, dann ist Charlie besser, weil ihn keiner erreichen kann. Immerhin hat er eine Geschichte, welcher der neue Char nicht hat. Generell kommt dann immer das gleiche Problem "das gabs schon bei Charlie". Sie wollen das gleiche, aber das gleiche ist nur eine Kopie.

Meine Lieblingsserie ist zurzeit "My name is Earl". Gibts Täglich um 22Uhr auf Comedy Central. Viel lustige Ironie, und ich muss nicht 7 Tage auf etwas neues warten.

Was gibt es groß zur letzten Folge zu sagen? Alan würde seine Freundin verlassen, wenn er dafür bei Walden bleiben kann. Männer mit einer heißen Frau müssen zeitweise springen, damit die Frau sich keinen neuen sucht.

Alles kein Geheimnis... dieses Prinzip gab es schon oft bei "How i met your mother". Die beste Umsetzung gab es für mich durch die Folge "Hooked" Season 5 Episode 16. Bei Charlie waren es Chelsea und Mia, welche ihm den Kopf verdrehten (am ende sogar Rose). Allerdings nehmen diese nur einen Bruchteil der ganzen Serie ein. Fans von Charlie hassen es, oder haben es vergessen. Oder verdrängen sie es einfach nur?

Wie dem auch sei.. Ich mag die Serie noch. Aber irgendwie wird es so nach und nach wirklich langweilig. Mir fehlt eine echte Storyline die auf etwas hinarbeitet.

Bei Charlie war es "wie lange hält das jetzt noch/wer kommt jetzt?"
                Bei Walden und Alen ist es "wie wird der status quo wieder hergestellt?" zzzZZzz

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Allerdings haben die Kritiker in diesem Punkt schon recht. Macho wurde gegen Frauentyp getauscht. Meiner Meinung nach ist allerdings beides OK.

Wie sollten sie es denn machen? Tauscht die Charlie durch einen neuen Macho, so muss sich dieser mit Charlie messen (und ist eine "schlechte" Kopie).
                  Barney bei "How I met your Mother" ist Charly bei vielen Belangen sehr ähnlich und doch sind sie wieder grundverschieden .

Kommentar

Ramigo 17.02.2012, 21:38

Wie dem auch sei.. Ich mag die Serie noch. Aber irgendwie wird es so nach und nach wirklich langweilig. Mir fehlt eine echte Storyline die auf etwas hinarbeitet.
                    Absolut so ist es! Der langweilige Schnorrer Alan wohnt im Haus vom sexy Millionär Walden - ja und jetzt? Bisher ist der eine nur der Gaststar in der Folge des anderen, storymäßig entwickelt sich da nix.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      Absolut so ist es! Der langweilige Schnorrer Alan wohnt im Haus vom sexy Millionär Walden - ja und jetzt?
                      Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Alan ein langweiliger Charakter ist. Im Gegenteil: Schauspielerisch halte ich von Jon Cryer mehr als von Charlie Sheen und Ashton Kutcher zusammen. Seine Rolle mag manchmal nicht viel mehr hergeben, das mag sein.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Jon Cryer ist sicher ein guter Schauspieler. Dennoch ist seine Rolle seit einigen Folgen sehr überschaubar.

Damals gab es noch Spannung durch unerwartetes. Sei es Judith, welche immer mit ihrem Anwalt kam, und Alan zu lustigen Aktionen brachte. Oder eben die Frauen von Charlie. Dazu mal nen netter Spruch von Berta.

Auf Herb warte ich nun auch seit einigen Folgen

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                          Sei es Judith, welche immer mit ihrem Anwalt kam, und Alan zu lustigen Aktionen brachte. Oder eben die Frauen von Charlie. Dazu mal nen netter Spruch von Berta.

Auf Herb warte ich nun auch seit einigen Folgen
                          Die alten Charaktere treten auch immer seltener auf. Anstelle dieser gibt es jetzt Waldens Mutter, Exfrau, Freundin usw. Wäre jetzt nicht DAS Drama, wenn die neuen Charaktere interessant und witzig wären, was sie aber leider nicht sind .

Kommentar

Lt.Cmdr.CK 19.02.2012, 22:23

Seine Rolle mag manchmal nicht viel mehr hergeben, das mag sein.
                            Da stimme ich zu, ohne John Cryer gäbs TAAHM nicht. Er spielt den verzweifelten Looser-Bruder so überzeugend, dass ich sagen muss: wenn ER die Serie verlassen hätte, hätte ich sie mir nicht mehr angeguckt.
                            Charlie Sheen ist im Vergleich zu John ein Holzgesicht, ähnlich wie Keanu Reeves (gleiche Synchronstimme), der ohne seine Nebenfiguren niemals lustig hätte sein können. Was ihn nicht daran hinderte, bis heute zu behaupten, dass er der einzig lustige Typ in der Serie ist.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              Lt.Cmdr.CK 19.02.2012, 22:23

Da stimme ich zu, ohne John Cryer gäbs TAAHM nicht. Er spielt den verzweifelten Looser-Bruder so überzeugend, dass ich sagen muss: wenn ER die Serie verlassen hätte, hätte ich sie mir nicht mehr angeguckt.
                              Charlie Sheen ist im Vergleich zu John ein Holzgesicht, ähnlich wie Keanu Reeves (gleiche Synchronstimme), der ohne seine Nebenfiguren niemals lustig hätte sein können. Was ihn nicht daran hinderte, bis heute zu behaupten, dass er der einzig lustige Typ in der Serie ist.
                              Das stimmt aber mal gar nicht. Sheen war auch in Chaos City sehr lustig zudem ist er ein guter Schauspieler.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Das stimmt aber mal gar nicht. Sheen war auch in Chaos City sehr lustig zudem ist er ein guter Schauspieler.
                                Eben, die haben ihm ja damals auch bestimmt einen Golden Globe für die Rolle gegeben weil er so schlecht war.

Und seine mehrfachen Nominierungen für TAAHM hatten ja bestimmt auch den selben Grund.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...