Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur weil Lorre mit den Charakteren von TBBT viel anfangen kann, heißt das noch lange nicht, dass ihm ein erwachsener Jake liegt (als Kind war Jake ja auch noch gleichberechtigt zu Alan und Charlie). Rick Berman hat z.B. auch so tolle Charaktere wie Odo, Quark oder den Holo-Doc erfunden und konnte gut mit diesen umgehen. Trotzdem wusste er bei ENT nichts mit einem Mayweather oder einer Hoshi Sato anzufangen.

Mir würde z.B. gefallen, wenn Jake mit seiner Band einen Durchbruch findet und er ähnlich reich/cheauvinistisch wie Charlie wird. Sprich, dass sich quasi der Kreis schließt. Und am Ende wohnt er alleine im Strandhaus und plötzlich kommt seine Halbschwester samt Kind und will bei ihm wohnen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Und am Ende wohnt er alleine im Strandhaus und plötzlich kommt seine Halbschwester samt Kind und will bei ihm wohnen.
      Genau ! Milli Melnick (die - wie man ja schon in Alans Traum gesehen hat - ihrem Bruder Jake erstaunlich ähnlich sieht) zieht mit einer rülpsenden, furzenden Tochter bei Jake ein. Ein schöner Gedanke !

Aber stimmt, diese Vaterschaftsfrage von Milli müsste doch auch noch irgendwann mal thematisiert werden. Es wurde ja mehr oder weniger angedeutet, dass Herb keine Kinder zeugen kann ...
      Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Alan der Vater ist
      Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
        Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Alan der Vater ist

Ich auch. Schon alleine dieser Handlungsstrang bietet noch reichlich Potenzial für die Serie.

Zu Jake bin ich auch der Meinung, dass er für die Serie keine wesentlichen Akzente mehr setzen kann. Das konnte er eigentlich auch noch nie so richtig: Außer Fressen, dummen Fragen stellen und Verdauungsgase produzieren hat er so gut wie keine Talente. Okay, er gehört dazu und hatte auch mal den einen oder anderen guten Auftritt, aber er hat sich im Lauf der Serie auch nicht sonderlich weiterentwickelt. Ich glaube nicht, dass sich dieser Charakter noch mal selbst neu erfindet, das hätte schon viel früher passieren müssen. So wird er wohl immer eine Randfigur bleiben; so empfinde ich das jedenfalls.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Ich hab mir grad Folge 15 Staffel 9 angeschaut (die alleraktuellste) und ich muss sagen, dass auch hier Jake wieder nur am Rande als spätpubertierender Idiot dargestellt wird. Langsam nutzt sich das ab. Alan taucht ebenfalls nur als Randfigur auf. Im Mittelpunkt stehen wieder mal Walden und seine britische Freundin.
          Da hab ich eigentlich auch kein Problem mit, denn es ist ganz witzig. So langsam hab ich aber das Gefühl, ich würde eine andere Serie schauen, in der Alan und Jake nur als Gaststars auftreten. Sie sollten bald wieder mehr von den alten Charakteren zeigen, Evelyn, Alans Exfrau und ihr armer Ehemann, Jake, Rose etc. sonst ist es nicht mehr TAAHM, sondern die Ashton-Cutcher-Show.

Kommentar

Charlie fehlt halt an allen Ecken und Enden. Vielleicht liegt die anfängliche Fixierung auf Walden auch nur daran, dass der neue Charakter so ausführlich wie möglich in die Serie eingeführt werden soll. Möglicherweise legt sich das wieder, aber momentan bin ich generell noch ziemlich hin- und hergerissen, was die neuen (noch sehr ungewohnten) Folgen angeht.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Gerade 09x07 gesehen. Einfach nur WOW, wie wenig man aus Charlie´s Tagebuch gemacht hat. Das Potential ist doch eigentlich grenzenlos.
              Jake durfte auch mal wieder Furzen und den Oberdoofen spielen. Keine Entwicklung in Sicht. Trotzdem war die Folge "ok".

Kommentar

Die Brüder Alan und Charlie streiten sich darüber, wie man als Mann mittleren Alters glücklich wird - ob mit Treue und Kind oder ob mit Nutten und Glücksspiel. Darum ging es mir bei TAAHM. Jetzt kommt ein sexy junger Internet-Milliadär daher - was hat der zu tun mit der Frage, welchen Lebensweg man beschreiten soll? Mir fehlt die Charlie-Alan-Dynamik auch.

Kommentar

Das war natürlich von Anfang an ein großes Risiko, dass Kutcher kein gleichwertiger Ersatz für Charlie sein könnte. Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass es für Charlie aufgrund der Endgültigkeit seines Todes überhaupt keine Chance zu geben scheint, jemals wieder in die Serie zurückzukommen. Vielleicht hätte man ihn einfach verschwinden oder nach Australien auswandern lassen sollen, das hätte alle Möglichkeiten für eine Rückkehr offen gelassen. Jetzt steht und fällt die Serie einzig mit Kutcher, und ich sehe das ähnlich, dass Alan bis dato ziemlich in den Hintergrund gerückt ist.
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Dank dem U-Bahn-Unglück hat man keine Leiche gesehen. Von dem her dürfte einer Rückkehr Charlies nicht allszu viel im Weg stehen.

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                      Jetzt steht und fällt die Serie einzig mit Kutcher, und ich sehe das ähnlich, dass Alan bis dato ziemlich in den Hintergrund gerückt ist.
                      Sie wird fallen. Bei mir ist sie zumindest unten durch.
                      Nicht weil ich jetzt mega enttäuscht bin. Nein, das hat sich von
                      ganz alleine eingestellt. Ich habe einfach das Interesse verloren.

Gruß
                      Snatch

Kommentar

Zitat von Snatch Beitrag anzeigen
                        Sie wird fallen. Bei mir ist sie zumindest unten durch.
                        Nicht weil ich jetzt mega enttäuscht bin. Nein, das hat sich von
                        ganz alleine eingestellt. Ich habe einfach das Interesse verloren.
                        Und woran liegt´s? Kurze Begründung würde uns interessieren.
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Ich finde die neuen Folgen auch nicht schlechter als die der letzten Staffel und auch mit Charlie Sheen wäre die Serie nicht ewig weitergelaufen. Es zeigten sich doch schon starke Abnutzungserscheinungen.

Die Gags sind ja im Großen und Ganzen die selben in grün [früher im wahrsten Sinne des Wortes: blau ]

So... und jetzt gucke ich die neue Oshikuru-Staffel!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Naja, es gibt da schon Unterschiede. Walden ist ein anderer Charakter.

Kommentar

Ich hätte ein Problem mit der Rückkehr von Charlie Sheen. Ich hab diese ganzen Sachen mitgekriegt, warum er überhaupt gefeuert wurde und ich hab diese Interviews gesehen, wo er sich als Gott bezeichnet, und wo er seine Kollegen (Alan, Jake) als Trottel beschimpft, auch seine Produzenten. Mit sowas kann man einfach nicht zusammenarbeiten.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                Ich hätte ein Problem mit der Rückkehr von Charlie Sheen. Ich hab diese ganzen Sachen mitgekriegt, warum er überhaupt gefeuert wurde und ich hab diese Interviews gesehen, wo er sich als Gott bezeichnet, und wo er seine Kollegen (Alan, Jake) als Trottel beschimpft, auch seine Produzenten. Mit sowas kann man einfach nicht zusammenarbeiten.
                                Das erinnert aber ein wenig an den Trainer einer Fußballmannschaft, der seinen besten Spieler aus dem Kader wirft, weil dieser sich schlecht benommen hat. Wenn anschließend alle Spiele verloren werden, dann war die Entscheidung falsch. Letztlich wird halt alles am Erfolg gemessen - besonders in Hollywood -, egal ob mit Charlie oder Walden.
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X