If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es gibt kein „alt“ oder „neu“, sondern nur „gut“ oder „schlecht“ .
Mit Al Bundy bin ich quasi aufgewachsen, und die Serie ist nach wie vor absoluter Kult. Hinzu kommt, dass einige „Two and…“-Gags in ähnlicher Form schon bei Al Bundy vorkamen.
Al ist einfach Kult. Das offen stellen von "niederen" gibt es allerdings in vielen Serien. Das veräppeln von Charlie gegenüber Alen kenne ich besonders von "Der Prince von Bel Air". Will ziehe permanent für Carlon her
Das Thema "Männerding" wird auch in vielen Serien behandelt.
Aber nicht doch! Ich bin auch ein großer Al-Bundy-Fan, diese Serie war der absolute Wegbereiter für Comedy-Serien wie TAAHM, KOQ etc. Die Betonung liegt allerdings auf "war" - 1987 war Al Bundy genial. Wenn ich es heute anschaue, kommen mir die Gags ein bisschen altmodisch vor.
Aber nicht doch! Ich bin auch ein großer Al-Bundy-Fan, diese Serie war der absolute Wegbereiter für Comedy-Serien wie TAAHM, KOQ etc. Die Betonung liegt allerdings auf "war" - 1987 war Al Bundy genial. Wenn ich es heute anschaue, kommen mir die Gags ein bisschen altmodisch vor.
Finde ich nicht (wobei ich jetzt nie DER große Al-Bundy-Fan war). Gerade Humor ist doch eher zeitlos. Wenn ich z.B. Mel Brooks Produktionen, die "Nackte-Kanone"-Filme, Ponty Python oder "Hot Shots!" mit den aktuellen Parodien ("Fantastic Movie", "Superhero Movie", "Date Movie", "Desaster Movie", "Meine Frau, die Spartaner und ich", "Beilight: Biss zum Abendbrot") vergleiche, habe ich beim guten alten WEEEIT mehr gelacht.
Ich wüsste auch nicht, wozu Jake taugen sollte. In Staffel 9 furzt er einmal, begafft einmal eine scharfe Braut und in 1-2 Gesprächen, zeigt er mal wieder wie absolut unglaublich dumm er ist.
Ich sehe da kein Potential mehr.
MMn könnte es ja gerade jetzt interessant werden. Bisher konnte man über Jake kaum was erzählen, Er ist der Junge der am We zu besuch kommt und er geht zur Schule.
Jetzt ist er aber in dem Alter wo die Schule für ihn vorbei ist. Jetzt gewht es um Arbeitsuchen, die erste ernsthafte Liebe sowas zum Beispiel.
Er hat ja mal in der einen Folge mit Evelyn gezeigt das er gut kovhen kann. Hierkönnte man da durchaus ansetzen.
Klar so wie jack bisher geführt wird kann man da wenig draus machen. Aber mit einer Charakterentwicklung und dem Sprung von der Schule zum Arbeitsleben sieht das mMn anders aus.
Ich denke aber das es zeitliche oder produktionstechnsiche Gründe hat. Ich denke er und die Eltern werden da schon mehr hinterher sein das er auch vernünftige Screentime bekommt wenn er die Zeit dafür hätte. Vielleicht hat der Junge aber auch schon gesagt das er für eine 10. Staffel nicht unterschreibt, weswegen sie ihn jetzt auslaufen lassen.
Jetzt ist er aber in dem Alter wo die Schule für ihn vorbei ist. Jetzt gewht es um Arbeitsuchen, die erste ernsthafte Liebe sowas zum Beispiel.
Was die Arbeit angeht, so hat man doch 8 Staffeln lang sehr gut gezeigt, dass er eigentlich nichts kann und auch noch faul dazu ist. Mir fällt nichts ein wo er sich bewerben können und mehr dabei rausspringt, als eine ganz kurze Story, bei der er sich total blamiert.
Gleiches gilt für die Liebe: Man hat ihm ja schon 2-3mal eine hübsche Freundin gegeben, wobei sich Alan und Charlie noch gewundert haben, wieso die sich mit ihm abgeben.
Auch hier sehe ich nicht wirklich wie es weitergehen sollte.
Was die Arbeit angeht, so hat man doch 8 Staffeln lang sehr gut gezeigt, dass er eigentlich nichts kann und auch noch faul dazu ist. Mir fällt nichts ein wo er sich bewerben können und mehr dabei rausspringt, als eine ganz kurze Story, bei der er sich total blamiert.
In eine Folge hat Evylin ihn mal ausgefragt was er so kann, dabei kam raus das er ein großes Talent zum kochen hat. Was sich auch nicht mit seiner "Dummheit" beißt.
Gleiches gilt für die Liebe: Man hat ihm ja schon 2-3mal eine hübsche Freundin gegeben, wobei sich Alan und Charlie noch gewundert haben, wieso die sich mit ihm abgeben.
Auch hier sehe ich nicht wirklich wie es weitergehen sollte.
Durch Charakterliche Entwicklung. jeder Teenie ändert sich wenn er erwachsen wird. Du warst als Kind bestimmt auch anders als du jetzt bist.
Entweder sollte ich wirklich mal zum Ohrenarzt gehen oder sonstwas..
Jetzt hört sich die Stimme von Alan auch wieder ganz anders an als sonst. Mir kann mann nicht erzählen das sie alle verschnupft sind?!
Ich freue mich aber auf die neuen Folgen.
An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
In eine Folge hat Evylin ihn mal ausgefragt was er so kann, dabei kam raus das er ein großes Talent zum kochen hat. Was sich auch nicht mit seiner "Dummheit" beißt.
Was gleich wieder fallen gelassen wurde, weil er so dumm hingestellt wurde, dass der die Küche abgefackelt hat.
Durch Charakterliche Entwicklung. jeder Teenie ändert sich wenn er erwachsen wird. Du warst als Kind bestimmt auch anders als du jetzt bist.
Natürlich, aber bei ihm legt man scheinbar Wert darauf den Status Quo zu erhalten bzw. deutet einiges darauf hin, dass er sogar noch dümmer wird. Ich glaube in Staffel 8 wollte er in einem Einkaufswagen vom Dach ins Meer springen. Das ist schon kein Teenie-Spaß mehr, das ist absolute Doofheit. Das ist zwar lustig, aber für mehr taugt es dann eben nicht.
Natürlich, aber bei ihm legt man scheinbar Wert darauf den Status Quo zu erhalten bzw. deutet einiges darauf hin, dass er sogar noch dümmer wird. Ich glaube in Staffel 8 wollte er in einem Einkaufswagen vom Dach ins Meer springen. Das ist schon kein Teenie-Spaß mehr, das ist absolute Doofheit. Das ist zwar lustig, aber für mehr taugt es dann eben nicht.
Ohne Charakterentwicklung wird da auch nichts passieren mMn. Das beste was mir da eigentlich einfällt währe Jake auf eine Sonderschule zu schicken wo es hauptsächlich praktischen Unterricht gibt und ihn dann über die Folgen hinweg zu normalisieren. Sowas in der Art.
Ich glaube aber immernoch dass es einen anderen Hintergrund gibt wieso Jake so im Hintergrund steht. Loore zeigt ja mit Big Bang Theorie, das er auch 4 Hauptdarsteller + 3 Nebendarstelle und mehrere Statistendarsteller gut Handeln kann und jeder ausreichend Screentime bekommt und gut reinpasst.
Ich versteh nicht wieso er das bei 3 Hauptdarstellern nicht schaffen sollte. Zumal die nebendarsteller von Two and a Half men im Vergleich zu Big Bang ja sehr wenig Screentime haben.
Ich kenne Big Bang Theory nur ein wenig, kann das daher nicht bewerten.
Warten wir einfach ab und sehen was passiert. Die Serie scheint ja weiterhin erfolgreich genug zu sein, um fortgeführt zu werden. Vielleicht wird auch Jake bald ersetzt
Ich finde, die neue Figur spricht nicht gerade für die Kreativität der Macher. Walden ist einfach nur ein übertriebener Charlie. Letzterer war schon nicht wirklich selbstständig und abhängig von Berta (konnte z.B. eine Waschmaschine nicht von einem Trockner unterscheiden), Walden ist noch infantiler. Charlie wirkte recht anziehend auf Frauen, Walden ist ein noch größerer Womanizer. Charlie war finanziell sehr gut gestellt, Walden ist superreich... Nur das Verhältnis zu Alan scheint die beiden zu unterscheiden.
Dennoch hat mir der Einstieg besser gefallen als erwartet.
Hier muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt zwar Folgen wo er etwas mehr als in den beiden Auftaktsepisoden zu tun hat (etwa die kommende Folge 3). Im Großen und Ganzen ist er jedoch weiterhin Stichwortgeber und der "Mayweather der Serie".
Ohne Charakterentwicklung wird da auch nichts passieren mMn. Das beste was mir da eigentlich einfällt währe Jake auf eine Sonderschule zu schicken wo es hauptsächlich praktischen Unterricht gibt und ihn dann über die Folgen hinweg zu normalisieren. Sowas in der Art.
Ich glaube aber immernoch dass es einen anderen Hintergrund gibt wieso Jake so im Hintergrund steht. Loore zeigt ja mit Big Bang Theorie, das er auch 4 Hauptdarsteller + 3 Nebendarstelle und mehrere Statistendarsteller gut Handeln kann und jeder ausreichend Screentime bekommt und gut reinpasst.
Ich versteh nicht wieso er das bei 3 Hauptdarstellern nicht schaffen sollte. Zumal die nebendarsteller von Two and a Half men im Vergleich zu Big Bang ja sehr wenig Screentime haben.
Das mit der Sonderschule fände ich ziemlich blöd. Die Idee ihn Koch werden zu lassen finde ich sehr gut. Ich würde allerdings auch gerne sehen wie er ein Verkaufstalent entdeckt und bei Evelyn in die Lehre geht.
Wie kommst du auf die Zahlen bei BBT? Ist Penny keine Hauptdarstellerin?
Kommentar