Es ist jetzt schon einige Jahre her, seit ich JAG regelmäßiger verfolgt habe, aktuell schaue ich nur vereinzelt Episoden an wenn ich zufällig beim Zappen darauf stoße. Liegt es daher nur an mir oder kommt euch auch vor, Chegwidden ist mehr ein Abteilungsleiter einer kleinen Gruppe von Anwälten als der oberste Judge Advacate General der gesamten US Navy? Ich meine, ich bin es ja gewohnt, dass Serien vieles vereinfachen aber auch in NCIS hat man es geschafft, den/die Director bei globalen Aufgaben zu zeigen. Bei JAG hingegen habe ich immer wieder das Gefühl, die Aufgabe des Admirals bezieht sich einzig und allein darauf eine kleine Handvoll Anwälte zu koordinieren und nicht Befehlshaber über eine weltweite Gesamtorganisation zu sein.
Besonders heute ist mir das wieder aufgefallen. Chegwidden macht Urlaub und Harm übernimmt vertretungsweise seine Aufgaben. Mir ist klar, dass es auch überall lokale Vorgesetzte über die hiesigen JAG Büros gibt, aber gibt es in der Serie auch nur ein mal einen Hinweis darauf, dass Chegwidden (bzw. sein Nachfolger) mehr zu verantworten hat als das Zweifamilienhaus in Virginia?
Besonders heute ist mir das wieder aufgefallen. Chegwidden macht Urlaub und Harm übernimmt vertretungsweise seine Aufgaben. Mir ist klar, dass es auch überall lokale Vorgesetzte über die hiesigen JAG Büros gibt, aber gibt es in der Serie auch nur ein mal einen Hinweis darauf, dass Chegwidden (bzw. sein Nachfolger) mehr zu verantworten hat als das Zweifamilienhaus in Virginia?
Kommentar