If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die achte Staffel von JAG in deutscher Sprache erscheint am 10. Juni 2010. Hier der Link zu der Amazon-Seite.
Die Box steht schon auf meiner Wunschliste!
Die achte Staffel von JAG in deutscher Sprache erscheint am 10. Juni 2010. Hier der Link zu der Amazon-Seite.
Die Box steht schon auf meiner Wunschliste!
Ja, ich werde mir wohl wieder die britische Box holen, die am 21. Juni erscheinen soll. Das dürfte dann die erste Staffel sein, von denen ich die meisten Folgen nicht mehr kenne.
Zitat von organix
JAG bietet für mich eine sehr gute Mischung aus Action, Spannung, Unterhaltung, das Verhältnis zwischen Gerichtssaal , Ermittlung und Action ist oft sehr gut gewählt...
Ja, finde ich auch. Wenn auch die erste Staffel von der Action her noch bisschen mehr bot und dafür fast kaum Gerichtssaal-Szenen zeigte. Danach hat es sich aber wirklich zu einer tollen Mischung verwoben und vor allem auch der Humor der Serie sollte erwähnt werden.
Die ersten 6 Staffeln habe ich bei ebay sehr günstig im Paket geschossen. Staffel 8-10 werd ich mir dann wahrscheinlich jeweils bei erscheinen über Amazon besorgen. Staffel 7 hab ich mir auch in der deutschen Fassung gekauft. Da die Boxen optisch eh sehr ähnlich sind seh ich da kein Problem drin, zumal die britischen Boxen 1+2 auch aus Pappe sind.
Die erste Staffel wird auch wahrscheinlich meine Lieblingsstaffel bleiben...zumindest wenn sich nichts mehr großartig ändert.
Seinerzeit bin ich irgendwann wohl bei Staffel 6 ausgestiegen und habe bis Staffel 8 abendzu noch reingeschaut, Staffel 9+10 sind mir gänzlich unbekannt.
Staffel 4:
1 Tod in der Taiga 5
2 Im Namen des Volkes 4
3 Nacht der Schande 4
4 Die Entführung 5
5 Der Martin-Baker-Fan-Club 3
6 Terroristenjagd 4
7 Kein guter Tag zum Sterben 4
8 Mr. Rabb geht nach Washington 4
9 Bis das der Tod euch scheidet 4
10 Der schwarze Jet 5
11 Chloe 4
12 Alle für eine 4
13 Sein erster Fall 4
14 Der Maulwurf 4
15 Im Namen der Rache 3
16 Eiskalter Tod 4
17 Namenloses Entsetzen 4
18 Zwischenfall im Persischen Golf 4
19 Der Überraschungszeuge 4
20 Bevor du stirbst 4
21 Besuch aus dem Jenseits 4
22 Entführung in Rom 4
23 Hallo, Baby! 5
24 Lebe wohl und viel Glück! 5
Gesamt: 4.13
Staffel 5:
1 Den Tod im Visier 5
2 Gegen alle Regeln 4
3 Blinder Passagier 4
4 Die Rückkehr 4
5 Ein Wurf entscheidet 4
6 Tödliche Visionen 4
7 Bomben auf New York 5
8 Drogenrazzia in Panama 4
9 Verräterische Worte 4
10 Tragische Landung 4
11 Sein letzter Einsatz 5
12 Ein alter Fall im neuen Licht 4
13 Der Todeskandidat 4
14 Höllenfahrt 4
15 Wiedersehen macht Freude I 4
16 Wiedersehen macht Freude II 4
17 Aussage gegen Aussage 4
18 Die Brücke von Kang So Ri 4
19 Leere Versprechungen 4
20 Tod in der Absprungzone 4
21 Hexentanz 4
22 Das Geheimnis von Pearl Harbor 4
23 Ende eines Hochstaplers 4
24 Tochter eines Mörders 4
25 Grabenkämpfe 5
Gesamt: 4.16
Staffel 6:
1 Stich ins Wespennest I 5
2 Stich ins Wespennest II 4
3 Asyl für Reynalda 4
4 Um jeden Preis 4
5 Misty James 4
6 Im Netz der Gesetze 4
7 Phönix I 4
8 Phönix II 4
9 Aussichtslos 4
10 Kein Schnee von gestern 4
11 Die 3. Chance 4
12 Kollision in der Ägäis 4
13 Wunder 4
14 Der Saubermann 4
15 Der eiserne Sarg 5
16 Der Deserteur von Fox Hill 5
17 Heldentod 4
18 Das Vermächtnis 4
19 Noch mehr Wunder 4
20 Hohe Wellen 4
21 Jordan 4
22 Die Verlobung 5
23 Meuterei 5
24 Schicksal I 6
Gesamt: 4.29
Hoffentlich gehts mit der Veröffentlichung der Boxen zügig weiter...
Gerade eben bin ich mit dem Ansehen der achten Staffel fertig geworden. Ich fand diese sehr gut und interessant. Gelungen fand ich dabei den Aufbau und die Vertiefung der Beziehung von Adm. A.J. Chegwidden und Meredith Cavanaugh, besonders die vielen Versuche bei den Heiratsanträgen fand ich recht witzig. Auch ganz gut wurde die Rückkehr von Lt. Bud Roberts nach seiner schweren Verletzung umgesetzt. Spannend war der Teil rund um Cmdr. Ted Lindsey und seine Versuche dem JAG-Team zu schaden. Highlight aber war sicherlich, wie immer, die verzwickte Beziehung zwischen Mac und Harm. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird und hoffe bald auf eine Veröffentlichung der neunten Staffel! Gibt es schon einen Termin dafür?
Für die Veröffentlichung in Deutschland gibt es noch keinen Termin, aber in England erscheint Staffel 9 am 13. September. Aufgrund der bisher ziemlich parallel laufenden Veröffentlichungstermine in Deutschland und England ist damit zu rechnen, dass die deutsche Veröffentlichung auch bald mal vorbestellbar sein wird, wie zuletzt vielleicht auch wieder mit einem Erscheinungstermin, der vor dem englischen liegt.
Die englischen Boxen hatten bisher alle auch eine deutsche Tonspur. Ich rechne auch bei Staffel 9 damit, wobei anzumerken ist, dass bei Staffel 8 die Discs anders bedruckt waren und kein deutsches FSK-Logo drauf hatten, die auf den deutschen Discs eigentlich drauf sein müsste.
Zur 8. Staffel: Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, da waren jetzt doch schon einige Folgen dabei, die ich noch nicht gekannt habe. Die Paraguay-Folgen am Schluss fand ich jetzt als Staffelfinale nicht so toll, aber ansonsten auch wieder eine tolle Staffel, wo mir die Story rund um Bud und die doch recht langfristig aufgebaute Handlung mit dem Mord an Singer gut gefielen. Auch der Humor hat wieder gepasst. Ich sage nur "Verdammt"!
Diese Box ist bereits erschienen. Wie bisher immer hat die UK-Version ebenfalls eine deutsche Tonspur drauf, auch wenn die Discs diesmal (wie auch schon bei Staffel 8) nicht komplett identisch mit der deutschen Veröffentlichung sind: Das FSK-Logo ist auf den Discs nicht aufgedruckt.
Ich freue mich schon auf die neunte Staffel. Da dürften wirklich nicht mehr viele Folgen dabei sein, die ich kenne. Also so ziemlich eine ganz neue Staffel für mich.
Für die zehnte und letzte Staffel der Serie gibt es bisher weder in Deutschland noch im UK einen Veröffentlichungstermin. Aber wer weiß, vielleicht geht es sich vor Weihnachten noch aus. Vor allem die deutsche Box von Staffel 9 ist diesmal sehr kurzfristig angekündigt worden, gerade mal ein starkes Monat vor Erscheinen.
Inzwischen gibt es auch einen deutschen Veröffentlichungstermin für Staffel 9 auf DVD: 4. November 2010!
Das sind ja gute Nachrichten. Ich habe die Box soeben auf meine Wunschliste gesetzt.
Wie bisher immer hat die UK-Version ebenfalls eine deutsche Tonspur drauf, auch wenn die Discs diesmal (wie auch schon bei Staffel 8) nicht komplett identisch mit der deutschen Veröffentlichung sind: Das FSK-Logo ist auf den Discs nicht aufgedruckt.
Bist du dir mit der deutschen Tonspur sicher, weil bei Sprachen nur Englisch angegeben wird und sonst keine andere Sprache?
Bist du dir mit der deutschen Tonspur sicher, weil bei Sprachen nur Englisch angegeben wird und sonst keine andere Sprache?
Ja, bin ich. Habe gerade vorhin die ersten 4 Folgen auf deutsch angeschaut. Steht auf der Box drauf, dass eine deutsche Tonspur dabei ist (neben Englisch und Französisch).
Ich schaue mir gerade Staffel neun an. Ich finde diese sehr gut, vorallem die Höhen und Tiefen in der "Beziehung" von Harm und Mac machen die Serie für mich so sehenswert. Gelungen fand ich die Einbindung des Terroristen Sadik Fahd und in Folge "Der Luchs" fand ich Mac klasse, wie sie diesen erledigt. Überzeugend umgesetzt fand ich ihre persönlichen Probleme (in der Beziehung zu Webb und Harm, sowie das sie fast wieder zum Alkohol greift) wegen dieser Tat, die in den darauffolgenen Episoden behandelt werden. Ich freue mich schon auf Staffel zehn und hoffe das diese bald erscheint!
Ich fand, dass die neunte Staffel schon etwas nachgelassen hat und auch etwas zwiespältiger wirkt als die Staffeln davor. Zwar spielte der "Krieg gegen den Terror" in den vorherigen Staffeln auch eine Rollen, aber man hat die Frage nach der Rechtfertigung und den Hintergründen eigentlich ziemlich gut umschifft.
In Staffel 9 kommt aber ein bisschen ein fahler Beigeschmack auf, vor allem in jener Folge, als der Secnav vor den Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag muss. Einer Verurteilung entkommt er wegen einer pathetischen Rede, die einen Europäer nur mit den Schulter zucken lässt und kein Gericht der Welt beeindrucken würde. Und dann gibt's noch eine Folge, wo ein Marine in einer Kirche den islamischen Glauben diffamiert und die Hälfte der zu dem Vorfall befragten eine positive Message darin glauben herauszuhören.
Die Kritik beschränkt sich aber eben auf solche Grundthematiken. Natürlich funktionieren die Charaktere auch in Staffel 9 wieder toll und sie agieren auch nicht out-of-character. Die Webb-Mac-Story fand ich aber ein wenig konstruiert, gerade weil Steven Culp eher selten auftrat. Aber natürlich klar, er spielte in der Zeit ja in Staffel 3 von "Enterprise" Major Hayes.
Ich hoffe, dass die finale Staffel 10 bald auf DVD erscheint. Bin etwas überrascht, dass diese nicht rechtzeitig für's Weihnachtsgeschäft rauskommt.
Habe die späteren Episoden nur noch vereinzelt gesehen. Wegen was wurde der Secnav angeklagt? Klingt schon ziemlich drastisch.
Eine gewisse republikanische US- und Militärverehrung war schon immer das Problem von JAG. Da überrascht es mich wenig, dass die Islam-Rede positiv aufgenommen wurde.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Habe die späteren Episoden nur noch vereinzelt gesehen. Wegen was wurde der Secnav angeklagt? Klingt schon ziemlich drastisch.
Wie genau die Anklage lautete weiß ich nicht mehr auswendig. Aber gegangen ist es glaube ich um die Luftbombardierung eines Krankenhauses, wo sich ein paar mutmaßliche Terroristen verschanzt hatten aber auch noch Patienten drinnen waren. Also nicht gerade eine angemessene Gegenreaktion mit Kollateralschaden. Die Rechtfertigung des Secnav ging dann in eine Richtung à la "Wo gehobelt wird das fallen Späne" und "Im 2. Weltkrieg hatte gegen die Einmischung der USA ja auch keiner was einzuwenden". Ziemlicher Blödsinn eben der in einem Gerichtsverfahren keine Relevanz hat.
Eine gewisse republikanische US- und Militärverehrung war schon immer das Problem von JAG.
Das würde ich gar nicht so pauschal sagen. Wenn man daran denkt, wie oft Bill Clinton in den ersten ein oder zwei Staffeln mal in die Episoden reingeschnitten wurde. Aber JAG ist natürlich schon nach dem jeweiligen "Trend" gegangen und hat halt die jeweils aktuellen Krisenherde auch zum Thema gehabt. Die meiste Zeit über - auch während des "Kriegs gegen den Terror" - war das im Grunde okay, weil man die Hintergründe des Konflikts immer ausgespart hat und die Charaktere der Serie eben ihr Arbeit machen, egal wie die politische Lage gerade ist. Die Geschichten waren meistens so angelegt, dass sie genauso gut während jedes anderen Konflikts spielen hätten können.
Aber in Staffel 9 befassten sie sich ein wenig zu stark mit den Hintergründen (wie auch Ende Staffel 7 in dieser Tribunal-Folge), daher hinterlässt Staffel 9 einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Wie genau die Anklage lautete weiß ich nicht mehr auswendig. Aber gegangen ist es glaube ich um die Luftbombardierung eines Krankenhauses, wo sich ein paar mutmaßliche Terroristen verschanzt hatten aber auch noch Patienten drinnen waren. Also nicht gerade eine angemessene Gegenreaktion mit Kollateralschaden. Die Rechtfertigung des Secnav ging dann in eine Richtung à la "Wo gehobelt wird das fallen Späne" und "Im 2. Weltkrieg hatte gegen die Einmischung der USA ja auch keiner was einzuwenden". Ziemlicher Blödsinn eben der in einem Gerichtsverfahren keine Relevanz hat.
Danke für die Erklärung. Naja, über fulminante Plädojers wundere ich mich schon lange nicht mehr. Ich bin auch eher Fan von Verhandlungen, in denen auf Fakten basierend die Schuld oder Unschuld bewiesen wird und nicht weil Harm und/oder Mac eine hübsche Rede halten.
Das würde ich gar nicht so pauschal sagen. Wenn man daran denkt, wie oft Bill Clinton in den ersten ein oder zwei Staffeln mal in die Episoden reingeschnitten wurde. Aber JAG ist natürlich schon nach dem jeweiligen "Trend" gegangen und hat halt die jeweils aktuellen Krisenherde auch zum Thema gehabt. Die meiste Zeit über - auch während des "Kriegs gegen den Terror" - war das im Grunde okay, weil man die Hintergründe des Konflikts immer ausgespart hat und die Charaktere der Serie eben ihr Arbeit machen, egal wie die politische Lage gerade ist. Die Geschichten waren meistens so angelegt, dass sie genauso gut während jedes anderen Konflikts spielen hätten können.
Aber in Staffel 9 befassten sie sich ein wenig zu stark mit den Hintergründen (wie auch Ende Staffel 7 in dieser Tribunal-Folge), daher hinterlässt Staffel 9 einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Gestört hat es mich auch nie. Im Gegenteil, ich fand die Machart von JAG immer sehr interessant. Wenn man sich aber mal überlegt, wie oft Anklagen betreffend Terrorismus, Irak, Afghanistan, etc. Pro-USA ausgelegt waren. Wie war das z.B. mit der Episode, in der ein angeblicher Giftgasanschlag der Amis untersucht wurde und sich dann herausgestellt hat, dass das alles nur von den bösen Medien erfunden wurde um das Militär schlecht dastehen zu lassen? Und ich will das jetzt nichtmal auf Terrorismus beschränken. Generell war die Serie immer extrem freundlich zum Militär. Mir ist bewusst, dass das der Deal war den sie für die Filmrechte eingehen haben "müssen". Wie gesagt, es hat mich nie davon abgehalten die Serie zu sehen. Eine Zeit lang habe ich kaum eine Episode verpasst.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Die Webb-Mac-Story fand ich aber ein wenig konstruiert, gerade weil Steven Culp eher selten auftrat. Aber natürlich klar, er spielte in der Zeit ja in Staffel 3 von "Enterprise" Major Hayes.
Da kann ich nur zustimmen, diesen Teil fand ich auch ein wenig konstruiert. Jedoch erklärte ich mir diesen Wandel durch die gemeinsame Operation der Beiden und die gemeinsame Gefangenschaft.
Danke für die Erklärung. Naja, über fulminante Plädojers wundere ich mich schon lange nicht mehr. Ich bin auch eher Fan von Verhandlungen, in denen auf Fakten basierend die Schuld oder Unschuld bewiesen wird und nicht weil Harm und/oder Mac eine hübsche Rede halten.
Wobei ich bei JAG jetzt auch es eigentlich - im Normalfall - als Positiv erachte, dass Plädoyers nicht bedeutungsvoll sind, sie werden nicht einmal häufig gezeigt. Meistens entscheidet sich ein Verfahren dadurch, dass durch Recherche und Nachforschung irgendeine offenbarende Information ans Licht kommt. Ziemlich effektiv und eine Machart, die mir gefällt. (Auch wenn dadurch in manchen Fällen prinzipiell Schuld vom US-Militär abgeputzt wird. )
Generell war die Serie immer extrem freundlich zum Militär. Mir ist bewusst, dass das der Deal war den sie für die Filmrechte eingehen haben "müssen".
Natürlich sollte man als Serienmacher dem Militär auch grundsätzlich wohl positiv eingestellt sein, um überhaupt eine solche Serie machen zu können. Und freundlich zum Militär zu sein, schadet bei einer solchen Serie ohnehin nicht, wenn man als Dankeschön z.B. auf einem echten Flugzeugträger drehen darf oder man Zugriff auf militärische Berater hat, um alles noch ein bisschen authentischer zu gestalten. War bei Stargate ja auch der Fall.
Kommentar