Judge Advocate General [aka J.A.G.] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Judge Advocate General [aka J.A.G.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmm... und ich hab's erste mal nicht gesehen, seit die neuen Episoden kommen. Was war denn los? Wäre schön, wenn da einer mal mehr aufklären könnte, als das, was in den Episodenbeschreibungen zu lesen ist.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Von der ersten Folge hab ich leider nur die zehn letzten Minuten gesehen, scheint eine Weihnachtsfolge gewesen zu sein. Aber ich glaub, ich hab den wichtigsten Teil gesehen - Harm und Mac haben sich in einem Türrahmen unter einem Mistelzweig geküsst.

      Die zweite Folge war eine Mörderhatz, in der Mac Visionen gehabt hat, so haben sie den Mörder gefunden. War ganz nett, aber der wichtigste Teil der Folge war, als Mac Sturgess gestanden hat, dass sie Harm liebt. Also es geht doch was weiter.

      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        Zitat von Edain
        Nanana, in den gestrigen Folgen hat sich ja so einiges getan. Küsschen Küsschen und Macs Geständnis (allerdings vor dem Falschen), es wird ja direkt wieder interessant. Aber IMHO darf aus den beiden noch gar nix werden, weil deren Dauerpseudobeziehungsunfähigkeitskiste is ja seit ein paar Staffeln der einzige rote Faden, die Serie verlöre ihre Existenzberechtigung, wenn die beiden zusammenkämen.
        SPOILERKeine Sorge: in den Staaten gibt es inzwischen die 10. Staffel, und sie sind immer noch nicht zusammen...
        Aber stimmt schon, ohne die "Schaffen-sie's?"-Geschichte wäre JAG nix weiter als eine eher durchschnittliche und inzwischen zum kotzen "patriotische" Militärverherrlichungsserie...
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.09.2004, 16:41.

        Kommentar


          Trotzdem muss man JAG eins lassen - es is trotz Patriotismus und Militärverherrlichung (is mir auch in den letzten Folgen / Staffeln aufgefallen) immer noch eine gute Serie mit charmanten Charakteren, guten Dialogen und Storylines - Eigenschaften, mit denen sich viele deutsche Produktionen derzeit nicht schmücken können. Bin jedenfalls auf die nächsten Folgen gespannt. =)
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            Hat eigentlich vor zwei Wochen jemand die Weihnachtsfolge gesehen?
            Ich fand das ja zu niedlich, als am Heiligen Abend die drei Saudis dem Leuchtfeuer auf dem JAG-Hauptquartier folgten und der Geburt des Kindes beiwohnten, der sie auch gleich ein paar Geschenke beisteuerten.

            Auch die zweite Folge vom letzten Sonntag, mit A.J.'s versehentlichem Ausstieg aus der Tomcat und seinem Überlebenskampf im Nationalpark bei arktischen Bedingungen fand ich sehr gelungen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              die Weihnachtsfolge war zwar niedlich, aber irgendwie doch ein ganz klein wenig übertrieben Aber so für zwischendruch ganz nett anzusehen.
              Da fand ich, wie du schon sagtest, den Ausstieg unseres Admirals wesentlich besser. Wurde auch mal wieder Zeit, dass AJ mal wieder ne eigene Episode bekommt.

              Momentan fehlt mir aber so die Spannung in der Serie. Man bekommt nur noch Standard-Gerichtsfälle vorgesetzt und die Handlung ist nicht mehr Episodenbergreifend. Irgendwie fehlt da was.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Naja, es war eine Weihnachtsepisode. Die darf man in keiner Serie allzu ernst nehmen.

                Da hast du schon recht. Bis auf Buds Schicksal um seine Beinamputation gab es kaum ein Thema, das sich über mehr als eine Folge erstreckte.

                Aber mal abwarten, bisher ist die neunte Staffel bei uns ja erst zur Hälfte durch. Nur leider läuft die Serie ab Januar zwei Stunden später und gerät da so dämlich mit Fußball aneinander.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Die Weihnachtsfolge fand ich arg übertrieben, war zwar nen netter Gedanke, aber man hätte es ein wenig dezenter umsetzten können.
                  Auch die zweite Folge hat mich nicht so richtig vom Hocker gehauen, war zwar besser als die erste, aber auch nicht so der Bringer, IMO ist JAG schon viel besser gewesen als zur Zeit!

                  Kommentar


                    AJ´s Ausstieg war zu köstlich. Vor allem dann die Szene auf dem Carrier, als der Offizier zu Harm sagte:"Ich werde den Vorfall Ihrem CO melden müssen" , worauf dann Harm meinte:" Es war mein CO, der ausgestiegen ist." Da lag ich echt am Boden vor lachen.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      Hat schon jemand 10x10 "The Four Percent Solution" gesehen?

                      Tolle Episode... sehr dramatisch, aber Mac in Hochform auf der "Therapiecouch"!
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        Die erste Folge heute gefiel mir, wie bereits ihr erster Teil letzte Woche, sehr gut. Das ganze mal aus einer anderen Sicht zu sehen. Und auch das man bis zum Ende nicht wusste wie es ausgeht fand ich gut. Nicht so toll fand ich das Commander Lindsey der Mörder war. Aber so hat man sich mit einer Folge zweier ungeliebter Nebencharaktere entledigt.

                        Kommentar


                          Joa, heute gabs endlich mal wieder zwei gute Episoden zu sehen, die endlich auch mal wieder die übergreifenden Handlungen vorangetrieben haben. Nicht so langweiliges Zeugs wie die letzten Wochen.

                          Dieser Crossover-Zweiteiler (der ja der Pilotfilm für das JAG-Spinoff ist) war auch ganz gut. Die Charaktere waren mir auch irgendwie gleich sympathisch. Mal gespannt, wann die Serie bei uns mal läuft.

                          btw: laut unserer TV-Zeitschrift bringt Sat.1 die nächste Staffel JAG direkt im Anschluss. Damit hätte ich nicht gerechnet.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock
                            Dieser Crossover-Zweiteiler (der ja der Pilotfilm für das JAG-Spinoff ist) war auch ganz gut. Die Charaktere waren mir auch irgendwie gleich sympathisch. Mal gespannt, wann die Serie bei uns mal läuft.
                            Es gibt ein SpinnOff? Hab ich gar nicht mitbekommen...
                            Aber die wird dann ja eher weg vom Militär in Richtung Polzei gehen, oder?

                            Kommentar


                              Das sagt der Name schon, der auch in der Folge erwähnt wurde NCSI. Das wird nix anderes als CSI, bloß dass es Navy-Ermittler sind und keine Polizisten.

                              JAG ist die Navy Version von Ally McBeal und NCSI ist die Navy Version von CSI.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                @Harma
                                Ne, das is das NCIS= Naval Criminal Investigative Service. Quasi so etwas CID der Army. Also eine Art militärisches Mordderzenat.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X