Judge Advocate General [aka J.A.G.] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Judge Advocate General [aka J.A.G.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    War er ja auch, er war nämlich nicht geplant. Eigentlich wollte man mit Vukovic als Hauptfigur weitermachen da David James Elliott ausstieg zum Ende der 10. (und letztendlich dann finalen) Staffel. Allerdings klappte das nicht und die Quoten der Folgen sanken so dass man sich entschloss lieber auf halbwegs gutem Niveau Schluss zu machen und dem Spin-Off NCIS das Feld zu überlassen.
    Also sagen wir mal so: Hätte man Vokuvic auch nurf halbwegs als ERNSTHAFTE Figur aufgebaut und nicht nur als den quotendepp der sich ständig selbst in die Schwierigkeiten bringt/redet, dann hätte das vielleicht sogar was geben können.

    Aber man hat sich immer sehr stark auf Rabb und danach hauptsächlich auf Mac beschränkt, während alle Nebenrollen (zB Sturgis) höchstens als Reibepunkt für einen Teil der Folgen benutzt wurden und danach dann nahezu profillos überblieben. Selbst Budd der ja schon charaktermässig schwer vorangebracht wurde ist doch nur ein Zuträger und keinesfalls auf dem Niveau auf dem Harm in den ersten Folgen war... weder vom Können noch vom Selbstbewusstsein her. Wie soll er ihn 10 Jahre später ersetzen können?

    Ne, da hat man sich selbst in die Ecke gemalt und zu Recht aufgehört... zumal die Fälle ja auch nicht spannender wurden indem man immer mehr "echte" Kriege eingesetzt hat... das Konzept hat die 10 Jahre leidlich überstanden, danach musste aber auch mal schluss sein. 300 Kriegsgerichtsprozesse sind nicht deutlich spannender und unterhaltsamer als "nur" 200 davon
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Gerade habe ich bei Amazon gesehen, daß die vierte Staffel auf deutsch am 2. Oktober veröffentlicht wird.
      Box 4.1
      Box 4.2
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        J.A.G. habe ich sehr gerne gesehen! Hab auch so ziemlich alle Folgen gesehen, bis auf die wo Chegwidden nicht mehr da ist. Schade das er die Serie verlassen hatte!
        Catherine Bell ist optisch natürlich der Hammer, war auch der Hauptgrund, warum ich die Serie so mochte!

        Jetzt mal ne Offtopic-Frage: Gibt es sowas ähnliches wie J.A.G. auch bei der Bundeswehr?
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Jetzt mal ne Offtopic-Frage: Gibt es sowas ähnliches wie J.A.G. auch bei der Bundeswehr?
          Nein, denn wir haben vernünftigerweise keine Militärgerichtsbarkeit mehr.

          Als die Serie noch auf Sat 1 lief, hab ich gelegentlich reingeschaut. Zwar unterhaltsam, aber auch ziemlich plumpe Rekrutierungsarbeit für die Navy mit einer Verherrlichung des Militärs. Und das bei Geheimdienstmissionen neuerdings auf Navy-Anwälte zurückgegriffen werden soll, erschien mir auch nicht überaus realistisch.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Und das bei Geheimdienstmissionen neuerdings auf Navy-Anwälte zurückgegriffen werden soll, erschien mir auch nicht überaus realistisch.
            Ich fand diese Episoden immer herrlich haarsträubend. Zwischendurch hat das ganze Anwaltsbüro doch auch den Afghanistan-Krieg beaufsichtigt, oder?

            Und übrigens gibt es bei der BW schon Gerichte. Stichwort: Truppendienstgerichte. Aber soweit ich weiß, kümmern die sich nur stark begrenzte Sachverhalte (Disziplinarsachen).
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Ich fand diese Episoden immer herrlich haarsträubend. Zwischendurch hat das ganze Anwaltsbüro doch auch den Afghanistan-Krieg beaufsichtigt, oder?
              Natürlich. Und für den Fall aller Fälle stand natürlich auch immer eine F-14 für den Herrn Anwalt bereit (bzw. ein U-Boot für den anderen Anwalt).

              Komisch, dass eine solche Qualitätssendung nach nur 10 Staffeln eingestampft wird.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                Komisch, dass eine solche Qualitätssendung nach nur 10 Staffeln eingestampft wird.
                Ach naja. Ich war ein Fan und gerade solche unfreiwillig komischen Sachen haben auch einen gewissen Reiz gehabt. Die ersten Staffeln waren ja noch ein bisschen mehr auf Anwalt/Gerichtssachen a la "Eine Frage der Ehre" meets "Top Gun" gemacht. Und ich war immer ein großer Fan des Admirals der sich immer so herrlich über die unorthodoxen Methoden von Rabb aufgeregt hat. Außerdem kann man prima Teilstreitkraft- und Dienstgrad-Raten spielen und dabei was lernen. Wo kann ich mich einschreiben?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  Ja, sie hatten ne Abordnung in Afghanistan und so ziemlich zu jedem Krieg / Polizeieinsatz des Jahrzehnts einen oder mehrere Prozesse... natürlich auch noch rückwirkend zum ersten US Irakkrieg ("Golfkrieg").
                  Aber vieles kann man damit erklären, dass sie nur stellvertretend für einen großen, mit viel Personal versehenen Kader an Anwälten stehen, den man einfach in einer TV Serie nicht umsetzen kann... da braucht man Identifikationsfiguren und Hauptdarsteller die Publikum ziehen...

                  Und das mit dem Anwalt beim CIA... er war ja vor allem hochqualifizierter Pilot auf mehreren Maschinen (F14, F/A 18, Propellermaschinen), dazu noch aufgrund seiner Arbeit für Top Secret und noch geheimeres freigegeben und vertrauenswürdig.

                  Bloß dass man ihn wegen des Fernsehauftrittes feuert und dann die Navy ihn zurücknimmt DAS war ziemlich überstrapaziert in Sachen Logik
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Bloß dass man ihn wegen des Fernsehauftrittes feuert und dann die Navy ihn zurücknimmt DAS war ziemlich überstrapaziert in Sachen Logik
                    Du meinst nachdem er das riesige Propeller-Frachtflugzeug auf dem Flugzeugträger gelandet hat oder einen sauschnellen, sauhohen Jet testgeflogen hat? Ja, die CIA-Folgen waren wirklich genauso typisch für CIA-Agenten wie die normalen Folgen für einen typischen Militäranwalt.

                    Müssten diese Folgen nicht irgendwann Samstags bei kabel1 laufen? Muss ich gleich mal nachgucken...
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      zur "Aurora" (was ja schon fast Scifi war) bot er sich doch an... verzweifelt, arbeitslos, ungebunden und verfügbar oder denkst du dass die CIA für eventuelle Spionageflüge zB an NASA Piloten herantritt und flüstert "He Du!" "Wer ich??" "Psssst... ja genauuu" ? Und natürlich ist es nicht die Alltagsarbeit eines Geheimagenten. Aber das ist james Bond auch nicht.

                      Möchtest du etwa einen "Actionthriller" sehne in dem die Leute stundenlang fast tatenlos am Schreibtisch hocken und Dokumente auswerten?

                      Ebenso für die "typischen Anwaltsfälle"... wenn es ins Fernsehen soll ist es natürlich nicht nur der Fall mit 5 Minuten zu spät zum Dienst erscheinen sondern was spektakuläres...
                      So wie CSI auch keine normale Mordkommission ist oder die SOKO 5113 schon vor vierzig Jahren nach ihrem ersten Fall wieder aufgelöst und auf andere Abteilungen zurückverteilt worden wäre Sokos werden schliesslich nur bei Bedarf eines besonders großen Ermittlerstammes speziell für ein größeres Verbrechen gebildet und sind keine Dauereinrichtung.

                      ZU viel Wert auf Logik darf man beim TV auch nicht legen... sonst kann man den Kasten gleich aus dem Haus werfen...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        ZU viel Wert auf Logik darf man beim TV auch nicht legen... sonst kann man den Kasten gleich aus dem Haus werfen...
                        Hee, ich hab doch gesagt, dass ich die Serie mochte. Ich kann mit JAG-Logik im speziellen und Serien-(Un)logik im Allgemeinen gut leben. Trotzdem kann man sich über Rabb und Co. prima lustig machen.

                        Und ja, ich würde gerne mal einen Film sehen, wo Dokumente ausgefüllt, kopiert und verteilt werden. Schließlich ist das näher dran an unserem Normalo-Leben.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                          Und ja, ich würde gerne mal einen Film sehen, wo Dokumente ausgefüllt, kopiert und verteilt werden. Schließlich ist das näher dran an unserem Normalo-Leben.
                          Auf sowas kannst du lange warten,oder drehe selbst so einen Kassenschlager.
                          "Die Aktenberge vom Büro nebenan"
                          JAG ist schon eine gute Serie gewesen.Ein wenig übertrieben,besonders das ganze an die Froent mit den Anwälten,aber dennoch sehenswert.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                            Und ja, ich würde gerne mal einen Film sehen, wo Dokumente ausgefüllt, kopiert und verteilt werden. Schließlich ist das näher dran an unserem Normalo-Leben.
                            Und auch ganz spannend anzusehen

                            Na vielleicht wird der Stromberg-Kinofilm dir ja etwas in der Richtung bieten können
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Auf sowas kannst du lange warten,oder drehe selbst so einen Kassenschlager.
                              "Die Aktenberge vom Büro nebenan"

                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Und auch ganz spannend anzusehen

                              Na vielleicht wird der Stromberg-Kinofilm dir ja etwas in der Richtung bieten können
                              Jaha, lacht nur. Ich bin sicher, das Büro-Film-Genre wird noch viel Erfolg haben. So langsam reicht es doch auch mit den Superhelden im Kino.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Und ja, ich würde gerne mal einen Film sehen, wo Dokumente ausgefüllt, kopiert und verteilt werden. Schließlich ist das näher dran an unserem Normalo-Leben.
                                Also wenn es um AUCH das beinhalten geht, kann ich damit leben und würde es wahrscheinlich auch begrüßen dass man das mal berücksichtigt...

                                Allerdings wäre es mir als einziger Inhalt eines Filmes der doch Entspannung, Unterhaltung und nicht zuletzt Ablenkung von den graueren Seiten des Alltags bieten soll, zu wenig und zu langweilig

                                Aber vielleicht kann sich ja mal einer der Dritten Sender dazu aufraffen statt Eisenbahnen oder Kaminfeuern so etwas als Dauerschleife während der Nacht laufen zu lassen?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X