Ja, also genau das selbe wie CSI [Crime Scene Investigation], hab halt einen Buchstabendreher drin, aber von der Machart, ist das doch eine 1:1 Kopie. Hat man bei den JAG-Folgen ja schon gemerkt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Judge Advocate General [aka J.A.G.]
Einklappen
X
-
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
-
Das NCIS ist die Ermittlungsbehörde der Navy, wenn ich das richtig erkannt habe. Ich denke, es ist eine Art FBI der Streitkräfte. CSI dagegen ist keine Polizei, die ermittelt. Es ist eine kriminaltechnische Abteilung der Polizei.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Sagen wir mal so das ganze ist nen CSI Klon der, bedingt dadurch das er im Militär spielt, auch ein bisschen mehr Aktion reinbringen kann.
Allerdings war das ganze doch an einigen Stellen sehr offensichtlich bei CSI geklaut. Irgendwie kam man wohl auf die Idee ne andere Version der CSI "Flashbacks"zu brauchen (wenn man bei CSI rausfindet wie etwas passiert ist) und kam auf die meiner Meinung nach blöde Lösung in komischen Farben durch die Augen der Leiche zu schauen wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Ansonsten ganz nett vor allem die Charaktere sind z.T schön schrullig gewesen.
Kommentar
-
Zitat von Cu ChulainnJa, nicht gleich, aber ähnlich. Stimmt ist böse geklaut von CSI, aber tiefer als jetzt kann weder JAG noch sein SpinOff fallen. JAG ist einfach nur noch eine Propagandaserie des Pentagon.
Die letzten Jag Folgen erscheinen mir doch etwas zu sehr auf die aktuellen Ergeignisse bezogen (erst letzte Woche der 11. Sebtember, dann die Nebenhandlung um die Terroristen bei dem ketzten Zweiteiler und dann gings schon wieder mit Web und anderen Terroristen weiter - arghhh!!).
Anfangs war ich übrigens überrascht, warum man die gewohnten Charaktere nicht zu Gesicht bekommt, und die dann auch noch so hözern agieren... Jetzt habe ich also die Lösung, es soll eine Art Spi-Off in einer anderen Serie eingeführt werden (ähnlich wie sie es mal bei TOS versucht haben)...
Nun, es erschien mir etwas komisch, aber die skurrilen Nebencharaktere dieser geplanten Serie haben mir sehr gefallen (besonders das Gothic Girl in der Pathologie ).
Aber es scheint ja wie schon vermutet eher eine CSI Kopie zu werden mit mehr oder weniger Ausflügen zur Jagd auf diverse Terroristen...
Kommentar
-
Zitat von StargamerAllerdings war das ganze doch an einigen Stellen sehr offensichtlich bei CSI geklaut. Irgendwie kam man wohl auf die Idee ne andere Version der CSI "Flashbacks"zu brauchen (wenn man bei CSI rausfindet wie etwas passiert ist) und kam auf die meiner Meinung nach blöde Lösung in komischen Farben durch die Augen der Leiche zu schauen wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Blackadder ist auch nur im Pilot dabei.
Hoffe auch dass die Serie bald hier läuft...ist da schon was bekannt?
Kommentar
-
Zitat von DaxDas wurde laut IMDB nur im Pilot gemacht, nicht in den richtigen Folgen
Blackadder ist auch nur im Pilot dabei.
Hoffe auch dass die Serie bald hier läuft...ist da schon was bekannt?
PS:
BlackAdder wird ja auch, nachdem sie diesen Auftrag mit den Terroristen vergeigt hat, keine weitere wichtige Aufgabe zugeteilt bekommen - aber ich frage mich immer noch, um was sich die Serie jetzt hauptsächlich drehen wird - Ermittlung Marke CSI oder doch eher Terroristenjagd...
Kommentar
-
Zitat von SouvreignPS:
BlackAdder wird ja auch, nachdem sie diesen Auftrag mit den Terroristen vergeigt hat, keine weitere wichtige Aufgabe zugeteilt bekommen - aber ich frage mich immer noch, um was sich die Serie jetzt hauptsächlich drehen wird - Ermittlung Marke CSI oder doch eher Terroristenjagd..."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.BockWahrscheinlich um beides Bei JAG geht's ja auch nicht nur um Fälle vor Gericht, sondern auch um Terroristenjagd. Sonst könnte man ja wirklich einfach eine der 180 CSI-Varianten gucken, die es mittlerweile gibt
Kommentar
-
natürlich sind die Aufgaben in der Realität total abgegrenzt. Aber mal ganz ehrlich: Wer würde JAG 10 Jahre lang schauen, wenn die nur Standard-Prozesse geführt werden? Ist doch langweilig. Das ging die ersten paar Staffeln gut, aber dann hatten wir doch alle möglichen Straftaten durch. Da muss eben mehr Action rein. (ist genau wie bei Cobra11, was die treiben, macht keine normale Autobahnpolizei ) Und Terroristen haben die auch schon vor dem 11.September 01 bei JAG gejagt. Klar ist das jetzt mehr geworden, aber liegt wohl auch daran, dass die Navy die Fernsehserie JAG auch kräftig mit Geld unterstützt, da wie sie selber sagen, JAG besser als jeder Werbespot ist
Aber als Propaganda-Instrument würde ich JAG nicht bezeichnen, wird zwar viel auf Werbung gemacht, aber nie direkt. Immer schön in eine Story passend."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
JA, ich schaue mir auch eigentlich JAG immer an wenn es gehtm und ich lege auch mehr wert auf die Beziehungen der Charaktere und deren Entwicklung im Laufe der Serie zB Bud, der vom leichten Tolpatsch zu einer ernsteren Figru gereift ist, um nur einen zu nennen.
Ich finde nur, dass die Art wie für das US Milität geworben wird in der aktuellen Staffel etwas zugenommen hat. Ich kann das natürlich auch abstrahieren und wenn man auf originalen Schiffen und Locations drehen kann ist das immer gut, aber es stört mich etwas (vielleicht bin ich als alter Europäer in diesen Dingen etwas empfindlich...)
Kommentar
-
Naja, allzu empfindlich muss man da glaub ich nicht sein um sich darüber aufzuregen. Daß eine Serie über das US-Militär nicht kritisch ist ist absolut logisch und bis zu einem gewissen Grad akzeptabel, zudem wie ja schon gesagt wurde die hübschen Originallocations von der Pentagon-Zensurbehörde nicht umsonst freigegeben werden. Aber die neue Staffel ist nun wirklich absolut unerträglich - allen vorletzte Woche "Unsere heldenhaften Truppen befreien den Irak...". Und seit ihrem Plädoyer, daß man das mit den Kollateralschäden nicht so eng sehen dürfe (in der Folge, wo der "zu lasche und vorsichtige" JAG-Typ vom Flufzeugträger abgelöst wurde) sind mir auch die Charaktere nicht mehr so richtig symphatisch (ok, außer MAc ). Also ich schaue es tatsächlich nicht mehr, weil ich mich da einfach zu sehr bei aufrege (@Cu: Jaja ich weiß, jetzt kann ich das leicht sagen...)
Kommentar
-
kein Plan, ab das nun wirklich ne neue Info ist, aber ich wusste es jedenfalls noch nicht:
Nach zehn Jahren als Cmdr. Harmon "Harm" Rabb, Jr in CBS's Erfolgsserie "JAG", verlässt David James Elliott die Serie.
Der 45-jährige US Schauspieler David James Elliott wird die Serie "JAG", die zunächst zwei Jahre bei NBC und anschliessend 8 Jahre bei CBS lief, zum Ende der zehnten Staffel verlassen. Er hat einen Vertrag mit ABC und Touchtone TV unterzeichnet.Das Network wird ihm entweder eine Serie geben, in der er die Hauptrolle übernehmen wird, oder aber es wird eine Serie in der nächsten TV Season 2005/06 ausstrahlen, in der David James Elliott ausführender Produzent sein wird.
CBS wird wohl die Gelegenheit nutzen und die Serie absetzen, da man die Kosten, im Verhältnis zu den Einschaltquoten, als viel zu hoch einschätzt."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Vor allem wird das was sich Freund Rabb erlaubt und trotzdem (wieder) bei der Navy ist extrem unrealistisch. Vor allem wenn man das in dem Zusammenhang sieht das Leute in der Serie schon für weniger angeklagt wurden und einsitzen mussten ist ihm komischerweise sehr wenig passiert.
Den hätte jede Armee wahrscheinlich schon x-mal vors Kriegsgericht gestellt und dann auch in den Knast geschickt für die Eigenheiten die er sich erlaubt hat.
Kommentar
Kommentar