Judge Advocate General [aka J.A.G.] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Judge Advocate General [aka J.A.G.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau! Ich hasse diese dumme Nudel!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Ich hasse diese dumme Nudel!
      Naja, ich denke, dass so jeder eine Antisympathie gegen sie entwickelt hat und das wahrscheinlich auch so sein sollte.
      Sie soll uns eben das Gegenteil der Stars der Serie zeigen. Eben den machthunrigen Teil des JAG, der keine Skrupel hat zu betrügen und andere Leute zu hintergehen.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        So, hätte ich es auch ausdrücken können, abe rich wollte mich ja dem allgemeinen Niveau dieses Threads anpassen.

        Interessant fand ich den doch politischen Aspekt dieser Folge, jedoch muss ich da die Produzenten auch tadeln, da sie mit tyosichen Vorurteilen spielen, wie das Türken, schlampig, korrupt und quasi-kriminel wären. Das finde ich nicht gut - solche unbegründeten Vorurteile muss man in der (dumme) amerikanischen bevölkerung nicht noch schüren. Wir Deutschen wissen ja, dass das nicht stimmt und die Wahrhheit anders aussieht, aber die armen unwissenden Amis...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Die Folge war mal eine leichte zwischen kost die keine großen Handlungsstränge fortsetzte.

          Der Gunny entwickelt sich immer mehr zum Hauptcharakter was ich sehr begrüße.

          Harm könnte auch langsam wieder einen Orden vertragen für seine hervorragende Diensterfüllung, wenn er schon nicht Chief of JAG wurde.

          @Proton: Du musst aber zugeben das die Verfilzung recht gut dargestellt wurde.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            So, hätte ich es auch ausdrücken können
            Die Frage ist nur:
            Warum muss dieser Part denn von einer Frau übernommen werden
            Da hätten wir doch schon Bobby Lathan, die auch nur auf ihr eigenes Wohl aus ist... meistens zu mindestens.

            @Bas
            Victor gehört eigentlich mittlerweile schon zur Stammbesetzung, auch wenn er nicht im Vorspann steht. Aber da müssten ja dann auch noch viele andere rein... Tiner, Herriet, der Marineminister, Mic, Singer...
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              Docci! Du hast unseren Lieblings CIA Agenten vergessen!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                Docci! Du hast unseren Lieblings CIA Agenten vergessen!

                Das "...." sollte andeuten, dass da noch einige sind
                Clayton Webb spielt aber eigentlich auch nicht allzu oft mit. Den würd ich genau, wie Bobby Lathan einfach bei Gaststars lassen.
                Was ist eigentlich mit Renée... die lässt man auch bei Gastdarstellern Wird bestimmt eh bald abgeschossen
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  Webb war aber eine Zeitlang verdammt oft da und auch ziemlich oft zu sehen.

                  GloriousWarrior
                  P.S. Ich kenn da son Intro...!
                  --

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                    Webb war aber eine Zeitlang verdammt oft da und auch ziemlich oft zu sehen.

                    Das muss ich zugeben. Aber in den letzten 2 Staffeln hat er sich doch reichlich rar gemacht, was eigentlich recht schade ist. Naja... er wird schon mal wieder auftauchen.... zumindestens im Finale irgendwann

                    P.S.:
                    Son Intro kenn ich auch
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Die heutige Folge hat gefallen war jetzt kein Kracher aber der Moralisch- Ethische- Aspekt wusste zu überzeugen.

                      Die SETI Geschichte fand ich super, besonders als dann die ganzen Matrosen im Büro standen.

                      Die Hauptstory war interessant hat aber nicht wirklich gefesselt. Sie hat aber erfolgreich Versucht den Glaube nahe zu bringen, das die Trauer von Harriet und Bud in dem Zusammenhang noch mal aufgegriffen wurde fand ich super und die Wut und das Unverständnis von Bud war Klasse.
                      Die Baby Geschichte dürfte mindestens noch einmal auftauchen.

                      Die Story um Mac, Mic, René und Harm war wie immer grandios die Angst Mics um Mac vor Harm war einfach köstlich und sind die nächsten Vorzeichen für den Cliffhanger der Licht in die Beziehungen bringt aber noch nicht das Ende darum markiert.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        Ich fand's ganz interessant, wie uns hier mal gezeigt wurde, wie die Religion und Wunder vor den Gerichten aufgefasst werden. War immerhin das erste mal in JAG, dass eine Gerichtsverhandlung in diese Richtung lief und das ganze war gut in Szene gesetzt, obwohl ich denke, dass der Richter wohl insgesamt zu viel Spielraum ließ.

                        Die Verknüpfung der Hauptstory mit dem Schicksalsschlag der Roberts gelingt auch gut und rüttelt mal wieder die Gefühle der beiden wach, sodass wir sehen, dass die Personen ihre Probleme eben nicht nach 2 Episoden abschütteln.

                        Die Nebenhandlung um das SETI-Programm war ja wirklich nur noch witzig, vorallem A.J.'s Kommentar zu seinen Mails
                        Naja... er hat aber immer Pech mit seinen Bildschirmschonern... der letzte war ein Hund und hat seinen Bildschirm gefressen

                        Und nicht zu vergessen unser Pärchenabend Ich denke, Renée hat jetzt verstanden, was Harm für Mac empfindet
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von DocBashir
                          Und nicht zu vergessen unser Pärchenabend Ich denke, Renée hat jetzt verstanden, was Harm für Mac empfindet
                          Die Werbung bei der Unterhaltung zwischen Renée und Harm war ja so was von beschissen gesetzt, die Verantwortlichen müsste man an den Füßen aufhängen.

                          Aber großen und ganzen ist jetzt endgültig klar das die Beziehungen Harm - Renée und Mic - Mac keine Zukunft haben.

                          Ich wäre auch gar nicht Überrascht wenn am Ende dei Konstellation Harm - Mac und Mic - Renée rauskommt.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von The Bastard


                            Die Werbung bei der Unterhaltung zwischen Renée und Harm war ja so was von beschissen gesetzt, die Verantwortlichen müsste man an den Füßen aufhängen.

                            Bei Sat.1 ist das sowie so grausig. Auch bei Voyager passen die Werbeunterbrechungen ja wie die Faust aufs Auge Oder auch eher nicht Die haben eben kein Gefühl für Dramatik

                            Originalnachricht erstellt von The Bastard

                            Ich wäre auch gar nicht Überrascht wenn am Ende dei Konstellation Harm - Mac und Mic - Renée rauskommt.
                            Den Gedanken habe ich heute auch schon gehegt, aber ehrlich gesagt kann ich mir Mic - Renée gar nicht vorstellen. Aber Möglich wäre es natürlich schon Lieber wärs mir aber, wenn er wieder nach Australien abzieht
                            Renée und Tiner passen doch gut zusammen
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              Dann geht eben Mic mit Renée nach Australien und schon ist die Rückfallgefahr von Mac wie auch von Harm aus dem Weg geschafft.

                              Tiner sollte keine Freundin bekommen die Story mit ihm und dem Gunny sind und wären Tausendmal besser.

                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                [QUOTE]Originalnachricht erstellt von The Bastard
                                Dann geht eben Mic mit Renée nach Australien und schon ist die Rückfall gefahr von Mac wie auch von Harm aus dem Weg geschafft.
                                [quote]

                                Ach, wenn die beiden endlich mal zu einander gefunden haben, dann besteht bei keinem der beiden mehr Rückfallgefahr... aber ich denke, dass dauert alles noch solange

                                Originalnachricht erstellt von The Bastard

                                Tiner sollte keine Freundin bekommen die Story mit ihm und dem Gunny sind und wären Tausendmal besser.
                                Ja, die beiden sind echt immer wieder zum Totlachen
                                Vielleicht sehen wir hier mal ein potentielles Pärchen... immerhin wurde Tiner ja schon verdächtigt homosexuelle Neigungen zu haben
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X