Painkiller Jane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Painkiller Jane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    An der Episode Palast der Magier hat mir das Thema der Magie in Verbindung mit den Neuros sehr gut gefallen. Der Magier Howard Morris kam sympathisch rüber und besonders gut gefallen an dieser Figur hat es mir das trotz all den schlimmen Sachen die ihm angetan wurden, er seine Kräfte nie für schlimme Sachen eingesetzt hat, sondern nur Tricks anwendete, die niemanden Schaden zugefügt haben.
    Auch ganz gut gefallen hat es mir Riley als Hobby-Magier zu sehen, einerseits weil man ihm dieses Hobby voll und ganz abkauft und andererseits passt es zu seiner Rolle. Leider hat es mir weniger gut gefallen das Riley Jane für einen seiner Tricks missbrauchte und auf sie schoß und das Jane dabei auch noch mitmachte.
    Die Nebenstory rund um Jane fand ich ganz interessant, besonders den Umstand das sie immer intelligenter wird und auch das ihre sportlichen Fähigkeiten immer besser werden. Ich bin schon gespannt wie sich das weiterentwickeln wird und vergebe somit für diese Folge vier von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Was ich hier so mitlese scheint die Serie mit den letzten Folgen ja ein wenig besser geworden zu sein. Das macht Mut zu einen Kauf.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Titan Beitrag anzeigen
        Was ich hier so mitlese scheint die Serie mit den letzten Folgen ja ein wenig besser geworden zu sein. Das macht Mut zu einen Kauf.
        Stimmt, die letzten Folgen sind echt besser geworden und einige waren sogar fast sechs Sterne wert.



        Die Folge Der Heiler behandelte zwar ein ganz interessantes Thema, jedoch fand ich das dieses leider nicht spannend umgesetzt wurde. Leider bekam man auch gleich mal wieder einen Neuro mit der Fähigkeit unsichtbar zu werden, zu sehen, was man gerade erst gezeigt hat. Mich konnte der Ansatz mit Jane, welche einen Heiler aufsucht, nicht wirklich überzeugen, da dies auf einmal so plötzlich und ohne Anzeichen in vorangegangenen Folgen geschieht. Dieser Teil kam einfach zu konstruiert rüber.
        Ganz gut hat mir die Idee gefallen, daß Neueros auch mehrere Fähigkeiten haben könnten bzw. sich weiterentwickeln könnten. Mir würde es gefallen wenn man diese Theorie in zukünftigen Episoden zu sehen bekommt. Ganz interessant und vielleicht für zukünftige Folgen könnte der Ansatz mit dem "Aufstand" bzw. der Rebellion im Nico werden. Ich bin schon mal gespannt wie dieser Ansatz weiter verfolgt werden wird.
        Von mir gibt es für diese Episode drei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Angefangen hat die Folge Janes Vermächtnis mit der Szene wo sie ihr Freund Brian verleugnete, wo ihr Arbeitsplatz total leer geräumt wurde und wo ihre Kollegen einer nach dem anderen umgelegt wurden, ja schon mal sehr vielversprechend. Leider entwickelte sich aber die Handlung mit den vielen sehr langweilig zusammengeschnittenen Rückblenden aus Janes Leben und Arbeit extrem langweilig und zäh. Dadurch wurde auch der vielversprechende Anfang zunichte gemacht und die Episode kam rüber als eine Lückenfüllerfolge mit recycelten Szenen. Weiters fand ich dann die Auflösung der Story auch nicht gerade gelungen, deswegen gibt es nur einen von sechs Sterne von mir.

          P.S.: Was hat "Jane 113" zu bedeuten? Dies kam auch schon in einer anderen Folge vor.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Die Folge Zurück auf Anfang hat mir besonders gut gefallen, weil das "Zeitschleifenthema" sehr spannend umgesetzt wurde. Das dies durch einen Neuro mit dieser Fähigkeit passiert wurde gut gelöst und interessant war es zu sehen das dieser immer ein klein wenig an den Abläufen änderte, um so für sich die idealen Verhältnisse zu schaffen. Sehr gut gefallen hat mir die Auflösung bzw. die Überlistung dieses Neuros, da dabei Jane die Hauptrolle glaubhaft spielte. Für etwas Auflockerung bei dieser Folge hat mir die kleine Nebenstory rund um Riley gefallen, welcher durch seine Beharlichkeit bei einer echt heißen Braut landete!
            Somit gibt es von mir sechs von sechs Sterne für diese Episode.

            P.S.: Aufgefallen ist mir in dieser Episode das alle das gleiche Handymodell nutzten! Da ist den Machern wohl das Geld für unterschiedliche Modelle zu schade gewesen!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Und mit der Folge Jane 113 folgt gleich wieder eine sehr spannende Episode, die von mir starke fünf von sechs Sterne bekommt. In dieser wird endlich mein Verdacht bestätigt das Janes Freund Brian etwas nicht stimmt bzw. das er ein Geheimnis verbirgt. Gut hat es mir gefallen Simon Connelly wieder zu sehen und mit seiner Tat kurz vor seinem Tod, nämlich das er sein Wissen an Jane weitergibt, wird ein sehr informativer Stein ins Rollen gebracht. Dadurch beginnt nämlich Jane Nachforschungen bezüglich der Firma Vonotek anzustellen und erhält sehr viele sehr interessante informationen. Bitter jedoch finde ich den Umstand das Jane nun eine Marionette von Vonotek ist, oder spielt sie das alles nur!? Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Die Folge Der grüne Sektor war im Großen und Ganzen unterhaltsam und informativ, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.
                Es war interessant zu erfahren was mit den gechipten Neuros passiert und der Einblick ins Internierungslager für Neuros war sehr informativ. Jedoch frage ich mich wieso dieses ausgerechnet in Ungarn unterhalten wird! Die Story rund um dieses Internierungslager und der Missbrauch an den Neuros bzw. die menschenverachtenden Versuche an diesen wurden spannend und überraschend umgesetzt. Weiters spielte Jane ihre Rolle sehr glaubhaft, besonders den Teil wo sie großes Mitgefühl zeigte bzw. ihre Schockiertheit kam sehr gut rüber.
                Jedoch gab es auch einen kleinen Kritikpunkt, nämlich den das sich Connor King so leicht ausschalten lies bzw. das der Besuch der Dame ihn nicht verdächtig vorkam.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  P.S.: Aufgefallen ist mir in dieser Episode das alle das gleiche Handymodell nutzten! Da ist den Machern wohl das Geld für unterschiedliche Modelle zu schade gewesen!
                  Sowas fällt den Durchschnittszuseher normal nicht auf!

                  Kommentar


                    #39
                    Die Episode Die Bestie von Bolnar hat mit der Szene mit Connor in der Bar schon mal klasse begonnen. Wie da um Punkt 20 Uhr alle Fenster und Türen verriegelt wurden und das Licht immer dunkler und die Stimmung immer düsterer wurde, kam so richtig Horrorfeeling auf. Auch der darauffolgende Angriff auf Connor auf der Staße wurde klasse umgesetzt und die anschließende Jagd auf das Monster wurde sehr spannend inszeniert. Auch wurde das Monster optisch beeindruckend dargestellt und mit den Lichtblitzen wurde dieses so richtig schön gefährlich dargestellt. Weiters wurde die Auflösung der Monsterstory gut gelöst und das Jane sich von ihrer gefühlvollen und mitfühlenden Seite zeigte, passte perfekt zu ihr.
                    Somit gibt es schwache sechs von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Für die Folge Für immer vereint muß ich schon wieder sechs von sechs Sterne vergeben, weil mir diese einfach so gut gefallen hat. Was aber sicherlich auch daran liegt das Ada Tai als Sarah Rogers sehr sympathisch und zum Verlieben ist und Arlene Tai als Abby sehr heiß aussah. Jedoch war aber auch die Story sehr spannend und gut gefallen hat es mir das diesmal Andre mehr oder weniger im Mittelpunkt stand. Zuerst dachte ich noch Sarah irgendwie mit ihren Astralkörper die Morde unbewußt beging, auf das mit der Zwillingsschwester wäre ich nie gekommen. Sehr schade fand ich es das es kein Happy End gab! :cry:
                      Sarah und Abbys Fähigkeiten wären in der Medizin auch sehr hilfreich gewesen und sicherlich könnte man diese Fähigkeiten auch noch in vielen anderen Bereichen sehr sinnvoll einsetzen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Der Abschluß der ersten Staffel und somit auch der Serie mit der Folge Auf verlorenem Posten wurde ganz gut gemacht. Der Angriff aufs NICO-Lager wurde überraschend und sehr mysteriös umgesetzt. Zuerst war ich total geschockt das Jane diesen Angriff mehr oder weniger leitete. Doch als dann gesagt wurde das sie ferngesteuert wird, war ich ein klein wenig erleichtert, weil das Verhalten einfach nicht zu Jane passte. Jedoch konnte ich noch immer nicht den Schluß ziehen wer hinter diesen Angriff steckt und wieso Jane sich so verhielt. Doch als dann der Name des Konzerns Vonotek fiel, ging mir ein Licht auf und mir wurde einiges klarer!
                        Was mich jedoch am Angriff aufs NICO-Lager störte war der Umstand das die Wachen so leicht überwältigt werden konnten. Schön fand ich es das Jane gerettet werden konnte und nun als Doppelagentin arbeitet. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne fürs Staffel.- bzw. Serienfinale.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          1. Staffel:
                          Code:
                          101	Totale Kontrolle / Pilot	                        1
                          102	Kriegsspiele / Toy soldiers	                        3
                          103	Wissensdiebe / Piece of mind	                        3
                          104	Blick in die Zukunft / Catch me if you can	        4
                          105	Haus der Angst / Fear itself	                        3
                          106	Albträume / Breakdown	                                3
                          107	Lynchjustiz / Higher court	                        2
                          108	Die Behandlung / Friendly fire	                        5
                          109	Der Feuerteufel / Trial by fire	                        3
                          110	Ewige Jugend / Lauren Gray	                        6
                          111	Mörderische Maschinen / Ghost in the machine	        3
                          112	Stadt im Glück / Something nasty in the neighborhood	3
                          113	Die Liga der Fünf / The league	                        5
                          114	Palast der Magier / The amazing Howie	                4
                          115	Der Heiler / The healer	                                3
                          116	Janes Vermächtnis / Thanks for the memories	        1
                          117	Zurück auf Anfang / Playback	                        6
                          118	Jane 113 / Jane 113	                                5
                          119	Der grüne Sektor / What lies beneath	                4
                          120	Die Bestie von Bolnar / The beast of Bolnar	        6
                          121	Für immer vereint / Reflections	                        6
                          122	Auf verlorenem Posten / Endgame	                        4
                          Durchschnitt: 3,77

                          Angefangen hat die Serie mit vielen sehr schwachen und langweiligen Folgen, jedoch die letzten paar Folgen der Serie waren echt super und ich muß ehrlich sagen das ich davon gerne mehr gesehen hätte. Besonders der Teil mit dem Internierungslager in Europa war sehr spannend und lieferte sehr gute Folgen. Gut fand ich es das dieser Handlungsteil sogar in Budapest gefilmt wurde, weil somit die Kulissen authentischer wirkten.
                          Alles in allem hatte die Serie einen sehr schlechten Start, dafür aber ein gutes Ende.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X