Jetzt läuft doch schon die neue Staffel.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
True Blood
Einklappen
X
-
Mir gefällt True Blood außerordentlich. Kein Vergleich mit dem Twilight/Vampire Diaries Kinderkram.
Irgendwie wirken die Leute in ihren Klischees ziemlich lebensecht.
Und selbst die Heldin Sookie darf auch mal bescheuert sein.
Besonders witzig sind die vertauschten Rollen. Die Vampire, denen die "Normalos" ans Blut wollen.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenMir gefällt True Blood außerordentlich. Kein Vergleich mit dem Twilight/Vampire Diaries Kinderkram.
Kommentar
-
Da die DVD-Box der ersten Staffel von "True Blood" mittlerweile den Fantasiepreis-Bereich verlassen hat, habe ich sie mir jetzt mal zugelegt und sofort in einen Rutsch gesehen.
Die Serie ist nicht so, dass man in Superlativen von ihr schwärmen und ganze Hymnen verfassen müsste, aber sie macht verdammt viel Spaß und bietet gute Unterhaltung.
Die Serie bietet eine fortlaufende Handlung, die jeweils durch das Ende einer Episode an einer meist spannenden Stelle unterbrochen wird.
Die Serie hält die Spannung so sehr hoch; man will einfach immer wissen wie es weitergeht.
Die wichtigste Stärke der Serie sind aber ihre herrlichen Charaktere: Lauter Bekloppte in dem Ortschaft.
Allerdings hat die Serie auch ein Talent dafür Charaktere, die mir gut gefallen sterben zu lassen.
SPOILERDawn, die Großmutter, Longshadow, der nette Buchhalter-Vampir im Keller und schließlich auch noch Amy.
Aber sie führt auch neue coole Charaktere wie Jessica ein, SPOILER die ganz begeistert davon ist zu einem Vampir gemacht worden zu sein: "Ich bin ein Vampir, ich muß nicht mehr zur Schule gehen, ich kann viele Leute umbringen."
Das Vampirbild der Serie ist auf jeden Fall gelungen, auch wenn kaum etwas wirklich neu und vieles nur eine bewußte Verneinung der üblichen Klischees ist.
Ein großes Plus gibt es bei mir dafür, dass auf diese schrecklichen Fratzen, welche in Vampirfilmen der letzten 20-30 Jahre so häufig anzutreffen sind, verzichtet wurde.
Die sich zu Spitzähnen verlängernden äußeren Schneidezähne sind da um vieles stilvoller (und für die Serie natürlich passender).
Für eine TV-Serie geht "True Blood" sehr explizit mit der Darstellung von Sex und Gewalt um, aber das ist auch mal eine nette Abwechslung.
Auch bei gesellschaftlichen Problemen (häufig auf die Vampire projiziert) nimmt die Serie kein Blatt vor dem Mund.
Die Intro-Musik gefällt mir auch gut.
Alles in allem eine gelungene Serie, deren Kauf ich nicht bereut habe.
Ich freue mich auch schon wenn es irgendwann mit Staffel 2 weitergeht.
Kommentar
-
Ich liebe diese Serie. Staffel 1 hab ich mir von einer Freundin ausgeliehen und in einem Rutsch angeschaut, ich war hellauf begeistert (auch wenn ich nicht verstehe, wieso man gerade mal 2 Episoden/DVD macht) und konnte Staffel 2 garnicht abwarten, hab sie mir direkt importiert, auch wenn man sich bei den Stimmen umgewöhnen musste, so waren die deutschen auch im Vergleich zum Original ziemlich gut, sowas bin ich ja nun garnicht gewohnt.
Die erste Folge von Staffel 1 war noch recht träge, jeodch schon in Folge 2 nahm die Serie richtig Fahrt auf. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten, es gibt sowohl (wohl eher vor allem) den typischen Landbewohner und noch ein paar, die recht normal sind, sowie die bescheuerten Protagonisten, von denen kaum einer auch nur eine Ahnung zu haben scheint, was normal ist und was nicht (vor allem Tara in der ersten Episode - das war ein richtiger Brüller "Sie sind eine unhöfliche junge Frau!" "Das ist keine Unhöflichkeit, das ist pure Arroganz!")
SPOILERAuch in Staffel 2 werden die Charaktere immer besser, vor allem, was Jessica angeht. Obwohl sie anfangs nicht viel von Bill hält (und er wohl auch nichts von ihr), so wird sie doch immer sympathischer und sieht mittlerweile ihren Macher in ihm. Ihre Beziehung zu Hoyt ist recht genial, vor allem in der Szene, in der seine Mutter unter Mary-Anns Einfluss sie beschimpft und sie die Schnauze voll hat. Ich frage mich, wie sie das bloß so lange durchhielt, immerhin ist sie gerade mal ein paar Wochen (Maximum!) alt.
Auch gut gefallen hat mir von Anfang an der Humor der Serie, bei dem man sich hin und wieder einfach nurnoch wegschmeißen kann, sowie auch die ungewöhnlichen Wendungen (bis zur letzten Folge hätte ich nicht sagen können, wer der Mörder ist).
Die Musik ist in der Serie recht gut eingesetzt worden, was man schon am durchaus gelungenen Intro erkennt, aber auch zwischendurch sind die wenigen Einlagen nur positiv für die Atmosphäre, auch im DVD Menü ist sie sehr stimmig gehalten (was ja nun wirklich eher eine Seltenheit ist).
SPOILERIn Staffel 2 finde ich diese am Ende unglaublich sarkastisch bzw. mit schwarzem Humor eingesetzt - "Gute Laune"-Musik wenn jemand jemand anderem ein Herz rausreißt? Entweder, hier hat jemand einen makabren Humor oder versteht sich wirklich gut darauf, sich von Twilight abzugrenzen. Vermutlich beides.
Plot-Mäßig finde ich die Serie sehr spannend, habe bisher noch nicht einen Lückenfüller entdeckt, immer passiert etwas, was sich auf die gesamte Handlung auswirkt, teilweise erst einige Episoden später.
SPOILERDer Plot um die "Fellowship of the Sun" fand ich gut gelungen, vor allem Jasons Auftritt dort als zukünftiger Vampirjäger, der dann die Seiten wechselt. Zudem hat man nun auch einen konkreten Gegenpart zu den Vampiren, welche in sich sehr zersplittert scheinen, da gibt es die Typen wie Bill, die Bürger sein wollen, Eric, dem dies irgendwo recht egal zu sein scheint, Godric, der es betrauert, dass die Vampire sich erhaben sehen und dann noch die anderen Vampire, die die Fellowship auslöschen wollten, bis Godric sie stoppte. Schade, dass er sterben wollte - mir hat sein Charakter gefallen. Weiß jemand, ob den Dialog, den Eric mit seinen Freunden hatte (also der Rückblick) wirklich schwedisch war?
Ebenso finde ich diese "Verdrehung" sehr interessant, dass Menschen Vampire jagen, um an deren Blut zu gelangen. Ich denke, an solchen Stellen (sowie der Fellowship, welche ja nicht gerade christlich ist) wird unserer Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten, was wir sind und wen wir (in der Serie) verurteilen.
Der Cliffhangar am Ende jeder Episode wäre sehr gemein, wenn ich mir nicht die DVDs gekauft hätte - ich würde mich wohl umbringen.
SPOILERVor allem den am Ende von Staffel 2 fand ich ganz mies. Sookie rennt zu Bill, um ihm zu sagen, sie hätte sich entschieden, ihn zu heiraten (ich dachte, wow, diesmal haben sie keinen Cliffhangar reingemacht?) und dann war er nicht mehr da.
Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, dass man endlich Staffel 3 importieren kann, dies ist endlich eine Vampir-Serie, die man ohne zu zögern weiterempfehlen kann."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenMeine Güte, in der dritten Staffel muss das Blondchen ja richtig einstecken. Fast jede Folge ist sie am heulen.
Eine Serie, bei der die meisten Haupthelden nicht unbedingt zu den hellsten gehören.
Kommentar
-
Zitat von Amitola Beitrag anzeigenSo, ich hab mir jetzt auch die ersten Folgen angesehen, und ich finde.....wow....kein Vergleich zu anderen Serien.....und ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.....(ich werde aber nicht spoilern....)
Ich glaube, ich werde Fan
Endlich mal ne Vampirserie nach meinem Geschmack, Vampire Diares oder Twilight waren mir dann doch zu soft.
Für die 2.Staffel die im September erscheint, gibt es jetzt auch einen Trailer auf deutsch!
YouTube - [NEW TRAILER] True Blood Staffel 2 Trailer SEXY
Kommentar
-
Zitat von Scrambler Beitrag anzeigenVampire Diares oder Twilight waren mir dann doch zu soft.
True Blood ist allerdings immenoch die beste Umsetzung des Vampierstoffs den ich bis jetzt gesehen habe. Auch die ganzen übernatürlichen Wesen passen in dieser welt extrem gut zusammen. Und das ist eine ziemliche Leistung. In twilight z.B. hat man das Gefühl Stephany Meyer hätte absolut unpassende übernatürliche Elemente in einen Topf geschmissen und dann nichtmal die Energie gehabt einmal rumzurühren.
SPOILERSookie ist nun also teilweise eine Fee. Das dürfte noch interessant werden. Reines Feenblut scheint Vampiren ja auch unglaubliche Kräfte verliehen zu haben.
Ich hoffe mal wir werden früher oder später eine reine Fee zu Gesicht bekommen. Dürfte interessant werden zu sehen was die für Kräfte haben. Sie gelten zwar als ausgestorben, aber wenn ich von Vampiren gejagd würde würde ich auch meinen Tod vortäuschen...Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Sorry aber das seh ich anders.
Sicher der normale Alltag/Wahnsinn ist in True Blood sehr gut dargestellt aber das hast du doch mittlerweile in so ziemlich allen Serien die von übernatürlichem handeln.
Harry Potter - Schulalltag in einer Boarding School
Vampire Diaries - Alltag eines Teenagers
Supernatural - Mindestens die Hälfte der Serie handelt von der Familiendynamik der Winchesters
Selbst Scifi geht immer mehr die Alltagsroute, wie man an Stargate Universe sieht.
Nur Twilight hat das nicht, das ist aber auch eine Schundserie und sollte nun wirklich nicht als Vergleich herangeogen werden.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenHarry Potter - Schulalltag in einer Boarding School
Vampire Diaries - Alltag eines Teenagers
Ich dachte jetzt aber auch weniger an "Alltagsszenen", sondern das der Bösewicht in der 1. Staffel von T.B. doch so ganz und gar nicht übernatürlich. Oder Menschen, die gierig nach Vampirblut sind.
Kommentar
Kommentar