The Mentalist und Eleventh Hour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mentalist und Eleventh Hour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Ein Rezept für die Liebe fand ich ganz nett, da in dieser gleich zwei interessante Dinge abgehandelt wurden, nämlich einmal die Neigung zu Füßen bzw. Schuhfetischismus und SM. Und endlich ging es in der Beziehung von Rigsby und Van Pelt weiter, langsam wurde es ja auch Zeit. Sehr gut gefallen hat mir hierbei das Radio-Interview und die Schlussszene. Ich bin schon mal gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Neun Jahre kein Wort war jetzt zwar nichts Besonderes, jedoch fand ich es sehr interessant etwas zu LaRoches Vergangenheit zu erfahren. Weiters fand ich die Umsetzung rund um das Geheimnis was nun in der Tupperware-Box steckt, einfach genial umgesetzt, weil man bis zum Schluß einfach nicht erfährt, was dort nun drin ist und welches finstere Geheimnis LaRoche verbirgt. Die Auflösung des Geheimnisses wurde auch gut gemacht, weil dies in Form von Nachforschungen geschah und nicht einfach durch Öffnung der Box.

Kommentar

Irgendwie habe ich die Ausstrahlung der neuen Folgen verschlafen. Da muß ich dann wohl auf eine Wiederholung warten.

Kommentar

Mit der Episode Sieben Namen endet die fünfte Staffel ja mal wieder mit einem Knall! Der Fall, welcher wieder Red John zuzuschreiben ist, wurde sehr spannend und mit einer Überraschung inszeniert. Ich habe mich zwar sehr gefreut Lorelei Martins wieder zu sehen, jedoch war das leider nicht die Nachricht an Patrick, die ich mir erwartet habe. Und so wie es aussieht haben Patricks Nachforschungen und das Herausfinden der sieben Namen (anscheinend) nichts gebracht! Ich bin schon mal sehr gespannt wie das erklärt werden wird, das Red John die sieben Namen schon vor Patrick kannte. Weiters drohte die Nachricht auf der DVD an, daß Red John nun wieder vielk aktiver werden wird. Somit hoffe ich auf eine sehr spannende sechste Staffel!

Kommentar

Am 12.01. geht es mit der sechsten Staffel um 21 Uhr 15 auf Sat1 weiter!

Kommentar

Mit der Folge Lilien in der Wüste wurde ein sehr guter Start in die sechste Staffel hingelegt. Alleine schon der Anfang wo Patrick in kürzester Zeit einen Fall löst, bei dem ein Polizist angeschossen wird, legt ein sehr rasantes Tempo hin. Aber auch der darauffolgende Fall wird sehr spannend und interessant inszeniert und mal wieder in typischer Patrick-Weise gelöst.
              Highlight dieser Folge war aber sicherlich die Weiterverfolgung der Red John Story, welche sogar mit Humor aufwarten konnte. Es war nachvollziehbar das Patrick die Liste mit den sieben Verdächtigen geheim halten wollte, aber auch das Lisbon es nicht geheim halten konnte und für die weiteren Nachforschungen Grace einweihen mußte, welche dann Rigsby einweihte, welcher dann wiederum Cho einweihte. Die Szene wo Patrick das alles rausfand war einfach zum Todlachen.
              Der Schluß war der Episode erinnerte mich eher an ein Staffelfinale mit fiesen Cliffhanger. Jedoch denke ich nicht das Lisbon tot ist, sondern nur dazu dient um Patrick eine "Nachricht" zu übermittlen, das hoffe ich halt!

Kommentar

Nachdem in dieser Staffel ja nun enthüllt werden soll wer Red John ist, wen haltet ihr für den Serienkiller?

Leider ist es ja verdammt schwer und so wie sich im Moment alle Verdächtigen benehmen könnte man fast glauben sie sind es alle zusammen^^
                Persönlich Tipp ich ja auf einen der Älteren, einfach weil die ersten Morde schon lange zurückliegen.

Kommentar

Ehrlich gesagt bin ich total planlos wer Red John sein könnte.
                  Ich bin mir ja nicht einmal sicher das es unbedingt einer auf Patricks Liste sein muß, vielleicht wird am Ende ja ganz jemand anderes als Red John präsentiert und die Liste war nur ein Ablenkungsmanöver. Schade das Lorelei Martins nicht mehr Hinweise hinterlassen hat.

Kommentar

Die Folge Redbird hat mir wieder sehr gut gefallen, einerseits wird der Fall rund um Titus Stone und seinen Tod sehr spannend und teilweise überraschend inszeniert und andererseits wurde die Red John Story weitergesponnen.
                    Zwar deutete Titus Stone mit seiner Entschuldigung beim Polizisten, der ihn anhielt, schon ein wenig an das es sich bei der gleich kommenden Explosion eventuell um Selbstmord handeln könnte, jedoch wuirde der Weg dies zu bewiesen spannend und überraschend inszeniert.
                    Aber auch die Story rund um Lisbon, welche natürlich den Angriff von Red John überlebte, wurde spannend inszeniert und brachte ein paar neue Informationen zu Red John. Mich interessiert es brennend was der sterbende Brett Partridge mit seinen letzten Worten "Tiger, Tiger" meinte!?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Mich interessiert es brennend was der sterbende Brett Partridge mit seinen letzten Worten "Tiger, Tiger" meinte!?
                      Das ist ein Gruß SPOILERunter korrupten Polizisten mit RJ on als Anführer.
                      Red John und seine Helfer sind doch groß darin Blake zu zitieren:
                      Tyger Tyger, burning bright,
                      In the forests of the night;
                      What immortal hand or eye,
                      Could frame thy fearful symmetry?

In what distant deeps or skies
                      Burnt the fire of thine eyes?
                      On what wings dare he aspire?
                      What the hand, dare sieze the fire?

And what shoulder & what art,
                      Could twist the sinews of thy heart?
                      And when thy heart began to beat,
                      What dread hand? & what dread feet?

What the hammer? What the chain,
                      In what furnace was thy brain?
                      What the anvil? What dread grasp,
                      Dare its deadly terrors clasp!

When the stars threw down their spears
                      And water'd heaven with their tears:
                      Did he smile his work to see?
                      Did he who made the Lamb make thee?

Tyger Tyger, burning bright,
                      In the forests of the night;
                      What immortal hand or eye,
                      Dare frame thy fearful symmetry?
                      Zudem stirbt ja Partridge auch unter Vögeln und eines der bekanntesten Bilder Blakes zeigt ein Paar erschossener Rebhühner. (brace of Partidge)
                      RJ macht wie gesagt dauernd Anspielungen auf Blake.

Kommentar

Die Folgen der neuen Staffel haben mir bis jetzt ganz gut gefallen.
                        Ich bin schon gespannt ob in dieser Staffel die Identität von Red John enthüllt wird.

Kommentar

Die Folge Höhenangst fand ich wieder ganz gut, einerseits weil im Fall eine "getarnte" Red John Ermittlung eingebaut wurde und andererseits weil die Nebenstory rund um Rigsby und Van Pelt weitergebracht wurde. Der Heiratsantrag von Rigsby hat mir sehr gut gefallen, jedoch wunderte es mich das dann die Hochzeit nur im Kreise der Arbeitskollegen stattfand und kein einziges Mitglied der Famile von Braut und Bräutigam dabei waren. Auch ein wenig überraschte es mich das Patrick bei dieser Hochzeit nicht anwesend was sondern nur durch den Türspalt kurz reinschaute.

Kommentar

An der Folge Die falsche Liste hat es mir mal wieder sehr gut gefallen das Rigsbys und Chos Dialoge bezüglich Rigsbys Privatleben immer wieder für Auflockerung sorgen und meistens sehr zum Schmunzeln sind.
                            Aber auch das Weiterbringen der Red John Story fand ich klasse und Janes Liste wird mit dem Tod von Robert Kirkland immer kürzer. Was ich mich jedoch frage ist der Umstand wieso sich Jane in eine so gefährliche Lage brachte ohne eine Rückendeckung zu haben, weil mit Madeline Hightowers Eingreifen war doch nicht zu rechen!?

Kommentar

Die gestrige ORF-Folge fand ich toll. Jane hat einen entscheidenten Hinweis zu Red John bekommen. Das "Jetzt habe ich ihn" ist ein gemeiner Cliffhanger. Ob er wirklich noch in Staffel 6 gefasst wird (hab mal wo gelesen, es soll die letzte Staffel werden - was ich auch begrüßen würde, zumindest beim Red-John-Plot der fast schon zu lange dauert).

Kommentar

Das die sechste Staffel eventuell die letzte Staffel werden soll, höre ich zum ersten mal!
                                Würde die Serie ohne die Red John Story nicht mehr funktioniern?

Kommentar

Lädt...
                                X