Ganz zufrieden bin ich mit der Auflösung des Staffelfinales auch nicht, jedoch kann ich ganz gut damit leben, da ich ja schon im Vorhinein ahnte das Patrick wieder frei kommen würde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Mentalist und Eleventh Hour
Einklappen
X
-
Am Anfang hat ja auch der Leiter des CBI die volle Härte vom Staatsanwalt für Jane gefordert.
Dann kommt eben raus, dass der Tatort verändert wurde und der Ermorderte entgegen der Annahmen ein, sagen wir mal, ziemlich böser Kerl war.
Jetzt hast du, wie caesar_andy geschrieben hat, 30 Jahre oder die Todesstrafe im Raum stehen.
Ich hätte Jane genau so freigesprochen, wäre ich in der Jury gewesen^^
Kommentar
-
Ich muß ehrlich gestehen das ich nicht weiß, wie ich als Geschworener entschieden hätte. Ich bin auch sehr froh das ich so eine Entscheidung noch nie treffen mußte.
Aus der Perspektive des Zusehers ist es ja noch recht einfach zu sagen schuldig oder nicht schuldig, weil wir als Zuseher ja alles ganz gut gesehen haben, d. h. den Tathergang, die Ermittlungen usw.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch muß ehrlich gestehen das ich nicht weiß, wie ich als Geschworener entschieden hätte. Ich bin auch sehr froh das ich so eine Entscheidung noch nie treffen mußte.
Aus der Perspektive des Zusehers ist es ja noch recht einfach zu sagen schuldig oder nicht schuldig, weil wir als Zuseher ja alles ganz gut gesehen haben, d. h. den Tathergang, die Ermittlungen usw.
Deshalb bin ich mir ja auch sicher, dass Jane auch in der Realität freigesprochen werden würde. Das Video reicht einfach nicht aus, um Jane definitiv niedere Absichten zu unterstellen. Und jeder der Geschworenen hat letztlich auch ein Gewissen, mit dem er den rest seines Lebens klarkommen muss.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Die Episode "Der letzte Beweis" fand ich sehr gut. Patrick wird einen neuen Ermittler-Team zugewiesen, welches er sofort hintergeht und in welchen er Zwist sät um Lisbon wieder zurück zu bekommen. Hierbei fand ich die Szene mit den Plateauschuhen zum Totlachen bzw. den Storyteil, welcher zu dieser Szene führte.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Tatsache das der Teil rund um red John weitergeführt wurde und sich die Beweise verdichten, daß Red John nicht tot ist.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich fand das Ende diesesmal leider viel zu gezwungen.
Das LaRoche das CBI verlässt, ohne dass seine Geschichte "aufgelöst" wird, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Lisbons Rückkehr in den aktiven Dienst erfolgte zu Schnörkellos. Und das Niemand außer einer Blinden Sklavin bemerkt, dass der Tote überhaupt nicht der ist, der man glaubt, ist einfach auch zu weit hergeholt.Was ist Ironie?
Kommentar
-
Die Folge war recht unterhaltsam, dass manches etwas flott aufgelöst wurde um Status Quo wieder herzustellen ist für mich soweit verkraftbar.
Jetzt wird sich wohl bald wieder RedJohn zu Wort melden, ein Serienkiller wie er kann es ja nicht auf sich sitzen lassen, dass man jemand anderen für ihn hält
Kommentar
-
Zitat von Synti Beitrag anzeigenJetzt wird sich wohl bald wieder RedJohn zu Wort melden, ein Serienkiller wie er kann es ja nicht auf sich sitzen lassen, dass man jemand anderen für ihn hält
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenIch fand das Ende diesesmal leider viel zu gezwungen.
Das LaRoche das CBI verlässt, ohne dass seine Geschichte "aufgelöst" wird, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Lisbons Rückkehr in den aktiven Dienst erfolgte zu Schnörkellos. Und das Niemand außer einer Blinden Sklavin bemerkt, dass der Tote überhaupt nicht der ist, der man glaubt, ist einfach auch zu weit hergeholt.
außer der blinden eben.
das ist ja das Problem an der sache. man kann keine Fahndungsfotos aufhängen.
was laRoche angeht: Ich bin mir sicher, den haben wir nicht zum letzten mal gesehen. Außerdem verlässt er das CBI nicht, sondern kehrt nur in die Abteilung für interne Ermittlungen zurück.
das er aber egarde JETZT geht wo alle bis auf Patrick glauben, das Red John hops gegangen ist lässt sich durchaus dahinggehend ansehen, dass er was mit RJ zu tun hat.
Kommentar
-
Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigenDas problem ist das niemand weiß, wie red John in wahrheits aussieht.
außer der blinden eben.
Das Red John sich im Keller eines fremden Ehepaares eine Sexsklavin hält, ist doch wohl ziemlich unwahrscheinlich.Was ist Ironie?
Kommentar
-
Du kannst es aber nicht zwnagsläufig nicht annehmen.
RJ ist ein Meister der Verkleidung.
und ich halte den Kerl für einen psychopathen der aber beim direkten kontakt sehr unsicher ist und nur auftrumpft wenner seine Killeridentität trägt.
so jemand wird sich immer hinter einer maske verstecken, wenn er das Haus verlässt und nur innerhalb seines Hauses sich so sicher fühlen, das er keine maske trägt.
oder anders gesagt: Nur jemand der wirklich mit ihm zusammen gelebt hat, gezwungen der nicht hat ihn in seiner wahren gestalt gesehen.
Kommentar
-
Das dachte ich auch, weil das entführte Mädchen im Keller war doch nicht die Blinde, die Patrick in die Leichenhalle brachte!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
na passt, dann hab ich doch nichts durcheinander gebracht.
Das entführet Mädchen aus der ersten Folge hatte nichts mit RedJohn zu tun. Ihre Entführer hingegen schon.
Warum man die Blinde nicht zu nem Zeichner setzt, damit sie RJ beschreiben kann, verstehe ich zwar noch immer nicht ganz, aber dann wäre wohl die Spannung raus.
Zur gestrigen Folge muss ich sagen,
SPOILERsie sind mit wirklich eine Spur zu schnell ins alte Schema wieder hineingefallen. Ein kurzer Satz am Anfang das Lisbon noch unter Beobachtung steht und das wars. Witzig war, dass wiedermal Janes Vergangenheit zur Sprache gekommen ist. Und natürlich der "Kampf" mit dem anderen Wahrsager.
Kommentar
Kommentar