The Mentalist und Eleventh Hour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mentalist und Eleventh Hour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Fall der Woche war da eher schmückendes beiwerk, wobei der einzige, wirklich große Fehler der mir aufgefallen ist, der Teppich war. Wer zum Henker legt einen 2.000.000$ Teppich in einer Werkstatt aus?
    Und die andere Frage lautet auch: Werden überhaupt so hohe Preise für einen Teppich erzielt?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich bin kein Antiquitätenkenner, aber ich kann mir schon viorstellen, das mehrere Hundert jahre alte Seidenteppiche aus Persien o.Ä. zumindest unter Sammlern solche Summen erzielen. Das ist ja im Prinzip auch nix anderes als Leinwand-Malerei. Für mich ist die Mona-Lisa nix anderes, als ein Frauengeicht auf einer Leinwand ... trotzdem ist das Ding so viel wert, das mir die Ohren Klingeln.

Warum sollte es so was bei Teppichen nicht geben? Der Werkstattaufenthalt dürfte aber auf jeden Fall zu einem massiven Wertverlusst geführt haben.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Etwas merkwürdig fand ich bei der Folge gestern (Bomben) den Tod des Verdächtigen. Einerseits weil sich dieser schon so früh im CBI-Auto befreien wollte, wo doch noch draußen die ganze Polizei und die reslichen CBI-Leute waren und andererseits wieso wurde er erschossen!? Er wurde doch von mindestens einem CBI-Mann überwacht, welcher ihn sicherlich auch ohne zu töten überwältigen hätte konnen!?

Kommentar

Also nach La Roche's Aussage hatte der Verdächtige nach der waffe eines beamten gegriffen.

Wobei ich mir sowieso nicht sicher bin, was ich von laRoche halten soll.

Ich meine der Mann wird dem Zuseher zu oft als "A**** vom Dienst" hingestellt, zu oft, als das er wirklich Dreck am stecken haben könnte. Denn soviel offensichtliches bin ich von den Mentalist autoren nicht gewohnt.

Ich meine, wir sind am ende der dritten staffel und die letzte folge einer staffel brachte bisher immer einen Höhepunkt im Kampf Patrick vs. Red John.

In der folge waren zwei sachen witzig bzw. interessant.

Lisbon im kleid.

Nach Beckett im Badeanzug bei Castle war das schon der zweite Wow Moment.

Der schluss. Hightower ist wieder da.

Kommentar

IUch vermute auch, das LaRoche irgendwie in die Sache verstrickt ist, wenn ich mir auch noch im Unklaren darüber bin, in wie fern. Da ich so was Plumpes wie LaRoche = Red John auch mal ausschließen würde, spekuliere ich einfach mal, dass LaRoche irgendwie von der NSA oder Homeland-Security oder sowas ist, und seinerseits ebenfalls gegen Red John ermittelt - und das die Daten auf den geklauten CDs irgendwie einen Hinweis zu RJ enthalten haben.
            Was ist Ironie?

Kommentar

Bei LaRoche bin ich mir auch nicht sicher auf welcher Seite der steht. Entweder ist er ein Komplize von Red John oder er ist einfach ein korrekter CBI-Agent. Jedoch vermute ich ein wenig das er auf der Gehaltsliste von Red John steht, besonders nach dieser Szene im Auto mit der Tötung der Kriminellen.

Kommentar

Mal abgesehen von Van Pelts unprofessionellen Verhalten bezüglich Informationsweitergabe zu einer "Ermittlung" und der Nichtbeachtung der Umstände der Killerin (das mitgebrachte Seil), die in den Tod sprang, war die Folge bzw. das Staffelfinale sehr spannend. Besonders der Schluß war genial. Der Dialog von Patrick mit Red John (ich glaube ja fast nicht daran das das Red John war) wurde sehr gut umgesetzt und auch das Verhalten von Patrick war nachvollziehbar. Ich bin schon mal gespannt was mit Patrick passieren wird!

Kommentar

Das Staffelfinale war der Hammer.

ich glaube zwar auch nicht, dass es sich beiden Toten um DEN Red John handelt. Vielleicht ist Red John mehr ne Art Killergruppe.

Was Van Pelt angeht:

So schlimm fand ich das gar nicht. ich meine, das CBI team glaubte sie hätten den Verräter und Craig hätte als FBI Mann ganz andere Möglichkeiten Hightower zu beschützen.

Zudem passt es zu ihren Charakter ein wenig.

Aber man sollte die Autoren prügeln, dass sie immer den Freund von Grace asl "falschen Fuffziger" ins Spiel bringen um sich die Option Van Pelt - Rixby offen zu halten.

ich hätte es anders gemacht.

Grace und Craig fahren hin, ein zweiter Killer kommt und versucht Hightower zu töten. Craig kann das aber verhindern, stirbt aber.
                  Ist tragisch genug so kurz vor der Hochzeit. Aber dann wäre Grace besser weggekommen

Kommentar

Ich sehe bei der Informationsweitergabe da eher weniger ein Problem. Van Pelt brachte ihren Lover ja sogar mit zu der Berghütte als "Wachablösung" für Lisbon. Das Einweihen des Charakters dürfte also wohl mit dem Rest des CBI-Teams abgesprochen gewesen sein. Ob das sonderlich klug war, wage ich zwar zu bezweifeln, aber van Pelt den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben ist kaum angebracht ... sie wird ihren Verlobten ja wohl kaum als "Wochenendausflug" mit zu einer Hütte mitgebracht haben, in der eine zu schützende Person logiert.

Das Jane aber rntgangen ist, das die Killeringeine Kletterausrüstung dabei hatte, fand ich ziemlich unplausiebel. Normalerweise fällt ihm selbst das kleinste Detail auf, und hier ist er nicht in der lage A und B zusammen zu zählen?

Ansonsten eine spannende Folge mit tollem Finale. Auch wenn ich selber noch nicht ganz glauben mag, das der Red-John Handlungsbogen nun zuende ist.
                    Was ist Ironie?

Kommentar

Das Finale war echt genial und ich bin supergespannt wie es weitergeht. Ein hundsgemeiner Cliffhanger (der vermutlich fieseste seit dem Ende von "24" und "Lost"). Dazu erinnert die emotionale Intensität beim Schlussgespräch an die besten Momente von "Rome". "The Mentalist" mausert sich wikrlich von Staffel zu Staffel. Bruno Heller ist einfach einer DER Serienmacher.

Kommentar

Ein klasse und superspannendes Staffel-Finale, jedoch denke ich das dies nicht der richtige Red John war, sondern wieder nur einmal ein Laufbursche von ihm.
                        Die ganzen Infos zu der Ermordung von Patricks Frau und Kind konnte er nämlich problemlos vom wahren Red John erhalten haben.

Kommentar

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                          Ein klasse und superspannendes Staffel-Finale, jedoch denke ich das dies nicht der richtige Red John war, sondern wieder nur einmal ein Laufbursche von ihm.
                          Die ganzen Infos zu der Ermordung von Patricks Frau und Kind konnte er nämlich problemlos vom wahren Red John erhalten haben.
                          Naja ... die Sach ist halt nur, wenn Patrik den falschen erschossen HÄTTE (also rein hypothetisch ) dann landet er wohl im Knast bzw. in der Todeszelle, womit die Serie dann zuende wäre.

In jedem Fall muss der Typ Dreck am Stecken gehabt und in irgend einer Verbindung zu red John gestanden haben. Ich finde die Theorie, das "Red John" einfach nur ein Syndikat ist, und keine einzelne Persohn interessant. Denn das Jane nur einen Handlanger umgelegt hat, fände ich doch schon etwas zu enttäuschend als Auflösung. Eine Verbrechergruppe hinter dem Synonym macht da schon mehr her.

Wurde eigentlich klar, warum LaRoche jetzt vorletzte Folge den Hansel im Streifenwagen abgeknallt hat? Irgendwie bin ich da nicht so ganz hinter gekommen, denn La Roche scheint ja - zumindest vorerst - sauber zu sein.
                          Was ist Ironie?

Kommentar

Naja ... die Sach ist halt nur, wenn Patrik den falschen erschossen HÄTTE (also rein hypothetisch ) dann landet er wohl im Knast bzw. in der Todeszelle, womit die Serie dann zuende wäre.
                            In den Knast muß er ja sowieso, da er ein Verbrechen begangen hat. Er wurde nicht mehr bedroht und hat einen Menschen, der gegangen war, erschossen. Selbstjustiz ist auch nicht legal.

Wurde eigentlich klar, warum LaRoche jetzt vorletzte Folge den Hansel im Streifenwagen abgeknallt hat?
                            Nein, darauf wurde nicht näher eingegangen.
                            Für mich war diese Tat auch ein wenig übertrieben und wirft kein gutes Licht auf La Roche.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              In den Knast muß er ja sowieso, da er ein Verbrechen begangen hat. Er wurde nicht mehr bedroht und hat einen Menschen, der gegangen war, erschossen. Selbstjustiz ist auch nicht legal.
                              Immerhin hatte RJ 'ne Kanone. Das diese zum Zeitpunkt der tat nicht mehr auf Jane gerichtet war, müsste auch erstmal jemand beweisen

Aber das wäre eigentlich mal die Chance für DAS mega-Crossover schlecht hin!

Patric Jane sitzt vor gericht und wird von Allan Shore und Danny Crane gegen Staatsanwältin Alexandra Cabbot verteidigt. Während dessen versucht Dr. Jordan Cavanaugh in der Pathologie belastende Beweise gegen Jane zu finden, während sich Dr. Cal Lightman und das Team der BAU die Zähne dabei aus beißen, heraus zu finden, ob Jane lügt oder nicht. Weil sie dabei aber herraus finden, dass Red John für die US-Navy gearbeitet hat, fangen Special Agent Jethro Gibbs und sein Team umgehend an, aus nicht nichtvollziehbaren Gründen gegen kolumbianische Drogenschmuggler zu ermitteln. Und beim größen Showdown gibts dann noch ein (eigentlich total unnötiges, aber dafür cool anzusehendes!) Shootout in Bullet-Time, zwischen Steve Mc Garret und Ernest Blofeld, der die USA mit einer - in seiner Katze versteckten - Atombombe bedroht.

... ich schaue eindeutig zu viel fern
                              Was ist Ironie?

Kommentar

Immerhin hatte RJ 'ne Kanone. Das diese zum Zeitpunkt der tat nicht mehr auf Jane gerichtet war, müsste auch erstmal jemand beweisen
                                Na ja, das sollte kein Problem sein. Einerseits waren ja genügend Menschen im Cafe, die eventuell etwas gesehen haben und andererseits gibt es ja auch Überwachungskameras.
                                Ich bin schon mal sehr gespannt wie er sich da herauswinden wird!

Kommentar

Lädt...
                                X