Die Folge "Besser Allein" fand ich sehr spannend. Endlich wurde die Story rund um Red John weitergeführt. Besonders gut fand ich die "Schuldabwälzung" auf Madeleine Hightower und die Zusammenarbeit von ihr mit Patrick bzw. Patricks Hilfe für ihre Flucht. Zuerst dachte ich wirklich das sie den Copkiller umgebracht hat und nun Patrick als Geisel hielt. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird und wer der wahre Helfer von Red John beim CBI ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Mentalist und Eleventh Hour
Einklappen
X
-
Die Folge "Schmerzensschreie" brachte eine ganz interessante neue Führung des CBI-Teams zutage. Mit Cho als Leiter der Mordfalls und als Vorgesetzter von Lisbon ergaben sich etliche gute Szenen, besonders dann wenn Lisbon nicht mehr für Patricks Taten verantwortlich gemacht werden konnte!
Weiters fand ich den Fall rund um den ermordeten Arzt spannend und teilweise überraschend inszeniert.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Wurde der Titel bei der Ausstrahlung auf Sat1 überhaupt eingeblendet? Wenn ja, dann muß ich diesen wohl übersehen haben.
Mir ist nämlich schön öfters aufgefallen das die Titel von Serien manchmal nicht eingeblendet werden.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Hab die Folge letzten Donnerstag auf ORF1 gesehen und dort ist, soweit ich weiß, stets der Titel eingeblendet. Die einzigen Serien ohne eingeblendeten Episodentitel, die ich kenne, sind "Stargate: Universe", "Lost", "Rom", "Die Tudors" und "Die Borgias" (allesamt großteils Serials) - bei nBSG bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Kommentar
-
Die Folge Kleine graue Männchen hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders der Teil mit Patrick und dem Gerichtsmediziner. Hierbei fand ich die anfänglichen Neckereinen recht witzig und auch der Teil ab dem der Gerichtsmediziner Patrick von seinem kurz bevorstehenden Tod erzählte, fand ich sehr gut umgesetzt. Besonders gelungen, sehr emotional und mitreisend fand ich den Schluß, wo Patrick ihn auf seinem letzten Weg begleitete.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Auf jeden fall muss man den Machern von Mentalist zugute halten, das sie da einen Charakter kreirt haben, der wirklich alles hinbekommt und wahnsinnig viele Facetten hat. Egal ob flappsig, Melancholisch oder ernst und Hinterhältig - Jane nimmt man einfach jede Rolle ab und das macht ihn - grade im klischeebeladenen krimi-Segment absolut einzigartig und wahnsinnig toll anzuschauen. EInfach weil man nie so wirklich weiß, was er als nächstes tun wird.
IN der Episode gestern habe ich zuerst tatsächlich geglaubt, Jane würde gehen ... bis er anch dem Tee gefragt hat.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenBesonders gelungen, sehr emotional und mitreisend fand ich den Schluß, wo Patrick ihn auf seinem letzten Weg begleitete.
Ich bin schon mal sehr gespannt, ob Patrick deswegen Schwierigkeiten bekommen wird.
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenAuf jeden fall muss man den Machern von Mentalist zugute halten, das sie da einen Charakter kreirt haben, der wirklich alles hinbekommt und wahnsinnig viele Facetten hat. Egal ob flappsig, Melancholisch oder ernst und Hinterhältig - Jane nimmt man einfach jede Rolle ab und das macht ihn - grade im klischeebeladenen krimi-Segment absolut einzigartig und wahnsinnig toll anzuschauen. EInfach weil man nie so wirklich weiß, was er als nächstes tun wird..
Kommentar
-
In der gestrigen Folge (Keine Rose ohne Dornen) hatte Morena Baccarin einen Gastauftritt als die Ehemann mordende Erica Flynn. Ich finde das sie ihre Rolle als würdige Gegenspielerin von Patrick sehr gut und überzeugend spielte, jedoch fand ich ihr optisches Erscheinungsbild, sowie auch in V - Die Besucher, nicht gelungen. Meiner Meinung nach passen ihr die extrem kurzen Haare überhaupt nicht.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch finde das sie ihre Rolle als würdige Gegenspielerin von Patrick sehr gut und überzeugend spielte, jedoch fand ich ihr optisches Erscheinungsbild, sowie auch in V - Die Besucher, nicht gelungen. Meiner Meinung nach passen ihr die extrem kurzen Haare überhaupt nicht.
Jedoch finde ich das sie eine sehr gute schauspielerische Leistung abgab und eine gute Gegenspielerin von Patrick war.
Kommentar
-
Die Folge von gestern (Ein Akt der Liebe) fand ich schon ein wenig überdreht, besonders den Teil wo Patrick einen Dieb anheuert um an die Namen der vier verdächtigen Personen zu kommen, von denen eine eventuell mit Red John zusammenarbeitet. Auch sehr extrem fand ich die Schlussszene mit Teresa, die auf den Inhaftierten losprügelt, um so Patrick aus der Patsche zu helfen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich glaube, die Schlusszene macht mehr Sinn, wenn man sie im Kontext der Schlusszene von letzter Woche betrachtet, wo Lisbon dieses Video auf Janes Laptop findet, wo er darüber lamentiert, was für eine Frau er sucht. Allmählich habe ich doch den Eindruck, das Lisbon latent romantische Gefühle für Jane hegt. Da macht es natürlich mehr sinn, dass sie ihn zu schützen versucht.
Ansosnsten ... der Einbruch war sicher harter Tobak - genau wie Janes beihilfe zur Flucht. Der eigentliche Fall der Woche war da eher schmückendes beiwerk, wobei der einzige, wirklich große Fehler der mir aufgefallen ist, der Teppich war. Wer zum Henker legt einen 2.000.000$ Teppich in einer Werkstatt aus?Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
Kommentar