The Mentalist und Eleventh Hour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mentalist und Eleventh Hour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge vom letzten Sonntag (Der Freund eines Freundes) fand ich sehr spannend und interessant. Endlich wurde das Thema rund um Red John wieder aufgerollt und näher beleuchtet. Nur schade das nicht mehr über Red John preisgegeben wurde. Ich hoffe da kommen noch ein paar weitere Folgen die sich mit Red John beschäftigen werden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Also ich finde die Serie hat sich binnen kurzer Zeit sehr gut entwickelt.
      Patrick Jane ist ein charismatischer Hauptprotagonist, der durch seine (scheinbare, nicht scheinbare?) Arroganz dafür sorgt, dass einem ab und an die Spucke weg bleibt.
      Allein, was er in der letzten Folge vom 24. Mai von sich gelassen hat, um Vater und Tochter zu erschüttern und dann das "vermeintlich" echte Gemälde ins Feuer zu werfen, war schon heftig.

      Und am Ende kommt dann die ernstgemeinte, aber dennoch lapidar klingende Entschuldigung "hab ich nur gesagt, um ernst genommen zu werden, wenn ich das Gemälde ins Feuer werfe".

      Donnerwetter.
      Aber das macht, zumindest für mich, den Reiz der Serie aus.
      Molto bene!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
        Also ich finde die Serie hat sich binnen kurzer Zeit sehr gut entwickelt.
        Patrick Jane ist ein charismatischer Hauptprotagonist, der durch seine (scheinbare, nicht scheinbare?) Arroganz dafür sorgt, dass einem ab und an die Spucke weg bleibt.
        .

        Wobei er es imho schaft seine Arroganz mit einer wirklich fast überragenden Höflichkeit zu verbinden. Ich meine, er zeigt wirklich jedem )wesbst wenn er weiß, daß er\sie es getan hat) gegebüber einen gewissen Respekt, was imho bemerkenswert ist: Nehmen wir nur die Casino-Folge, als er den Täter ausnimmt: Er ist der einzige, der die Kartengeberin halbwegs freundlich behandelt. Ok, es ist ein Detail, aber eines auf das man achten sollte.
        Das ist das, was ich an "The Mentalist" mag: Patrick ist immer ein Gentleman, selbst wenn er seinem Gegenüber die schlimmsten Verbrechen beweisen kann. (Ich gehe von der englischen Fassung aus: Ich gehe aber davon aus, daß es in der Synchro mehr oder weniger dasselbe ist).


        BTW: Ich fand den Schauspieler, der Tommy in S01E09 gespielt hat. fantastisch: Sein Wechsel vom Dorftrottel Tommy zum diabolischen Genie Thomas, dabei nur etwas Gesichtsmimik nutzend, war imho genial. Die fassungslosen Gesichter der anderen in dem Moment sind imho nur die Kirschen auf der Sahnetorte.

        mfg
        Dalak
        Zuletzt geändert von Dalek; 26.05.2009, 18:45.
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #19
          Ich liebe die Serie "The Mentalist". Ich finde den Hauptdarsteller Patrick Jane recht interessant, besonders seine Art und Weise wie er die Fälle löst. Auch das restliche Team paßt recht gut zueinander. Die Serie weißt Humor, Spannung und gute Stories auf, deswegen zählt sie auch zu meinen Lieblingsserien.

          Kommentar


            #20
            Zur Info an alle Fans:
            Die zweite Staffel startet am 28. Februar um 21 Uhr 15 auf SAT1! Hier der Link dazu.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              The Mentalist ist ne klasse Serie, wie auch 11th Hour. Aber leider wurde 11th Hour US nach der 1. Season gecancelt.

              Kommentar


                #22
                Endlich geht es weiter! Die Folge "Schmerz und Geld" war wiedereinmal sehr lustig und spannend. Jedoch störte mich ein wenig die Anfangsszene, wo Patrick den ersten Fall in so kurzer Zeit aufklären konnte. Ich fand dies ein wenig übertrieben. Die restliche Handlung war ok, besonders der Teil wo Patrick den Köder mit dem Namen Miles ... auslegte.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zur Info an alle Fans:
                  Die zweite Staffel wird am 5. September 2010 um 21 Uhr 15 auf SAT1 mit der Folge Code Red fortgesetzt! Hier der Link dazu.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge Code Red war echt klasse, jedoch fand ich das Patrick diesmal mit seiner Aktion, nämlich der vermeindlichen Freisetzung eines gefährlichen Viruses, ein wenig zu weit ging. Die Reaktion von Lisbon, als sie herausfand das Patrick das nur inszeniert hat um den Mörder zu entlarven, fand ich recht witzig.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die letzte Folge ganz gut, jedoch fand ich die Szene wo alle Dr. Alicia Seberg beim Sterben zusahen schon etwas hart und teilweise emotionslos. Die restliche Story war interessant und spannend und Patrick Vorgehensweise fand ich gut und sehr gewagt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin in der Sommerpause meiner "Stammserien" auf The Mentalist gestossen und muss sagen ich bin doch recht begeistert. Ähnlich wie bei Castle hat man hier dieses Duo aus weiblichem Agent und männlichem Berater. Die Storys sind interessant und spannend. Janes Fähigkeiten wirken auch recht glaubhaft. Nur was mir ab und an dann doch missfällt ist, dass er so gar nicht einsieht, das manches einfach nicht ok ist. Beispielsweise eben bei der aktuellen Folge als er so einfach mit einem tödlichen Virus rumhanterit.
                        Mit anderen Personen zu spielen, wie er es gerne macht, ist ja auch gut, aber manchmal geht er mir doch etwas zu weit. Auf der anderen Seite ist es interessant dass er dann doch etwas unbequem und teilweise recht kompromisslos ist wenn es darum geht entweder seiner persönlichen Motivation nachzugehen (Red John) oder eben ein Verbrechen aufzuklären.

                        Aber eine Frage zum Thread. Die beiden Serien haben ja an sich nichts miteinander zu tun. Noch dazu wurde eine von beiden ja offenbar abgesetzt und die andere zählt zu den erfolgreichsten die aktuell in den USA laufen.
                        Könnte man eventuell zu The Mentalist einen eigenständigen Thread eröfnen, oder diesen hier umbenennen?
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge Kleopatras Ring war wiedereinmal klasse. Besonders gut gefallen hat mir die neue Chefin und ihre scharfe Beobachtungsgabe. Sie fand sofort heraus das Rigsby und Van Pelt eine Beziehung haben und will natürlich sofort Konsequenzen setzten. Auch Patrick zeigte sich wiedereinmal von seiner besten Seite und löste den Fall wiedereinmal mehr oder weniger im Alleingang.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            "The Mentalist" ist bei mir eine ganz schwierige Sache... Ich gucke diese Serie zwar schon seit der ersten Folge, aber ich war öfters ganz nah dran, den Fernseher auszuschalten und mir den Kram nicht mehr anzutun, da ich Patrick Jane einfach total nervig finde!
                            Ich kann nicht genau sagen, was mich an ihm stört -vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein großer "Psych" Fan bin-, aber sobald ich Jane sehe, habe ich unglaubliche Agressionen!
                            Da ich allerdings Cho und Lisbon wahnsinnig gerne mag und die Fälle ja auch immer ziemlich spannend und unterhaltsam sind, guck ich mir die Serie doch immer wieder an.
                            (Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als Lisbon Jane in der Folge "Code Red" eins auf die Nase gegeben hat... )

                            Hat hier noch jemand ein Problem mit Jane? Oder bin ich die einzige hier, die ihn zum Kotzen findet?
                            Und was haltet ihr von der neuen Chefin? Ich denke, da gibt's noch großes Konflikpotenzial...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                              "
                              Hat hier noch jemand ein Problem mit Jane? Oder bin ich die einzige hier, die ihn zum Kotzen findet?
                              Nö, bist Du nicht. Wobei mich weniger seine Persönlichkeit stört als seine Fähigkeiten. Der ist ja so eine Art Universalgelehrter der Taschenspielertricks und das ist mir zu überzogen. Außerdem ist Simon Baker jedesmal deutlich überfordert, wenn er Janes düsterere Seiten darstellen soll. Den Sunnyboy und den arroganten Schnösel bekommt er ja ganz gut hin aber wann immer Janes eigentliche Persönlichkeit und Motive genauer beleuchtet werden, wann immer die aufgesetzte Fröhlichkeit hinterfragt wird, stößt er verdammt deutlich an die Grenzen seines Könnens.

                              Noch schlimmer finde ich allerdings Robin Tunney, die in meinen Augen eine der schlechtesten Schauspielerinnen der Gegenwart ist.

                              Kommentar


                                #30
                                ich finds total schade, dass es keine weiteren neuen folgen von eleventh hour gibt
                                ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                                ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                                Kommentar

                                Lädt...