The Mentalist und Eleventh Hour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mentalist und Eleventh Hour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Die rote Scheune hat mir wieder sehr gut gefallen. Angefangen hat diese ja noch ganz lustig mit Lisbons 10 Jahres Jubiläumsfeier. Die anschließende Verarsche von Rigsby durch Cho in Bezug auf seinen Kater und Lisbons Aussage ihm den Stripper nicht zu verzeihen, waren zum Todlachen.
    Sehr spannend war dann der Fall, welcher gelungen die Red John Story in Kombination mit der Sekte Visualize weiterbrachte. So wie es aussieht ist nun Patrick einen kleinen Schritt weiter und kann mit den in diesen Fall gewonnenen Informationen seine Namensliste weiter eingrenzen.
    Was mir an dieser Episode noch aufgefallen ist, ist der Umstang das Van Pelt weite Kleidung trug. Ist etwa die Schauspielerin zum Zeitpunkt des Drehs schwanger gewesen?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Episode Nachts im Museum hat mit der Szene wo Lisbon wegen der fleischfressende Käferlarven in Ohnmacht fiel, welche die Leiche der Biologiedoktorandin Linda auffraßen, ja schon mal recht ekelig und lustig angefangen. Auch der Fall wurde spannend und interessant inszeniert und mit Van Pelt Weiterbildung wurde mein Verdacht der vorangegangenen Epsiode bezüglich einer Schwangerschaft der Schauspielerin weiter verhärtet. Nett war es auch zu sehen wie Patrick Van Pelt half, damit sie auf ihren Weiterbildungskurs gehen kann. Alles in allem war diese Folge wieder sehr unterhaltsam.

Kommentar

Folge 1 hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem weil sie die Red-John-Sache etwas weiterbringt (angeblich soll Jane ja diese Staffel noch viele Infos bekommen um die Liste am Ende auf 7 Personen eingrenzen zu können, wer es dann wirklich ist, erfährt man nächste Staffel). "Nachts im Museum" war dann halt ne klassische Einzelfolge der Serie mit dem Raten, wer denn nun der Mörder ist. Nichts Weltbewegendes, aber nett.

Kommentar

Die Folge Frau über Bord war leider ein wenig zu sehr vorhersehbar und somit auch nicht sonderlich spannend. Anfangs war alles noch der typische Mordfall und auch einigermaßen spannend, jedoch mit fortschreitender Handlung kam bei mir immer mehr der Verdacht auf das nicht Elise Vogelsong verbrannt wurde sondern eventuell die "untergetauchte" Krankenschwester vom Soldatenheim. Was dann auch am Schluß bestätigt wurde. Hoffentlich wird die nächste Folge spannender!

Kommentar

Die Folge Kein Zurück hat mir sehr gut gefallen, weil die Story rund um Red John endlich ein klein wenig weitergebracht wurde. Weiters fand ich es sehr schön die süße Lorelei Martin wieder zu sehen, leider war das ihr letzter Auftritt! Ich hätte sehr gerne mehr von ihr gesehen und mit ihren Tod ist Patrick leider so gut wie keinen Schritt weitergekommen. Auch denke ich nicht das Loreleis letztes Opfer, welches nun im Krankenhaus im Koma liegt, überleben wird und so Patrick den Namen von Red John preisgeben kann.

Kommentar

Die Folge war echt spannend, aber auch ziemlich deprimierend. Lorelei erfährt endlich, dass Red John der Mörder ihrer Schwester ist, trotzdem kommt Patrick dabei bei seiner Jagd nach ihm keinen Schritt weiter. Trotzdem finde ich es schade, dass sie nun tod ist. Allerdings ist damit auch ihr ganzer Handlungsstrang ziemlich für die Katz.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Allerdings ist damit auch ihr ganzer Handlungsstrang ziemlich für die Katz.
                Ich hoffe doch sehr das sie falls ihr Rachefeldzug fehl schlägt, Patrick eine Nachricht zukommen lassen wird, damit er ihr "Werk" vollenden bzw. seine Rache nehmen kann. Somit wäre der Handlungsstrang rund um Lorelei nicht für die Katz.

Kommentar

Also ich sehe den Mentalisten nur sehr sporadisch und habe eher zufällig die gestrige Folge gesehen, daher ist meiner Meinung nur ein Ausschnitt.

Aber irgendwie würde ich mir als langjähriger Zuseher verar***t vorkommen. Da steht der Mentalist, hat die Frau vor sich, die den Namen des großen Widersachers kennt und die haut mit der fadenscheinigen Begründung ab: "Ne, den Namen von Red John verrate ich dir jetzt nicht, unsere Abmachung halte ich da nicht ein, habe ich eben beschlossen. Der Typ am Boden könnte ihn dir verraten, aber den knalle ich sicherheitshalber vorher nochmal ab - nicht das er dir noch was verrät - hi hi. Ach ja, ich gehe jetzt selbst alleine den großen Bösewicht jagen, das klappt bestimmt viel besser, als dass wir alle zusammenarbeiten."

Ne, ne, ne - das hat mir mal wieder gezeigt, warum ich die Serie nicht mehr aktiv verfolge. Am Ende könnten die dann sogar noch behaupten, dass der Mentalist in Wahrheit Red John ist und sich nur verstellt, um seine Spuren zu verwischen...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Also ich sehe den Mentalisten nur sehr sporadisch und habe eher zufällig die gestrige Folge gesehen, daher ist meiner Meinung nur ein Ausschnitt.

Aber irgendwie würde ich mir als langjähriger Zuseher verar***t vorkommen. Da steht der Mentalist, hat die Frau vor sich, die den Namen des großen Widersachers kennt und die haut mit der fadenscheinigen Begründung ab: "Ne, den Namen von Red John verrate ich dir jetzt nicht, unsere Abmachung halte ich da nicht ein, habe ich eben beschlossen. Der Typ am Boden könnte ihn dir verraten, aber den knalle ich sicherheitshalber vorher nochmal ab - nicht das er dir noch was verrät - hi hi. Ach ja, ich gehe jetzt selbst alleine den großen Bösewicht jagen, das klappt bestimmt viel besser, als dass wir alle zusammenarbeiten."

Ne, ne, ne - das hat mir mal wieder gezeigt, warum ich die Serie nicht mehr aktiv verfolge. Am Ende könnten die dann sogar noch behaupten, dass der Mentalist in Wahrheit Red John ist und sich nur verstellt, um seine Spuren zu verwischen...
                    Wenn Jane Red John sein kann, kann Loreley Red John nicht kennen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wenn Jane Red John sein kann, kann Loreley Red John nicht kennen.
                      Hätte ich vielleicht noch mehr Ironiehinweise in meinem Post verstecken sollen?

Es ging mir doch vor allem darum, dass man mal wieder dem Zuschauer eine lange Nase zeigt und gleich zwei Optionen, mehr über diesen ominösen Super-Serienkiller zu erfahren, nicht genutzt wurden.

Ich denke ja, bei so viel Aufbau könnte die Auflösung am Ende enttäuschen, wenn die Macher dann endlich mal den Haupt-Handlungsstrang der ganzen Serie beenden...

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe doch sehr das sie falls ihr Rachefeldzug fehl schlägt, Patrick eine Nachricht zukommen lassen wird, damit er ihr "Werk" vollenden bzw. seine Rache nehmen kann. Somit wäre der Handlungsstrang rund um Lorelei nicht für die Katz.
                        Ihr Rachefeldzug ist doch bereits fehlgeschlagen und ihr Handlungsstrang somit ins Nichts verlaufen .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Ihr Rachefeldzug ist doch bereits fehlgeschlagen und ihr Handlungsstrang somit ins Nichts verlaufen .
                          Ja, das ist mir schon klar, jedoch wurde dies erst am Ende der Folge gezeigt. Somit kann Patrick in zukünftigen Episoden immer noch eine Nachricht, in welcher Form auch immer, von Lorelei bekommen.
                          Ich habe mich mit meinen vorherigen Beitrag ein wenig mißverständlich ausgedrückt.

Kommentar

Angefangen hat die Folge Der Gedächtnispalast mit dem Zuständigkeitsstreit zwischen Militär und CBI ja noch recht witzig. Auch der Fall war im Großen und Ganzen in Ordnung, jedoch nachdem einige Verdächtige ausschieden und Patrick mit dem Doktor sprach und auf seine Scheidung hinwies, war schnell klar wer der Mörder ist. Nun war nur noch die Frage nach dem Motiv offen, welche glücklicherweise nicht so leicht zu beantworten war. Was mich an der Folge auch störte war das zu übertriebene patriotische Verhalten von einigen Charakteren.

Kommentar

Die Folge Kurz und schmerzlos bestätigte meine Vermutung bezüglich Amanda Righetti (Grace Van Pelt) und ihrer Schwangerschaft. Der Grund für ihre längere Abwesenheit war sicherlich die Geburt ihres Jungen.
                              Angefangen hat die Folge mit der Krankenhausszene ja schon ganz witzig. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das die Red John Story weiterverfolgt wurde bzw. das man wieder auf den von Lorelei angeschossenen Mann eingegangen ist. So wie es aussieht hat Patrick zwar nicht bekommen was er wollte, nämlich den Namen von Red John, jedoch wird er sicherlich darauf kommen wer den aus dem Koma erwachten Jason Lennon ermordet hat. Am Fall rund um die ermordete junge Schauspielerin hat mir die überraschende Enthüllung der Beziehung der Ermordeten und dem Star des Musicals sehr gut gefallen.

Kommentar

Die Folge Cowboys und Indianer hat mir so richtig gut gefallen. Alleine schon die Hauptstory wurde sehr spannend und interessant umgesetzt. Mir hat es sehr gut gefallen das sich der Großteil der Handlung in der nachgebauten Westernstadt abspielte. Hierbei fand ich es lustig wie Patrick andauernd auf dem Magier bzw. Taschentrick-Spieler rumgehackt hat, bis dieser sogar kündigte. Aber auch die Nebenstory rund um Patricks Red John Ermittlungen, seine Paranoia bezüglich seines "Dachbüros" und das tatsächliche Eindringen in dieses durch Bobs Lakaien fand ich extrem spannend inszeniert. Ich denke ja das Patrick in seinen Nachforschungen eine "Falle" eingebaut hat bzw. etwas vorgesehen hat um so an Red Johns Namen zu kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X