Heroes - Season 3.1 (Villains) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 3.1 (Villains)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe Peter bekommt seine Kräfte bald wieder ... Weder er noch Sylar hat mich im Verlauf der Serie wirklich genervt. Dagegen geht mir sowohl Claire (wo ist eigentlich ihr kleiner Bruder?) als auch Mohinder mittlerweile ziemlich auf den Geist.

Bisschen komisch finde ich, dass Peter trotz Sylars Kraft nicht gemerkt hat, wie seines Vaters Kraft funktioniert. Adams Tod finde ich Schade. Man hat seinem Charakter allerdings zu wenig Raum eingeräumt und so ist er eigentlich die ganze Zeit (abgesehen vond er Zeit zusammen mit Hiro in Japan) völlig eindimensional geblieben.

Auf jeden Fall aber entwickelt sich die Serie wieder in die richtige Richtung. Die erste Folge der Staffel war mir viel zu hektisch und unzusammenhängend - da hatte ich schon die Befürchtung, dass das so weitergehen würde ...

EDIT:
    Achja: Und Maja wird hoffentlich auch nicht mehr aus dem Spinnennetz erwachsen ... An einem Tag noch eineschmutzige Grenzgängerin die sich fürchtet und am nächsten Tag eine TOP-gestylte New Yorkerin die sich keinen Moment fragt wie es ihrem Bruder wohl geht.
    Zuletzt geändert von cmE; 22.10.2008, 01:04.

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      Peter kriegt seine Kräfte sicher wieder, vermutlich sogar recht bald, immerhin ist er doch eher der "Hauptcharakter" der Show.
      Hmm seh ich nicht so. Fanfavorit ist und bleibt Hiro und ich glaube selbst nathan ist beliebter als Peter. Öfter als andere Charaktere kommt der Jung auch nciht vor. Er mag also in Staffel eins hauptcharakter gewesen sein, aber das ist nun schon länger vorbei.

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Yay, ein Unsterblicher ist tot (auch wenn sie Adam vielleicht doch ein paar Staffeln später zurückholen und abkratzen hätten lassen sollen) und Peter hat seine Kräfte nicht mehr. Hoffentlich wird der auch bald abserviert oder bleibt zumindest ein Normalo. Zumindest zeigen die Macher endlich mal den einen oder anderen Weg auf, wie die allmächtigen Charaktere (Peter und Sylar) aus dem Weg geräumt werden könnten (wobei es sehr schade war, dass wir Wurmlochmann so schnell verloren haben).
      Naja weiß jetzt nicht. Imo hatte Adam als uraltes, unsterbliches mastermind ziemliches Potential. Es wurde letzte Staffel eben nur absolut nicht genutzt.
      Das man Peter entfernt würd ich mir auch wünschen. Sylar kann ruhig bleiben. So viele Kräfte hat er ja nicht mehr und wenn er sich kontrolliert werden auch keine neuen hinzu kommen.
      Wurmlöcher könnten wir ja durchaus wieder zurück bekommen. Wir wissen ja nicht wo sie hinführen. Eventuell kann der Wurmlochtyp von dort aus ja auch wieder welche zurück in unsere Welt öffnen.

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
      EDIT:
      Achja: Und Maja wird hoffentlich auch nicht mehr aus dem Spinnennetz erwachsen ... An einem Tag noch eineschmutzige Grenzgängerin die sich fürchtet und am nächsten Tag eine TOP-gestylte New Yorkerin die sich keinen Moment fragt wie es ihrem Bruder wohl geht.
      Die weiß doch schon seit dem letzten Staffelfinale, dass ihr Bruder tot ist. Und ich denke schon dass sie relativ anpassungsfähig ist. Es ist ja nun auch nciht so als wäre sie aus totaler Armut gekommen. Sie konnte immerhin englisch und die Hochzeit wo sie alle umgebracht hat sah auch nich all zu schäbig aus.

Also meine Persönliche Todeswunschliste wäre ja:

1. Peter: Geht einfach gar nicht mehr. Irgendwie wird der Schauspieler auch immer schlechter o.O

2. Mohinder: hat der eigentlich emals irgendwas zustande gebrach außer zu nerven?

3. Maja: BITTE bringt sie um

4. Claire: Wenn die nicht langsam mal mit ihrer wangst aufhört.

5. Hiro und Ando: Können die noch was anderes außer sich blöd anstellen? Das war in der ersten Staffel noch süß, aber mittlerweile isses echt zu viel.

6. HRG (Noah): Nervt in letzter Zeit auch. Und bin das nur ich oder betreibt der Schauspieler momentan auch totales Overacting und das war früher nciht so? Das sind damit schon zwei. Ist die Regie unfähig oder woran liegt das?

7. Tracy und Nathan: Lahme Storyline

Ab Nummer 4 müssen sie nicht mehr unbedingt sterben, aber an diesem Punkt wärs mir egal wenn sies täten und sie müssen WIRKLICH wieder verbessert werden.
      Generell sollte die ursprüngliche Idee der Serie wieder aufgegriffen werden, wo es ja geplant war den Cast jede Staffel gründlich durchzumischen. So ist das einfach kein Heroes mehr, sondern eher eine Sitcom mit Supakräften.

Komischer Weise wäre Adam wegen seines Potentials nicht auf meiner Liste. Aber der is ja nu putt.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

also ich weiß nicht was ich von Arthur Petrelli halten soll.
        theoretisch ist er ja jetzt "unaufhaltbar"

dank peter
        braucht er nichtmal mehr körperlichen kontakt zu jemanden mit einer "ability" um sie zu erhalten
        und zusätzlich kann er anderen ihre fähigkeit nehmen

die mächtigsten "heroes" waren ja bisher bei den guten zu finden -> peter - hiro
        (sylar hat die meisten seiner kräfte verloren und zählt wohl so langsam auch zu den "guten") und man konnte davon ausgehen das sie ihre fähigkeiten zum wohl der allgemeinheit nutzen

aber das sie jetzt einfach mal so den nächsten "überhero" ins spiel bringen und man ihn wohl nicht zu den "guten" zählen kann
        naja...
        vielleicht hat seine kraft irgendeine schwäche und es ist möglich das die kräfte wieder auf die ursprünglichen besitzer übergehen (auch wenn adam davon nicht mehr viel haben wird ^^ )

bin sehr gespannt wie es mit Arthur Petrelli und seiner "herogang" weitergeht

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
          aber das sie jetzt einfach mal so den nächsten "überhero" ins spiel bringen und man ihn wohl nicht zu den "guten" zählen kann
          naja...
          vielleicht hat seine kraft irgendeine schwäche und es ist möglich das die kräfte wieder auf die ursprünglichen besitzer übergehen (auch wenn adam davon nicht mehr viel haben wird ^^ )
          Ich denk irgendsowas wirds sein. Die Lösung wird wohl sein, dass Matt Angelas Gehirn wieder entkalkt. Die wird Arthurs Schwäche schon kennen und dann kann man ihn platt machen.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Die weiß doch schon seit dem letzten Staffelfinale, dass ihr Bruder tot ist. Und ich denke schon dass sie relativ anpassungsfähig ist. Es ist ja nun auch nciht so als wäre sie aus totaler Armut gekommen. Sie konnte immerhin englisch und die Hochzeit wo sie alle umgebracht hat sah auch nich all zu schäbig aus.
            Wirklich? Habe ich vergessen ...

Dass sie nicht aus ärmlichen Verhältnissen kommt mag schon sein, aber dennoch war die Reise in die USA doch recht dreckig, wenn ich mich richtig erinnere. Anpassungsfähig oder nicht, mir kommt dieser Wechsel zu schnell. Ich nehme nicht an, dass sie Zugriff auf irgendein Vermögen hat.

Kommentar

Also ich habe noch nicht alles aus der dritten Staffel gesehen, aber ich bin auch nicht allzu begeistert. Es ist gut gemacht wie immer, aber die Handlung entwickelt sich etwas abstrus. Dass Sylar jetzt auch ein Carrington, äh Petrelli sein soll, finde ich etwas übertrieben. Auch Mutti Petrelli passt irgendwie nicht mehr zu ihrer Darstellung in den vorigen Staffeln. Dafür kommt mir die Handlung aber sehr bekannt vor. Ich muss da immer an den Amadeus-Film denken, als Mozart das Stück von Salieri spielt "Und ab da wiederholt es sich immer, nicht wahr?" Und dass jetzt noch ein Zukunftsmaler die Zukunft malt, muss eigentlich auch nicht sein. Die Fliege-Adaption ist mir auch nicht entgangen. Naja, mal schauen, was noch so kommt, unterhaltsam ist es allemal. Und es gibt auch etwas gutes: Maya heult nicht mehr die ganze Zeit!
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Den Charakteren fehlt momentan irgendwie ein echte Zielstellung, in der Art von "Save the Cheerleader, save the world", die ihre Handlungen bestimmt. Stattdessen bekommen wir ein totales Durcheinander vorgesetzt, bei dem man nicht weiß wer für wen arbeitet, wer jetzt gut oder böse ist, oder warum Charakter A dieses, und Charakter B jenes tut. Vielleicht fügt sich das im Laufe des Kapitels noch zu einem gefälligen Ganzen zusammen, aber da habe ich meine Zweifel..

Dazu gesellen sich jetzt auch noch übelste Soap Klischees. Nicht nur ist Sylar (der früher mal einer der besseren Bösewichte im TV war, jetzt plötzlich ambivalant, ja fast einer der Guten ist) auch ein Petrelli, nein auch Papa Petrelli ist am Leben und natürlich gleichmal der Oberbösewicht, oder zumindest der vermeintliche Oberbösewicht in einer neuen, noch viel bösere Company. Wobei die alte Company ja plötzlich nicht mehr ganz so böse ist, denn der gute Noah Bennet, der in der letzten Staffel noch Primatech zu Fall bringen wollte, steckt wieder mittendrin, ohne an der Sinnhaftigkeit deren Tuns zu zweifeln. Wie gesagt, es geht drunter und drüber.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Jetzt isses also raus. Sylar ist tatsächlich ein petrelli. Wenn Arthur das schon sagt...
                  Warten wir noch 2 Staffeln udn wirklich jeder ist mit jedem verwand in dieser Serie. Elle ist bestimmt auch noch eine heimliche Petrelli-Tochter.

Diesen Monatg hatten wir leider keine neue Folge (Damn you NBC). Mal sehen wies nächste Woche weiter geht.

Btw. wenn man das Staffelfinale der 2. Staffel Heroes und den Anfang der dritten gesehen hat ist das hier einfach nur extrem genial:
                  Rabbids could be Heroes

Man beachte nciht nur die Dose und Psychokinese, sondern auch, dass sich der pöse Hase auf Level 5 befindet. Das zeigt doch schon ziemliches Wissen über die Serie...

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                    die mächtigsten "heroes" waren ja bisher bei den guten zu finden -> peter - hiro
                    Das fand ich eigentlich immer geil bei Heroes. Obwohl Peter der stärkste Hero ist, schafft er es in vielen Zeitlinien nicht, irgendein schlimmes Szenario abzuwenden. Und selbst obwohl er in diesen Zukunften (Mehrzahl?) doch so ziemlich jede Fähigkeit besitzt, lebt er zurückgezogen oder wird gejagt...

Jetzt haben wir auf einmal einen Überhero? Das ist ziemlich standard, finde ich. Und damit genau das Gegenteil von dem bisherigen Heroes.
                    Aber die Autoren können das immer noch wettmachen, indem sie die Story um Arthur interessant gestalten.
                    Bin mal gespannt....
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

Kommentar

Wow, die neue Folge kann man glaube ich getrost den Wendepunkt der Staffel nennen. Wenn das ab jetzt so weiter geht, kann das nur gut werden.
                      Der Rückblick auf vergangene Events war super (vor allem das Zugunglück fand ich sehr gelungen, schon als ich das Wrack sah, dachte ich dass mir das doch bekannt vorkommt, und als man dann unter der Brücke Claire rennen sah, war es mir sofort klar, woher es mir bekannt vorkam.

Zugegebenermaßen ist mir erst gegen Ende der Folge aufgefallen, dass die einzelnen Segmente in der Vergangenheit nicht gleichzeitig spielen. Die Petrellidinger mussten z. B. weit vor dem Noah & Elle-Part spielen, sonst ergäbe die Szene aus Genesis (Wo Noah zu Mohinder ins Taxi steigt) keinen Sinn. Zu dem Zeitpunkt war Arthur ja schon länger "tot".

Fazit: Geniale Folge, die einige Wissenslücken gestopft hat und viel Spannung für die nächsten Folgen erzeugt.

Allerdings muss ich consistencytechnisch wohl nochmal Staffel 1 sehen, (er)kannte Noah Sylar in Staffel 1? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern.
                      Erkannte Sylar Elle?

Und eine Kleinigkeit: Was war eigentlich an "Trevor" so besonders? Was der konnte, war das nicht genau das gleiche was Gabriel bereits konnte? Nur vielleicht in etwas pointierter? Aber wenn dem so wäre, wozu braucht Gabriel die Power, er kann doch die meisten Kräfte besser benutzen als ihre eigentlichen Nutzer....
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                        Aber wenn dem so wäre, wozu braucht Gabriel
                        um seinen "hunger" zu stillen ^^

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                          Der Rückblick auf vergangene Events war super (vor allem das Zugunglück fand ich sehr gelungen, schon als ich das Wrack sah, dachte ich dass mir das doch bekannt vorkommt, und als man dann unter der Brücke Claire rennen sah, war es mir sofort klar, woher es mir bekannt vorkam.
                          Jap einer der Höhepunkte der Folge. Ich wusste sofort woher ich dieses Wrack kannte und da kamen gleich wieder nostalgische Gefühle auf. Ich liebe es einfach wenn sie vergangene Events mehr vernetzen.

Zugegebenermaßen ist mir erst gegen Ende der Folge aufgefallen, dass die einzelnen Segmente in der Vergangenheit nicht gleichzeitig spielen. Die Petrellidinger mussten z. B. weit vor dem Noah & Elle-Part spielen, sonst ergäbe die Szene aus Genesis (Wo Noah zu Mohinder ins Taxi steigt) keinen Sinn. Zu dem Zeitpunkt war Arthur ja schon länger "tot".
                          Ich glaube sowieso sie haben das irgendwie versaut. Mohinder ist erst in die USA gekommen als Syler seinen Vater ermordet hatte. Korregiert mich, aber ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass das zu diesem Zeitpunkt schon passiert war? Ich meine er hat zwar irgendwoher die Karte, aber z.b. bei seinem Selbstmordversuch schien er kein schlechtes Gewissen wegen Suresh zu haben und es wurde irgendwie stark impliziert, dass der Typ mit Psychokinese sein bisher einziges Opfer war.
                          Ich weiß sowieso nicht so genau was ich davon ahlten soll. Sylar wird immer mehr zum eigentlich guten Menschen der Opfer der Umstände wurde stilisiert, während HRG von moralisch grau zu moralisch schwaaaaaaaaaaaaaaaaarz wird.
                          Ich werd es Sylar jedenfalls so schnell nicht vergessen, dass er Charlie umgebracht hat. *hmpf*

Allerdings muss ich consistencytechnisch wohl nochmal Staffel 1 sehen, (er)kannte Noah Sylar in Staffel 1? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern.
                          Erkannte Sylar Elle?
                          Noah hat sich ejdenfalls ncihts anmerken lassen. Das könnte man aber auch einfach auf seine art zurückführen. Elle hat Sylar ja nur einmal kurz getroffen, sie erkannte ihn aber eindeutig vorher auf der Videoüberwachung von Mohinders Loft. Damals dachte man eben sie würde ihn von einem Fahndungsbild kennen. Nun weiß mans besser. Auch wenn das damals natürlich noch nicht geplant war, fügt es sich denke ich recht gut ein.
                          Genauso wie der brennende Zug und Merideth.

Und eine Kleinigkeit: Was war eigentlich an "Trevor" so besonders? Was der konnte, war das nicht genau das gleiche was Gabriel bereits konnte? Nur vielleicht in etwas pointierter? Aber wenn dem so wäre, wozu braucht Gabriel die Power, er kann doch die meisten Kräfte besser benutzen als ihre eigentlichen Nutzer....
                          Kam mir eher so vor als würde der Jung mit Luft schießen. Hier ist natürlich sehr interessant, dass Sylar diese Kraft niemals on-screen in Staffel 1 eingesetzt hat. Die wäre doch sicher in 1-2 Situationen nützlich gewesen.

Diese Staffel ist auf jeden fall auf einem guten Weg ein würdiger Nachfolger von Staffel 1 zu werden. Das Problem das wir immernoch haben ist, dass in Staffel 1 so viele offene Fagen existierten. Wir wussten nicht wer für wen arbeitet, was deren Agenda ist und ob sie gut oder böse sidn. Das ist mittlerweile schon alles ziemlich klar.
                          Ich weiß ich wiederhole mich hier, aber ich denke imemrnoch sie hätten bei dem ursprünglichen Plan bleiben sollen, den Cast mit jeder Staffel drastisch zu ändern und vielleicht auch in andere Länder zu gehen als immer nur die USA. Da hat dann wohl doch der Mut gefehlt, sehr schade eigentlich.

Btw. ich schätze am ende der folge war Hiro immernoch im Traumzustand. Athur würde dem Maler wohl nicht den Kopf abschlagen, sondern eher seine Kraft klauen. Es macht auch nicht viel Sinn, dass er selber nach Afrika fliegt...
                          Zuletzt geändert von Slowking; 11.11.2008, 21:05.

Kommentar

Arhtur muss nicht nach Afrika fliegen, er hat alle Kräfte von Peter übernommen also auch unter anderem fliegen, teleportieren und Zeitreisen
                            Homepage

Kommentar

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                              Auf jeden Fall aber entwickelt sich die Serie wieder in die richtige Richtung. Die erste Folge der Staffel war mir viel zu hektisch und unzusammenhängend - da hatte ich schon die Befürchtung, dass das so weitergehen würde ...
                              Ja, das sehe ich auch so. Zwischenzeitlich fand ich es gar nicht mehr gut, aber die letzte Folge war dann wieder ganz nett. Ein bisschen Hoffnung besteht noch.

EDIT:
                              Ja, das neue Aussehen und dass plötzlich das ununterbrochene Flennen fehlte ist mir auch aufgefallen. Ziemlich lächerlich, aber auf der anderen Seite war die die Heulsuse nun wirklich unerträglich.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                Arhtur muss nicht nach Afrika fliegen, er hat alle Kräfte von Peter übernommen also auch unter anderem fliegen, teleportieren und Zeitreisen
                                Die Frage hierbei ist ob er weiß, dass er diese Kräfte hat. Wir haben ihn bisher nur Elles Elektrokraft benutzen sehen, die er bei Peter gesehen hat. ansonsten wurde uns noch keine onscreen gezeigt. Wir haben schon öfter bei Peter gesehen, dass er mit Kräften rumläuft von denen er keine Ahnung hat und sie deswegen nie benutzt, bis sie vielleicht an irgend einem Punkt reflexartig auftreten.
                                Es kann natürlich so sein wie du sagst. Ich denke aber weiterhin, dass das ganze noch Teil des Traums war. Naja sehen wir mal nächste Woche. ^^

Kommentar

Lädt...
                                X