How I met your Mother! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How I met your Mother!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Das sage ich ja es gibt zwei Möglichkeiten ich finde beide Mist. Die, die von allen iher präferiert wird macht mehr Sinn. Was aber nichts daran ändert, dass ich beide Mist finde.
    Ich finde immer noch, dass die erstere kein Mist ist. Natürlich hätten sowohl die Hochzeit, als auch das treffen der Mutter genügend Stoff für eine eigene Folge gegeben und ich hätte mir hier in der Version wenigstens gewünscht, dass man eine Doppelfolge draus macht. Wie die Folge letztendlich wird, werden wir ja dann heute Abend sehen.
    Aber wie gesagt, die erste Möglichkeit gefällt dir nicht, weil du der Meinung bist, dass Robin Ted Traumfrau ist, was mMn einfach nicht der Fall ist.

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob die 8te Staffel bereits gelaufen ist, daher Spoiler:
    SPOILERTed erkennt am Anfang der 8ten Staffel, dass Robin niemals seine Frau sein wird. Sie ist nicht seine Traumfrau, er ist nicht ihr Traummann und am besten funktionieren die beiden eigentlich nur als Freunde.
    Heute Abend läuft das Staffelfinale.

Die Serie heißt "How I met your mother" wenn wir nur den 8 jahre aus Teds Leben und dann einen Tag mit der Mutter sehen komme ich mir verarscht vor. Dann erzählt die Serie eben ganz viel aber eben nicht Stück für Stück wie Ted die Mutter trifft.
    Im Verlauf der Serie trifft Ted immer mal wieder auf seine zukünftige, nur eben nicht direkt. Sie saß bei ihm im Hörsaal, er hatte ein Date mit ihrer Mitbewohnerin und am St. Patricks-Day waren sie auch in der selben Bar, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Im Verlauf der Serie trifft Ted immer mal wieder auf seine zukünftige, nur eben nicht direkt. Sie saß bei ihm im Hörsaal, er hatte ein Date mit ihrer Mitbewohnerin und am St. Patricks-Day waren sie auch in der selben Bar, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
      Ich fände es halt schade, wenn diese beiläufigen Dinge ein Fuß der aus dem Badezimmer rennt, ein Schirm in einer Bar, die Geschichte wäre und Ted Erlebnisse und Erfahrungen, mit den vier Menschen auf der Welt, die er am meisten liebt nur Beiwerk sind, die mit der Geschichte wie er die Mutter traf nix zu tun haben.
      Angeblich solle Kevin und Nora heiraten. Weiß jemand was dazu?

Kommentar

Die Serie heißt "How I met your mother" wenn wir nur den 8 jahre aus Teds Leben und dann einen Tag mit der Mutter sehen komme ich mir verarscht vor. Dann erzählt die Serie eben ganz viel aber eben nicht Stück für Stück wie Ted die Mutter trifft.
        Na ja, das Konzept "How I met your mother" hat man schon lange nicht mehr strikt befolgt. Es gibt doch sehr arg viele Folgen, die absolut und definitiv nichts mit dem "Weg zur Mutter" zu tun haben können. Das stört mich auch manchmal, wenn ich kurzzeitig vergesse, dass es den Machern eigentlich hauptsächlich darum geht, einfach eine Comedyserie zu drehen mit einem Erzähler, der gerne genutzt wird, aber eigentlich auch nur für Witze wie den "Sandwich" da ist. So etwas wie Vorausgeplantheit en detail mit einem Masterplan gibt es da einfach nicht. Aber mal warten, was die letzte Staffel bringt. Es werden sicherlich viele Details der vorherigen Staffeln eine Rolle spielen.

Aber abgesehen davon, dass es immer wieder wichtige Erkenntnisse und Beziehungen gab, die Ted prägten und sicherlich auch seinen Weg zu einer Beziehung mit der Mutter ebneten, ist doch auch die Geschichte, wie Barney und Robin zusammenkamen, ein wichtiger Schritt von Teds Weg zur Mutter. Er holt halt etwas weiter aus und erzählt nicht nur von der Hochzeit, auf der er seine Mutter kennenlernte, sondern auch noch davon, wie diese Hochzeit zustande kam.

Hinterfragen, warum er diese Geschichte so und nicht anders erzählt, bringt hier einfach nichts. Denn genaugenommen müssten die Kinder doch schon monatelang einfach dasitzen (ohne wirklich zu altern) und ihrem Vater zuhören. So ist's ja aber auch nicht.

Kommentar

Ich fände es halt schade, wenn diese beiläufigen Dinge ein Fuß der aus dem Badezimmer rennt, ein Schirm in einer Bar, die Geschichte wäre und Ted Erlebnisse und Erfahrungen, mit den vier Menschen auf der Welt, die er am meisten liebt nur Beiwerk sind, die mit der Geschichte wie er die Mutter traf nix zu tun haben.
          Der Erzähler ist aber nun einmal Ted und der ist ja schon in den Folgen einer, der eher mehr Erzählt und nicht direkt auf den Punkt kommt. Von daher passt das eigentlich auch wieder und wäre er zu oft der Mutter begegnet, wäre es auch wieder seltsam gewesen.
          Davon mal abgesehen, beschreibt Ted ja auch den Prozess, wie es überhaupt zum kennenlernen kam (wozu die Entwicklung der Beziehung zwischen Barney und Robin nun einmal zwingend gehört) und auch um Teds eigene Entwicklung.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Bitte löschen.
            Zuletzt geändert von Tibo; 29.08.2013, 00:07.

Kommentar

Ich habe letztes Jahr eigentlich mit HIMYM abgeschlossen weil die Geschichten sich nur noch im Kreis drehten und die Charaktere dabei immer mehr zu Karikaturen wurden, aber nachdem ich gelesen hatte, dass "die Mutter" jetzt doch schon vor der allerletzten Szene der Serie auftaucht, musste ich mir den Auftakt zur letzten Staffel dann doch anschauen.

Und zumindest alle Szenen mit Cristin Milioti war auch wirklich gelungen. Ihre Unterhaltung mit Lily zeigte schon, dass sie gut ins Rest das Ensemble der Serie passt (was nur bei sehr wenigen der potentiellen Partnerinnen von Ted der Fall war), aber vor allem durch die kurze Vorblende am Ende der Doppelfolge wird klar, welche tolle Chemie die Darstellerin mit Josh Radnor hat. Ich hoffe, dass wir noch mehr solcher Einblicke in deren Beziehung sehen werden, um zu verdeutlichen wie sich diese von den gescheiterten Versuchen zuvor unterscheidet.

Der Rest der Folgen bot dann halt typische HIMYM Kost. Die Handlung um Marshalls Abenteuer am Flughafen war dabei sicherlich der Tiefpunkt, da sie nur völlig ausgelutschte Sitcom Klischees bot.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Wenn gerade nichts besseres läuft, dann schaue ich mir ab und zu eine Folge an. Meisten sind diese ja ganz witzig, jedoch nervt Ted leider auch meistens. Barney finde ich ganz lustig, aber auch Robin schaue ich mir ganz gerne an. Jedoch habe ich keine Motivation mir die Serie einmal komplett anzuschauen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Habe die ersten 7 Folgen der neunten Staffel gesehen. Mir gefällt die Staffel ganz gut.
                  Noch mehr als sonst gibt es Querverweise, auf die Serie selbst aber auch auf sonstige Projekte (z.B. Avengers) des Maincasts und auch Anspielungen auf andere Serien (TWD da bin ich gespannt was die Synchro aus den Walkern macht, GOT) und viele alte Bekannte sind mit dabei.
                  Ich bin aber gespannt wer am Ende der Joker ist.

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Ich habe letztes Jahr eigentlich mit HIMYM abgeschlossen weil die Geschichten sich nur noch im Kreis drehten ...
                    Ich habe vorletztes Jahr mal alle Folgen am Stück angesehen, da kam mir das nicht so vor, wahrscheinlich weil die längeren Handlungsbögen so besser zur Geltung kommen.

Und zumindest alle Szenen mit Cristin Milioti war auch wirklich gelungen. Ihre Unterhaltung mit Lily zeigte schon, dass sie gut ins Rest das Ensemble der Serie passt (was nur bei sehr wenigen der potentiellen Partnerinnen von Ted der Fall war), aber vor allem durch die kurze Vorblende am Ende der Doppelfolge wird klar, welche tolle Chemie die Darstellerin mit Josh Radnor hat. Ich hoffe, dass wir noch mehr solcher Einblicke in deren Beziehung sehen werden, um zu verdeutlichen wie sich diese von den gescheiterten Versuchen zuvor unterscheidet.
                    Ja, ich war auch positiv überrascht, wie gut sie sich einführt, vor allem wo mit der Rolle ja noch extrem hohe Erwartungen von Langzeitfans verbunden sind (und jeder stellte sie sich ein wenig anders vor). Und ihre Szenen mit Ted waren ein echtes Highlight, nur schade, dass...

Der Rest der Folgen bot dann halt typische HIMYM Kost. Die Handlung um Marshalls Abenteuer am Flughafen war dabei sicherlich der Tiefpunkt, da sie nur völlig ausgelutschte Sitcom Klischees bot.
                    ... ich dir da zustimmen muss.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Ich habe anhand von stichhaltigen Quellen belegt, dass Robin nicht die Frau von Ted wird sondern Barney heiratet.
                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Weiß nicht, ob die 8te Staffel bereits gelaufen ist, daher Spoiler:
                      Ted erkennt am Anfang der 8ten Staffel, dass Robin niemals seine Frau sein wird. Sie ist nicht seine Traumfrau, er ist nicht ihr Traummann und am besten funktionieren die beiden eigentlich nur als Freunde.
                      Man kann ja gerne spekulieren wie man möchte, aber das Robin nicht seine Frau wird, war ja eigentlich von anfang an abzusehen gewesen.
                      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

Zu dem aktuell herrschenden Missverständnis:
                      Sowie ich das verstehe weiß und glaubt Tibo schon, dass die neue Tussie Ted´s Frau und Mutter seiner Kinder wird. Er glaubt allerdings noch weiterhin an die Möglichkeit, dass es zu einer Trennung kommt und dann Robin tatsächlich doch noch die Traumfrau ist, von der er eigentlich die meiste Zeit redet.
                      Genauso habe ich das vor einem Jahr spekuliert. Schön, dass es wenigstens einer verstanden hat.
                      Gestern lief das Serienfinale und SPOILER
                      Ich hatte natürlich Recht. Vielen Dank an alle, die es besser wussten und meine richtigen Spekulationen als lächerlich bezeichnet haben.

Kommentar

Das ganze war aber am Ende so schlecht hinkonstruiert das man sich schon fragen muss was das sollte.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Dass TedSPOILERs Frau stirbt ist natürlich schon eine krasse Sache. Aber bei all den Infos die in den letzten Monaten (2 Jahren) herausgesickert sind, war die Möglichkeit, dass es mit Ted und Robin klappt, doch nicht so weit hergeholt. Die inhaltlich, offensichtliche Aussage der Kinder, dass es bei der Geschichte ja eigentlich eher um Robin geht, kommt da ja auch nicht von irgendwo her.

Fand das Ende aber super gemacht, mit einigen kleinen Abstrichen wie, SPOILERdass die gesamte 9. Staffel sich um die Hochzeit von Robin und Barney dreht, die beiden dann aber quazi "in der nächsten Szene" schon die Scheidung einreichen. Da hätte man Season 9 auch noch anders füllen können.

Vermissen werd ich die Serie aber alle male. In den letzten Jahren kommt da auch nicht wirklich viel nach, was ich noch großartig im TV verfolgen würde. Leider...

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Das ganze war aber am Ende so schlecht hinkonstruiert das man sich schon fragen muss was das sollte.
                            Die ganze achte Staffel hat genau auf dieses Ende hingearbeitet. Erinnerst du dich an die Folge in der Ted in Gedanken vom damaligen Freund der Mutter seiner Kinder verprügelt wird? Nur um sie 45 Sekunden länger zu kennen?
                            SPOILERDa war klar, dass sie zu der Zeit als Ted den Kindern die Geschichte erzählt schon längst tot war. Das war wohl auch schon seit der ersten Folge so geplant. Zumindest hat Radnor das so kürzlich noch mal in nem Interview kundgetan. Das war von Anfang an der Plan.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigen
                            Dass TedSPOILERs Frau stirbt ist natürlich schon eine krasse Sache. Aber bei all den Infos die in den letzten Monaten (2 Jahren) herausgesickert sind, war die Möglichkeit, dass es mit Ted und Robin klappt, doch nicht so weit hergeholt. Die inhaltlich, offensichtliche Aussage der Kinder, dass es bei der Geschichte ja eigentlich eher um Robin geht, kommt da ja auch nicht von irgendwo her.

Fand das Ende aber super gemacht, mit einigen kleinen Abstrichen wie, SPOILERdass die gesamte 9. Staffel sich um die Hochzeit von Robin und Barney dreht, die beiden dann aber quazi "in der nächsten Szene" schon die Scheidung einreichen. Da hätte man Season 9 auch noch anders füllen können.
                            Absolut! Das finde ich auch.
                            Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigen
                            Vermissen werd ich die Serie aber alle male. In den letzten Jahren kommt da auch nicht wirklich viel nach, was ich noch großartig im TV verfolgen würde. Leider...
                            Kennst du Community? Das ist ne echt großartige Comedyserie!

Kommentar

Ich finde es beeindruckend, dass Teds Kinder bereits vor neun Jahren die Schlussszene gedreht haben... ansonsten wäre es schwer gewesen aus heute Erwachsenen wieder Jugendliche zu machen... egal wie gut die Maske wäre.

Eine tolle Serie mit einem angemessenen Ende. Nicht alles war immer toll. Aber im Endeffekt ein guter Lebensbegleiter, weil man gerade im selben Alter war und wirklich Ähnlichkeiten zur eigenen Entwicklung sehen konnte. Natürlich nicht so überspitzt, aber im Grunde doch ähnlich

Es war nunmal keine reine Comedy-Serie, was aber leider so gedrecht wurde als ob. Aus diesem Grund fanden es einige nicht mehr komisch... obwohl es die Serie auch gar nicht sein wollte. Ein schönes Lebenswerk. Man kann den Leuten, die hinter der Serie steckten nur gratulieren!!

Kommentar

Kennst du Community? Das ist ne echt großartige Comedyserie!

Kenne ich und finde sie auch nicht schlecht. Aber so wirklich mitreißend ist die Serie für mich leider nicht. Das ist seit einiger Zeit leider allgemein sein.

Als die 90er vorbei waren (jaja, so alt bin ich schon ) dachte ich als Jugendlicher: Shit! Die ganzen guten Serien und Sitcoms...alle (langsam) vorbei. Dann kam das geniale letzte Jahrzehnt, dass mich fernsehtechnisch total weggehauen hat. Und mittlerweile sind wir in einer neuen Dekade die mir mit The Walking Dead und Game of Thrones zwar noch zwei echte Krache liefert, aber so ein handvoll Serien, die ich gerne mal hin und wieder sehen würde, sind mir bisher verwehrt geblieben.

Übrigens bin ich schon den ganzen Tag dabei Reaktionen auf das Finale zu lesen. Während ich zu Beginn das Gefühl hatte, dass die meisten Reaktionen sehr positiv sind, gibt es jetzt doch irgendwie zunehmend negative Aussagen über das Ende. Sogar ein "alternative ending" in dem die letzten 5 Minuten fehlen hab ich schon gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X