How I met your Mother! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How I met your Mother!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fraken Beitrag anzeigen
    Naja ich denke bei diesen Dramady-Serien im Allgemeinen ist es sehr schwer über fünf Staffeln oder noch länger das Niveau zu halten.
    Seit wann ist HIMYM denn Dramedy? Aber wo du es sagst, vielleicht ist das genau das Problem welches ich momentan mit der Serie habe, sie ist zum Teil arg dunkel geworden. Die Geschichte um Marshall's Papa, so gut umgesetzt sie auch war, würde überhaupt nicht in die viel unbeschwerteren frühen Staffeln passen. Aktuell in Staffel 7 ging es sogar so weit, dass Robin erfahren durfteSPOILER, dass sie keine Kinder bekommen kann. Wiederum wurde in der entsprechenden Folge ziemlich meisterhaft mit den Emotionen der Zuschauer gespielt, aber das ist wirklich nicht das HIMYM was ich sehen will.

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Auch dass die Qualität der Serie im Verlauf der letzten paar Staffeln merklich gesunken sein soll, kann ich nicht sehen. Die letzte (sechste) Staffel war einer der durchgängig besten der Serie;
    Allein wegen Zoey würde ich der Staffel zwei Stern abziehen. Die Frau war einfach unmöglich und es war zu keiner Minute glaubwürdig, dass Ted sich in sie verliebt. Die Chemie zwischen Morrison und Radnor stimmte einfach nicht. Voice Over Ted versprach uns dann auch recht früh eine spektakuläre Trennung, die die Autoren aber ebenfalls nicht lieferten. Verschwendete Zeit.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Seit wann ist HIMYM denn Dramedy?
      Also für mich ist Dramedy eine Serie, die primär auf Humor setzt, was HIMYM ja tut aber eben auch ernste Themen behandelt.

Und zu der guten Frau Morrison: Leider muss ich dir da recht geben. In House M.D. fand ich sie großartig, in HIMYM war sie noch OK, zumindest hab ich meine Enttäuschung auf den wirklich nervigen Charakter schieben können. Seit ich aber Once upon a time gesehen habe. Muss ich mein Urteil wohl komplett revidieren.
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Bin mittlerweile endlich dazugekommen mir die ersten drei Folgen der achten Staffel anzusehen. Eigentlich haben mir alle sehr gut gefallen und jede hatte ihre Lacher sowie eine Überportion Herz. So kann es ruhig weitergehen (aktuell sagt sie mir sogar mehr zu als die sechste Staffel TBBT, wo mich nur Folge 1 wirklich begeistern konnte oder die zehnte Staffel TAAHM mit einzig Folge 3).

Kommentar

Die Serie wird ja am laufenden Band auf Pro 7 wieder holt. Und habe manche folgen schon drei oder vier mal gesehen. Und muss trotzdem sagen das ich mich immer wieder vor Lachen wegschmeiße. Es gibt auch mal folgen die nicht so der Hit ist. Aber im grossen und ganzen sind die Folgen und die Staffeln Legen.... warte es kommt gleich Legendär
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Habe inzwischen die ersten 4 Folgen der 8 Staffel auch gesehen und muss sagen ich diesen künstlichen übertriebenen Humor nicht mag. Sehr viele Gags sind inzwischen so unnatürlich.
            Habe die Tage in ein paar alte Folgen rein gezappt und dort benehmen sich alle noch normal, hat mir wesentlich besser gefallen.

Die 4 Folge war eine Katastrophe, war schon kurz davor auszumachen.
            Hoffentlich kriegen sie noch die Kurve, ansonsten sollte nach der 8 Staffel auch Schluss sein.

Kommentar

Also ich persönlich kann mich mit der 7 Staffel nicht beschweren. Aber ist immer alles geschmacks sache
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                Die Serie wird ja am laufenden Band auf Pro 7 wieder holt. Und habe manche folgen schon drei oder vier mal gesehen. Und muss trotzdem sagen das ich mich immer wieder vor Lachen wegschmeiße.
                Welche Stellen sollen das sein?
                Aufgrund des geänderten Progammschemas einiger Sender, komme ich nun manchmal nachmittags bei HIMYM vorbei. Es ist noch nicht mal im Ansatz amüsant, wie langweilige Charakter in uninteressanten Situationen krampfhaft auf lustig machen wollen. Die Lacher müssen eingespielt werden, sonst wüsste man gar nicht, was Gag ist und was nicht. Ganz schlimm wird es, wenn man sich am Ende verzeiht und wieder ganz doll lieb hat. Soviel moralinsaures Zeug ist typisch Amerika und diese Serie ganz weit vom eigentlichen Vorbild "Friends" entfernt...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich mag die Serie sehr und (offenbar im Gegensatz zu einigen anderen hier) finde es auch gut, dass auch die ernsten Momente im Leben der Charaktere ihren Platz haben.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Die Lacher müssen eingespielt werden, sonst wüsste man gar nicht, was Gag ist und was nicht.
                    Ist doch bei vieelen serien so ... Ich hasse diese Lachkonserven ...

Kommentar

Erwartest du ernsthaft, dass dir jemand Beispiele aus 8 Staffeln schreibt??? Entweder es trifft jemandes Humor oder eben nicht. Darüber lässt sich nicht streiten.

Kommentar

Aufgrund des geänderten Progammschemas einiger Sender, komme ich nun manchmal nachmittags bei HIMYM vorbei. Es ist noch nicht mal im Ansatz amüsant, wie langweilige Charakter in uninteressanten Situationen krampfhaft auf lustig machen wollen. Die Lacher müssen eingespielt werden, sonst wüsste man gar nicht, was Gag ist und was nicht. Ganz schlimm wird es, wenn man sich am Ende verzeiht und wieder ganz doll lieb hat. Soviel moralinsaures Zeug ist typisch Amerika und diese Serie ganz weit vom eigentlichen Vorbild "Friends" entfernt...
                        Es ist ganz einfach und müste jedem Logisch sein. Entweder man mag die Serie und kann über die Witze Lachen oder man mag die Serie nicht und findet alles doof.
                        Und es scheint viele fans auf der Welt zu geben die die Serie witzig finden.

Und wie kommste drauf das Friends das Vorbild der Serie ist ? Es gab auch vor Friends Serien wo Leute in ner Wg zusammen gelebt haben .

Kommentar

Gerade Folge 12 der neuen Staffel gesehen.

SPOILER Einfach nur wunderschön der Heiratsantrag von Barney an Robin. Endlich haben die beiden zueinander gefunden. Da hat mein Shipper-Herz höher geschlagen. Man merkt, dass sich die Serie langsam gegen Ende zubewegt.

Kommentar

Seit Barney seinen Vater kennengelernt hat, ist es meine Theorie, dass Ted Barneys Schwester heiratet und Barney Robin. Ted und Lilly sind die Paten von Teds Kindern, deswegen nennt er alle immer Onkel und Tante.

Kommentar

Apropos die Serie geht zu Ende: Wie es scheint, wird es nun doch noch eine neunte Staffel geben:

DWDL.de - "Leverage" eingestellt, "HIMYM" bekommt 9. Staffel

Mal gespannt ob die dann noch halbwegs gut wird.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich hab nie daran gezweifelt, dass man Herrn Segel am Ende doch noch mit Geld dazu zwingen wird weiter zu machen.

Kommentar

Lädt...
                                X