How I met your Mother! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How I met your Mother!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch ein paar Gedanken zu 5x01
    SPOILERTed im falschen Hörsaal. Oh, Mann. Fremdschämen pur.
    Mittlerweile ist es mir ja ziemlich egal, wer denn nun die "Mutter" ist. Entsprechend kümmern mich diese dauernden Fake Outs auch nicht, die die Autoren uns ständig vorsetzen. An dieser Stelle bin ich aber doch ganz froh, dass Ted nicht mit einer seiner Architektur Studentinnen anbändeln wird, sondern mit jemanden aus einem anderen Fachgebiet.

Die Barney und Robin Geschichte war wie zu erwarten sehr süß. Die Chemie zwischen Cobie und NPH ist weiterhin einfach unglaublich. Deren Beziehung ist die momentan hundertmal interessantere Storyline als Teds Muttersuche.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

SPOILERIch muss sagen ich bin mit der Robin & Barney Geschichte noch nicht so richtig warm geworden. Ja die Charakterzeichnung der beiden lässt eine gewisse Chemie entstehen aber typisches Beziehungsleben und Barney? Die Autoren haben viel dafür getan, und gut getan, den alten Barney abzustreifen aber für mich wirkt das alles noch sehr unpassend. Zu wenig tiefgehend verändert. Es fehlt der Schlüsselmoment/-episode in dem Barney den anzugtragenden GNB Cassanova vollständig hinter sich lässt. Oder vielleicht liegt es schlicht nur an mir und fehlendem emotionalen Abstand zum "alten" Barney.

Ansonsten, der Plot um Ted war definitiv Fremdschämen auf höchstem Niveau. Herrlich.
      Der wesentlich kleinere Architekturkurs erlaubt dahingend zum Glück auch mehr Interaktion mit den einzelnen Teilnehmern, für die Zukunft sicher besser als der Hörsaal mit 200 Leuten.

Gespannt bin ich auch wie es mit Marschall und Lilly weitergeht, in der Richtung haben die letzten Episoden ja weniger hergegeben.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

5x04 - The Sexless Inkeeper

[TIRADE]
        Ich hoffe die Serie erklärt das Verhalten einiger Charaktere in dieser Episode nachträglich noch mit einem Invasion der Körperfresser Szenario, weil die Lily und der Marshall, die wir die letzten vier Jahre kennen gelernt haben, waren hier weit und breit nirgendwo zu sehen. SPOILERIrgendwie sind wir in einem Mirror HIMYM Universum gelandet. Einem Universum in der Lily und Marshal plötzlich B&Bs (inklusive 6:00 Uhr Frühstück) und langweilige Abende mit anderen Paaren mögen. Ähm, Show, gab es da nicht mal Episoden in denen genau diese Dinge thematisiert wurden und die Beiden herausgefunden haben, dass sie viel zu cool für solchen Scheiß sind? Außerdem wird für diese ach so niedlich Idee, die Klischees eines üblichen Beziehungsdramas auf zwei Pärchen auszudehnen, die gesamte zweite Staffel ignoriert. Klar Lily und Marshall hatten ja jahrelang kein anderes Pärchen mehr in ihrem Umfeld *hust* Ted und Robin *hust*! Die Serie nimmt ihre Kontinuität ja nicht wirklich ernst, aber hier wurden die Charaktere komplett für die Geschichte geopfert.

In den frühen Staffeln war nur Barney ein richtig abgehobener Charakter, aber mittlerweile droht auch der Rest sich in die üblichen Sitcom Karikaturen zu verwandeln.
        [/TIRADE]
        So jetzt geht es mir besser.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Rachel Bilson ( OC California ) wurde ja Gecastet für die 100. Folge und soll ja vielleicht ,,DIE MUTTER'' sein. Was ich eh nicht glaube. Man setzt wieder falsche gerüchte in umlauf und dann PENG !

Für mich wäre es perfekt wenn Ted sone art Frau, die die ganze Zeit in seiner Nähe ist, als Mutter durchgeht. Aber er sagt ja Tante Robyn oder Tante Lily.
          Ich fänds krass wenn es am Ende Lily wäre LOOOL

Kommentar

Hey , weis jemand wie das Lied in der Folge"Arrivederci, Fiero" heist, ich meine das was auf der Kasette drauf ist was im Rekorder fest hängt
            http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

Kommentar

Das sind The Proclaimers mit "500 Miles".

Hat schon wer "The Rough Patch" gesehen? Die 5. Staffel startete ja eher mäßig, aber die letzten zwei, drei Folgen hatten durchaus ihre Momente.
              SPOILERDer fette, dauerfressende Barney sah echt zum Schießen aus und die Rückkehr des alten Barneys am Ende war einfach nur cool. Hoffentlich läuft er wieder zur alten Form auf.
              Und ich wusste, dass es noch weitere peinliche Videos von Robin Sparkles geben würde. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir das zu sehen bekommen.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Hey am Samstag leif auf Pro Sieben 4X07 weis jemand wie das Lied heist was Barney am Ende der Folge singt ?

Kommentar

Hmm die Folge war laut tv.com "Not a Fathers Day". Kann mich da jetzt an kein Lied mehr erinnern. Kansnt du dich noch an ein paar Worte aus dem Lied erinnern?
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Barney steht am Ende in einer Karaoke Bar und singt "Cats In The Cradle & The Silver Spoon". Im Original von Harry Chapin, ansonsten noch vertont von u.a. Ugly Kid Joe und Jonny Cash.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!

Kommentar

jaa genau das mein ich danke
                      Jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage, da ich How i met your mother nur auf Pro Sieben sehe, würde mich jetzt mal interesiren wie weit der Episoden stand in der Usa ist

Kommentar

Das hätte man auch ganz einfach googlen können.

In den USA ist die Serie in Staffel 5 und vorletzten Montag lief Folge 11.

Läuft!

Kommentar

Ich hab mir erst am WE die 1.Staffel noch mal reingezogen.

Ich liebe Friends. Und HIMYM kam mir leicht wie ein friends abklatsch vor ( ABER EIN TAUSEND MAL BESSERER ABKLATSCH)

Robyn & Ted = Rachel & Ross
                          Lilly = Monica
                          Marshall ist Chandler mit weniger Humor
                          Barney = Joey
                          (Zum glück hat man auf ne Phoebe kopie verzichtet lol)

Ich liebe diesen spritzigen humor der serie.

Barney ist mit Abstand der geilste den es gibt. Ich liebe Barney's folgen die er mit Ted hat, mit dem anzug oder die verkupplungs-nummern.

Aber auch Barney und Marshall als folgen-team, gefallen mir immer sehr gut und sind sooo hammer geil xDD

Ich freu mich auf noch viel weitere staffeln. Aber man sollte langsam mal anfangen, DIE MUTTER einzubauen. Ted's zukünftige. Wenigstens schon mal für 1 - 3 folgen. und dann sie eine staffel später fest einbauen. Weil so viele affären und mädels wie ted hatte,wirds nach zeiten langsam langweillig

Kommentar

Das einzige was Friends und How I Met Your Mother gemein haben ist imo, dass sie beide Sitcoms sind. Ansosnten ist da wirklich nichts.
                            Die Charaktere sind völlig anders. Ich kann deine Vergleiche da nicht wirklich nachvollziehen. das einzige was ich sehe ist, dass Barney und Joey beide viel sex haben, das wars dann aber auch schon.
                            Auch der Humor ist komplett anders. Bei HIMYM ist er viel bissiger, gewagter und besser...
                            Ich mochte Friends zwar auch, aber es war eher unterhaltsam als wirklich lustig. Die einzige Figur die Tatsächlich hin und wieder Witz rein gebracht aht war Phoebe.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Moah Phoebe habe ich gehasst xD

How i met your mother find ich ja auch besser als Friends.

Naja ich fand das enige charactere doch schon wie die von friends rüber kamen

und unter dem cover der 1.staffel-dvd steht sogar drunter: Das Friends des 21. Jahrhunderts.

naja Barney und Joey fand ich immer sehr gleich getrimmt wegen dem vielen sex,baggern und so

und Ted und Robyn mit ihrem hin und her in den ersten staffeln kam schon wie ross und rachel vor

und lilly un marshall erinnern doch schon ziemlich zusammen an Chandler und monica

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ZackMallory schrieb nach 3 Stunden, 33 Minuten und 44 Sekunden:

Und Ross und Ted haben beide ire Neurosen ^^
                              Zuletzt geändert von ZackMallory; 27.12.2009, 14:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Naja das hin und her mag ähnlich gewesen sein wie zwischen Ross und Rachel, die Charaktere selbst sind aber doch sehr anders. Außerdem war das zwischen Ted und Robin ja relativ flott vorbei, wo sich das der Kram zwischen Ross udn Rachel über die ganze Serie hingezogen hat und eher nervig wurde...

Wüsste jetzt auch nich wo Ted groß Neurosen hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X